Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
910

Darkwing Duck

Der Schrecken der Bösewichte(Darkwing Duck) 
USA, 1991–1992

Darkwing Duck
  • 910 Fans
  • Serienwertung5 21244.56von 98 Stimmeneigene: –

Darkwing Duck Episodenguide

Filter:

Staffel 1

'Das Erste'-Erstausstrahlungen (53 Folgen der ersten Staffel) im 'Disney Club'

Verfügbar bei iTunes, Amazon Video, Disney+

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Wirbelwind Kiki in Gefahr - Teil 1
    Das Erste, 06.03.1993
    Rückblick: Darkwing Duck ist ein wenig bekannter Gangsterjäger auf der Suche nach dem großen Coup. Als er sich auf die Spur des gefährlichen Taurus Bulba macht, bringt ihn das einen großen Schritt weiter - und führt ganz nebenbei dazu, dass er seinen treuen Kumpel Quack und seine spätere ...
  • 2.102Wirbelwind Kiki in Gefahr - Teil 2
    Das Erste, 13.03.1993
    Um die von ihrem Großvater entwickelte Wunderwaffe zu bekommen, entführte Taurus Bulba die kleine Kiki in der Annahme, sie kenne das Konstruktionsgeheimnis. Doch Taurus hatte seine Rechnung ohne den Supererpel gemacht.
  • 3.103Rendezvous mit Rhoda Dendron
    Das Erste, 10.07.1993
    Unser Superheld muß die Wissenschaftlerin Rhoda Dendron vor einem grausamen Schicksal bewahren: Deren, nach einem Selbstversuch irregeleiteter Kollege Buxbaum versucht, in einem Gewächshaus voller Killerpflanzen auch Rhoda in ein Gemüse zu verwandeln.
  • 4.104Lilliput und seine Ameisenbande
    Das Erste, 01.05.1993
    Der teuflische Wissenschaftler Liliput schrumpft die Banken der Stadt und läßt sie samt Safeeinlagen von loyalen Ameisen anliefern. Auch Eddie Erpel, der ihm auf den Fersen ist, wird kurzerhand geschrumpft. Doch unser Superheld verbündet sich mit einem Bataillon von ...
  • 5.105Vampirtest für Darkwing
    Das Erste, 11.12.1993
    Buxbaum fühlt sich einsam und erschafft sich deshalb eine Braut. Doch die neueste "Kreation" des Halb-Planze-halb-Ente-Wissenschaftlers erweist sich als gefährlicher Flop. Denn Posy, die Dame seines Herzens, ist eine durstige Vamiprkartoffel.
  • 6.106Kikis Gorillafallen sind die besten
    Das Erste, 26.06.1993
    Darkwing Duck erhält von SHUSH den Auftrag, die verschollene Dr. Beatrice Brute, eine berühmte Anthropologin, zu suchen. Im Dschungel trifft Darkwing auf Major Trenchrot, der ihm seine Pläne anvertraut: Er will ein Ferien-Gästehaus für Verbrecher eröffnen ...
  • 7.107Direktor Ganter wird entführt
    Das Erste, 29.01.1994
    Eddie Erpel kämpft gegen eine wildgewordene Putzfrau, die den reichen Direktor Ganter entführt hat. Wegen seiner exzentrischen Methoden kündigt Shush-Direktor Gryzlikoff ausgerechnet jetzt die Zusammenarbeit - und ist plötzlich doch dringend auf Eddie Erpel ...
  • 8.108Megavolts blendende Idee
    Das Erste, 03.07.1993
    Darkwing Duck gerät in eine Falle von Megavolt und erblindet. Dennoch will er todesmutig einige neu entwickelte Apparaturen ausprobieren - womit er Gosalyn, Honker und Lauchpad beinahe umbringt. Gosalyn und die Gang planen, Megavolt selbst zur Strecke zu bringen, doch dabei werden sie von ihm ...
  • 9.109Großer Häuptling Megavolt
    Das Erste, 13.11.1993
    Weil ein Comicverlag ein Buch über das Leben Eddie Erpels veröffentlichen möchte, setzt sich der Superheld selbst an die Schreibmaschine. Doch auch Kiki möchte einige Anmerkungen im Buch machen. Und der böse Megavolt beansprucht für sich das letzte Kapitel.
