Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Der Denver-Clan
(Dynasty) USA, 1981–1989

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.06.: Neue komplette Folge: Krystle kontert (RTL+ Premium)
- 03.06.: Neue komplette Folge: Fotofalle (RTL+ Premium)
- 03.06.: Neue komplette Folge: Rosenkrieg (RTL+ Premium)
- 03.06.: Neue komplette Folge: Rosenkrieg (Pluto TV On Demand)
- 03.06.: Neue komplette Folge: Es riecht nach Öl (RTL+ Premium)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Familienzuwachs (Pluto TV On Demand)
- 18.05.: Neuer Kommentar: Hoerratte: Da hast Du recht, LuckyVelden, vieles ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kopf oder Adler - Teil 2 (RTL+ Premium)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Dr. Toscanni bittet zur Kasse (Pluto TV On Demand)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Rache ist süß (Pluto TV On Demand)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Start frei für Sammy-Jo (Pluto TV On Demand)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Start frei für Sammy-Jo (RTL+ Premium)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Zu allem entschlossen (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Die Statue (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Dem Wahnsinn nahe (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Rache ist süß (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Ein Schuss aus dem Hinterhalt (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Anruf aus Caracas (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Entscheidungen (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Der Test (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Die Wahrheit über Daniel Reece (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Rosenkrieg (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Fast wie ein Sohn (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Zwanzig Jahre früher (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Das Ereignis der Saison (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Aussage gegen Aussage (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Die Niederlage (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Tankerkrieg (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Treffen im Zwielicht (Pluto TV On Demand)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Die letzte Zeugin (Pluto TV On Demand)
- Platz 310
2573 Fans - Serienwertung4 01404.29von 156 Stimmeneigene: –
"Der Denver-Clan"-Serienforum
M. Nickel schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
In welchen Folgen hatte Joan Collins in Verbotene Liebe ihren Gastauftritt? Ich würde es gerne nochmal sehen.
Swissangel schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
so meine Lieben, bin zurück aus den USA. Als erstes eine gute Nachricht:
"die Colbys" erscheint, zumindest mal in den USA im May als Komplettbox auf DVD, wie mir John James und Maxwell Caulfield erzählt haben (dabei sind neue Interviews enthalten!!!!). Vorbestellungen können bereits gemacht werden (Achtung: Code 1)
An diesem Event war nun 13 Darsteller aus Dynasty Anwesend: Joan Collins, Pamella Sue Martin, John James, Bo Hopkins, Pamela Bellwood, erstmalig an einer Convention war Katy Kurtzman (Lindsay Blaisdel), Wayne Northrop (Michael, der Chauffeur), Jack Coleman, Al Corley, Gordon Thomson, Stephanie Beacham, Maxwell Caulfield und Leann Hunley.
Es war alles ganz aufregend, zumal ich nicht der einzige aus Europa angereist war. Einer aus Deutschand, England, Norwegen, Argentinien und jemand aus Australien nur um die Carringtons/Colby zu treffen.
Joan, nun Dame Joan war wie gewohnt elegant und freundlich. Da hat man sie als Alexis doch irgendwie ganz anderst in Erinnerung.
Als erstes nach Joan habe ich Wayne (Michael) getroffen. "Hi, where do you come from" begrüsste er mich. Aus der Schweiz. "Oh wow... grossartig, dann sprichst Du wohl Deutsch?"... "Aehm... ja.." antwortet ich. Da war meine Verwunderung doch mal erst gross.Rätsels Lösung: Michael war kurz vor seiner Dynasty Arbeit für einige Zeit in München und hat dabei die Gegend, sowie auch die Schweiz bereits. Nach seinem Weggang spielt er noch einigen Soapoperas in den USA mit, die wohl uns hier engangen ist. Aber er war sehr überrascht, dass er später noch mal zu Dynasty zurückkehren durfte.
Nach dem ich mich jeweils vorstellte und woher ich komme, sagte ich jeweils, und da wird mir jeder Dynasty zustimmen: Dynasty ist die beste Show ever made, weil: tolle Akteure, Story, die sarkastischen, schnippischen dialoge, Mode, Cat-Fights, Glamour, Locations, Bildsprache./
John James (Jeffrey Colby) ist ein chameur schlechthin und kaum anderst als Jeffrey Colby: nett, freundlich. Er liebte beide Serien.
Auf die Frage hin, was er nicht so mochte, meinte er: I liked everything.
