Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
246

Das Recht zu lieben

(Direito de Amar) 
BR, 1987–1988

Das Recht zu lieben
TV Globo
  • 246 Fans
  • Serienwertung4 09543.78von 18 Stimmeneigene: –

"Das Recht zu lieben"-Serienforum

  • kerbschnitzer schrieb am 07.07.2009, 00.00 Uhr:
    auf youtube.com gibt es einige kurzauschnitte
    im originaltitel: direito de amar. zum glück!
    wie rosalia und adriano zum ersten mal auf dem maskenball kennenlernten, wie rosalia an senior francisco de monzerat verkauft wurde. hoffentlich werden noch mehrere teile reungestellt. von den anfangsfolgen, kenne ich leider keine einzige.
  • kerbschnitzer schrieb am 06.07.2009, 00.00 Uhr:
    der junge mann hieß danielo. er heiratete später seine
    grosse liebe tunika. die beste telenovela, die ich je sah.
    von der "sklavin isaura" kenne ich nur vereinzelte folgen.
    es gibt die komplette serie zu kaufen, brasilianisch?:250$
    ...
    ich hoffe das die serie einmal noch gezeigt wird, auch bei arte. sie ist so schön
  • Pascal schrieb am 13.06.2009, 00.00 Uhr:
    Hab die Serie mal mit 12 gesehen und kann mich nur noch schemenhaft an eine Szene erinnern, in der ein junger Mann zwangsweise geblendet wurde und der Arzt ihm mitteilen musste, dass er nie wieder sehen kann. Irgendwann konnte er zum Glück aber doch wieder sehen. Wäre dankbar, wenn jemand hier etwas über die genaueren Hintergründe schreiben könnte.
  • aderbal M Santos schrieb am 26.05.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo! Leute! Ich bin Brasilianer. Ich war in Deustchland in juli/August 1993. Dann habe ich "Das Recht zu lieben" auf Deustch wieder gefunden.. das war sehr schon und die Musik auf portugiesich war noch da, nicht verandert.. das war auch sehr gut fur mich. Ich hatte in 1987 schon den ganz Serie in Brasilien gesehen und auf Deustch war damals ein aufgabe fur mich.. wenn ich in oktober 93,züruck nach Brasilien geflogen habe... es gab noch ein wiederholung das Serie! das war schon.. ich habe 3 mal das Serie gesehen. und Das Soundtrack ist super!
    Auf wiedersehen
  • Elke schrieb am 02.09.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Serie in meiner Ausbildungszeit gesehen und war ein bischen in Adriano verguckt. War aber auch ein Schöner ! Das der da schon tot war hat mich ja später schockiert. Naja, jedenfalls möchte ich auch eine Wiederholung. Ich habe mir übrigens doch wirklich den Soundtrack besorgt. Wunderbar !!!
    • Lisi schrieb am 13.11.2011, 00.00 Uhr:
      Habe die Serie als Kind bereits gesehen.
      Meine Frage ist die - Gibt es den Soundtrack zu kaufen und wo?
  • Berlin schrieb am 22.06.2006, 00.00 Uhr:
    hallo,
    ich bin aus Berlin....
    ach ich wünschte mir soo sehr, dass die Serie wieder gestrahlt wird...
    ich kann nicht mehr King of Queen sehen.. wurde 1 mil. mal gezeigt.. mensch mensch....
    ich habe sogar Segnior Montserrat vermißt... ehrlich
    • Elke schrieb am 27.07.2011, 00.00 Uhr:
      Ich auch. Ich meine das mit Montserrat. Und seltsam, nach all den Jahren finde ich den gar nicht mehr so alt oder so häßlich. Hätte der sich mal in die Mercedes verliebt. Oder in Paola - die hätten zusammengepaßt. Dann wäre alles gut geworden.
  • scarlettrose schrieb am 21.09.2005, 00.00 Uhr:
    Joana war die Mutter von Adriano? Ich glaubte, mich erinnern zu können, das die Barbara hieß, wer war das dann?War das dann etwa deren Zwillingsschwester, die erst in den letzten Folgen aufgetaucht ist?
    • kerbschnitzer schrieb am 16.11.2008, 00.00 Uhr:
      ich hab die serie als kind mit meiner mutter gesehen. mit abwechslung der sklavin isaura- war auch sehr sehenswert. schade das diese anspruchsvolle serie nicht mehr gezeigt wird. Der Müll von heute.... protestiert mal alle, das die serie wieder kommt, das hat sie wirklich verdient!!! Nervt diese DödelSendeanstalten!!!Grüsse euch alle
  • eva dreifke schrieb am 05.09.2005, 00.00 Uhr:
    'Das Recht Zu Lieben'
