Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
669

Der Hase Cäsar

D, 1966–1967

Der Hase Cäsar
  • 669 Fans
  • Serienwertung5 37814.70von 44 Stimmeneigene: –

"Der Hase Cäsar"-Serienforum

  • Chrissi68 schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Kann mich nur ganz entfernt erinnern. War, glaube ich am Ende der Hase Caesar Sendung, nicht immer so eine Art Lehrfilm? In einer Folge hatte ein Junge, keine Bonbons mehr und hat Tabletten aus dem Arzneischrank genommen und gegessen! Musste dann ins Krankenhaus. Fand diese Kurz filme immer sehr unheimlich!!! Kann sich jemand von Euch daran erinnern?
    • User 1029822 schrieb am 26.05.2014, 00.00 Uhr:
      Hase Cäsar soll einen festen Platz bekommen und ein gewisses Brot für immer verbannen von der Glotze.Wir saßen alle immer gern vorm sw-Fernseher und schauten Hase Cäsar.
  • Kati schrieb am 04.05.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Halli ihr da draussen... wer kann mir helfen
    ich suche den Hasen Cäsar als Blüschtier .... wo kann man
    den erwerben? Wer eine Idee oder auch genau weiss wie was wo meldet euch bitte bei mir. DANKE
    krimskram@hotmail.de
  • PietS schrieb am 07.03.2014, 00.00 Uhr:
    Diesen Hasen fand ich immer sympathischer als den Warner Cartoon- Hasen Bugs Bunny ! Sowohl vom Verhalten her, als auch von der Stimme her . Aber im englischen hat Bugs Bunny auch eine leicht kichernde Stimme , die etwas hat . In der deutschen Synchronisation ist das leider verloren gegangen ! Dafür ist die deutsche Synchronisation der Familie Feuerstein im deutschen , besser als das Original !
    Neben der Qualität der Cartoon-Zeichnungen sind die Stimme das wichtigste Element , was einen guten Cartoon auszeichnet . Leider gab es den Hasen Cäsar nie als Cartoon , nur als Handpuppe, was aber auch seinen Charme hatte
  • Christina geb. 1957 schrieb am 14.12.2013, 00.00 Uhr:
    Telemekel und Teleminchen - an die habe ich mich oft erinnert, die beiden Knautschlederpuppen, die im Bücherregal wohnten. Wunderschöne Kindheitserinnerung
  • User 854584 schrieb am 05.09.2011, 00.00 Uhr:
    Habe von meinen Schülern einen Plüschhasen geschenkt bekommen, der Cäsar zum Verwechseln ähnlich sieht - ich hab sie natürlich über meinen Freund aus meiner Kindheit "aufgeklärt": schwarz-weiß-Fernsehen und so...aber das "Biddeschöööö&o wird sich wohl als geflügeltes Wort bei ihnen einschleichen...;) Ich würde ihnen gern die Originalfolgen mal zeigen - wer setzt sich mit dafür ein, dass Cäsar wenigstens auf DVD der Nachwelt erhalten bleibt?!?
  • hilde burmeister schrieb am 29.07.2011, 00.00 Uhr:
    vor circa 15 jahren sind jedenfalls 6 folgen wiederholt worden, auf vhs habe ich die, aber ich erinnere mich nicht mehr, wo. jedenfalls göttlich war immer die äußerung von cäsar: biddeschööön...
  • Sven schrieb am 23.10.2010, 00.00 Uhr:
    Einfach immer wieder genial und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Schade, daß man diese netten Kinderfilme nicht auf DVD bekommt und sie leider auch nicht im TV wiederholt werden.
  • Karo schrieb am 23.02.2010, 00.00 Uhr:
    Der Hase Cäsar war einfach die Sendung für uns damals. Es wäre doch toll, wenn man die alten Kindersendungen mal wieder aus dem Archiv holen würde unsere Enkel würden sich bestimmt genauso freuen wie wir damals.
  • Klaus schrieb am 30.10.2009, 00.00 Uhr:
    Der Hase Cäsar war eine meiner Lieblingssendungen in der 'Kinderstunde'.
    Leider gibt es die alten Kinderserien nicht auf DVD. Eigentlich sehr schade.
    Wer kennt noch 'Telemekel und Teleminchen' mit Peter René Körner?
  • Alexandra schrieb am 14.07.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen ! Ich glaube, wer den Hasen Cäsar nicht kennt, der hat echt etwas verpasst ! Schade, dass so selten mal eine Sendung von damals im heutigen TV gezeigt wird. Ich finde Cäsar super-süß. Ein echter Kult.
  • Ruth Walter schrieb am 12.04.2009, 00.00 Uhr:
    Habe Cäsar als Kind geliebt! Er hat mich dermaßen fasziniert, das ich meiner 1988 geborenen Tochter immer das Lied vom "Mutigen Hasen Cäsar" vorgesungen habe.
  • Rolf Wyzeck schrieb am 20.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ich kann es einfach nicht verstehn, dass ein Arbeitskollege....... Hase Cäsar als ausgestopfte Handpuppe bezeichnet. Jeder,
    der den langen Weg mit Hase Cäsar gegangen ist, wird meiner Meinung
    sein - Hase Cäsar ist Kult.
    Rolf
    • User 1029822 schrieb am 26.05.2014, 00.00 Uhr:
      Lieber den Hasen Cäsar als die Teletubbies,ein gewisses Brot oder den gelben Hausschwamm mit Binder auf der Mattscheibe.Der Hase Cäsar ist mir ans Herz gewachsen,weil er so natürlich ist ohne einer Spur von Arroganz.
  • Jürgen schrieb am 10.12.2008, 00.00 Uhr:
    Mir besonders in Erinnerung geblieben ist Dr.h.c. Cäsar mit der Behandlung von Kevin Keagan. Wahnsinn! Ein Stück Fernseh-Geschichte.
  • Susanne Barth schrieb am 05.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hase Cäsar ist die schönste Kindheitserinnerung die ich habe..er erinnert mich an meinen Lieblingsonkel...leider schon verstorben...wir haben den Hasen so geliebt...
  • Frank Haser schrieb am 07.02.2008, 00.00 Uhr:
    Caesar und Arno am Schlager-Mischpult - unvergessen...
    Bitte unbedingt wiederholen...liebe ARD :Am Samstag eine Hase-Caesar-Show gegen Wetten daß... setzen - Ihr würdet Euch über die Einschaltquote sehr wundern und freuen ... oder wie Caesar sagen würde : BIDDESCHÖÖÖÖÖÖN