  • 10.110Eine harte Nuss für Eisenbeiß
    Das Erste, 20.03.1993
    Bösewicht Eisenbeiß will die Wüste Sahara überfluten, um auf dem Seeweg die Reichtümer des Landes Ölrabien zu ergattern. Eddie Erpel, der ihm das schmutzige Handwerk legen möchte, hat ein Problem: Quack fliegt ihn nur unter der Bedingung, dass er selbst die heroische Mission ...
  • 11.111Darkwing - Ein Schwächling?
    Das Erste, 23.10.1993
    Die Shush-Wissenschaftlerin Sara Bellum sucht einen mutigen Freiwilligen, um ihre Zeitreisemaschine zu testen. Und wer ist mutiger als unser Eddie Erpel? Doch was der in seiner eigenen Vergangenheit entdeckt, will ihm gar nicht gefallen.
  • 12.112Blüten hoch, Benny Buxbaum
    Das Erste, 21.08.1993
    In St. Erpelsburg kommt es zu einer Reihe von Diebstählen, bei denen ganze Safes aus Banken verschwinden. Gemeinsam mit Quack nimmt Darkwing Duck den Fall unter die Lupe. Da Herb Wirrfuß den Banken nicht mehr traut, vergräbt er sein Erspartes im Garten. Zu Kikis und Alfreds großer Freude wächst an ...
  • 13.113Megavolts Elektrobande
    Das Erste, 12.03.1994
    Megavolt hat aus Versehen eine Reihe von Haushaltsgeräten entwickelt. Die machen sich nun selbständig und gehen auf Verbrechenstour durch St. Erpelsburg.
  • 14.114Getauschtes Leid, geteilte Freud'
    Das Erste, 06.06.1993
    Als Darkwings Computer verrückt spielt, führt dies schließlich dazu, dass Darkwings und Kikis Körper vertauscht werden. Nun muss Kiki in der Rolle von Darkwing den Kampf gegen das Verbrechen aufnehmen ...
  • 15.115Tuskerninni und seine Pinguinbande
    Das Erste, 19.06.1993
    Bösewicht Tuskerninni plant die feindliche Übernahme eines Filmstudios, indem er einen Star nach dem anderen lahmlegt. Die perfiden Pläne durchkreuzt unser Held, indem er sich für die Hauptrolle in Tuskerninnis jüngstem Film bewirbt und prompt gecastet wird.
  • 16.116Robobär, die Geheimwaffe von Eisenbeiß
    Das Erste, 25.09.1993
    Der Campingausflug wird für Eddie zur Katastrophe als er entdeckt, dass Kiki und Albert von Bären gefressen wurden. Glücklicherweise entpuppen sich die wilden Tiere als Roboter ohne Verdauungstrakt. Trotzdem bleibt die Sache gefährlich: Die Bären hören nur auf Eisenbeiß ...
  • 17.117Tony Taufrischs Fitness-Farm
    Das Erste, 12.06.1993
    Drake alias Eddie Erpel ist zur Erholung in einem Kurbad. Als er verbrecherischen Machenschaften auf die Spur kommt, wird es kompliziert. Er muss sein heldenhaftes Alter Ego vor der ebenfalls anwesenden Familie Wirrfuß geheimhalten.
  • 18.118Das gefährliche Gummihühnchen
    Das Erste, 26.02.1994
    Quackerjack schlüpft in die Rolle eines Psychiaters und überzeugt Darkwing Duck davon, dass er den falschen Job hat. Während der Schrecken der Bösewichte sich als Kellner verdingt, geht Quackerjack ungestört auf einen räuberischen Beutezug.
  • 19.119Heldenmut tut selten gut - Teil 1
    Das Erste, 15.01.1994
    Eddie Erpels Erzfeind Megaduck bildet eine Allianz mit Megavolt, Quackerjack, Buxbaum und Liquidator. Sie wollen den Supererpel ein für alle mal vernichten. Eddies Selbstbewusstsein ist soweit wiederhergestellt, dass er sich dem Kampf furchtlos stellt.
  • 20.120Heldenmut tut selten gut - Teil 2
    Das Erste, 22.01.1994
    Negaduck, Bushroot, Quackerjack, Megavolt und Luqidator tun sich zusammen, um Darkwing Duck zu besiegen und die Herrschaft in St. Canard zu übernehmen. Doch als die anderen Superhelden davon erfahren, bilden auch Neptuna, Gizmoduck, Morgana und Stegmutt eine Gang ...
  • 21.121Darkwing Ducks Doppelgänger
    Das Erste, 18.07.1993
    Eddie Erpel droht Gefahr. Jambalaya Jambo und sein Alligator wollen ihn mit einem Zauberspruch ausschalten. Der Fluch trifft aber Quack. Der verwandelt sich in einen blutrünstigen Zombie und will nun seinem Freund Eddi Erpel an den Kragen.