Und was mit der eigenartige Ufo Story wo Fallon verschwindet? Viele Leute halten das für eine miserable Handlung. Meine Meinung: Nachdem sich Fallon Kopfverletzungen in der vierten Staffel zugezogen hat, hat sich angefangen Dinge zu sehen, die die nicht da sind. So eine Art Traum. Das was wir als Ufo gesehen haben, war nichts anderes als Einbildung.
John überlegt kurz: "Das ist ein sehr interessanter Gedanke. Der ist wirklich gut. Dann war die Handlung gar nicht so schlecht wie alle immer denken oder sagen.". Dann meinte er: dass die Colbys demnächst auf DVD erscheinen
(anmerkung: vorerst wohl nur als US Code 1 DVD, also Achtung Leute, die Vorbestellen wolllen müssen einen Codefreien DVD-Player haben!).
Während des laufend Weekends sind wir uns noch ein paar mal über den Weggelaufen und haben uns gegenseitig gegrüsst und kurz smalltalk gemacht, über das Wetter, ob die Convetion spass macht etc.
John James ist ab und mal nach draussen gegangen und hat mit einem anderen deutschen Fan ein wirklich witziges Selfi gemacht.
Weitere Interviews/Berichte Folgen die Tage
Swissangel schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
Leute, haltet euch fest. Ich bin gerade in LA und habe fast den halben Carrington and Colby getroffen. Unter anderem Maxwell Caulfield (Miles) und John James (Jeff). Haltet euch fest... sie habe mir verraten, dass die Colbys veroeffentlicht werden soll auf DVD. Zumindest mal sicher in den USA. Man kann aber auch auf einen deutschen release hoffen
Zudem: es wird ein exklusives Fantreffen mit Gaeste geben (vorraussichtlich in Berlin). John wird kommen, wohl auch Pamela Sue und andere.
Sobald mehr feststeht (und alles gut geht) werd ich eine mail von John bekommen und werde es euch mitteilen. Drueckt die Daumen.
Ich werd mehr erzaehlen vom Treffen wenn ich naechste Woche wieder daheim bin.
LuckyVelden2000 schrieb am 25.01.2015, 00.00 Uhr:
Wer die Serie Der Denver Clan liebt dem kann ich auch eine was andere Serie ans Herz legen, die von 01.02.2015 an auf ZDF Kultur jeden Tag wiederholt wird. Die Serie heiß Samt Seide und ist nur zu empfehlen. Alle 114 Folgen. 7 Tage die Woche, jeden Tag eine Folge am Nachmittags zwischen 15:30 Uhr und 15:45 Uhr.
LuckyVelden2000 schrieb am 25.01.2015, 00.00 Uhr:
Ja kann Swissangel nur beipflichten daß du beim Denver Clan am Ball bleiben muß. Finde die Staffel.1 schon spannend: Man nehme den Fall Ted Dinard oder die Folge: Bittere Wahrheiten, wo es sogar um eine Vergewaltigung geht. Die Folge Kettenreaktion, da geht es erst richtig los mit einem Mord, aber auch die Folge: Harte Schläge war nicht ohne, wo eine Familie zerbricht.Mit Melrose Place stimmt voll am Anfang ist die Serie echt was lahm und ähnelt mehr Beverly Hills Stiel, erst im verlaufe der Serie wird die Serie erwachsener.
Aron Spelling, der hat super tolle Soaps gemacht, auch Models Inc., L.A. Afairs, Titans - Dynastie der Intrigen, die Ablegerserie des Denver - Clans Das Imperium - Die Colbys, oder auch Hotel.
Swissangel schrieb am 12.01.2015, 00.00 Uhr:
@M. Nickel: gut dass Du weiter gemacht hast. du hast recht, die erste Staffel ist lahm, aber nimmt an Fahrt an, als Joan Collins in die Serie eintritt. Etwa ähnlich erging es Aaron Spelling mit "Melrose Place". Als er kurz nach der ersten Hälfte der ersten Staffel Heather Locklear (die Sammy Jo in "Denver Clan") an Bord holt, gewinnt auch Melrose Place an Fahrt.
Guck also weiter "Denver Clan". Wirst es nicht bereuen. Es gibt allerdings auch hier mal ne Storyline die etwas Gaga ist oder ne Staffel die schwächer ist... aber ich persönlich finde die Dialoge der Knaller.
Eine andere Serie die ich Dir von Aaron Spelling empfehlen kann ist "Melrose Place" (welches von 1992-99 lief) oder auch die Daily Soap "Sunset Beach" (1997-99), allerdings gibt es dort nur die ersten 12 Folgen auf DVD, bzw, von der Daily Soap liefen nie alle im deutschen TV (RTL, SuperRTL).
