Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1755

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 231755 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –

"Der Alte"-Serienforum

  • User 2848 schrieb am 02.06.2019, 08.03 Uhr:
    Bin sehr enttäuscht von dem neuen Team. Die Fälle sind zwar meistens interessant, aber selbst Jan-Gregor Kempf, den ich sonst echt gerne mag, nervt mittlerweile genauso wie die Stumph-Tochter und der Herr Blochberger. Bei den letzteren hat man den Eindruck, die haben den Job nur wegen der Papis bekommen.
    Ganz schlimm die nervige "ich bin mit meiner Frau schwanger"-Geschichte von Kupfer; der mich mit seiner ewig gleichen Mimik (immer Stirn in Falten und Augen klein gekniffen) fast aggressiv macht und die selbstverliebte Annabelle sowie der langweilige Chefermittler - nee, das taugt nix mehr. Und auch das Siegestor möchte ich nicht mehr sehen, egal zu welchem Tatort sie fahren, die Strecke ist immer gleich. Beteiligt sich die Stadt München an der Gage?
    Finde es zwar gut, wenn gehandicapte Menschen ins normale Berufsleben integriert werden, aber das ist doch heftig, was wir da mit dem Nerd geliefert bekommen. Alles so klischeehaft und leider muss immer wieder dieses Wort fallen: nervig.

