Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Kleeblatt_von_1903 schrieb am 15.07.2025, 14.12 ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und das Nächste....was geht die Uri das Wohnzimmer ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Uri wird sonderlich, wenn man alle ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Florinku: [quote]DiD wird gnadenlos zur meinungsmache ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Auf Hubert´s Einwand: "wir waren uns doch ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: ....395, Ihre Oma war aber eine liebe Person, ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Golowin, warum die gute Sarah nach Norwegen ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Ajotte schrieb am 15.07.2025, 12.09 Uhr: "Weil ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, Ajotte, sehe ich genauso. Auch mir ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Ich finds nur irgendwie beeindruckend - ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: @Nuntius....in den Kisten im Keller und am ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 15.07.2025, 12.34 Uhr: Hubersepp "Mir ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: "Mir ist die Alte abgrundtief zuwider. Ich ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Weil Uschi nix mit dem Bürscherl zu tun haben ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Schwanengesang? Götterdämmerung? – oder ein ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Aber eines finde ich gut, jetzt ist nicht mehr ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: No jo, mir wurde immer von der Großmutter meiner ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also Frau Erber ist alt und kann noch einen ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Resi, wie im Gruselschloss geht es in Lansing ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ....065, wenn er aber mit Ihnen im selben ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: hubertine, meine oma ist mit 96 noch durch's ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: User 1749674 schrieb am 13.07.2025, 11.10 Uhr: ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Es ist einfach unglaubwürdig, daß die alte Uri ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich hab jezt mal in 3589/90 reingeschaut und ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da geht's in jeder Senioren WG gesitteter und ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Auch Mike's Spotzei hört sich zum kotzen ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und dann entschuldigt sich Mike bei Gregor, dass ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Das Geld von Mike kann wahrscheinlich nicht ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja Ajotte, so wie das Böse immer wieder Böses ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich finde die Maja nicht mehr ganz so schlimm wie ...
- Platz 2
715 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Zwife 2.1 schrieb am 23.02.2023, 19.10 Uhr:
Weil ich jetzt eh schon grantig bin, gleich noch etwas nach:
Angeblich solls ja ein Germgugelhupf gewesen sein, was die Moni da groß herumzelebriert hat. Aber was für einer... Was schreit's denn so, weil der Teig in der Form noch
herumsteht? Ein Germteig muss eh gehen, ehe er gebacken werden kann! Und er war ja immer noch nicht einmal halbhoch in der Form aufgegangen. So ein Krampf und das bei einer alteingesessenen Bäuerin! Das wird ein schöner Dalgen gewesen sein, als er aus dem Backrohr kam. Der Gugelhupf, der dann am Tisch stand, war zum Glück einer vom Bäcker...
Und
mit dem Bittermandel-Öl so ein Gschiss zu machen? Da würden schon eher ein
paar echte gehackte Mandeln und in Rum eingeweichte Rosinen im
Teig etwas Besonderes hermachen, als so ein künstlicher
Mandelgeschmack... jessas!
True Little Scorpion schrieb am 23.02.2023, 17.26 Uhr:
Ich hab da mal eine Frage. Ich war ja jetzt eine ganze Weile nicht da und hab jetzt die größten Probleme mich an- bzw. wieder abzumelden. Nein, ich habe weder Passwort noch sonst etwas vergessen. Fakt ist, dass man ja jetzt vor lauter Werbung kaum noch das Forum sieht bzw. findet. Und es dauert ewig, bis sich etwas bewegt, lediglich die Werbung ist gleich massenhaft da und kaum zu bändigen.. chrrrr.... Ist das von euch auch schon einmal jemandem passiert oder bin ich damit allein?
Zwife 2.1 schrieb am 23.02.2023, 18.56 Uhr:
Schon merkwürdig, ich kann mich nicht mehr bei Wunschliste einloggen, aber hier schon. Auf meinem Handy funktioniert die Wunschliste seit heute Morgen gar nicht mehr....
Little Scorpion, mich nervt die Werbung schon lange. Man hat wirklich ein Problem neben lauter riesigen Werbungen noch die Kommentare zu finden. Der Hammer ist, dass man, wenn man einen Daumen (nach oben) anklickt, sofort in eine Werbung rutscht. Oder auch beim Blättern auf die zweite Seite, da kommt erst eine Werbung und manchmal kommt man gar nicht mehr raus, muss das Forum neu starten. Das nimmt Überhand, finde ich! Aber es muss vermutlich die Kosten decken und nachdem alles teurer wird, so meine Logik, wird hier auch die Werbung massiver werden... Oje, oje!Schoki schrieb am 23.02.2023, 19.29 Uhr:
Little scorpion, ich hab auch große Probleme. Fliege immer wieder raus, hab mich jetzt schon xmal neu angemeldet.
Thomas64 schrieb am 23.02.2023, 19.34 Uhr:
Ich habe einen Adblocker installiert, der auch auf wunschliste.de und fernsehserien.de jegliche Werbung und Pop-Ups verhindert.
Alinor schrieb am 23.02.2023, 20.07 Uhr:
Hallo Thomas64,
ich habe es auch so, somit keine Probleme mit der Werbung.True Little Scorpion schrieb am 24.02.2023, 11.35 Uhr:
@ Thomas64 am 23.02.2023 19:34 -
Ich hatte früher auch einen Add-Blocker. Aber ich habe seit Mitte Dezember einen neuen Compi und hier absichtlich KEINEN Blocker mehr übernommen, weil die Dinger, wie man weiß, auch nicht ungefährlich sind.
Allerdings habe ich auch noch nie eine solch aggressive Werbung erlebt wie auf Wunschliste und ja, bei fernsehserien ist es auch nicht besser.
Bavaria schrieb am 23.02.2023, 16.39 Uhr:
Die Kathi ist mit jedem in Sachen Nachwuchs unterwegs,nur mit dem
Severin ned.So weit ist ja der Voglhof auch nicht entfernt, um Severin
anzurufen.(Und des wehleidige Gschiss mit den Senkwehen wieder,man hätte
meinen können, eine Sturzgeburt steht bevor) Und der Gregor hat noch
immer keinen blassen Schimmer...Gut, dass der "Sevi" so uneigennützig
handelt und Kathi zur Aussprache mit Gregor animiert. Wenn da nur nicht
die übergriffige AL wäre...auch wenn die Bude unterm Allerwertesten
zamfallt,soviel Zeit und Elan bleibt ja immer, um sich
einzumischen,gell?Schnatter,schnatter,Quak,quak.....Jetzt ist das Kraut
fett.Und dann die unsägliche Voglin wieder,säuselt rum : Magst a Supperl
Kathi oder a Wärmflascherl(vielleicht no a Bauchbussi?🐰Ich freu mich
schon auf ihre Gesichtsentgleisungen nach der möglichen
"Vaterschafts-Offenbarung"😮)Jetzt ist es ja bald raus,ob´s die
Buschtrommeln auch schnell genug durch Dorf tragen? Würde mich wundern,
wenn nicht.Das mit dem Guglhupf war wieder ein rechter Schmarrn. Was bitteschön
sollte so schwer daran sein, Bittermandelöl herauszuschmecken? Der
Amaretto-Geschmack ist doch unverkennbar! Und natürlich die falsche
Schlange Monika wieder: Tut prompt so, als hätte sie das Rezept
freiwillig geteilt.Und kaum ist die Zenzi zur Tür raus,schiebt sie die Schuld der Hülsmann zu.Alle san schuld,bloß d´Mutter ned!Typisch Monika.Mein gestriges Highlight war Saschas Bemerkung: Heut war meine letzte
Gemeinderatssitzung."Gott sei Dank" war die perfekte Antwort darauf!👍😁simla schrieb am 23.02.2023, 20.35 Uhr:
hi,
hab' ich wieder einmal was falsch verstanden, oder war die "Geheimzutat" 1 Teelöffel Bittermandelöl? Meine Oma hat es bei Bedarf nur tropfenweise eingesetzt.Die Autoren sollten mal definieren was eine Lüge ist...Wann hat Kathi Gregor angelogen? Sie hat ihm etwas verheimlicht, aber sie hat ihn nie angelogen!!!Bavaria schrieb am 23.02.2023, 22.11 Uhr:
simla,ich nehm höchstens 5 Tropfen auf ein Pfund Mehl.Bei mehr schmeckt der Kuchen total nach Amaretto.Wie sollte man da diese Zutat geheim halten?Und ich konnte auch keine Lüge bezüglich der Vaterschaft erkennen.Nix sagen ist nicht gelogen!
