Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Der brave Soldat Schwejk

CSSR/D, 1988

  • 56 Fans
  • Serienwertung0 12758noch keine Wertungeigene: –

Der brave Soldat Schwejk Episodenliste

Filter:

10 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der Held wird nicht müde
  • 2.02Schwejk greift in den Weltkrieg ein
    "Also da ham sie uns den Ferdinand erschlagen" sagte Frau Müller zu Herrn Schwejk, der vor Jahren den Militärdienst quittiert hatte, nachdem er von der militärärztlichen Kommission endgültig für blöd erklärt worden war. Nun ernährte er sich von Hunden, hässlichen, schlechtrassigen Scheusalen, deren ...
  • 3.03Schwejk als Simulant
    Der erste Weltkrieg, Österreich erinnert sich wieder an Josef Schwejk, den Rheumatiker und Nichtsoldaten, der einst wegen Blödheit für dienstuntauglich erklär worden war. Dieses Mal wird er als tauglich befunden und in die Klinik zu den Simulanten des Hauptarztes Grünstein eingeliefert, der mit ...
  • 4.04Die Katastrophe
    Schwejks Dienst bei Oberleutnant Lukasch beginnt damit, dass die Katze den Kanarienvogel auffrisst und die hübsche Frau Wendler den Oberleutnant besuchen kommt. Bald ist dieser jedoch der schönen Kati überdrüssig. Es bleibt kein anderer Ausweg, als dem Ehegatten ein Telegramm zuschicken, damit er ...
  • 5.05Schwejks Mißgeschick im Zug
    Die Abkommandierung Schwejks an die Front beginnt mit einer Eisenbahnfahrt nach Budweis. Die Reise verläuft im ganzen glatt - bis auf drei Kleinigkeiten: Noch in Prag stiehlt ihnen ein Schwindler am Bahnhof einen Koffer. Dann verwechselt Schwejk einen kahlköpfigen Herrn im Kupee mit einem gewissen ...
  • 6.06Von Putim nach Putim
    Schwejks Wanderung nach Budweis findet ein Ende, als der Wachtmeister Falnderka aus Putim die Frage an ihn stellt: "Wohin des Wegs?" Erst wird angenommen, dass Schwejk als gewöhnlicher Deserteur von seinem Regiment davongelaufen sei. Als er jedoch auf die Frage, ob er russisch könne, verneint, wird ...
  • 7.07Schwejks Erlebnisse in Kiralyhida
    Josef Schwejk büßt zusammen mit dem Freiwilligen Marek eine dreitägige Gefängnisstrafe ab, als das einundneunzigste Regiment von Budweis Abschied nehmen muss und über Bruck an der Leitha nach Kiralyhida übersiedelt. Am Bahnhof in Wien trifft Schwejk endlich seinen Oberleutnant wieder, um ihm auch ...
  • 8.08Quer durch Ungarn
    Während Schwejk avanciert und Kompanieordonnanz wird, erhält Oberleutnant Lukasch einen neuen Burschen namens Baloun, der an unersättlicher Fresslust leidet. Mit dabei auf dem Wege an die Front ist auch der eben entlassene Einjährigfreiwillige Marek, den man zum Bataillonsgeschichtsschreiber ...
  • 9.09Von Hatvan nach Galizien
    Schwejks Bataillon nähert sich der galizischen Front, und Leutnant Dubs Schwachsinn kommt zur allerhöchsten Entfaltung. "Dieses Flugzeug da haben wir den Russen abgeschossen", verkündet er den Soldaten. Völlig gleichgültig war ihm dabei, dass auf dem Flugzeugrumpf die Aufschrift 'Wiener Neustadt' ...
  • 10.10Marschieren, Marsch
    Langsam näherte sich der Zug mit dem 91. Regiment der Stadt Sanok in Galizien. Dabei konnte das gesamte Bataillon alle Freuden des Krieges eindrucksvoll wahrnehmen und wurde vorbereitet auf die Ereignisse, die auf dem Feld der Ehre zu erwarten waren. Eine Ansprache des Brigadegenerals zum Thema ...