Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
156

Cadichon, der sprechende Esel

(Cadichon, les mémoires d'un âne) 
F, 1988–1989

  • 156 Fans  42%58% jüngerälter
  • Serienwertung3 28543.28Stimmen: 25eigene Wertung: -

Serieninfos & News

20 Folgen (2 Staffeln)
Weiterer Titel: Die Erinnerungen des Esels Cadichon (Titel bei RTL2-Ausstrahlung)
Noch keine Inhaltsangabe vorhanden.
gezeigt bei Bim Bam Bino (D, 1988)
gezeigt bei Vampy (D, 1993)

Cadichon, der sprechende Esel Streams

Wo wird "Cadichon, der sprechende Esel" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Cadichon, der sprechende Esel" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • SledgeNE (geb. 1981) schrieb am 20.01.2019, 08.02 Uhr:
    Daran habe ich mich heute zurückerinnert. Ich fand die Folgen sehr schön, friedlich. Der sprechende Esel hatte soweit mich meine Erinnerung nicht trübt, die deutsche Stimme von Mr. Miyagi aus Karate Kid. Ich habe von Cadichon von den Folgen her viel vergessen, aber an die deutsche Titelmelodie habe ich noch gute Erinnerung. Es wird an der Zeit für ein Comeback - wie für viele andere Serien auch.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Patzi1985 (geb. 1985) schrieb am 05.01.2008:
    Ich habe Cadichon geliebt, ich find es echt schade das solche Sendungen nicht mehr kommen, das waren noch schöne Sendungen mit handlung und ohne Gewalt. Ich finde wenn sie schon die Sendungen nicht mehr im TV bringen könnten sie es wenigstens auf DVD bringen!
    Aber ich glaube da können wir noch lange drauf warten

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Hans Meiser (geb. 1970) schrieb am 27.09.2006:
    Ich kann mich leider, leider nur noch zu gut an die Melodie der Serie erinnern. Eigentlich habe ich eben nach der Serie gegoogelt, um meinen Frust darueber loszuwerden. Verglichen mit den Racoons etc. war diese Serie etwa so aufwendig gemacht wie She-Ra (mit ca. 2 Bildern je Sekunde), aber mit noch profanerer Handlung. Cadichon hat nicht gesprochen - es gab einen Erzaehler. Dafuer gab es aber viele Standbilder. Der Anfang der Folgen war der Moment, an dem ich Tele5 ausgeschaltet habe, weil ich es nicht ertragen konnte. Nichtsdestotrotz habe ich seit ca. 15 Jahren diese MElodie im Kopf: franz. Gesang, "Cadichon, Cadichon... "... aaaah! ich werde wahnsinnig.

Bildergalerie zu "Cadichon, der sprechende Esel"