Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1146

Schwarz Rot Gold

D, 1982–1996
  • Platz 9151146 Fans  82%18% jüngerälter
  • Serienwertung5 06134.66Stimmen: 29eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 12.05.1982 (ARD)
Steuerhinterziehung, Subventionserschleichung, Kredit- und Versicherungsbetrug stehen im Mittelpunkt dieser Wirtschaftskrimi-Reihe, in der es so gut wie keine Mörder und Leichen gibt. Die sogenannte Weiße Kragen-Kriminalität ist ein internationales Problem, das immer größere Ausmaße annimmt. Amtmann Zaluskowski und seine Hamburger Zollfahnder sind unermüdlich im Einsatz, um diese Verbrechen aufzuklären.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
ARD
18 tlg. dt. Krimiserie von Dieter Meichsner.
Amtsrat Zaluskowski (Uwe Friedrichsen) ist Zollfahnder. Gemeinsam mit seinen Kollegen Hobel (Siegfried W. Kernen), Globig (Edgar Bessen), Doellke (George Meyer-Goll) und Grosser (Helmut Zierl) ermittelt er in Hamburg gegen Betrüger, Schmuggler, Schieber und Wirtschaftskriminelle. Zaluskowski hat eine Frau (Witta Pohl), die gelegentlich auftaucht.
Von anderen Krimis unterschied sich Schwarz Rot Gold nicht nur durch den Verzicht auf Mord und Totschlag. Durch das Thema Wirtschaftskriminalität mussten Zaluskowski (und die Zuschauer) in fast jeder Folge feststellen, dass zwar jemand dingfest gemacht werden konnte, aber die ganz großen Tiere im Hintergrund meist unbehelligt blieben.
Die Folgen hatten Spielfilmlänge und liefen in sehr loser Folge meist mittwochs zur Primetime, in der Regel kaum häufiger als einmal im Jahr. Regie führte meist Theo Mezger, unter den anderen Regisseuren war für drei Folgen Dieter Wedel.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Schwarz Rot Gold Streams

Wo wird "Schwarz Rot Gold" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Schwarz Rot Gold" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • akw (geb. 1967) schrieb am 30.06.2015:
    Man redet immer von 18 Folgen. Am 3. Oktober 1995 wurde die Folge "Im Sumpf" als 18. gesendet.
    Ich suche nun händeringend die Folge "Schweineschlacht", die am 31. Dezember 1995 gesendet wurde. Ist darüber irgend etwas bekannt??? Wer hat diese damals auch gesehen? Wo ist sie heute zu finden?
  • akw schrieb am 02.07.2015:
    Nachfrage beim NDR:
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Folge "Im Sumpf" hatte den Arbeitstitel "Schweineschlacht". Es handelt sich um die gleiche Folge.
    Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem NDR Fernsehen und verbleiben...
    mit freundlichen Grüßen

Beitrag melden

  •  
  • Musikpepe (geb. 1959) schrieb am 04.02.2015:
    Was ist los bei der aktuellen Ausstrahlung? Jahrelang der Quatsch mit der "gesperrten" Folge 5, die hat der NDR inzwischen wiederholt!
    Nun aber fehlt Folge 8, 'Zucker, Zucker"!
    Es ist zum "Mäuse melken", wieder wird diese wunderbare Serie nicht komplett wiederholt!? Wer weiß was, was ist mit
    der "Zucker-Folge" von Zalu?`
    Vielen Dank!, danke für Eure wunderbare Arbeit an dieser Seite!, lg Pepe aus Berlin-Pankow.

Beitrag melden

  •  
  • Orinoco (geb. 1966) schrieb am 03.09.2014:
    An alle User, die sich auf Schwarz Rot Gold gefreut haben:
    Liebe Zuschauer,
    die bereits angekündigten Serien "Schwarz-Rot-Gold", "Stahlnetz" und "St. Pauli-Landungsbrücken" können leider nicht wie geplant zum 01. September ausgestrahlt werden.
    Wir werden Sie selbstverständlich umgehend informieren, ob und wann die Serien ins Programm aufgenommen werden. Alternativ können Sie sich auch ganz einfach für unseren Newsletter anmelden.
    Wir möchten uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten vielmals bei Ihnen entschuldigen.
    Quelle: www.anixehd.tv

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds