Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
379

Daniel Druskat

DDR, 1976

Daniel Druskat
  • 379 Fans
  • Serienwertung4 61634.21von 14 Stimmeneigene: –

"Daniel Druskat"-Serienforum

  • Axel_Hoeber schrieb am 01.09.2021, 22.44 Uhr:
    Es ist schön Mecklenburg einmal zu sehen, was für uns wegen Corona, den Bahnstreik und Job unerreichbar geworden ist...Also im Mai hat uns der Bundesgrenzschutz in Fürstenberg an der Einreise nach Mecklenburg gehindert....
  • Axel_Hoeber schrieb am 31.08.2021, 07.58 Uhr:
    Die Serie wurde dann noch einmal im September 1976 im 2.DDR-Fernsehen und 1989 ausgestrahlt...
  • Axel_Hoeber schrieb am 31.08.2021, 07.56 Uhr:
    Die Serie wurde in Buchholz an der Müritz und am "Flachenhals" zwischen Müritz und Binnenmüritz in der Nähe von Waren sowie auf Schloß Stülpe in der Nähe von Luckenwalde, in Leipzig und Neubrandenburg gedreht...
  • Axel_Hoeber schrieb am 08.07.2020, 09.58 Uhr:
    Das Luch in Altenstein stellt man heute unter Naturschutz, damit würde man den Aufwand einer Urbarmachung umgehen und es ist auch viel besser für Insekten und Wasserlebewesen...
  • Axel_Hoeber schrieb am 15.06.2020, 14.19 Uhr:
    Gomolla hatte im letzten Teil recht, als er sagte daß es an der Müritz schöner ist, als in Capri. Dort ist es nicht so heiß und sind auch nicht so viele Menschen und es ist auch nicht so laut wie auf Capri. Außerdem sollte man jetzt auch nicht da hinfliegen. Nach Waren an die Müritz kommt man jetzt auch sehr gut von Dresden aus über Berlin mit dem IC Nummer 17 hin. Mir hat es dort auch zu DDR-Zeiten besser gefallen als in Ungarn.
  • Axel_Hoeber schrieb am 11.06.2020, 20.01 Uhr:
    Es ist eigentlich eine Unverschämtheit, daß wir am 12.04.1976 abends um 20°° ins Bett sollten und jetzt nicht nach Buchholz fahren können, wegen Corona...
  • Axel_Hoeber schrieb am 03.06.2020, 08.09 Uhr:
    Die Serie wurde im Jahre 1975 in Buchholz in Mecklenburg gedreht. Jetzt verhalten sich die Bewohner von Buchholz, dem Drehort dieser Serie, allerdings sehr distanziert wegen Corona und gehen aus dem Weg...
  • Ursula Schwiemann schrieb am 13.04.2020, 20.57 Uhr:
    Das war das beste TV- Ostergeschenk 2020! Ein wunderbar authentischer offener Rückblick in die schweren Jahre des Aufbaus einer neuen Gesellschaft!
  • Engineer schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
    Frau Druskat - Ursula Karruseit stimmt nicht.
  • Danilo schrieb am 25.03.2011, 00.00 Uhr:
    Wundervoll gespielt von Käthe Reichel, Erika Pelikowsky, Angelica Domröse, Hilmar Thate, Manfred Krug, Ursula Karusseit und allen anderen (Irma Münch in einer Kleinen sehr schönen Nebenrolle). Ich war begeistert von der Erzählungsform der Geschichte. Danilo (23)
  • Stefan schrieb am 26.01.2010, 00.00 Uhr:
    Noch nie von dieser Serie gehört. Wird sie mal auf "einsfestival" erneut wiederholt??
  • Hauser schrieb am 04.03.2006, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand Auskunft über die Szenenausstatter Eberhardt Bleichert, Arthur Büttner o. Dietrich Singer zu der Serie Daniel Druskat geben?
  • Hauser schrieb am 26.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hätte gerne info ueber das szenenbild der serie daniel druskat bzw. ueber den ausstatter eberhardt bleichert zusammen mit arthur büttner u. dietrich singer.
  • Schüler der 13. Klasse schrieb am 28.11.2005, 00.00 Uhr:
    Habe Daniel Druskat gelesen u.würde gern den Film sehen. Aber leider nicht als DVD zu erwerben. Unglaublich, dass die Fortsetzung "Ein Herzog in Wendenburg" wegen mangelndem Interesse der Fernsehanstalten nicht gedreht werden konnte. Wie sollen wir die Geschichte bgreifen, wenn sich so wenig Menschen dafür interessieren?
  • Sieger schrieb am 13.11.2004, 00.00 Uhr:
    Dieser Film ist echt super klasse der Film wurde in unserem Dorf damals gedrecht ich war zwar noch nicht auf der welt aber meine Oma ist auch kurz in diesem Film zusehen.