Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1035

Das Model und der Schnüffler

(Moonlighting) 
USA, 1985–1989

Das Model und der Schnüffler
  • Platz 19891035 Fans
  • Serienwertung4 04414.46von 48 Stimmeneigene: –

"Das Model und der Schnüffler"-Serienforum

  • markus01 schrieb am 10.07.2022, 19.52 Uhr:
    Bruce Willis hatte schon immer etwas schmieriges...unsympatischer Filmtyp....
  • Lisa1962 schrieb am 14.10.2019, 14.39 Uhr:
    Das Model und der Schnüffler ist eine der spritzigsten, witzigsten und charmantesten Serien, die ich je gesehen habe. Ich habe die Serie auf DVD und hab sie nun nach 20 Jahren mal wieder rausgekramt und ein paar Folgen geschaut. Ich komme aus dem Lachen echt nicht mehr raus. Der wunderbare Bruce Willis und seine nicht weniger charmante Cybill Shephard sind ein ganz tolles Gespann und nicht zu vergessen Allyse Beasley und Curtis Armstrong! Einfach Klasse!
  • sandra38 schrieb am 04.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch ein großer Fan dieser Serie. Ich habe sie das erste mal anfang der neunziger gesehen und war total begeistert. ich bin sogar mal die ganze nacht aufgeblieben um die letzten Folgen zu sehen.Sie ist sehr lustig und romantisch und mir hat auch der emotionale Bruce Willis gefallen. Was habe ich in der 4.Staffel mit David Addison mitgelitten. Ich besitze mittlerweile fast alle Folgen der Serie und sehe mir sie noch oft an.
  • vfvie schrieb am 28.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hi Leute, ich oute mich auch mal als großer Fan dieser Serie. Hab sie seinerzeit Anfang der 90er nur hin und wieder schauen können, mangels Videorecorder und Mediacenter war das damals gar nicht so einfach, man mußte ja pünktlich vor der Glotze sitzen... Jetzt guck ich alle Folgen Stück für Stück und heute (dank Mediacenter) auch in der richtigen Reihenfolge. Blöd daß die zum Schluß jetzt die Abfolge nicht mehr einhalten, aber dank Mediacenter kann ich das weitestgehend ausgleichen. Komischerweise kann sich meine Frau überhaupt nicht für die Serie erwärmen. Sie findet das "blöden Klamauk". Hmmm... Ich guck weiter! ;-)
  • User_766212 schrieb am 14.01.2013, 00.00 Uhr:
    Es ist mehr als ärgerlich,dass ab der 4.Staffel Folge 10 einige Episoden nicht gesendet werden,die synchronisiert wurden und auch Staffel 5 nicht in der richtigen Reihenfolge mit allen Episoden gezeigt wird.Ich habe den Eindruck,dass sämtliche Fernsehsender nicht wissen,welche Serien nicht nur in sich abgeschlossene Storys beinhalten sondern auch durchgängige Handlungsstränge aufweisen,für die es äußerst wichtig wäre,sämtliche Folgen und das auch noch in der richtigen Reihenfolge zu senden.
    • Fan schrieb am 14.01.2013, 00.00 Uhr:
      Stimmt, das ärgert mich auch. Es ist nicht zu verstehen, warum man mittendrin Folgen weglässt. Was soll das?
    • Michael schrieb am 30.01.2013, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Serie auch echt "Albern" und manchmal so ohne Sinn. Da war Remington Steele aber viel besser !!!

      Mein Fazit bleibt cool war nur die erste & zweite Staffel, der Rest vor allem ab der 3. Season naja lächerlich. Die Darsteller machen sich machmal echt zum Affen und verkaufen sich darin total unter wert.

      Ich kann nur sagen, ich ziehe Pierce Brosnan, Stephanie Zimbalist dem ganzen hier absolut vor. Leider gibt es von Remington Steele nur eine 7ner DVD Best of Box & im TV kommt das auch leider nicht mehr.

      Komisch das hier ist komplett erschienen auf DVD ...warum auch immer ?!

      Soviel dazu ...mir gefällt die Serie wie gesagt auch nicht besonders, obwohl ich sonst rieisger 80ziger Jahre Fan bin. Für mich passt da so manches nicht zusammen.

      Vor allem wenn wir Zuschauer immer daran erinnert werden das es nur eine Serie ist und andauernt Kamersleute & die Crew im Bild ist. Das Zerstört meiner Ansicht nach die Film Magie total !