User 1216969 schrieb am 24.02.2023, 00.42 Uhr:
Versteh ich echt net. In welchem Monat ist die? Wenn die jetzt schon Senkwehen hat, purzelt ja das Kind bei der Geburt gleich raus. Ein Hoch auf die Sturzgeburt.
Bavaria schrieb am 24.02.2023, 08.53 Uhr:
Senkwehen hat man meist 4-6 Wochen vor der Geburt.Wenn der Termin am 8. Mai sein soll ist Kathi ein Sonderfall.Aber "DID "ist ja immer ein "Sonderfall" ,oder? Schlechte Recherche oder einfach nur Dummheit?Genau das sind die Dinge die mich nerven.Es muss nicht immer alles 1:1 rübergebracht werden ,aber man könnte schon realistischer sein bei bestimmten Handlungen.
User 1612065 schrieb am 23.02.2023, 15.45 Uhr:
Die "Pärchenfotos "von Kathi und Patrick in ihrem Schlafzimmer sind auch nicht mehr ganz passend.....
Ajotte schrieb am 23.02.2023, 14.55 Uhr:
Am Ende stellt sich die Explosion noch als Segen für Mike heraus. Eine Tankstelle passt ja tatsächlich besser an Ortsrand und Durchfahrtstrasse, als in einen verwinkelten, verkehrsberuhigten Ortskern. Wer wird denn da tanken und den Wagen richten lassen, ausser die Lansiger? Wenn er für den Neuaufbau ein Grundstück findet, an dem er auch vom Durchfahrtsverkehr profitieren kann, wird daraus noch eine Win-win-Situation für Mike und die Gemeinde.
Mit einer Einschränkung: Der Verlust der Erinnerungen (Briefe, Photos, Andenken) ist unersetzbar. Aber ich gehe davon aus, dass auch Annalenas und Mikes Kinder bei ihrem Auszug Familienphotos mitgenommen haben. Schön wäre es, wenn sie die duplizieren und zu einem Album zusammenstellen ließen, das sie Mike und Annalena bei ihrem nächsten Besuch überreichen.True Little Scorpion schrieb am 24.02.2023, 11.39 Uhr:
@ Ajotte am 23.02.2023 14:55 -
Ich glaube nicht, dass die Kinder vom Mike sich in absehbarer Zeit sehen lassen werden. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war seine Tochter denn überhaupt bei der Hochzeit dabei? Die Saskia allerdings schon.
Suzy Wong schrieb am 23.02.2023, 14.53 Uhr:
Software-Murks wieder einmal bei Wunschliste.de - Kommentarleiste -.
Wahrscheinlich ein Hacker-Angriff, da die Seite ungeschützt ist.
Ajotte schrieb am 23.02.2023, 14.43 Uhr:
War ja klar, dass Annalena ihre Klappe nicht halten kann. Schade, ich fand sie in letzter Zeit wieder sympathisch.
Was für eine Schnapsidee von Severin, Gregor an der Schwangerschaft und Geburt teilhaben zu lassen! Wie stellt er sich denn das vor? Soll Gregor auf den Voglhof ziehen und abwechselnd mit Severin Kathis Babybauch streicheln? Und bei der Geburt sind dann zwei "Väter" dabei? Wenn Gregor dann doch nicht der Vater ist, ist der Frust umso größer, und man hat die Pferde umsonst scheu gemacht.
Soll das Baby doch erst auf die Welt kommen, Severin den Vaterschaftstest machen und erst, wenn er als Vater nicht in Frage kommt, hätte man den Gregor informieren sollen. In dieser Reihenfolge wäre es vernünftig und fair gewesen. Alles andere ist unnötiger Wirbel um nichts.Zwife 2.1 schrieb am 23.02.2023, 19.16 Uhr:
Männer gehören überhaupt nicht in den Kreißsaal und schon gar nicht einer, der nur VERMUTLICH Vater ist. Kathi soll sich auf das Kind konzentrieren und nicht auf die ungute Situation mit zwei möglichen Vätern. Wem fällt so ein Schmarrn ein?
Bavaria schrieb am 23.02.2023, 19.32 Uhr:
Meiner hat sich wohl gefühlt im Kreißsaal und hätte dieses Erlebnis nicht missen wollen!Und ich war froh, dass er dabei war!Er musste aber damals nicht mithecheln oder das Kind etwa abnabeln und auch nicht zur Schwangerschaftsgymnastik gehen.Hab ich ja auch nicht gemacht.Aber er hat mich gut abgelenkt und ist mir tapfer zur Seite gestanden.Warum sollten da Männer nicht teilhaben dürfen??