    schlichtweg ergreifend.samt all den klischees,vorhersehbaren bis absurden wendungen:spannend. nun haben wir deutsche telenovelas.netter versuch.kein vergleich.groschenroman auf kruecken.
    identifikation ist nicht sehr schwer zu erreichen,doch selbstredend hat es einen ganz anderen zauber, wenn die protagonisten nicht sprechen und aussehen wie britta und ingo von nebenan.
    'das recht zu lieben' war sowohl optisch als auch schauspielerisch ueberzeugend.die story herrlich verwickelt und ebenso durchschaubar, brilliant ueberzogen; und drehbuch, kamera und regie bewiesen professionalitaet und mut.
    wann wird's wiederholt?!
    • M. schrieb am 26.12.2013, 00.00 Uhr:
      Diese schlichte Betrachtungsweise kann ich gar nicht nachvollziehen.
      Trotzdem frohe Weihnachten!
      M
  • Dave schrieb am 21.06.2005, 00.00 Uhr:
    Jaaaa, ... da kommen die Erinnerungen wieder hoch. Schade, dass so etwas nicht auf DVD veröffentlicht wird. Würd' ich mir sofort zulegen. Diese Serie war doch ein echter Straßenfeger. Wir haben das damals mit der ganzen Familie geschaut. Ach was würd' ich darum geben, diese Serie mal wieder zu sehen. Kann denn das keiner veröffentlichen? Hat vielleicht von Euch noch jemand Bilder aus der Serie?
  • karen schrieb am 17.06.2005, 00.00 Uhr:
    als diese serie lief war ich gerade in der ausbildung und habe mich immer unglaublich beeilt um nichts zu verpassen.
    nach dem ende war ich so trauig das ich mir die bücher gekauft habe um alles noch einmal zu erleben.
    irgendwie war es unglaublich schön.
    es gibt viele serien die hier auf dieser seite sind wo es sich lohnen würde sie mal wieder im fernsehn zu zeigen, aber nein es läuft die 1000 wiederholung von dallas und denver. das ist öde. macht mal wieder was fürs herz und die erinnerung!!!!
    BITTE!!!!
  • Antonio di Cappirinha schrieb am 23.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hi Peerteero di Salvo (geb. 1977),
    ich glaube der Poet wurde geblendet, damit er nichts mehr sehen und folglich auch nichts mehr schreiben kann. Seine Texte waren zu regierungskritisch. Die "bösen Leute" wollten seinen Einfluß dämmen. Ich kann mich noch erinnern, daß ihm sein Arzt hinterher süffisant mitgeteilt hat: "Tja, da kann man nix mehr machen." und eine seiner zahlreichen Verehrerinnen, die von seiner Blendung noch nichts wußte, ihn beim spazieren gesehen hat und ihn fragte, ob er betrunken sei, weil er so komisch gehe.
  • Alex schrieb am 23.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Jaguar89,
    Joana, war die "Verrückte", die Frau von Senior M, und wurde im Dach gefangen gehalten. Dadurch ist sie krank geworden. Sie wollte damals mit dem Arzt durchbrennen. Dem Sohn hat Senior M immer gesagt, es wäre seine Tante.
    Adelaide war in der Serie "Sinha Moca", die ehemalige Skavin und spätere Zofe
    von Sinha Moca.
  • Peerteero di Salvo schrieb am 22.11.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch ganz besonders an eine Folge erinnern: Ein ca. 30-40jähriger Poet wurde von irgendwelchen bösen Leuten mit grellem Licht geblendet.
    Weiß´ zufällig noch jm. den genauen Hintergrund?
  • dreams_heaven1 schrieb am 22.11.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab das immer mit meiner Mama und meiner Schwester geschaut. Ich fand Rosalia einfach wunderschön. Hab Paula immer wahnsinnig gehasst. An Musik kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich höhre heute noch immer Paulas Mutter wenn sie mit ihrer kratzigen Stimme nach ihr rief.
    Bitte wieder senden bitte.
  • Richard schrieb am 25.08.2004, 00.00 Uhr:
    Die Serie war einfach spitzenmäßig, ich habe jede einezelne Serie angeschaut, Joana war die Mutter von Adriano. Ich hoffe sehr das bald wieder spanische telenovelas kommen. Ich schaue mir diese Serien gerne an, es ist bis zum Schluß spannend, nur ein mensch der Gefühle hat, kann sich Telenovelas anschauen, wir oft habe ich bei recht zu lieben geweint.