  • 22.122In den Klauen von Professor Moliarty
    Das Erste, 31.07.1993
    Der dämonische Wissenschaftler Professor Molitary hat eine riesenhafte Spinne entwickelt, mit deren Hilfe er seine verbrecherischen Pläne umsetzen will. Als Eddie Erpel im Kampf von dem Monster gebissen wird, wachsen ihm vier zusätzliche Arme. Die sind nur beim Abwasch nicht ...
  • 23.123Kikis galaktischer Schoßhund
    Original: 08.10.1991
    Kiki und Alfred freunden sich mit einem Außerirdischen an. Dieser ist auf der Flucht vor der Polizei seines Heimatplaneten. Als die Verfolger ebenfalls auf der Erde landen, entführt er die beiden kurzentschlossen. Supererpel Eddie macht sich auf die Suche.
  • 24.124Dr. Fossils "Peng-Bumm-Theorie"
    Das Erste, 09.10.1993
    Um seinen Dinosauriern einen Lebensraum zu verschaffen, hat der diabolische Dr. Fossil den Plan gefaßt, den gesamten Planeten in die prähistorische Vergangenheit zurückzuversetzen. Ganz klar, dass Eddie Erpel einschreiten und die Welt retten muß.
  • 25.125Der Sumpfgnom und sein Schokokroko
    Das Erste, 29.05.1993
    Jambalaya Jake und sein Alligator Gumbo, die beide aus dem Sumpf stammen, sind in die Stadt gezogen, weil sie gehört haben, dass man dort leichte Beute machen könnte. Sie benutzen Launchpad als Köder und versuchen so, Darkwing zu fangen. Doch Darkwing zeigt ihnen aus erster Hand, dass es in der ...
  • 26.126Schmutzexpertin Kiki
    Das Erste, 04.12.1993
    Kiki hat eine geniale Idee, um ihr Taschengeld aufzubessern: Sie gründet einen Eddie-Erpel-Fanclub und ausnahmsweise ist Eddie von einer Idee seiner Tochter begeistert. Er konzentriert sich so darauf, den Fans zu imponieren, dass sich die Verbrecher ins Fäustchen ...
  • 27.127Darkwings außerirdischer Schüler
    Das Erste, 05.02.1994
    Cometguy ist ein ebenso starker wie dummer Besucher aus dem All, der vom mutigsten Mann des Planeten trainiert werden will. Eddie Erpel hält sich für den Richtigen und erhält eine schmerzhafte Lehre, als ihn der Alien schon beim Aufwärmtraining regelrecht ...
  • 28.128Darkwing Ducks eisiges Rendezvous
    Das Erste, 11.09.1993
    Eisalinde, eine überdrehte Millionärin, wollte ihr Gesicht einfrieren lassen. So sollte es frisch bleiben. Stattdessen wurde sie ganz und gar tiefgekühlt. Nun versucht sie, Wärme zu erlangen. Selbst um den Preis, dass der Rest der Menschheit frieren muss. Ein Fall für Eddie ...
  • 29.129Videospiel mit Quackerjack
    Das Erste, 14.08.1993
    Eddie Erpel und Kiki sind besessene Videospieler. Als Finalisten in einem nationalen Wettbewerb sind sie erbitterte Gegner. Als es gilt, dem gefährlichen Quackerjack Paroli zu bieten, verbünden sie sich. Gemeinsam sind sie unschlagbar.
  • 30.130Gefahr aus dem Traumland
    Das Erste, 18.12.1993
    Morgana Makaber taucht wieder in der Stadt auf. Ohne dass sie es weiß, dient sie dem bosärtigen Nodoof als Pfand. Der will die ganze Stadt in Schlaf legen, um sie mit Hilfe von Morganas schlafwandelnden Dieben in Ruhe ausräumen zu können.
  • 31.131Das Wirrfuß-Programm
    Das Erste, 13.02.1994
    Binkie Wirrfuß initiiert ein Rehabilitationsprogramm für Straftäter. Jede Familie der Stadt kümmert sich um einen Verbrecher und soll ihn auf den Pfad der Tugend zurückführen. Auch Eddie Erpel alias Clark wird ein schwerer Junge zugewiesen: Tuskerninni!
