Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
397

Chuggington - Die Loks sind los!

(Chuggington) 
GB, 2008–

Chuggington - Die Loks sind los!
Serienticker
  • 397 Fans
  • Serienwertung5 130724.54von 13 Stimmeneigene: –

Chuggington - Die Loks sind los! Episodenguide

Staffel 1

Verfügbar bei RTL+ Premium, toggo.de

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Der Stromausfall
    Super RTL, 01.01.2009
    Koko, Wilson und Bastian sind außer sich vor Freude: Obwohl sie noch unerfahren sind, können sie eine Nachtfahrt übernehmen, weil Harrison einen Betriebsschaden hat. Jetzt dürfen die drei Nachwuchs-Loks die Güter ausfahren. Vee ermahnt die Truppe noch, die Aufgabe gemeinsam zu bewältigen. Doch Koko ...
  • 2.102Wilson und der Elefant
    Super RTL, 01.01.2009
    Koko, Bastian und Wilson sollen Tiere in den neuen Tierpark fahren. Für gute Leistungen gibt es eine Medaille, die sich Wilson unbedingt verdienen will. Doch leider hat sein Fahrgast, Elefant Ebo, nichts als Unsinn im Kopf. Das macht es für Wilson ziemlich ...
  • 3.103Nicht so schnell, Bastian
    Super RTL, 04.01.2009
    Bastian möchte unbedingt das Wenden üben. Deshalb möchte er seine Arbeit ganz schnell erledigen...
  • 4.104Koko und der Tunnel
    Super RTL, 02.01.2009
    Fee hat Koko gewarnt. Doch Kokos Neugier ist einfach zu groß. Und so hat sie Wilson überredet, mit ihr in einen unbekannten Tunnel zu fahren. Doch erst verfahren sich die beiden im Dunklen und nun stecken sie auch noch fest. Oh je!
  • 5.105Ein neues Zuhause für Eddie
    Super RTL, 08.01.2009
    Immer kommt Eddie zu spät zur Arbeit. So kann es nicht weitergehen. Seine Freunde beschließen, dass Eddie endlich nach Chuggington ziehen muss, damit der Weg zur Arbeit nicht so zeitraubend ist. Sie suchen für ihn ein Häuschen. Und werden auch bald fündig. Koko entdeckt einen alten Waggon ...
  • 6.106Die Eiscreme-Medaille
    Super RTL, 07.01.2009
    Koko, Wilson und Bastian werden Eiskremwagen verkuppelt. Sie unter den gestrengen Augen vom großen Frostini zeigen, wie gut sie sie bedienen können. Und dann gibt Bastians Eiswagen seinen Geist auf. Großvater Pete leiht Bastian seinen uralten Waffelmeister, damit er noch eine Chance hat, die ...
  • 7.107Koko und die Eichhörnchen
    Super RTL, 06.01.2009
    Koko darf ihren ersten Auftrag alleine durchführen. Auf gute Ratschläge von Großvater Pete will sie aber nicht hören. So sorgt ein Eichhörnchen dafür, dass sie entgleist. Doch Großvater Pete hilft Koko aus der Patsche ...
  • 8.108Hodge und der Magnet
    Super RTL, 04.01.2009
    Einige Gleisteile sind kaputt. Deshalb kann die gelbe Linie nicht befahren werden. Fee organisiert verzweifelt eine Umleitung. Doch Hodge lässt sich von Wilson überreden, die Reparatur mit Hilfe eines Magneten durchzuführen. Ob das klappt?
  • 9.109Wilson traut sich nicht
    Super RTL, 02.01.2009
    Wilson und Koko sollen Felix helfen, Gemüse, Sahne und Eier zum Markt zu bringen. Doch Wilson klingt gar nicht gut. Er scheppert, klappert und schlingert. In den Reparaturschuppen möchte er aber auf keinen Fall fahren. Doch Felix gelingt es schließlich, den ängstlichen Wilson zu einer Untersuchung ...
