Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
153

Cadichon, der sprechende Esel

(Cadichon, les mémoires d'un âne) 
F, 1988–1989

  • 153 Fans
  • Serienwertung3 28543.28von 25 Stimmeneigene: –

"Cadichon, der sprechende Esel"-Serienforum

  • SledgeNE schrieb am 20.01.2019, 08.02 Uhr:
    Daran habe ich mich heute zurückerinnert. Ich fand die Folgen sehr schön, friedlich. Der sprechende Esel hatte soweit mich meine Erinnerung nicht trübt, die deutsche Stimme von Mr. Miyagi aus Karate Kid. Ich habe von Cadichon von den Folgen her viel vergessen, aber an die deutsche Titelmelodie habe ich noch gute Erinnerung. Es wird an der Zeit für ein Comeback - wie für viele andere Serien auch.
  • Patzi1985 schrieb am 05.01.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe Cadichon geliebt, ich find es echt schade das solche Sendungen nicht mehr kommen, das waren noch schöne Sendungen mit handlung und ohne Gewalt. Ich finde wenn sie schon die Sendungen nicht mehr im TV bringen könnten sie es wenigstens auf DVD bringen!
    Aber ich glaube da können wir noch lange drauf warten
  • Hans Meiser schrieb am 27.09.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich leider, leider nur noch zu gut an die Melodie der Serie erinnern. Eigentlich habe ich eben nach der Serie gegoogelt, um meinen Frust darueber loszuwerden. Verglichen mit den Racoons etc. war diese Serie etwa so aufwendig gemacht wie She-Ra (mit ca. 2 Bildern je Sekunde), aber mit noch profanerer Handlung. Cadichon hat nicht gesprochen - es gab einen Erzaehler. Dafuer gab es aber viele Standbilder. Der Anfang der Folgen war der Moment, an dem ich Tele5 ausgeschaltet habe, weil ich es nicht ertragen konnte. Nichtsdestotrotz habe ich seit ca. 15 Jahren diese MElodie im Kopf: franz. Gesang, "Cadichon, Cadichon... "... aaaah! ich werde wahnsinnig.
  • Matt schrieb am 20.09.2006, 00.00 Uhr:
    ja ja... die guten alten cartoons....
    wie gerne würde ich wieder serien, die teisl vor über 10 jahren liefen.
    wie sehr habe ich damals serien wie z.b. cadichon geliebt!!!
    ich könnte heulen, weil ich genau weiss das diese serien wie z.b cadichon NIE WIEDER ausgestrahtl werden!! :-((((((((((((((((((((
    den kindern von heute wird teils nur noch schrott vor die augen gesetzt!
  • Alex schrieb am 19.07.2006, 00.00 Uhr:
    in der fünften Klasse hatte ich eigentlich dauernd Fernsehverbot. Aber bei meiner guten alten Uroma (REST IN PEACE ALLERBESTE) habe ich auch ständig tele5 gesehen. Das interessanteste an cadichon war die knuffige Darstellung der Leute. Ich erinnere mich bis heute an die Daumen der Leute, die aussahen wie Kartoffeln. Viel zu groß aber niedlich.
    Das muss mal wieder ins TV - absolut.
    • User 862502 schrieb am 04.02.2021, 09.10 Uhr:
      An Kerstin, bitte schreib mir nach Achimac@hotmail.com
  • Kerstin schrieb am 30.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich liebe Cadichon...ich habe sogar noch zwei Folgen auf video..unter anderem die wo er sich betrinkt...
    • User 862502 schrieb am 04.02.2021, 09.04 Uhr:
      Liebe Kerstin,
      14,5 Jahre spaeter...egal.....ehm ich habe Interesse an den beiden Folgen! Kannst du dich bei mir melden, waere dir von Herzen dankbar. LG Achim
  • tynne schrieb am 17.06.2006, 00.00 Uhr:
    Wie hab ich diese Serie geliebt! Aberw irklich dran erinnern kann ich mich nihct mehr. ich wusste nicht mal mehr, das Cadichon sprechen konnte! Die einzige Folge an die ich mich erinnere, war wo Cadichon sich um eine graue Eselstute kümmert, die sich irgendwie verletzt hatte, oder so ähnlich. ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn die Serie wieder liefe.
    tynne
  • Cath Bond schrieb am 03.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich nur noch sehr dunkel an die Serie erinnern
    Aber eine Folge hab ich noch im Kopf wo der Esel Bier getrunken hat und dannn sturz-besoffen war
    Kennnt die Folge noch jemand
  • AsianKitty schrieb am 20.12.2005, 00.00 Uhr:
    Oh jaaaaa, die Serie sollte unbedingt mal wieder im Fernsehen gezeigt werden! Die ist so toll ^^
  • Eri schrieb am 01.11.2005, 00.00 Uhr:
    Cadichon gehört/e definitiv zu meinen Lieblingsserien; mein Gott, wie habe ich als Kind mitgefiebert! Ich wünschte auch, man würde wieder verstärkt die "alten" Serien zeigen, die hatten alle was ganz besonderes und können sich mit denen von heutzutage (meiner Meinung nach) kaum messen. Wozu hat man denn nun wieder Ex-Nickelodeon jetzt Nick, wenn die immer nur die gleichen Sachen zeigen wie Hey, Arnold usw...DAS wär doch mal 'ne Marktlücke (...) ;)
  • SweetnSour schrieb am 20.09.2005, 00.00 Uhr:
    Die war echt super!
    Ich erinnere mich noch an einen Traum vom Esel wo er dachte er wäre eine Wurst und jemand versuchte ihn aufzuspiessen..
  • alfred schrieb am 21.08.2005, 00.00 Uhr:
    oh man das lief immer auf rtl2 als ich von der schule heim kam.. des war so geiiiil
  • ALEX schrieb am 26.05.2005, 00.00 Uhr:
    hallo,
    ach wie ich diese serie geliebt habe...
    weiß jemand obs von der serie dvds oder vhs zu kaufen gibt??
    mfg alex
  • lu schrieb am 31.03.2005, 00.00 Uhr:
    War und bin auch ein großer Fan dieser Serie!
    Diese und viele andere wie z. B. die Racoons sollten unbedingt mal wieder gezeigt werden!
  • Artemis schrieb am 21.03.2005, 00.00 Uhr:
    Ich war noch sehr klein, als diese Serie lief, doch ich mochte sie... ich kann mich sogar an die Musik erinnern, welche am Ende immer lief...
    ha, eine Serie die ich gerne nochmals im TV sehen würde.