  • 32.132Quackerjacks Spielteufel
    Das Erste, 20.02.1994
    Quackerjack wird klar, dass Eltern nicht bereit sind, sein gefährliches Spielzeug zu kaufen - also erschafft er kurzerhand ein utopisches Spielzeug-Universum für Kinder, in dem er der Herrscher ist. Zur gleichen beschließt Darkwing, ein besserer Vater zu sein und mehr Zeit mit Kiki zu verbringen ...
  • 33.133Das Geheimnis um Darkwings Geburt
    Original: 23.10.1991
    In der Zukunft: Gosloid und ihr Freund werden im "Darkwing Duck Museum" eingeschlossen und erfahren so unfreiwillig alles über das Geheimnis um Darkwings Herkunft und seine Geburt ...
  • 34.134Darkwings tierische Verkleidung
    Das Erste, 26.12.1993
    Megavolt lästert öffentlich über Darkwing, der die schwere Demütigung nur schlecht verkraftet. Er glaubt nicht mehr an seine eigenen Superkräfte. Doch wozu hat man gute Freunde? Gizmoduck und Quack wollen Darkwing helfen, indem sie ihn in ein Gizmo-Kostüm stecken und ihm so sein verlorenes ...
  • 35.135Lord Fiesoducks finsteres Reich
    Das Erste, 05.03.1994
    Bei der Verfolgung der "Fürchterlichen Fünf" fällt Darkwing in einen riesengroßen Kuchen, der als Portal zu einem Paralleluniversum dient. In diesem Paralleluniversum ist alles das exakte Gegenteil seiner bekannten Welt. Hier regiert Fiesoduck, und Darkwing hat neue Freunde, die "Freundlichen Vier" ...
  • 36.136Eddie Erpel, mit allen Wassern gewaschen
    Das Erste, 05.09.1993
    Indem er die Produkte der anderen Softdrinkhersteller verunreinigt, will der Präsident einer Mineralwasserfirma die Konkurrenz ausschalten. Eddie kann ihn nur vorübergehend ausschalten: Nach einem Sturz in kontaminiertes Wasser erscheint er als Liquidator wieder an der ...
  • 37.137Quack und die Para-Dingsda
    Das Erste, 25.07.1993
    Quack bietet Dr. Sarah Bellum, Shushs Top-Wissenschaftlerin, seine Dienste an. Nachdem er eine Erfindung von ihr angewendet hat, erhält er Superkräfte, hat aber keine Möglichkeit, diese zu kontrollieren. Auch F.O.W.L. ist hinter dieser Erfindung her - nur Darkwing und Quack können ihn davon ...
  • 38.138Fiesoducks fiese Fiente
    Original: 30.10.1991
    Megaduck hat ein Kopfgeld auf Eddie Erpel ausgesetzt. Ganz St. Erpelsburg ist nun auf den Beinen,um sich diesen Batzen Geld zu verdienen. Klar, dass Quack und Kiki ihrem Freund eine neue Identität verschaffen wollen. Natürlich geht dabei wieder einiges ...
  • 39.139Darkwings vermurkste Verbrecherjagd
    Original: 31.10.1991
    Cometguy, der unterbelichtete Held einer fernen Galaxie, kehrt auf die Erde zurück. Er will Eddie Erpel um Hilfe bitten, weil der Planet in Gefahr ist. Eddie reist mit ihm durchs All und ist bei der Landung frustriert: Jeder dort ist ein Superheld - außer ...
  • 40.140Darkwing Dublone
    Das Erste, 19.03.1994
    Drake alias Eddie Erpel erzählt seiner Adoptivtochter Kiki die spannende Geschichte eines gemeinsamen Vorfahrens, der als heldenhafter Pirat die Weltmeere unsicher machte.
  • 41.141Buxbaum und seine Christbaumbande
    Original: 04.11.1991
    Bennie Buxbaum ist von den vielen gereizten Urlaubermassen so genervt, dass er beschließt, allen das Weihnachtsfest zu verderben. Er benutzt Christbäume, um die Familien gegeneinander aufzuhetzen. Darkwing Duck bleibt bis zur Dämmerung Zeit, um das Fest der Liebe zu ...
  • 42.142Multitalent Megavolt
    Original: 05.11.1991
    Seine neueste Erfindung öffnet Megaduck alle Wohnungen. Mit Hilfe von Sendefrequenzen schlüpft er durch Fernsehapparate in fremde Heime. Als Eddie ihn dabei schnappen will, wird auch er mitgesogen und landet in Hollywood, einer MENSCHENSTADT.
