Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1755

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 131755 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –

"Der Alte"-Serienforum

  • Marco schrieb am 28.11.2012, 00.00 Uhr:
    Hi zusammen, ich habe die folge "die Zeugin" vom 05.10.12 verpasst. Wo krieg ich die folge her?
  • Jürgen Schertler schrieb am 20.09.2012, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir die Komplettbox mit Siegfried Lowitz gekauft.
    Bei der ersten box bei folge 14 Bumerang stehen bei der Info auf der Hülle eine ganz andere Folgenbeschrebung und auch andere Schauspieler als dann wirklich auf der DVD sind.
    Das komische ist nur die Folge heißt auf der DVD zwar Bumerang was aber überhaupt nicht zum Inhalt der Folge passt? Ist das bei eurer DVD Box 1 auch so oder habe ich eine Fehlpressung?
    Herzlichen Dank und liebe Grüße
  • Jan Kleinknecht schrieb am 08.09.2012, 00.00 Uhr:
    Liebe Fans von DER Alte,
    ich finde es schade das des ZDF sich entschieden hat(Walter Kreye) als Haupt kommisar Rolf Herzog ab gesetzt hat und ihn durch seinen Nachfolger (Jan-Gregor Kremp)als Richard Voss ersetzt hat. ich möchte dem Schauspieler Jan-Gregor Kremp keinen Vorwurf machen oder diesen Hauptkommissar Richard Voss den er spielt nur finde ich es schade so einen klasse Schauspieler wie Walter Kreye gehen zulassen ohne eine Verabschiedung ich finde es nur Walter Kreye hätte vom ZDF in dieser tollen Serie eine andre rolle verdient zu bekommen.. das ist meine Meinung
  • Carlo schrieb am 03.09.2012, 00.00 Uhr:
    Meines Wissens ist Michael Ande fast 20 Jahre älter als sein neuer Chef Kremp. Will man den armen Mann in der Serie nicht endlich mal pensionieren oder befördern? Künftig wird sich für den Zuschauer wohl die Frage stellen, wer eigentlich wer ist.
  • Gabi schrieb am 23.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hey,

    in der 173. Folge " Die Entlassung " spielt der Verdächtige immer wieder einen Musiktitel in seinem Cassettenrecorder bzw. in der Musikbox. Weiß jemand welcher Musiktitel das ist und ob er auch von Frank Duval ist?

    Vielen Dank im Voraus.
    • FrankD schrieb am 17.12.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo Gabi,

      ja, das ist von Frank Duval und heißt "Touch my soul".
      Im wahrscheinlich bekanntesten Videoportal schnell zu finden.


