Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
60

Das Fernsehgericht tagt

D, 1961–1978

Das Fernsehgericht tagt
  • 60 Fans
  • Serienwertung5 43664.67von 30 Stimmeneigene: –

"Das Fernsehgericht tagt"-Serienforum

  • pdmuc schrieb am 06.12.2012, 00.00 Uhr:
    wär toll, wenn die eine oder auch andere, oder vielleicht alle (?) folgen mal wiederholt würden, denn zu der Zeit gab´s noch keine videorekorder. war ´ne tolle serie, die ich als kind immer gerne gesehen habe. was habe ich gebettelt, das ich länger aufbleiben durfte :-)
  • Jörg Weißkopf schrieb am 26.09.2007, 00.00 Uhr:
    Die Mütter aller Gerichtsserien
    1. Das Fernsehgericht tagt
    2. Ehen vor Gericht
    Es waren die besten
  • **MrsNcîS** schrieb am 17.06.2007, 00.00 Uhr:
    Heeeeeeey, weiß zufällig einer wie dieser Typ von "Zwei bei Kallwass", ich glaub dort heißt er Martin, heißt?? wär echt nett, wenn mir das einer sagen könnte
  • Harald Gfrörer schrieb am 11.09.2006, 00.00 Uhr:
    Im Vergleich zu den heutigen reßerischen Gerichtsshows hat die Sendung das Fernsehgericht tagt den Zuschauern einen Einblick in die Arbeit der Gerichte gegeben. Eine Wiederholung wäre auf jeden Fall angebracht
  • Heinrich schrieb am 27.08.2005, 00.00 Uhr:
    Die Mutter aller Gerichtssendungen??
    In meiner Erinnerung ist "Das Fernsehgericht tagt" so ziemlich das ödeste, was uns seinerzeit vom Ersten Deutschen Belehrungsfernsehen in bekannter schwarz-weiß-Blutleere gegen Gebühren angeboten wurde. Die pseudo-dokumentarische Aufmachung -ein Reporter berichtet mit gedämpfter Stimme während der Sitzungspausen von der "Gerichtsverhandlung"- brachte ebensowenig Pep in die zähen und stets sehr drögen (hochdeutsch: trockenen) Plots wie auch die Darsteller, die allesamt Laien waren, dies nicht vermochten. Richter, Staatsanwälte und Rechtsanwälte wurden von pensionierten Berufsjuristen mehr schlecht als recht gespielt. Es waren halt Pensionäre, kaum ein Darsteller, vulgo Laiendarsteller, unter 55.
    Meine Meinung: Wiederholung überflüssig. Gleiches gilt m.E. aber auch für die unerträglichen heutigen Gerichtsserien des Werbefernsehens, ob es nun Richterin Sallesch oder Richter Holt oder wie sie auch alle heißen mögen, sei.
  • Michael schrieb am 29.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe in keiner anderen Gerichtserie, und davon gibt es ja inzwischen etliche, jemals wieder einen so "scharfen"und konsequenten Staatsanwalt gesehen. Die Plädoiers von ihm jagten damals mir und meiner Oma immer einen Schauer über den Rücken. Warum????? Wird diese Serie nicht wiederholt.!!
  • Erwin schrieb am 07.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ob es DAS FERNSEHGERICHT, RICHTERIN BARBARA SALESCH, RICHTER ALEXANDER HOLD und die dazugehörige psychologische Beratung ala ZWEI BEI KALLWASS mit der
    Psychologin Angelika Kallwass ist - es bleibt doch nur eine Jagd
    nach einer Quote. Der Zuschauer freut sich halt, wenn einer
    mal wieder was Böses getan hat (Recht verletzt hat oder verrückt geworden ist). Und wenn er sich so freut, dann weiß er (fast)
    schadenfroh, daß er richtig (gut) sauber und normal ist. Immerhin
    ZWEI BEI KALLWASS ist gar nicht so übel.
  • Claus schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
    Die Mutter aller Gerichtssendungen. Hier fieberte eine ganze Nation mit, wenn sich ein böser Bube vor dem Schwurgericht verantworten mußte und schließlich seiner gerechten Strafe zugeführt wurde.