Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Das Totenreich

D, 1986
  • 12 Fans 
  • Serienwertung0 17090noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: 19.03.1986 (Das Erste)
Dänemark zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Die großen Ideale der liberal-revolutionären Phase zerbröckeln, eine Zeit der Restauration bricht an, Pessimismus macht sich breit, jene Stimmung vom "Untergang des Abendlandes" ist überall zu spüren.
Der Besitzer des Gutes Favsingholm, Torben Dihmer, einst die Hoffnung fortschrittlicher Kreise, hat sich resigniert in die Krankheit geflüchtet. Zwei seiner ehemaligen Studienfreunde bedrängen ihn und wollen ihm helfen. Der eine, Pastor Mads Vestrup, baut dabei auf einen unerschütterlichen Gottesglauben, der andere, Medizinprofessor Asmus Hagen, setzt auf ein neues Heilverfahren. Um Dihmers Lebenswillen zu stärken, überredet er ihn zu einer Reise nach Italien, genau dorthin, wo sich Hagens Schwester Berta Abildgaard mit ihrer Tochter Jytte aufhält. Für den Professor wären Torben und Jytte ein ideales Paar.
Sein Plan scheint zunächst aufzugehen, die Begegnung der beiden verläuft voller Harmonie und Zuneigung, man spricht schon von einer gemeinsamen Zukunft. Aber da zieht sich Jytte plötzlich zurück, befallen von der alten Furcht, dem Leben und damit auch einer Ehe nicht gewachsen zu sein. Zutiefst betroffen und gekränkt wendet sich Dihmer ab und tritt eine Weltreise an.
Inzwischen spitzen sich die politischen Intrigen in Dänemark zu. Konservative Gruppen, allen voran die Kirche, versuchen, den ehemaligen Ministerpräsidenten Tyge Enslev aus der Politik auszubooten. Zwar genießt dieser Mann noch eine große Popularität im Volk, aber immer mehr Verbündete kehren ihm den Rücken. Es bleibt ihm John Hagen, ein ihm ergebener Mann, wenn auch ein ziemlicher Wirrkopf. Ihn kürt er zu seinem Kandidaten für die anstehenden Wahlen, will er als Liberaler doch verhindern, dass mit dem sich ebenfalls bewerbenden Pastor Johannes Gaardbo die Macht der Kirche gestärkt und das Land in mittelalterliche Zeiten zurückgeworfen wird.
(einsfestival)
Cast & Crew

Das Totenreich Streams

Wo wird "Das Totenreich" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Das Totenreich" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds