Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Curd Jürgens erzählt

D, 1963

  • 31 Fans
  • Serienwertung4 47074.39von 23 Stimmeneigene: –

Curd Jürgens erzählt Episodenliste

Filter:

13 Folgen

ZDF-Ausstrahlungsreihenfolge
Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01... eine ungewöhnliche Geschichte um "Spaghetti"
    ZDF, 27.04.1963
    Alles fängt damit an, dass ein Ehemann seiner Gemahlin ein herrliches italienisches Nudelgericht kochen will: Spaghetti aglio, olio e peperoncino. Damit soll ein bisschen südliche Urlaubsstimmung in die heimischen vier Wände kommen. Doch dieses herbeigesehnte sizilianische Ambiente wird unversehens ...
  • 2.02... eine ungewöhnliche Geschichte über das "Bombardon"
    ZDF, 11.05.1963
    Ist es nun ein Bombardon oder eine Pauke? So oder so hat das Musikinstrument nichts während einer Vorstellung in einer Loge zu tun. Als sie es entfernt haben will, er aber keine Anstalten macht, etwas zu unternehmen, entspinnt sich - schon während der Ouvertüre - ein handfester ...
  • 3.03... die Geschichte vom "Versprechen"
    ZDF, 25.05.1963
    Einen Berliner Maurerpolier verschlägt es nach dem Krieg nach Süddeutschland, wo er Arbeit und eine reizende Frau gefunden hat. Zwischen den beiden entspinnt sich ein Streitgespräch über das liebe Geld, weil er die Frau seines verstorbenen Bruders finanziell ...
  • 4.04... die Geschichte von der "Gehaltserhöhung"
    ZDF, 08.06.1963
    Ein kleiner, bescheidener Buchhalter wird von seiner Frau gedrängt, endlich eine Gehaltserhöhung einzufordern. Das Gespräch führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Um seine Frau nicht zu enttäuschen, nimmt er heimlich Geld aus der Firmenkasse.
  • 5.05... die Geschichte des "Herrn von der Polizei"
    ZDF, 22.06.1963
    Fred ist Polizist in Los Angeles und wird wegen eines Einbruchs zu Mrs. Brown beordert, die sich als seine Jugendliebe Helen entpuppt. Die wollte eigentlich in Hollywood Karriere machen, was ihr aber nie gelang. Fred gesteht ihr, dass er sie immer noch liebt, hegt aber bald einen schlimmen ...
  • 6.06... die Geschichte vom "Fisch mit Sauce"
    ZDF, 06.07.1963
    Die Kochkunst sowie die Malerei stehen im Mittelpunkt dieser Geschichte, in der ein erfolgreicher Geschäftsmann wenig Sinn für die künstlerischen Ambitionen seiner Frau hat. Dennoch kauft er unerkannt ihre Bilder. Bei einem Abendessen fliegt das Geheimnis jedoch ...
  • 7.07... die Geschichte "Brillanten, Rubine, Smaragde"
    ZDF, 20.07.1963
    Ein Rechtsanwalt kehrt mit seiner Frau von einer Cocktailparty zurück, die anlässlich der Neueröffnung eines Juwelierladens von einem Klienten gegeben wurde. Pikanterweise ist ein kostbares Colliers entwendet worden, das in der Handtasche seiner Frau wieder ...
  • 8.08... die Geschichte eines "Wiedersehens"
    ZDF, 03.08.1963
    Ein Schauspieler kehrt nach 20 Jahren an die Stätte seiner früheren Triumphe zurück und gibt ein Gastspiel als Wallenstein. Noch immer schwärmt die Frau des Bürgermeisters - zum Missfallen des Gatten - vom kultivierten Casanova.
  • 9.09... die Geschichte von einem "Rendezvous"
    ZDF, 17.08.1963
    Ein Taxifahrer in Paris hört mit, wie seine beiden Fahrgäste - ein zerstrittenes Ehepaar - die Scheidung besprechen. Kaum ist seine Frau ausgestiegen, freut sich der noble Ehemann auf sein abenteuerliches Leben in Freiheit - und der Taxifahrer soll ihn auch sofort zu einem Rendezvous bringen ...
  • 10.10... die Geschichte vom "Briefwechsel"
    ZDF, 31.08.1963
    Da kommt ein Mann aus dem fernen Kanada, um seine Angebetete zu treffen, mit der er schon seit einem Jahr einen liebevollen Briefwechsel pflegt. Doch als es soweit ist, geniert sie sich und will sich dem Kanadier nicht zu erkennen geben. Da braucht es schon einen verständnisvollen Gastwirt, der das ...
  • 11.11... eine Geschichte aus dem "Hotel Sacher"
    ZDF, 14.09.1963
    Im Wiener Hotel Sacher kommt es zu einer außergewöhnlichen Begegnung: Eine Frau hatte ihre Tochter als eine Art Privatdetektivin engagiert, um ihren zweiten Ehemann bei seinen Amüsements in Salzburg auszuspionieren. Der Umstand, dass der Beobachtete die aus Amerika heimgekehrte Stieftochter noch ...
  • 12.12... die Geschichte von einem "Rendezvous"
    ZDF, 26.10.1963
    Ohne Schuld wird ein braver Ehemann in einen Fall von Fahrerflucht verwickelt; die Schuldige ist eigentlich die Frau seines Chefs. Trotzdem gerät auch der Ehemann in eine ziemlich fatale Lage. Curd Jürgens, Margit Saad und das Publikum diskutieren über den Fall ...
  • 13.13Die Phantasten
    Heimatkanal, 14.02.2016
    Ein Ehepaar kann einfach nicht mit Geld umgehen, hat ständig Schulden und immer wieder den Gerichtsvollzieher im Hause. Als der Ehemann dann auch noch auf die Idee kommt, künftig Grundstücksspekulant zu werden und seine Gemahlin das hervorragend findet, platzt ihm der Kragen ...