Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1249

Brooklyn Nine-Nine

USA, 2013–2021

Brooklyn Nine-Nine
Serienticker
  • Platz 6421249 Fans
  • Serienwertung5 225884.70von 73 Stimmeneigene: –

"Brooklyn Nine-Nine"-Serienforum

  • donnerfuchs265 schrieb am 24.05.2023, 22.43 Uhr:
    @markus01: dümmer gehts nimmer !
  • markus01 schrieb am 01.01.2023, 16.45 Uhr:
    Der wichtigste rote Faden der Serie ist die kritische Haltung gegenüber der US-Polizei und nicht erst seit den gerechtfertigten Protesten nach dem Mord an Georg Floyd wie es in den Medien zu lesen und die in der 8. Staffel mehrfach formuliert wurden war. Das hat die Serie aus gemacht, aber auch verschiedene andere Themen wie Rassismus, Polizeigewalt, Faschismus, Strafsystem, Sexismus, weiße Privilegien, weiße Vorherrschaft, LGBT+ und um die unvollständige Liste abzuschließen auch Kritik an die Polizeigewerkschaft, die, so meine Lesart, womöglich alles dransetzte, um die Gewalttäter an Georg Floyd zu beschützen. Ob diese Kritik eher einen ideologischen oder kapitalistischen Logik entsprungen ist, darüber läßt sich spekulieren (für mich letzteres), aber diese Kritik ist für mich trotzdem glaubwürdig, weil sie schon immer da war und nicht so verlogen wie bei Chicago P.D., wo die AutorenInnen auf einem fahrenden Zug aufsprangen, der von Brooklyn 99 in Fahrt gebracht worden ist.
    Auch zeichnete die Serie die von Anfang betonte Diversität aus, da die Hauptdarsteller mehrheitlich nicht-weiße Menschen waren.
    Wegen der Diversität, die Themen, den einzelnen Protagonisten:Innen, der Comedy, die politische, soziale und/oder gesellschaftliche Kritik habe ich die Serie sehr gerne gesehen.
    .
  • markus01 schrieb am 12.12.2021, 14.09 Uhr:
    Super Serie! Die Serie werde ich mir ein zweites Mal reinziehen.
  • Informationen schrieb am 28.11.2021, 09.16 Uhr:
    In der Kürze liegt die Würze. So kann man es bei Brooklyn Nine Nine sagen. Die FOX NBC Serie hat mit der Siebten Staffel wieder sehr gute Arbeit abgeliefert. Trotz der verkürzten 13 Episoden hat man alles reingepackt was nur möglich war. Die Episoden waren Highlights und es gab keine einzige Fillerfolge, wo ich das Gefühl hatte, das schaue ich mir nicht an. Verstehe nicht warum Universal Germany die Serie nicht mehr auf DVD rausbringt.
    Die Siebte Staffel der Hit Serie zeigt uns wie Holt als Streifenpolizist agiert um dann wieder zum Captain zu werden, wir sehen wie Terry den Halloween Coup entscheidet beeinflusst damit seine Kollegin ihn gewinnt, und damit zum ultimativen Champion wird. Man erlebt wie Jake und Amy Eltern werden, und Jake seinen Großvater Admiral Peralta kennenlernt. Super Gastauftritte diese Staffel die sich wirklich lohnen. Dann macht Jake die Vertretung von Holt Captain Kim fertig bei einer Party, Hitchcook und Scully wollen die Jimmy Jab Games gewinnen, in der es auch um ein Auto geht. Der Pontiak Bandit ist zurück und will heiraten, es gibt einen großartigen Auslug nach Miami, Cheddar wird entführt und Holt sowie Kevin müssen Jake engagieren um die Entführung friedlich zu klären. Debbie die Partnerin auf Streife von Holt birgt ein dunkles Geheimnis, JK Simmons schlüpft in die Rolle eines alten Detektives um Holt zu helfen, als eine Glitterbombe im Revier explodiert und Unterlagen verschwinden, Pimento kommt auch wieder zurück und ist verrückt wie eh und je. Der Tod von Madeline Wuntch stellt Captain Holt auf eine harte Probe an dessen Begräbnis. Im Finale gibt es einen Stromausfall, Amy kriegt ihr Kind, Holt und Terry machen eine unvergessliche Tanzeinlage und Dotty stiehlt allen die Show.
    Am Ende eine grandiose Staffel einer Sitcom die einfach super ist. Freue mich auf die Achte und Letzte Staffel.
  • uKa schrieb am 30.01.2021, 10.34 Uhr:
    Es gibt selten Comedy Serien, die auch in der 6. Staffel absolute Gags bringen, die nicht gequält wirken oder Wiederholungen von bereits erfolgten Gags. Hut ab, den Witz und Charme dieser Serie so lange hoch zu halten. Ich hoffe, dass bleibt auch in den Staffeln 7 und 8 so.
  • Informationen schrieb am 16.11.2019, 07.48 Uhr:
    Danke NBC! Nachdem FOX ja die Serie nach fünf Staffeln abgesetzt hat, geht es nun Schlag auf Schlag. Nach der Sechsten Staffel folgt im Februar 2020 die Siebte und nun ist auch die Achte Staffel bestellt. Aktuell haben Staffel 7 und 8 jeweils 13 Episoden, was die Gesamtanzahl der Serie auf 156 Episoden wachsen lässt. Bis 2021 ist Brooklyn Nine Nine gesichert. Danke NBC und nun hoffe ich dass The Blacklist auch eine Achte Runde bekommt.
  • Informationen schrieb am 22.08.2019, 12.53 Uhr:
    Achtung nachdem RTL Nitro die Staffel 1 - 4 als Free TV ausgestrahlt hat, und 2018 sowie 2019 jetzt nichts mehr nachgekommen ist, bisher kommt auf Netflix ab dem 26.09.2019 die Deutsche Synchro der Kompletten Fünften Staffel der mittlerweile NBC Hit Serie. Ein Home Release für Staffel 2-4 gibt es von Universal weiterhin nicht.
  • Informationen schrieb am 11.06.2019, 16.32 Uhr:
    Mittlerweile sind die Fünfte und die Sechste Staffel von Brooklyn Nine Nine verfügbar, und es bleibt abzuwarten ob NOW hier die Deutsche Synchro liefern wird oder die Serie im Kasten bleibt. Der Home Release ist schon lange eingestellt worden von Universal, wo man auch für heuer keine Season geplant hat bei uns. Schade um die tolle Serie, aber gut die Siebte Staffel ist von NBC ja zumindest bestellt worden.
  • Informationen schrieb am 28.02.2019, 10.27 Uhr:
    Brooklyn Nine Nine ist stärker denn je zürück. Nach Fünf Staffel bei FOX von 2013-2018 hat NBC die Serie bis 2020 gesichert. Eine Siebte Staffel wurde nun offiziel bestellt, wobei die Episodenanzahl noch schwankt. Während die Staffel 1-5 noch 22 bzw 2 23 Episoden hatten, kam die Sechste auf Aktuell 18 und die Bestellte Siebte ist aktuell noch bei 13 Episoden. Dies ergibt insgesamt 143 Episoden der Sitcom Brooklyn Nine Nine nach aktuellem Stand. Freue mich sehr einer der inspirierendsten Sitcoms 2019/2020 wieder dabei zu haben. Danke NBC!
  • Informationen schrieb am 29.11.2018, 08.29 Uhr:
    Laut aktuellen Informationen wird es von Universal keine DVD Veröffentlichung der Zweiten, Dritten & Vierten Staffel von Brooklyn Nine Nine in den nächsten vier Monaten geben.
  • Nightbird schrieb am 30.10.2018, 17.10 Uhr:
    Tolle Serie und ich finde alle Schauspieler einfach gut. Ich bin gerade an der 2. Staffel dran und amüsiere mich köstlich.
    • User 1479903 schrieb am 08.07.2019, 14.32 Uhr:
      weiß einer wann und ob von brooklyn nine nine staffel 5 die deutsche synchro kommt und von der 6 staffel auch ?
    • Informationen schrieb am 08.07.2019, 15.01 Uhr:
      Nun ja durch TV NOW könnte die Fünfte und Sechste Staffel vielleicht Ende 2019 oder Frühjahr 2020 kommen, wobei ein Home Release durch Universal so gut wie augeschlossen sein wird. Bis dato gibt es nichts dass die Zweite, Dritte und Vierte Staffel veröffentlicht wird.
  • User 1399130 schrieb am 07.10.2018, 17.39 Uhr:
    Guten Tag, weiß jemand wann Staffel 5 von Brooklyn Nine Nine auf deutsch rauskommt?
    • Informationen schrieb am 08.10.2018, 14.04 Uhr:
      Leider gibt es aktuell noch immer keine Neuigkeiten, aber die Sechste Staffel startet zur Midseason, und es gibt einen Hauptdarsteller weniger. DVDs oder Blue Rays wird es für das nächste halbe Jahr nichts geben.
  • Informationen schrieb am 16.09.2018, 14.03 Uhr:
    Die US Serie Brooklyn Nine Nine kehrt zur Midseason erst auf dem neuen Sender NBC zurück. Mit nun insgesamt 18 Episoden stockt sich die Comedy auf 130 Folgen auf, und holt langsam an die Comedy Serie New Girl ran, die auf über 140 Episoden kam. Eine DVD Veröffentlichung der Zweiten, Dritten und Vierten Staffel ist bis Frühjahr 2019 nicht geplant, sowie auch eine Ausstrahlung der Fünften Staffel weiterhin nicht in Sicht ist.
  • Informationen schrieb am 12.05.2018, 19.28 Uhr:
    Bitte Entschuldigung ☝️ Brooklyn Nine Nine kommt somit aktuell auf 125 Episoden nicht 135!
  • Informationen schrieb am 12.05.2018, 09.13 Uhr:
    So schnell ist die Absetzung vorbei! NBC bestellt eine Sechste Staffel mit 13 Episoden für die 2018/2019 Saison! Damit stockt Brooklyn Nine Nine auf 135 Episoden auf! Willkommen zurück Brooklyn Nine Nine