Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
191

Curro Jiménez - der andalusische Rebell

(El Curro Jiménez) 
E, 1976–1995

  • 191 Fans
  • Serienwertung0 2679noch keine Wertungeigene: –

"Curro Jiménez - der andalusische Rebell"-Serienforum

  • Ali schrieb am 11.05.2005, 00.00 Uhr:
    Ach toll, dass ich hier Infos zu Curro gefunden hab. Ich war seinserzeit der größte Fan von Curro, ach was ich WAR Curro.
    Also, spanisch lernen ist angesagt.
  • baller schrieb am 22.04.2004, 00.00 Uhr:
    ich finde es wie jeder hier auch schade das man so eine tolle serie nicht mehr zeigt, aber sich dafür tausend wiederholungen vom a-team angucken muss.In DDRzeiten hat mein vater sogar mal einen punkt bekommen weil er zu schnell gefahren ist damit ich die folge von meinem helden dem andalusischem rebell nicht verpasse!!!!
  • danny schrieb am 22.03.2004, 00.00 Uhr:
    Nachdem ich erfahren hatte (danke Martin !), dass es Curro Jimenez jetzt auch auf DVD gibt, habe ich einmal nachgeforscht wo man sie evt. bekommen könnte. Trotz Internet gar nicht so einfach, da außerhalb von Spanien wohl niemand so richtig die Serie kennt und verkauft. Wurde aber dann doch fündig. Ist leider nicht die ganze Serie, nur die ersten 13 Teile auf Spanisch und mit spanischen Untertiteln. Da ich aber nicht glaube, dass man die Serie nochmals im deutschen Fernsehen ausstrahlen, geschweige denn deutsche DVD's herstellen wird ist das wohl die einzige Möglichkeit sich das ganze (na ja, jedenfalls 1/3 der produzierten Folgen) anzusehen. Noch ein Ansporn mehr, spanisch zu lernen.
  • Hoti Peggy schrieb am 29.02.2004, 00.00 Uhr:
    Wann wird diese Serie endlich einmal wieder ausgestrahlt? Habe die Filme als Teenager soo geliebt und finde es schade, dass alles andere tausend mal wiederholt wird, obwohl die Fernseharchive voll von guten Filmen sind.
  • nana schrieb am 16.01.2004, 00.00 Uhr:
    endlich hab ich ne seite gefunden, die wenigstens diese serie kennt. leider hab ich noch nichts gefunden, ob und wann diese serier wiederholt wird. leider leider leider. ich hab die serie immer wahnsinnig gern gesehen und der "student" war mein erster "fernsehschwarm". wenn jemand weiß wann und ob überhaupt mal an eine ausstrahlung zu denken ist. bittebittebitte mailt mir. danke
  • Axel.Hoeber schrieb am 25.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo
    "Curro, der andalusische Rebell"
    Teil 2
    Curro und seine Leute haben von der Ermordung zweier Bandenmitglieder erfahren. Curro macht sich auf dem Weg, um den Mörder zu suchen. Die Spuren führen ihn zu Antonio Navajo, den Chef einer Schmugglerbabde, die die Küstenregion Andalusiens beherrscht.
    (aus FF-Dabei 49.1981)
    Teil 9
    im Lager von Curro Jimenez (Sancho Grazia) herrscht große Unruhe. Obwohl die BandenAndalusiens ihre Territorien genau aufgeteilt und ihre Aktionen abgestimmt haben, ist es zu Zwischenfällen gekommen. Mißtrauen ist ausgebrochen unter den Straßenräubern. Ein gemeinsames Treffen der Anfüher soll die Probleme aus den Weg räumen. Doch Curro traut seinen Konkurrenten nicht.
    (aus FF-Dabei 52.1981)
    Gruß, Axel Höber
  • Ute schrieb am 06.08.2003, 00.00 Uhr:
    Beim Aufräumen fiel mir ein Bild aus der damaligen Fernsehzeitschrift in die Hände. Oh, Mann, habe ich als Kind die Abenteuer von
    Curro und seinen Gefährten (Student und Ahornbaum) geliebt. Allwöchentlicher Kampf um die Serie fand jedesmal statt, weil meine Eltern diesen hype nicht verstanden.
  • martin schrieb am 25.06.2003, 00.00 Uhr:
    Habe gerade entdeckt, dass ganze Serie auf DVD erschien, leider nur in der spanischen Variante, die Untertiteln auch
  • Dirk Drechsel schrieb am 19.05.2003, 00.00 Uhr:
    Ich finde es schade um all die, in Vergessenheit geratene, Serien.
    Curro..., Rache des Samurai, Dick Turpin, Asphaltcowboy und die Lady, Die Prinzessin und der Fotograf und viele andere mehr waren wirklich sehenswert.
    Da aber Kabel1 viele alte Sachen wieder bringt und die Originale wieder aufleben lassen will, hab ich die Hoffnung diese Wiederzusehen noch nicht ganz aufgegeben.
  • Ronny schrieb am 10.12.2002, 00.00 Uhr:
    habe diese serie als kind in der DDR gerne gesehen. weiss jemand wo man diese folgen noch erwerben kann? würde mich über eine hilfreiche antwort per mail freuen.
    PS.: es gibt ja auch noch andere serien wie dig turbin die leider in vergessenheit geraten sind. keine ahnung warum.
  • martin schrieb am 01.11.2002, 00.00 Uhr:
    Ebenso hab ich frueher diese Serie im Tschechischen Fernsehen gesehen und fand Sie super! Leider weiss ich von keinem Land, das sie wieder senden sollte und kenne auch keinen, der eine Videoaufnahme haette. Martin aus Tschechien
  • danny schrieb am 24.08.2002, 00.00 Uhr:
    Habe gerade Videosammlung aufgeräumt. Da viel mir mein altes Band mit 2 Curro Jiménez Folgen in die Hände. Was für eine tolle Serie !!! Leider war ich nicht schnelle genug und habe noch mehr aufgenommen. Leider wurde sie nur im DDR Fernsehen ausgestrahlt, danach ist sie in der Versenkung verschwunden.
  • pablo schrieb am 12.07.2002, 00.00 Uhr:
    sehr sehr gern würde ich diese serie, die ich in meiner jugend in spanien sah, als dvd kaufen ...
    gibts so was?
    • elena schrieb am 14.04.2010, 00.00 Uhr:
      hallo,pablo...leider gibt es die serie nur auf spanisch und mit spanischen untertiteln..auch andere forum-mitglieder sind der meinung,daß es zeit ist,die serie wieder aufleben zu lassen..schade,das die leute vom fernsehen nicht dazu in der lage sind..diesen comedy mist wie die nanny ,das braucht keiner...curro war und ist mein held..schade,da wünscht man sich die ddr zurück,die wußten ,was gute serien sind..wie fernfahrer,wo der schauspieler auch mitgewirkt hat..daumen drücken...