    Zu guter Letzt: Mir geht es gegen den Strich, dass die Polizisten die Toten immer duzen und über sie mit dem Vornamen sprechen! Die kannten die überhaupt nicht, die sollten mehr Respekt zeigen und "Herr oder Frau Sowieso" sagen!!
    • BertramK schrieb am 13.06.2019, 09.18 Uhr:
      Ich finde das voll in Ordnung, dass die Ermittler die Toten duzen - wieso sollten sie denn immer zur Höflichkeitsformel greifen, wenn sie unter sich sind? Man kann es mit auch mit den Erwartungen, was einen guten deutschen Beamten angeblich ausmacht, übertreiben! ;)
    • Principessa1292 schrieb am 04.02.2020, 00.11 Uhr:
      Ich finde die Stumphtochter auch obernervig.
      Schade,die Serie kommt an die alte Serie nicht annährend heran 
      Obwohl ich Jan Gregor Kemp sehr gerne mag.
      Das neue Team nervt....
  • BertramK schrieb am 15.05.2019, 17.24 Uhr:
    Nach langer Zeit wieder mal den "Alten" gekuckt ("Bild des Todes"). Ich muss sagen, das Format ist längst nicht mehr so verstaubt wie früher, als noch Schimpf oder Kreye die Titelrolle hatten. Das Team wirkt gut aufeinander eingespielt, der Humor ist gut dosiert und der Fall war ziemlich interessant. Das Genöle hier kann ich nicht nachvollziehen.
  • Tom_ schrieb am 10.05.2019, 20.22 Uhr:
    Noch so ein Müll ohne Ende, um Produzierenden und "Schauspielern" die Möglichkeit zu bieten, Geld zu verdienen!
  • User 1351255 schrieb am 02.04.2018, 17.54 Uhr:
    Zu: Der Alte "Die Kunst des Scheiterns" v. 30.03.18.
    So ein Schmarrn, diese Geschichte! Einfach dilettantisch. Die Autoren Claus Stirzenbecher und Martin Muser sollten gründlicher recherchieren. Die Slowakei ist kein wilder Westen, wo jeder eine Waffe kaufen kann. Dazu braucht man einen Waffenschein, polizeiliches Führungszeugnis und psycholog. Gutachten, liebe Autoren. Für einen Ausländer ist es schier unmöglich, eine Waffe dort zu kaufen. Warum sollte sich ein Deutscher solche Mühe machen, wenn er auf dem Münchner Hauptbahnhof problemlos eine Knarre kaufen kann? Wenn die Autoren schon jemanden/ein Land mit Schmutz bewerfen möchten, dann aufpassen, dass sie nicht wieder Eigentor schießen...!!!
  • User 1339708 schrieb am 24.03.2018, 13.36 Uhr:
    Den Alten kann man leider nicht mehr anschauen. Mit aller Gewalt werden hier Versatzstücke aus Monk und irgendwelchen Tatorten mit Gewalt reingepresst. Das Klischee von der Grünwalder Villa darf natürlich auch nicht fehlen. Ein gutes Drehbuch wird leider nicht durch 20 Aufnahmen von Siegestor, Uni, Frauenkirche und Löwengrube und Schickimicki-Clubs ersetzt. Der "Drehbuch-Autor" und Frau Porsche sollten etwas mehr Qualität walten lassen. Sonst können wir das Gebührenfernsehen abschaffen. Die CSU bastelt dran!
  • User 1347542 schrieb am 23.03.2018, 20.42 Uhr:
    Ich liebe diese Serie, da die Fälle immer interessant sind! Leider ist die Stumpf Tochter auch in dieser Serie eine absolute Katastrophe- Sie kann nicht laufen,reden und ihre Mimik und Gestik ist zum Kotzen!! Bitte unbedingt ermorden lassen..ich kenne einige ehemaligen Fans des deutschen Krimis, die diese Serie wegen dieser "Schauspielerin" nicht mehr anschalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Kellerassel schrieb am 12.01.2018, 20.42 Uhr:
    Warum schimpfen so viel über den "Alten"? Mit der neuen Crew, insbesondere dem Assistenten Thimo Meitner, hat die Serie wieder frische Farbe bekommen. Ich hoffe sehr, dass es bald weitergeht.
  • Fiede schrieb am 22.06.2017, 14.13 Uhr:
    Hallo miteinander! Ich schaue mir momentan auf ZDF neo den ALTEN, noch mit dem Leo, an und bin immer noch, nach so vielen Jahren, begeistert!!! Was heute läuft mit Kremp, Stumph & Co. ist so ein Mist, dass ich nie wieder den neuen ALTEN einschalten werde. Jetzt haben sie auch noch einen Deppen dazu bekommen und somit ist der Sauhaufen perfekt! Wer so eine einst wunderbare Serie so verunstalten kann, gehört zum Teufel gejagt!!!
  • User 165336 schrieb am 19.03.2017, 21.27 Uhr:
    Schade. Der Alte war mal eine richtig gute Serie. Mittlerweile kann man sich nur noch ärgern. Schlechte Schauspieler, allen voran die Stumpf-Tochter. Unsympatisch und schlecht. Die Stories sind auch achlecht. Danke, ich schau mir das nicht mehr an.
    • Hausgraus schrieb am 24.03.2017, 12.38 Uhr:
      Hallo!
      Das ZDF hätte die Serie nach der hundertsten Episode, nach dem Tod von Erwin Köster einstellen sollen und keine weiteren Episode mit weiteren Team senden sollen bzw. sich etwas neues hätten einfallen sollen.
      Den auf Dauer wären den Drehbuchautoren keinen wirklich neuen Stories mehr eingefallen und Luft wäre irgendwann sowie so raus gewesen, zu Mal es schon seit den achtziger Jahre die Privatsender gab, die wieder die Fernsehserien aus den U.S.A., in ihrem Programm sendeten, die vom ZDF und auch von der ARD von vorne herein abgelehnt wurden.
    • User 1271109 schrieb am 01.09.2017, 20.17 Uhr:
      Die Stumpf sollte man so schnell wie möglich aus der Serie entfernen. Sie ist echt eine Zumutung für die Gebühtren Zahlenden Zuschauer
  • Trobanerin schrieb am 10.03.2017, 20.35 Uhr:
    Es ist schade, dass der Schauspieler Jan-Gregor Kremp mit solchen Nieten ermitteln muss. Ganz schlimm finde ich die arrogante,freche und respektlose Rolle der St. Stumph, die sich an keine Regeln hält. Sie glaubt aber selbst, die Größte zu sein. Daneben noch ein Kranker, den man bestimmt an vielen Stellen einsetzen kann, aber nicht bei der Kripo mit regelmäßigen Arbeitszeiten. Alle vorhergenden Teams waren 100 mal besser al dieses.
  • User 1219860 schrieb am 03.03.2017, 20.58 Uhr:
    schade, war mal eine gute Sendung. Jetzt haben wir einen Kindergarten und das bei der Mordkommission. Schön, dass auch eine Frau mitspielt, aber ist sie auch eine Schauspielerin? Schade!!!
  • moses99 schrieb am 03.03.2017, 20.29 Uhr:
    Den Typen haben sie sich auch nur von Soko Stuttgart abgeschaut und noch weiter überdreht.
  • Fiede schrieb am 03.06.2016, 09.46 Uhr:
    Also diesen Mist kannst du dir nicht mehr anschauen! Was hat das ZDF mit der einst so tollen Sendung gemacht? Einfach Scheißdreck! Die Obersten gehören zum Teufel gejagt!!!
  • User_1163685 schrieb am 12.04.2016, 14.06 Uhr:
    Nun hat Heymann ja die letzten Folgen eh nicht mehr richtig mitgespielt,aber der Abgang war schon mehr als schwach,nach 39 Jahren!!
    Storie wie immer langweilig,da waren und sind sich "Der Alte"oder Siska ,Derrick Folgen doch wirklich sehr ähnlich gewesen.
    Doch.Eine Frau spielt jetzt in einer Freitag Abend 20.15 Krimiserie als Hauptdarstellerin mit....Wow.
    Und KHK Voss ist ja auch schon mittlerweile seit 2012 im Dienst,na
    dann kann er ja noch 20 Dienstjahre machen.....
    Gute Nacht
  • User 1164217 schrieb am 07.04.2016, 12.17 Uhr:
    Leider geht ein "Retual" zu Ende. Bereits als Kind sahen meine Eltern u. ich wöchentlich die Serie. Später mit unserer Tochter, dann mit unseren Enkeltöchtern. Doch jetzt ist das vorbei. Bei der Besetzung muss man etwas anderes schauen!!! Fr. Stumpf hat in einer Sendung so um Rollen gejammert, es war peinlich, hat abergeklappt. Ihre Leistungen sind nicht zumutbar. Aber sie kann es sich leisten.....
    Der junge Mann kann (in seiner Rolle) nicht ernst genommen werden, einfach nur ein Lacher! SCHADE!!!