  • 10.110Die Lok-Meisterschaften
    Super RTL, 11.01.2009
    Koko möchte dieses Jahr unbedingt die Lokmeisterschaften gewinnen. Dafür tut sie fast alles. Wilson und Bastian sind über Kokos Ehrgeiz ziemlich erstaunt und wenig begeistert. Denn sie sind der Meinung, dass das Mitmachen viel wichtiger ist, als das Gewinnen. Aber als Wilson in Schwierigkeiten ...
  • 11.111Die Hitzewelle
    Super RTL, 09.01.2009
    Frostini kommt nach Chuggington. Die Eislok verkauft köstliches Eis am Bahnhof. Und bald ist der Andrang so groß, dass Frostini eine Aushilfe sucht. Wilson und Bastian bewerben sich sofort. Doch Wilson ahmt Frostini in allem nach, was bei den Käufern nicht so gut ankommt ...
  • 12.112Alt-Chuggington
    Super RTL, 08.01.2009
    Die drei kleinen Loks sollen unter den erfahrenen Augen von Großvater Pete Baumaterial transportieren. Das gefällt ihnen gar nicht. Schließlich ist die alte Lok ziemlich langweilig. Also machen sich die Kleinen selbständig und landen aus Versehen in Alt-Chuggington ...
  • 13.113Bastian und das Affentheater
    Super RTL, 07.01.2009
    Heute ist Unterricht im Postsackeinsammeln. Bastian wird abkommandiert. Er soll Bananen zum Safari-Park bringen. Auf dem Rückweg landet plötzlich etwas in seinem Wagon. Und dann verschwindet Eddies Schraubenschlüssel, die Übungspostsäcke werden ausgeleert und überall liegen Bananenschalen ...
  • 14.114Sophie bekommt eine Sirene
    Super RTL, 13.01.2009
    Sophie hat sich verirrt und bekommt nun eine Sirene, mit der sie in Notfällen um Hilfe rufen kann. Doch Sophie übertreibt es und betätigt ständig die Sirene. Deshalb nimmt Eddie sie ihr wieder weg. Da gerät Sophie in eine verheerende Situation und hat jetzt keine Sirene mehr für einen Hilferuf ...
  • 15.115Rolle sanft und nicht hart!
    Super RTL, 09.01.2009
    Wie aufregend! Die Loks müssen das Passagier-Bequemlichkeitsabzeichen machen. Wilson ist so nervös, dass er sich nicht auf die Schienen konzentrieren kann und wackelt. So wird er das Abzeichen nie bekommen! Da haben Koko und Bastian eine Idee. Sie erfinden Reime, auf die sie sich ganz und gar ...
  • 16.116Super-Bastian
    Super RTL, 11.01.2009
    Heute wird ein Film mit Super-Lok gezeigt. Bastian ist schon ganz aufgeregt. Doch vorher muss er noch einige Arbeiten erledigen...
  • 17.117Koko und der kleine Hund
    Super RTL, 13.01.2009
    Die Loks haben einen Welpen gefunden. Koko möchte das Babyhündchen zu gerne behalten. Aber ein Hundekind macht viel Arbeit. Die Loks kommen kaum noch dazu, dass Ausliefern von Zeitungen zu üben. Doch dann entdecken sie in der Zeitung ein Bild von einem Mädchen, das seinen kleinen Hund sucht ...
  • 18.118Koko in Rufbereitschaft
    Super RTL, 14.01.2009
    Eine Giraffendame erwartet ein Baby. Jetzt sucht Dr. Gosling nach einer Lok, die auch nachts ein Auge auf die zukünftige Mama hat und im entscheidenden Moment Hilfe holt. Koko übernimmt den Auftrag. Ob sie das schafft?
  • 19.119Sachte! Leuchte! Puste!
    Super RTL, 14.01.2009
    Die kleinen Loks besuchen Almuts Navigationskurs und langweilen sich sehr. Während Almut ein Nickerchen macht, türmen die Loks einfach Richtung alte Stadt. Unterwegs kommt plötzlich Nebel auf und die Ausreißer verlieren die Orientierung. Wie gut, dass ihnen Almut drei goldene Regeln beigebracht ...
  • 20.120Bastian und der Drache
    Super RTL, 15.01.2009
    Bastian behauptet immer, niemals Angst zu haben. Da erzählt ihm Emily, dass aus dem Safari-Park beim letzten Unwetter einige Tiere entwischt sind. Unter den Ausreißern sei auch ein Drache. Das macht Bastian doch ein wenig Angst und bald vermutet er den Drachen hinter jedem Baum ...
  • 21.121Eine Wette mit Folgen
    Super RTL, 15.01.2009
    Koko und Wilson albern bis spät in die Nacht. Plötzlich wetten sie, wer am längsten wach bleiben kann. Wilson gewinnt. Doch am nächsten Morgen ist er so müde, dass er beim Postausliefern einschläft ...
  • 22.122Die Schnitzeljagd
    Super RTL, 16.01.2009
    Die kleinen Loks sollen lernen, dass es im Schienenverkehr wichtig ist, sich an Regeln zu halten. Sie sollen auf einer Strecke bestimmte Aufgaben lösen und dabei die Anweisungen nicht außer acht lassen. Am Ende wartet auf alle eine Belohnung. Wilson und Koko rasen sofort los ...
  • 23.123Das Passagierabzeichen
    Super RTL, 16.01.2009
    Die kleinen Loks sind durch die Passagierwagen-Prüfung gefallen. Schuld daran ist der humorlose Prüfer Herr Simkins. Doch Erwin weiß, wie die kleinen Loks doch das Abzeichen erhalten können...
  • 24.124Wilsons Versprechen
    Super RTL, 18.01.2009
    Wilson soll für das große Eisfest die Zelte zum Platz bringen. Doch statt seine Aufgabe zu erledigen, verquatscht er sich mit Großvater Pete. Da Wilson unbedingt aber etwas für das Fest tun möchte, überredet er Fee, dass er das Eis ausliefern darf. Doch an der Eisfabrik angekommen, lässt sich ...
  • 25.125Wilsons Safari-Tour
    Super RTL, 18.01.2009
    Wilson und Bastian sollen von Mtambo im Safari-Park lernen, wie man ein guter Fremdenführer wird. Doch Wilson mag nicht auf Mtambo warten und dampft mit seiner Besuchergruppe los. Als er alle Tiere im Park durcheinander gebracht hat, wollen seine Fahrgäste sofort zurück, um mit Mtambo eine richtige ...
  • 26.126Die Lok-Waschanlage
    Super RTL, 06.01.2009
    Die kleinen Loks sind so dreckig, dass sie in die neue Lok-Waschanlage zu Laura müssen. Wilson mag sich nicht waschen lassen. Er will lieber im Dreck spielen. Deshalb versteckt er sich. Aber Koko und Bastian wissen, wo sie den Drückeberger finden ...
  • 27.127Hodges Geheimnis
    Super RTL, 05.07.2009
    Hodge ist traurig. Nie lässt Eddie ihn selbstständig arbeiten. Doch dann ergibt sich eine Gelegenheit und Hodge macht sich ohne Eddie ans Werk. Dabei macht er aber einen wichtigen Anschlusskasten kaputt und ganz Chuggington versinkt im Chaos. Da muss Hodge seinen Alleingang Eddie beichten ...
  • 28.128Frostinis Früchte Fandango
    Super RTL, 07.07.2009
    Wilson darf in der Eisfabrik Frostini helfen. Der ist gerade dabei, eine neue Eissorte für das Bürgermeisterfest zu kreieren. Aber nichts will ihm gelingen. Doch dann kommt ihm per Zufall Wilson zu Hilfe. Der wurde nämlich von den Affen im Safari-Park mit allerlei Früchten beworfen ...