      Gottlob ist es bald vorbei...sind ja jetzt die letzten Folgen (endlich) vielleicht zeigen die danach was besseres bei SuperRTL ?
  • Wheelboy schrieb am 13.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ist es möglich, dass Superrtl srei Folgen übersprungen hat? Wenn ja, warum?
    • User_766212 schrieb am 14.01.2013, 00.00 Uhr:
      Vorige Woche wurde eine Folge aus der 5.Staffel gesendet und gestern die Folgen 2,3 und 5 aus der 5.Staffel.Warum weiß ich leider auch nicht.
  • Sina schrieb am 29.10.2012, 00.00 Uhr:
    Ich kannt die Serie bisher nicht, find sie aber super und nur zu empfehlen. Guckt sie euch also an! Klasse sind die Serien aus den 80er! Da ist man wieder Kind.
    • Michael schrieb am 09.01.2013, 00.00 Uhr:
      Ja stimmt total. Im Moment scheinen die Sender auch endlich mal aufzuwachen aus ihrem Tiefschlaf. Auf ZDFneo laufen Magnum, Hart aber Herzlich, Agentin mit Herz ( endlich !!!), Miami Vice auf RTLnitro Knight Rider & Simon and Simon im WDR Mord ist ihr Hobby und auf SuperRTL eben Moonlighting und Ducktales. Klasse ! Ich kannte die Serie Moonlighting auch noch nicht, obwohl ich viel in den 80zigern in die Röhre gekuckt habe LOL! Einfach klasse dieser Bruce Willis mit einer anderen Synchronstimme als der DIE HARDENDE Willis. Passt viel besser. Habe mir jetzt sogar die DVD Boxen davon gekauft, weil ich auch die paar Folgen der Staffel 4 & 5 sehen wollte welche keine deutsche Synchro haben sehen wollte. Klasse Serie, für Fans ist klar holt euch die DVD Boxen, das lohnt sich mehr und hat keine Werbung.
  • Lara schrieb am 19.07.2012, 00.00 Uhr:
    Cool, dass die gerade jetzt wiederholt wird da ich die entdeckt hab^^ Ich bin ich ein riesen Community Fan und Moonlighting wurde mir als ebenso kreativ und innovativ beschrieben. Toll dass ich jetzt die Möglichkeit bekommen sie zu gucken :)
  • Pamela_Barnes_Ewing schrieb am 25.06.2012, 00.00 Uhr:
    Grüsst euch
    Endlich kann ich nur sagen: Die Serie wird wiederholt
    Lange habe ich drauf gewartet
  • starfishyyy schrieb am 01.10.2009, 00.00 Uhr:
    Moonlighting ist definitiv eine der besten Serien aller Zeiten. Und sie ist einzigartig, keine andere Serie hat soviel Charme und intelligenten Humor. Es gibt leider viel zu wenig solcher Serien, die man immer und immer wieder gucken kann, ohne daß sie auch nur ansatzweise ihren Reiz verlieren. Moonlighting kann man immer wieder gucken. Moonlighting SOLLTE man immer wieder gucken
    • Axel schrieb am 19.11.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo. Ich kenne die Serie bisher zwar nicht aber bin durchaus Bruce Willis Fan. Habe kürzlich bei einem Billig-Laden die Staffel 4 sehr günstig gesehn und würd gern wissen, ob man ohne Vorkenntnis die späten Folgen wie die meisten hier wohl gut finden kann?
      Gruß Axel von AXELs SIMON SIMON FanSEITE
  • Ela schrieb am 16.04.2008, 00.00 Uhr:
    ich bin auch ein sehr grosser fan dieser serie...
    ich habe diese serie in der türkei sogar auf türkisch angeschaut, dort war es die beliebteste serie (amerikanische) die es gab, mich wundert es, warum es hier entweder nicht oder zu den unmöglichsten zeiten ausgestrahlt worden ist...
    die könnten das 1 x die woche abends zwischen 18-24 uhr ausstrahlen aber nicht morgens um 3 oder 4 uhr wie sie das mal gemacht haben
  • Chrischi schrieb am 08.06.2007, 00.00 Uhr:
    @Tina:
    Ich kann Dir nur empfehlen, den Benachrichtigungsservice für diese oder andere Serien dieser Seite zu abonnieren. So verpaßt Du nichts mehr. Es funktioniert einwandfrei (zudem ohne Spam) *mal ein dickes Lob und Danke aussprechen möchte*
    Bin auch traurig, daß die Ausstrahlung abgebrochen wird. Außerdem wurden in der Wiederholung eh hin und wieder mal Folgen vertauscht, was der Erzählung den Sinn nimmt.
    Liebe Grüsse auch mal von mir an alle Moonlighting-Fans
    Chrischi
  • Tina schrieb am 24.05.2007, 00.00 Uhr:
    Wie es aussieht wird die Serie mitten in der zweiten Wiederholung abgebrochen. Ich kann nicht verstehen wozu Sender eine Serie, die auf einen Höhepunkt und ein Ende zusteuert einfach mitten drin abreißen kann. Besonders schade, weil um die Serie so wenig Wind gemacht wurde, daß ich die erste Wiederholung versäumt hatte und nicht mitten drin einsteigen wollte.
    Hätte ich es mal besser getan. :-(
  • Sigrid schrieb am 10.04.2007, 00.00 Uhr:
    @ Chrischi:
    Ich habe mich auch gewundert, dass hier solange nichts geschrieben wurde, obwohl die Serie läuft. Nachts hat es wirklich den Vorteil, dass die Sendung werbefrei ist! Ich schaue hier regelmäßig vorbei, da ich schon lange auf die nächste Staffel auf DVD warte. In der TV Spielfilm stand etwas von Juni. Mal schauen, ob das stimmt.
    Grüße an alle Moonlighting-Fans
    Sigrid
  • chrischi schrieb am 05.04.2007, 00.00 Uhr:
    Fast ein Jahr tut sich hier nichts, obwohl die Serie - noch dazu ohne jegliche Werbung - leider nur nachts läuft ?
    Ich freu mich auf künftige Wortschlachten und dumme Sprüche von Bruce Willis. Können Enten, enten ? *rofl
    liebe Grüsse Chrischi