  • 43.143Der mit dem Großfuß tanzt
    Das Erste, 08.05.1993
    Kiki und Alfred fahnden verzweifelt nach dem entführten Eddie Erpel. Alles deutet darauf hin, dass der sagenhafte Großfuß ihn entführt hat. Als Kiki ihren Vater endlich findet, wird er gerade mariniert, damit er dem Gott des Vulkans, dem er geopfert werden soll, auch ...
  • 44.144Die Kohlkopf-Monster
    Das Erste, 10.04.1993
    Darkwing Duck versucht, den aus dem Gefängnis ausgebrochenen Bushroot zu finden. Die Spur führt ihn in die mysteriöse Stadt Twin Beaks.
  • 45.145Darkwing im Dünger-Dilemma
    Original: 08.11.1991
    Buxbaum hat eine Salbe entwickelt, die ein bescheidenes Stiefmütterchen in eine Monsterpflanze verwandelt. Er vermutet, dass er eine neue Superwaffe gegen Eddie Erpel entdeckt hat. Doch Eddie kommt mit dem Zeug in Berührung und wird dadurch superstark.
  • 46.146Ein schaurig schöner Valentinstag
    Das Erste, 24.04.1993
    In einer heiklen Situation bietet Morgana Darkwing Duck ihre Hilfe an - doch Darkwing will sie nicht annehmen. Daraufhin wird Morgana sehr, sehr wütend, und das wiederum ist für Fiesoduck eine willkommene Gelegenheit, Darkwing eins auszuwischen ...
  • 47.147Darkwings letzte Chance
    Original: 12.11.1991
    Eddie Erpel braucht die Hilfe von Morgana Makaber. Er schwebt als Geist durch die Gegend, was ihm das ausspionieren seiner fiesen Gegenspieler natürlich erleichtert. Dennoch muss er so schnell wie möglich in seinen Körper zurückkehren.
  • 48.148Quack oder Duck, das ist die Frage
    Das Erste, 17.04.1993
    Eine Sensationsmeldung: Darkwing Ducks wahre Identität soll gelüftet werden. Ein Nachrichtensender ist davon überzeugt, dass es sich bei Darkwing Duck in Wirklichkeit um Quack den Bruchpiloten handelt. Chaos ist vorprogrammiert ...
  • 49.149Ein Held wird aufpoliert
    Original: 14.11.1991
    Unter dem Vorwand, sich entschuldigen zu wollen, lädt Negaduck die anderen Bösewichter zum Essen ein. Damit lockt er sie in eine böse Falle: Er fesselt die "schrecklichen Fünf", absorbiert deren negative Superenergie und wird Meganegaduck.
  • 50.150Superagent Derrik Bunt
    Das Erste, 27.03.1993
    Gemeinsam mit dem pensionierten Meisterspion Derek soll Eddie Erpel den Ränkeschmied Sharp schnappen. Obwohl Eddie den "alten Hasen" verehrt, kommt es zum Streit zwischen ihm und Derek. Grund zur Freude hat bekanntlich der Dritte.
  • 51.151Drachentöter Darkwing
    Original: 18.11.1991
    Bei einem Ausflug in die Vergangenheit hat Quack endlich Gelegenheit, einmal die erste Geige zu spielen. Es gelingt ihm, ein sagenhaftes Schwert aus dem Felsen zu ziehen. Natürlich wird er so zum hochgeehrten König des Mittelalters.
  • 52.152Quackerjacks Zeitkreisel
    Das Erste, 15.05.1993
    Während eines Kampfes zwischen Darkwing Duck, Megavolt und Quackerjack gerät Kiki an Bord der Zeitmaschine der Bösewichte - kurz bevor diese startet und sie in die Zukunft befördert! Darkwing Duck hat sich in dieser fernen Zukunft in Darkwarrior Duck verwandelt, der das Recht mit eiserner Faust ...
  • 53.153Quackerjack und Megavolt
    Das Erste, 03.04.1993
    Weil Eddie Erpel Duck völlig gestresst ist, schleppen ihn Kiki und Quack in die angesehenste Entspannungsklinik der Stadt. Dass dort Gauner am Werk sind, wird klar, als Eddie Erpel so entspannt ist, dass die Verbrecher der Stadt freie Bahn haben.
  • 54.154Das Darkwing Duck Team
    Das Erste, 22.05.1993
    Eddie Erpels Ego ist gewaltig geschmeichelt, als er die Top-Leute der Shush trainieren darf. Diese imitieren ihren Lehrmeister bald derart perfekt, dass sie sich viel mehr für ihr Erscheinungsbild und eine gute Presse interessieren, als für die ...