  • 29.129Sophie, die Spitzenreporterin
    Super RTL, 08.07.2009
    In Chuggington ist heute viel los. Der neue Film von Superlok soll gezeigt werden und Moritz hat ein Schienen-Dreirad erfunden. Das ruft einige Reporter auf den Plan. Sophie fühl sich ein wenig überflüssig, bis sie zufällig einen Reporterausweis findet. Kurzer Hand zieht sie los, interviewt ...
  • 30.130Lukas - Superstar
    Super RTL, 09.07.2009
    Lukas darf als Erzähler in einem Film mitmischen.
  • 31.131Pass auf, Wilson!
    Super RTL, 10.07.2009
    Heute sollen die kleinen Loks lernen, wie man eine Acht rückwärts mit angekuppelten Wagen fährt. Wilson empfindet das als Babykram und macht sich darüber lustig. Doch als er fahren muss, geht alles schief. Erst als Moritz Seitenspiegel anmontiert, schafft Wilson die Aufgabe ...
  • 32.132Bastians Hobby
    Super RTL, 12.07.2009
    Heute sollen Koko, Bastian und Wilson Material zu einer Baustelle fahren. Unterwegs verrät Bastian Wilson sein neues Hobby: Leute beobachten. Wilson findet das so spannend, dass die kleinen Loks vollkommen vergessen, ihr Baumaterial auszuliefern ...
  • 33.133Sophies Affenangst
    Super RTL, 15.07.2009
    Sophie darf Doktor Gosling durch den Safari-Park fahren. Als sie unterwegs Lukas trifft, erzählt der ihr Schauermärchen von den Affen. Jetzt hat Sophie große Angst. Sie versucht alles, um Dr. Gosling von den Affen fern zu halten ...
  • 34.134Armer Großvater Pete
    Super RTL, 16.07.2009
    Sophie glaubt, dass Grossvater Pete verschrottet werden soll. Das müssen die kleinen Loks auf jeden Fall verhindern.
  • 35.135Inspektor Lukas
    Super RTL, 17.07.2009
    Der pingelige Inspektor Nicholas hat sich zur Inspektion des Depots angekündigt. Jetzt bricht fieberhafte Hektik aus. Nur für Lukas gibt es nichts zu tun. Deshalb wird er zum Hilfs-Inspektor ernannt. Das hat Folgen...
  • 36.136Krankenpfleger Wilson
    Super RTL, 19.07.2009
    Daniel hat seine Stimme verloren. Was kann man nur tun? Wilson hat eine Idee: Er verabreicht Daniel eine Portion aufgewärmtes Öl...
  • 37.137Mtambos aufregende Abenteuer
    Super RTL, 21.07.2009
    Mtambo muss den kleinen Loks immer alte Geschichten erzählen, weil er keine aufregenden Abenteuer mehr erlebt. Doch dann soll er einen Gast durch den Safaripark fahren. Und an diesem Tag geht wirklich alles schief: Die Affen klauen die Kamera des Gastes und Elefant Ebo spritzt den Besucher nass. ...
  • 38.138Schlafloser Christian
    Super RTL, 22.07.2009
    Christian kann nicht einschlafen, weil Harry ganz seltsam schnarcht. Entnervt fährt der unausgeschlafene Christian am nächsten Morgen mit Harry in den Reparaturschuppen. Vielleicht kann man hier die Ursache des seltsamen Schnarchens finden...
  • 39.139Hilfsbereiter Hodge
    Super RTL, 23.07.2009
    Wer kann die meisten Aufträge an einem Tag erledigen? Das wollen Koko und Hodge beim Wettarbeiten herausfinden. Leider hat Fee zu wenig Aufträge für die beiden Loks und so machen sie sich auf die Suche nach Arbeit. Doch das ist gar nicht so einfach ...
  • 40.140Bastian zur Rettung!
    Super RTL, 27.10.2009
    Heute sollen die kleinen Loks das Notfall-Abzeichen machen. Bastian tut sich als Retter sehr schwer. Und dann gibt es einen echten Notfall...