      Viel Spaß
    • PalmaPost schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
      Wer wissen möchte, was Frank Duval heute so macht und welche neuen, spannenden Projekte er gerade plant, findet dazu neuerdings etwas Konkretes bei YouTube und Facebook. Einfach nach "Frank Duval Special" suchen. Raritäten aus der guten, alten Krimizeit gibt`s übrigens auch
  • Alex schrieb am 04.05.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ich suche einen Musiktitel der in einer Folge des Lowitz-Alten zu hören war. Wenn ich mich noch richtig erinnere, kam als Hintergrunduntermalung immerzu die zwei Wörter "hold on"... "hold on". Ob das Lied mit den zwei Wörtern eher in Rockige Richtung geht kann ich nicht mehr sagen. Fällt euch etwas ein? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Grüßle Alex
    • Michael schrieb am 12.05.2012, 00.00 Uhr:
      Der gesuchte Musiktitel stammt aus der Folge 79 "Von Mord war nicht die Rede" (Erstausstrahlung: 06.04.1984, gedreht im Herbst 1983) und stammt - wie fast alle Songs aus den späten Köster-Folgen - von Frank Duval. Leider habe ich nicht herausfinden können, ob es sich bei dem Refrain "Hold on" um den Titel des Songs handelt - jedenfalls geht er in die rockige Richtung, da es in der Folge auch um den Mord im Rocker-Milieu geht.l.
  • Fonsi schrieb am 24.03.2012, 00.00 Uhr:
    Liebes ZDF,
    habe gelesen, dass "Der Alte" künftig nicht mehr mit Walter Kreye laufen soll. Find ich ganz schwach. Kommissar Herzog spielt sehr glaubwürdig und angenehm - ein weiterer Wechsel wäre nur vertretbar, wenn Herr Kreye selbst nicht mehr spielen wollte. Die aktuelle Besetzung ist prima! Bitte überdenken Sie Ihre Entscheidung noch einmal. Danke
    • thommy2 schrieb am 29.04.2012, 00.00 Uhr:
      Die Krimiboxen mit Kommissar Köster sind sowieso viel besser als die neuen serien
  • hanno schrieb am 27.11.2010, 00.00 Uhr:
    In der allerersten Folge oder in einer der ersten Folgen kam doch unter anderem eine polnische Edelprostituierte vor. Liege ich da richtig? Wenn ja, bzw. wenn mir dies jemand hier bestätigen und die Folge benennen könnte, würde ich mir sofort die enstprechende DVD-Kollektion zulegen. - Danke
    • Thomas schrieb am 28.12.2010, 00.00 Uhr:
      Die Folge heisst "Der Alte schlägt zweimal zu " aus dem Jahre 1977 und befindet sich auf der ersten Box.
  • Ieva schrieb am 05.11.2010, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand bitte sagen, wer in der Folge "Der letzte Geburtstag" der Mörder war?
  • Uli schrieb am 22.09.2010, 00.00 Uhr:
    Sehr lobenswert sind die Ausstrahlungstermine nach Mitternacht. Das erste mal seit Jahrzehnten, dass der Abspann vollständig und ohne Unterbrechung zu sehen ist.
    Das sollte sich als Standart wieder durchsetzen liebe Verantwortlichen des ZDF.
    • Uli schrieb am 04.10.2010, 00.00 Uhr:
      Schade, zu früh gefreut.
      Die letzte ZDF-Folge mußte wohl auch Nachts noch geschnitten werden...
  • Torben schrieb am 26.07.2010, 00.00 Uhr:
    Ich hab mal eine Frage:

    In der Folge 120 "Die letzte Nacht" wird ständig ein Lied gespielt. Kann mir jemand sagen, wie es heißt?
  • SerienSteve schrieb am 04.11.2009, 00.00 Uhr:
    Der DVD-Händler meines Vertrauens hat heute früh die dritte Collector's Box ins Regal gestellt. Da stand sie natürlich nicht lange... Jetzt liegt sie bei mir und wartet darauf, am Nachmittag »angebrochen« zu werden. Zwei Tage früher als der offizielle Termin, hurra!
    Herrlich, diese alten Erinnerungen aufzufrischen - als Kind habe ich damals die letzten Köster-Folgen gesehen und danach alles mit Schimpf. Hoffentlich werden die Folgen der Ära nach Köster auch veröffentlicht! Aber im Moment ist man in diesem Land, was Krimis auf DVD angeht, auf einem guten Weg. Derrick und Ein Fall für zwei kann man ja auch vernünftig sammeln. Nur mit dem Tatort hat man leider Probeleme - da wird immer noch nur bruchstückhaft und durcheinander veröffentlicht :-(
  • @alte schrieb am 26.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    habe gesehen, dass auch schon DVD's mit Rolf schimpf herausgekommen sind Folgen von 2002/2003, wann kommen eigentlich die neuen Folgen mit W.kreye auf dvd? kann mir jemand weiterhelfen?
  • Wrath schrieb am 20.10.2009, 00.00 Uhr:
    Die Folgen mit Köster sind die Besten. Die Folgen mit Kress und Herzog sind einfach nur langweilig
    • @alte schrieb am 16.04.2010, 00.00 Uhr:
      ueber geschmack laesst sich ja streiten, und so schlecht sind auch die neuen nachfolger alle samt nicht, sonst wuerde es diese serie hoechstwahrscheinlich eingestellt. die neuen schauspieler wurden der zeit angepasst und ich finde sie haben mit beiden alten gute schauspieler gefunden.
  • Michael schrieb am 04.09.2009, 00.00 Uhr:
    Habe bereits die beiden Collector-Boxen gekauft. Einfach spitze. Hoffentlich kommt die 3. Staffel bald auf DVD raus.