Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
558

Das Gold am Krähenberg

(Kråkguldet) 
S, 1969

Das Gold am Krähenberg
  • 558 Fans
  • Serienwertung4 28554.00von 13 Stimmeneigene: –

"Das Gold am Krähenberg"-Serienforum

  • Anja Schmitt schrieb am 25.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fände es auch toll, diese Serie mal wieder zu sehen. Habe 2 Söhne, mit denen ich sie gerne anschauen würde. Die würden sie dann ihren Kindern zeigen wollen usw...
  • Alice schrieb am 21.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich sehr freuen, dieses nochmal zu sehen. Ich kann die Melodie dazu noch singen. Habe eine tiefe Erinnerung daran, bin auch sehr naturverbunden, und die Kindheit war sehr prägend in diese Richtung. Dazu hat das Gold am Krähenberg beigetragen, sehr wertvoll!
  • do.kaiser@t-online.de schrieb am 17.04.2006, 00.00 Uhr:
    Hilfe - wie komme ich den einigermaßen günstig zu der Serie "Das Gold am Krähenberg"? Ich bin ja so überrascht daß es noch andere Fans von dieser tollen Serie aus meiner Kindheit gibt. Bitte helft mir damit ich diesen Film nochmal sehen kann - Danke - Dodo
  • Sabine schrieb am 08.04.2006, 00.00 Uhr:
    Das ist sie also, die Serie, warum ich Krähen und Raben mag und in der der Ort im Winter ist, den ich schon so lange suche...nicht nur 60er kennen diese Serie! Grüße an die 70er!
  • Bodo Karstens schrieb am 29.03.2006, 00.00 Uhr:
    Kann mich noch lebhaft dran erinnern an das geniale Versteck.
    Der Goldklumpen im Spanferkel.Überhaupt war die Serie sehr
    geheimnisvoll und spannend.Unbedingt wieder mal zeigen.
    Gruss an alle sechziger.
  • Sabine schrieb am 26.03.2006, 00.00 Uhr:
    Seit Monaten geht mir diese Serie im Kopf herum. Ich wusste nicht mehr: sind es Raben oder Krähen? Auch den Titel hatte ich ganz vergessen. Und jetzt bin ich total überrascht mit den Stichworten Krähe und Gold sofort einen Treffer gelandet zu haben. Ich erinnere mich an die Vorweihnachtszeit, an das unheilvolle Krächzen der Krähen, an einen alten Stollen und Gold. Herrlich, dass sich so viele 60er an diese Serie erinnern. Ich werde im Anschluss versuchen, an die DVD zu kommen. Koste es was es wolle!
  • Wolfgang schrieb am 18.03.2006, 00.00 Uhr:
    Eigentlich habe ich die Serie nie so richtig verfolgt. Aber irgendwie bekomme ich sie immer in den Wintermonaten vor Augen, und das schon seit Jahren. Ich bin sehr oft draussen, und erst Recht im Winter Zelten/kajak und immer wenn die Krähen rufen werde ich immer wieder erinnert.
    Irgenetwas ist da wohl passiert!;-))
  • Sigrid schrieb am 07.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hatte diese Serie auch lange Zeit vergessen. Nur die Krähen sind mir immer im Gedächtnis geblieben und das es immer ein wenig unheimlich war damals, wenn ich die Serie geschaut habe. Ich haber mir die Serie beim WDR bestellt, und fand sie wieder richtig toll, gerade so zur Weihnachtszeit. Leider sind die DVD's nicht günstig. Es sind sechs Stück und kosten glaube ich um die 200€. Aber ich konnte einfach nicht anders. Ich musste sie haben...
  • Natascha schrieb am 05.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie lange vergessen und dann tauchte sie aus vielen Erinnerungsschichten wieder nach oben. Ich unternahm eine Reise in die Vergangenheit via Internet und gab den Titel ein: Ich war so baff, als sich vor mir die Fanseite zur Serie öffnete. Soviel Leute, die das gleiche erinnern, das ist ein schönes Gefühl. Ich bin auf einem Kaff in Oberbayern aufgewachsen. Meine Schwester und ich durften kaum Fernsehen. Trotzdem haben wir im Winter vor Weihnachten diese Serie gesehen, die sich uns eingeprägt hat wie Weniges. Wir haben auch die Vorstadtkrokodile und später die Große Flatter gesehen. War auch cool aber das Gold am Krähenberg war die ultimative Fernseherfahrung. Schichte
  • Ralf schrieb am 04.02.2006, 00.00 Uhr:
    Leider hat noch keiner hier noch keiner gesagt, wie man an die DVDs herankommt. Habe bei verschiedenen Sendern rumgesucht, und bin nirgends fündig geworden. Suche diese Serie aber auch schon sehr lange. Wäre sehr dankbar für weitere Aufklärung!!!
  • Claudia schrieb am 30.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich konnte nicht anders und habe mir die DVD`s vom WDR bestellt, hat auch alles funktioniert. Ich bin ganz happy, habe es mir mit meinem Mann so richtig gemütlich gemacht und dann die ganzen Folgen hintereinander angeschaut. Es war so super und spannend, hat einen so an seine Kindheit erinnert, vieles wussten wir gar nicht mehr.
    Schade das es heutzutage nicht mehr so schöne spannende Kinderserien gibt, wir waren wieder so begeistert, hoffentlich kommt es doch noch mal im Fernsehen.
  • Dieter schrieb am 25.01.2006, 00.00 Uhr:
    ja wer hätte das gedacht das soviele leute diese sendung kennen und in jedem eurer kommentare finde ich die
    gleichen gefühle und gedanken meiner Kindheit wieder
    auch ich hätte diese gerne aber leute 200 takken dafür
    das unsere eltern den film dem wdr finanziert haben.GEZ.
    und dann für jede kopie 200 steine ey leute vom wdr:
    schämt euch ihr abzokker.
  • Lisa schrieb am 15.01.2006, 00.00 Uhr:
    Erinnert mich an Weihnachten bei Verwandten, die Kinder saßen im Wohnzimmer und "durften" fernsehen. Das ist kein Kommentar zur Serie, nur zu den Umständen, unter denen die Serie gesehen wurde.Melodie bleibt mir immer im Kopf!
  • Gabi schrieb am 08.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hi Andrea,
    das ist echt total nett von dir. Es ist ganz einfach. Du siehst, dass in dieser Mail oben das GABI unterstrichen ist. Da klickst du drauf und kommst so an meine Mailadresse dran. Schick mir einfach `ne Mail, so kommen wir schon zusammen. Viele Grüße Gabi
  • unbekannt schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Liebe Gabi,
    so wie ich die Noten wieder griffbereit habe, werde ich sie dir gerne schicken. Aber wohin? Ich bin internetmäßig noch nicht so fit, um zu begreifen, wie das hier läuft.