  • 55.155Darkwing Duck bekommt Konkurrenz
    Das Erste, 07.08.1993
    Als der Hausfrau Binkie eine Bowlingkugel an den Kopf knallt, erwacht sie aus der Ohnmacht und hält sich für den Canardian Guardian, der die Stadt von Bösewichtern befreien muß. Damit erwächst Eddie Erpel eine Konkurrenz, mit der er nicht gerechnet hat.
  • 56.156Mortadello, das Geheimnis aus der Schachtel
    Das Erste, 28.08.1993
    Quackerjack hat es auf die antike Spielsachensammlung eines Museums abgesehen. Darkwing Duck versucht, seine Pläne zu durchkreuzen - doch das ist einfach gesagt als getan. Schließlich entfesselt Quackerjack versehentlich einen Schachtelteufel, der Besitz von Meister Bananengrips ergreift ...
  • 57.157Glibbermonster Kiki Erpel
    Das Erste, 18.09.1993
    Heimlich folgt Kiki Eddie Erpel und Quack, als diese Jagd auf den bösen Professor Buxbaum machen. Mit seiner neuesten Formel kann er jedes Wesen in überdurchschnittlich begabten Schleim verwandeln. Kiki macht da so ihre direkten Erfahrungen ...
  • 58.158Kikis fliegendes Geschichtsbuch
    Das Erste, 31.10.1993
    Kiki ist sauer auf ihren Adoptivvater. Statt ihre Lieblings-Fernsehsendung anzuschauen, soll sie Geschichte lernen. Mit dem Gesicht auf dem verhaßten Buch schläft sie ein und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in die Historie. Mit von der Traumpartie ist Freund ...
  • 59.159Quacks außerirdische Entführung
    Das Erste, 17.10.1993
    Eine außerirdische Königin rettete als Kind Quacks Leben. Nun schickt die noble Jugendfreundin eine Delegation, um ihn als König heimzuführen. Eddies Freund wurde bereits gewaltsam entführt. Der Superheld setzt alles daran, ihn zurück zu holen.
  • 60.160Superstar B. B. - Darkwing ade
    Original: 29.11.1991
    Der Fernsehproduzent Rockwell besetzt die Hauptrolle der Darkwing-Duck-Serie neu: Ausgerechnet Bennie Buxbaum soll der neue Star werden. Aber da hat auch noch Mr. Dizzy, der Chef der Dizzy-Studios, ein Wörtchen mitzureden.
  • 61.161Kikis heldenhafte Karriere
    Das Erste, 06.11.1993
    Kiki verwandelt sich mit Maske und Mantel in eine Superheldin und legt sich mit Eddies Erzfeind Negaduck an. Ihr Adoptivvater fürchtet, dass ihr die Sache über den Kopf wächst, obwohl er zugeben muß, dass seine Kleine allmählich erwachsen wird.
  • 62.162Solo für Darkwing Duck
    Das Erste, 27.11.1993
    Megaduck hat einen magischen Stein gestohlen: Mit seiner Hilfe geht die Energie jedes Lebewesens auf den Besitzer über. Eddie Erpel muss in ein Gefängnis einbrechen, um unter den Knastbrüdern Verbündete zu werben.
  • 63.163Das dämonische Duo
    Original: 04.12.1991
    Salpetra Schniefschnabels Schwester Ample ist zu Besuch und gemeinsam versuchen die beiden, St. Erpelsburg in ihre Gewalt zu bekommen. Eddie hat alle Hände voll zu tun, um mit den ungleichen Schwestern fertig zu werden.
  • 64.164Das Drachenbaby von Kung Pao
    Das Erste, 02.10.1993
    Der bösartige Moliarty hat sich sprichwörtlich bis nach China durchgegraben und Eddie, Kiki und Quack sind ihm dorthin gefolgt. Für Eddie eine gute Gelegenheit, seinen alten Kampfsportlehrer Schmus Lee zu besuchen. Auf ihn wartet leider eine Enttäuschung.
  • 65.165Pech gehabt, Darkwing Duck
    Das Erste, 20.11.1993
    Eddies teuflischer Doppelgänger Megaduck hat ein magisches Amulett gestohlen. Mit dessen Hilfe kann jeder Gegenstand belebt werden. Klar, dass er diese enorme Macht nicht zu wohltätigen Zwecken nutzen wird. Kann Eddie ihn bremsen, obwohl man ihn für den Dieb ...