M. Nickel schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
Ich habe mir vor kurzem die erste Season von Denver-Clan bestellt und angesehen. Ehrlich gesagt war die erste Staffel für meine Begriffe ziemlich schwach, hätte ich dann nicht die letzte Folge gesehen, die hat mich in meiner Meinung umgestimmt - so habe ich mich dann dazu entschlossen auch die zweite Staffel zu bestellen habe sie aber bisher nicht angeschaut. Ich habe mir vor Denver-Clan Rückkehr nach Eden die Australische Antwort auf Dallas und Denver-Clan angeschaut und da war auch das gleiche Problem die ersten 10 Folgen passiert nicht wirklich etwas aber ich sehe Rückkehr nach Eden bisher als die klar bessere Serie aber zum Glück geht es jetzt im Denver-Clan richtig zur Sache.... Endlich.
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
Mich würde mal interessieren: Wurde jemals in Denver und Colorado gedreht? Zumal die Carringon Villa in San Francisco und nicht in Denver liegt.
Swissangel schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Denver Clan Fans
Letztes Jahr im Oktober 2013 ist für mich ein unglaublicher Traum in Erfüllung gegangen. Ich hatte vorgenommen nicht nervös zu werden, aber einem Beast wie Alexis gegenüber zu stehen, das hat schon was. Und wie gut sie aussah mit 79. Natürlich klar mit Makeup aber dezent und nicht botoxed oder Chirurgisch verändert wie so mancher.
Auf einer Convention war Joan Collins zu Gast und bekam die Chance, nebst Autogramm zu erhalten, mich auch kurz mit ihr zu Unterhalten. Ich hab mich dafür extra in Schale geschmissen (das Foto mit ihr ist eines der besten die ich habe). Zuerst macht ihr Kompliment auf ihr langes Schaffen (nicht nur Dynasty, da sie bereits in den 1950er in Hollywood Filme drehte). Nun gut, viele tun Denver Clan als billiges und schlecht gespieltes Soap ab - was aber natürlich nicht stimmt. Vor allem Joan, das hab ich ihr auch so gesagt, hat einen unglaublichen Charakter geschaffen mit ihrem schauspielerischen Können und auch Stimme - was man heute so kaum mehr zu sehen bekommt.
Joan bedankte sich dafür und war gerührt, dass ich Ihre Arbeit so schätze. Auf die Frage hin, ob sie noch mal gerne zu "Verbotene Liebe" zurück kommen würde lachte sie laut und sagt: oh nein, nein... Danke.
Das sagt alles. Als das Foto gemacht wurde meinte sie noch: "You looks very attractive in your Suit"
Ich verlegen:" Oh thank you, its only for you"
Sie lachte.
Nun, ich hoffe mal nicht dass ihr Lebenspartner zu sehr eifersüchtig wurde. :-)
Auf dem selben Anlass war auch Pamela Bellwood (Claudia Blaisdell-Carrington). Hätte nicht gedacht wier zierlich und klein sie ist da ich mit meinen 175cm auch nicht unbedingt riesig bin.
Als ich mich Ihr vorstellte (neben ihr sassen Terri Garber alias "Leslie Carrington", und Morgan Brittany aus "Dallas") war sie überrascht aber hocherfreut dass ich den Weg nach LA machte.
Sie wirkte in two-minute-Warning sowie auch in "Airport 77" mit. Auf die Frage wie es war neben James Stewart dessen Tochter zu spielen, meinte sie: es war eine grosse Ehre, zu mal sie damals noch ziemlich Jung und unerfahren war.
Natürlich kamen wir auf Dynasty zu sprechen (was sonst!). Dynasty lebt von tollen Dialogen und Handlung (Ok, mit ein paar Ausnahmen). Es habe ihr unglaublichen spass gemacht. Besonders die Dialoge. Terri meinte: ja, die Dialoge, die waren unglaublich. Man konnte damals noch nicht so viel auf dem Bildschirm zeigen und deshalb wurde vieles, meist doppeldeutig in den Dialogen umgesetzt. Und wenn man bedenkt, wie prüde die 80er Jahren, war sie doch ziemlich heftig. Sie war gepfeffert und bissig!
Auf die Frage, warum Pamela die Show so plötzlich verliess: tja, das wäre Hollywood, man weiss nie was am nächsten Tag im Studio anliegt. Sie selbst wäre gerne noch länger geblieben.