  • 41.141Wilson der Künstler
    Super RTL, 27.10.2009
    Wilson kann einfach nicht mit dem Farbwagen umgehen. Deshalb bekommt er Nachhilfe von Großvater Pete. Während die anderen Loks schon Farben mischen dürfen, muss Wilson seine Linien malen. Endlich klappt es. Stolz will Wilson den Freunden seine Malkünste vorführen ...
  • 42.142Keine Zeit in Chuggington
    Super RTL, 28.10.2009
    In Chuggington ist alles durcheinander, weil die Uhr im Depot kaputt ist. Großvater Pete schlägt Eddie vor, ein Zahnrad aus der Uhr von der alten Stadt auszubauen und die Depot-Uhr damit zu reparieren. In der Zwischenzeit spielen die kleinen Loks in der alten Stadt Verstecken und erleben ein ...
  • 43.143Mtambos königliche Tour
    Super RTL, 28.10.2009
    Mtambo ist ganz aufgeregt: Der König von Pufferania will durch den Safari-Park eine Rundtour machen. Und damit nichts schief geht, übt Mtambo mit Hodge die königliche Tour ...
  • 44.144Wilson und der verrückte Sturm
    Super RTL, 29.10.2009
    Die kleinen Loks haben ein neues Trainingsgerät bekommen: einen Sturmsimulator. Das Gerät, das nur auf Daniels Stimme hört, bereitet den kleinen Loks viel Spaß. Als Daniel einen Auftrag erledigen muss und die Sturmmaschine nicht starten kann, versucht Wilson sein Glück. Er macht Daniels Stimme nach ...
  • 45.145Der kranke Großvater Pete
    Super RTL, 29.10.2009
    Die Feuerbüchse von Großvater Pete ist kaputt. Jetzt kann er nicht mehr aus eigener Kraft fahren...
  • 46.146Trainingsstunde mit Super-Lok
    Super RTL, 30.10.2009
    Heute wird ein Film mit Super-Lok gezeigt. Bastian ist schon ganz aufgeregt. Doch vorher muss er noch einige Arbeiten erledigen...
  • 47.147Bastians kleine Helferin
    Super RTL, 30.10.2009
    Heute gibt es für die kleine Lok Sophie keine Arbeit. Sie ernennt sich deshalb einfach zu Bastians Helferin. Keine gute Idee...
  • 48.148Die blubbernde Almut
    Super RTL, 02.11.2009
    Heute soll ein Fotograf nach Chuggington kommen und Dampfloks fotografieren. Almut ist ganz aufgeregt. Sie möchte so gerne auf ein Bild, doch dann geht alles schief. Erst kippt eine Flasche mit flüssiger Seife in das Innere von Almut. dann saut Harry sie noch mit stinkendem Dünger ein und zu allem ...
  • 49.149Koko trägt die Verantwortung
    Super RTL, 02.11.2009
    Koko und Wilson haben auf Erwins Recyclinghof ein fürchterliches Chaos angerichtet. Was tun?
  • 50.150Wilsons Papiertransport
    Super RTL, 03.11.2009
    Bastian und Koko sollen im Wald Holz für die Papierfabrik holen. Gerne hätte Bastian sie begleitet, aber erst muss er Papier zur Druckerei bringen. Unterwegs trifft er auf Bastian und Koko, die glauben, im Wald einen Wasserfall entdeckt zu haben. Als Wilson auf den Wasserfall trifft, wird das ...
  • 51.151Großvater Petes große Show
    Super RTL, 03.11.2009
    Großvater Petes 150. Jahrestag seines Dienstantritts steht bevor. Zu Großvaters Ehren soll eine Jubiläumsfeier veranstaltet werden. Auch die kleinen Loks sollen auf dem Fest etwas vorführen. Doch das ist gar nicht so einfach...
  • 52.152Trainingszeit für Harry
    Super RTL, 04.11.2009
    Fee sucht eine Lok, die den königlichen Waggon ziehen soll. Harry will diesen Job unbedingt haben und reißt ihn sich mit allerlei Tricks unter den Nagel. Doch Harry zieht den Waggon alles andere als königlich. Deshalb muss er auf den Trainingsplatz zu den kleinen Loks ...