Zementsack schrieb am 23.02.2023, 14.04 Uhr:
Mikes Haus und Werkstatt wären in wenigen Jahren oder Jahrzehnten also ohnehin abgesackt? Wird ja immer besser. Und wie war das mit diesen Öltanks? Erst hieß es, diese hätten sich im öffentlichen Grund befunden, jetzt habe ich sowas gehört wie "ihre habt Öltanks vergraben unter meinem Haus".
Tina und Patrick - entweder sie sind ein Paar und wissen es noch nicht. Oder die toughe Tina hat bald ein gebrochenes Herz.
Katzenfee schrieb am 23.02.2023, 13.34 Uhr:
Die Annalehner konnte natürlich ihren Mund nicht halten .
Ajotte schrieb am 22.02.2023, 13.33 Uhr:
Ich habe nicht den Eindruck, dass Kathi auf Tina eifersüchtig ist. Im Gegenteil, sie will die beiden offenbar unbedingt zusammenbringen. Ihre anzueglichen Bemerkungen, um Tina zur Einsicht zu bringen, dass sie in Patrick verliebt ist, und ihr enttäuschtes Geschau, wenn das nicht klappt. Und auch als Patrick sagte, er wolle keine Beziehung mit Tina, hat sie ganz enttäuscht geschaut. Auf seinen Einwand, er müsse ohnehin nach Oslo, meinte sie, da liesse sich doch sicher eine Lösung finden.
Sie ist schon sehr nervig mit ihrer Penetranz, die beiden zusammenbringen zu wollen.
Aber ich fürchte, es wird im Endeffekt so weit kommen. Tina kann schliesslich keiner widerstehen, so wollen es die Autoren. Und ein Händchen für unglaubwürdige Paare haben sie auch - siehe Kathi und Severin.Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2023, 14.01 Uhr:
Kathi hätte gerne, dass bester Freund und einzige Freundin zusammenfinden und in ihrer Nähe bleiben. Vor allem Patrick, der sonst in der Weltgeschichte rumschwirrt . Das wäre doch ganz normal( der Wunsch) und ist weit verbreitet.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2023, 17.06 Uhr:
Ja, Kathi ist nur noch "brütender Körper " und wird wie eine Kranke behandelt/ bzw verhält sich so. Da kommt Langeweile auf und das Thema Tina( einzige Freundin) und Patrick ist ein Thema, das sie beschäftigt. Stimmt, sie mutiert nun zu Moni II.
True Little Scorpion schrieb am 23.02.2023, 17.33 Uhr:
@ Ajotte am 22.02.2023 13:33 -
Doch, ich glaube schon, dass sie, wenn auch nicht gerade eifersüchtig, doch etwas "futterneidisch" ist. Und vor allen Dingen weiß sie ja um Tinas Vorliebe, Männer zu ge- und verbrauchen und hat ja vielleicht auch die Sache mit dem Schreiner - wie heißt der doch gleich wieder??? - mitgekriegt. Ich hab den Eindruck, dass sie en Patrick bemuttern und beschützen möchte, was ja vollkommen daneben ist, weil der sich ja mittlerweile schon recht gut zu helfen weiß. Aber na ja - so iss'es halt... Liebe-Liebe-Liebe is des Schenste auf der Welt...(O-Ton Haindling) ;)
User_1081813 schrieb am 22.02.2023, 07.58 Uhr:
Ich finde, die Kathi hätte sich mal raushalten sollen, warum ist sie den beiden hinterher ? Vergönnt sie der Tina den Patrick etwa doch nicht ?
Das hat ja so kommen müssen, dass der Sasha mit seinem selbstgebastelten Phantasiekostüm gewinnt,. Und der gute Joschi hatte das Nachsehen. Naja, war ja auch nichts Besonderes, was er da an hatte.
Der Mike und Annalena können einem schon leid tun. Nach der ersten Katastrophe folgt die Zweite.Ajotte schrieb am 22.02.2023, 16.58 Uhr:
Ja, Kathi klebt sich wie eine Zecke an die beiden. Aber ich glaube nicht, dass sie der Tina den Patrick nicht gönnt, im Gegenteil, sie will die beiden unbedingt zusammenbringen. Und weil Tina bestreitet, verliebt zu sein, spioniert Kathi ihr nach, um Zeichen zu finden und ihr zu beweisen, dass sie doch verliebt ist. Sehr übergriffig, dieses Verhalten.