Ich machte die Bemerkung, dass während der Ehe mit Adam noch so einiges drinn gewesen wäre, so ein fight zwischen Adam und Steven und dass Claudia zwischendurch beide hätte haben können.
Pamela meinte: das wäre eine interessante Ueberlegung von mir.
Für Terri was aufregend in einer solchen Serie aufzutreten neben solchen grossen Stars wie Joan, Linda und John da sie selbst damals in ihren frühen 20er war. Sie war kurz davor/während/danach in Fackeln im Sturm zu sehen was ebenfalls aufregend war.
In heutigen SErie vermisse sie auch diese unglaublichen gepfefferten Dialogen wie sie es in Dynasty gab.
Anmerkung: Terri habe sich seit 1987 kaum verändert.
Terri: ach, Du schmeichler brauchst gar nicht zu lügen, aber danke.. ich höre es trotzdem gerne.
Das treffen mit den beiden war wirklich witzig und wie charmant die beiden waren.
Mein nächstes Gespräch fand mit Morgan Brittany statt.
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 03.05.2014, 00.00 Uhr:
Für alle die den Denver Clan lieben, kann euch die Serie Melrose Place am Herzen legen.
Wer Denver liebt, liebt auch den Melrose Place, aus dem Hause Aaron Spelling.
Nur Geduld, der Anfang ist was flau, dann taucht endlich Heather Locklear - Schlampe Samantha Josephie Reece als Besen Amanda Woodworth auf und aus ist es mit der Harmonie am Melrose Place
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 11.02.2014, 00.00 Uhr:
Brauche mal eure Hilfe: Wie heiß das Lied daß beim Denver Clan in der Folge Folgen einer Affäre gespielt wurde als Alexis diese Motorradtour mit Dirk machte.
Kennt das jemand? Das hat mir so gut gefallen und würde ich gerne auf CD haben wollen
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 08.02.2014, 00.00 Uhr:
Ich bin gespannt ob nach dem Ende vom Denver Clan endlich wieder Unter der Sonne Kaliforniens gesendet wird oder Beverly Hills 90210 dieses Mal mal komplet
Die-Knuschfusselbande schrieb am 25.02.2014, 00.00 Uhr:
Leider wird das wohl nichts werden mit Unter der Sonne Kaliforniens meine liebe Pamela Jean.
Habe schon mal nachgefragt bei Passion und bekam eine negative Antwort daß vorerst nicht geplant sei, Uner der Sonne Kaliforniens zu senden.
Tja, die Frage was kommt nun nach dem Denver Clan?
Das wissen die von Passion zur Zeit selber noch nicht!
Ich hoffe man erspart uns dieses Mal diese schwachsinnige Denver Reunion Die Entscheidung
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
Achtung Aaron Spelling Fans und Melrose PlaceAb Mai laufen alle 226 Folgen der 7 Staffeln bei Passion auf dem bisherigen Sendeplatz von Falcon Crest. Also 5 Folgen pro Woche. Werktags ab ca. 21 Uhr.
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
Kennt jemand die Miniserie Süßes Gift?
Denn in dieser Serie spielen unsere Denver Stars viele von mit.:
Der schwule Steven Carrington Al Corley spielte hier die Rolle des reichen Chase Marshall, der tragisch umkommt.
Lady Bobbi Rowan wird hier von Jennifer O'Neill gespielt.
In den Pilotfilm allerdingst spielt ihre Rolle unser Darling Krystle Jennings Carrington, die Linda Evans
Warum die Rolle in der Serie ausgetauscht wurde ist mir ein Rätsel
Michael Nader spielt die Rolle des Alexi Theopolous den Bruder von Niko Theopolous, der von Dallas Star Ian McShane dargestellt wird, der in Dallas in einigen Folgen die Rolle von Sue Ellen Ewing Liebhaber und späteren Ehemann Don Lockwood darstellte
Die Serie ist nur zu empfehlen.
Ebenso spannend wie einst Denver.
Sollte wohl eine Kopie werden, welche wohl nicht wirklich gelang
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
Wisst ihr daß in Box.3 der Reihe Des Lebens bittere Süsse Bewahrt den Traum unsere Stars Christopher Cazenove(Ben Carrington, Blake Carringtis Bruder) und Stephanie Beacham(Sable Colby) mitspieln? Die beiden haben sogar was miteinander am Laufen in der Miniserie
Schade daß sie hier in der Liste nicht erwähnt sind
Kann euch diese Serie empfehlen ist sehr gut
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.