Zwife 2.1 schrieb am 22.02.2023, 06.29 Uhr:
Ganz nachvollziehbar ist Kathis "Fürsorge" um Patrick ja nicht! Das ist doch kein Jugendlicher, den man vor einer bösen Erwachsenen schützen muss, sondern ein ausgewachsenes Mansbild, das die Ozeane der Welt bereiste und in Liebesdingen sicher mindestens so erfahren ist wie Kathi! Es hat für mich schon den Anschein, dass Kathi da mit Freude reinpfuscht! Patrick ist IHR Besitz. Dass Patrick mit ihr zur Ultraschalluntersuchung ging ist auch so eine Sache. Welche Frau nimmt da ihren Busenfreund mit? Das geht auch nur, weil Severin so ein gutmütiger Lapp ist. Tina und Patrick, ob die Autoren den beiden ein HappyEnd zugedacht haben? Saschas Kostüm war sehr originell, aber der Mann nervt. Immer dieselbe Leier mit so einem kindischem Gehabe und dieser fürchterlichen Stimme und Sprache, mit der er auch mit seiner Enkelin kommuniziert. Irgendwie erschien mir Sascha gar nicht verkleidet, er WAR doch in dieser Verkleidung auch noch immer der Sascha, den man kennt! Genaugenommen karikierte er sich selbst mit dieser Verkleidung.Muss denn das sein?
Bier_vor_vier schrieb am 22.02.2023, 07.08 Uhr:
Sascha war im Grunde als Eisi Gulp verkleidet, hat Clownstalent und Umweltengagement zusammengeschmissen, find er hat verdient gewonnen, weil er (also Sascha als Rollenfigur) am kreativsten war.Ich hatte gestern einen Gruselmoment als Rosi in die Amtsstube kam und gestelzt "Ulla, ich grüße Sie" sagte, echt, was ist denn mit der los auf amoi?
Zwife 2.1 schrieb am 22.02.2023, 07.22 Uhr:
Eisi Gulp ist ein sympathischer Mensch mit gesunden Ansichten und einer normalen Stimme. Diese Infantilisierung des Künstlers Sascha Wagenbauer, die mit der Verkleidung wohl ihren Höhepunkt gefunden hat, könnte aber eine Parodie auf Sascha aus Eisi Gulps Feder sein. Das könnte ich mir gut vorstellen!
Dörrobst schrieb am 22.02.2023, 07.48 Uhr:
Punktuell getroffen, Zwife!
Kathis Verhalten ist Eifersucht pur!
Sascha lächerlich!User 1709655 schrieb am 22.02.2023, 08.16 Uhr:
Kathi ist ganz einfach eifersüchtig, Patrick ist ihr "Freund" und gehört nur ihr allein.
Bavaria schrieb am 22.02.2023, 16.37 Uhr:
So schauts aus!Warum sonst ist sie beinahe panisch hinterhergelaufen? Sie gönnt den beiden das Vergnügen wohl nicht.(Das musste verhindert werden!!)Bei ihr selber wirds ja schwangerschaftsbedingt und aufgrund von Körpermasse (derzeit)gleich beider Partner nicht so weit her sein..
True Little Scorpion schrieb am 21.02.2023, 20.22 Uhr:
Das gefällt mir ja überhaupt nicht, dass uns' Tina sich jetzt an den Patrick ranwanzt. Irgendwie macht er, seit er wieder da ist, einen (etwas!) erwachseneren Eindruck, aber irgendwie is er auch immer noch ein wenig naiv, fast so wie damals, als er bei Kathi seine Unterrichtsstunden hatte. Besorgt ist sie ja sehr um sein Seelenheil. Na, man wird sehen, was draus wird. Ist ja noch ne Ecke hin bis zu seinem Abgang nach Oslo. Neun oder zehn Monate???
Katastrophal die Geschichte mit Mikes und Annnalenas Dahoam! Nicht schlecht eingefädelt, die Story; hoffentlich gibt es irgendwann in absehbarer Zeit wieder ein Dach über den Köpfen der beiden! In der Realität mag so etwas Horror pur sein!
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Trotz langer "hart aber fair"-Pause: ARD will mehr von Louis Klamroth
- "FBI": Neuzugang Juliana Aidén Martinez ("Law & Order: SVU") für Staffel 8 bestätigt
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.