Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
401

Der Hengst Karino

PL, 1974

Der Hengst Karino
  • 401 Fans
  • Serienwertung5 48924.80von 59 Stimmeneigene: –

"Der Hengst Karino"-Serienforum

  • User 843642 schrieb am 15.07.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute, endlich scheint sich mein Wunsch nach einer DVD zu Erfüllen!! Nicht zu fassen, dass so viele, genau wie ich, sich an Karino erinnern und so gerne noch einmal den super Vorspann mit der eingängigen Titelmelodie sehen und hören möchten. FREU!! Es ist ja nicht mehr lang bis zum 10.10.11, bin sehr gespannt....:-))
    • User 518707 schrieb am 16.07.2011, 00.00 Uhr:
      Diese herrliche Serie gibt es auch bei Amazon.de.
    • Silke schrieb am 23.07.2011, 00.00 Uhr:
      Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich das in den Wunschliste-News gelesen habe. Diese Serie hatte mir als Kind wirklich sehr viel bedeutet und ich wollte sie einfach noch mal mit "Erwachsenenaugen" sehen. Vor 3 Jahren hatte ich dann das Glück, den Film (leider nur auf polnisch") im Netz "zu finden". Ich war ganz begeistert, alte Erinnerungen wieder auffrischen zu können. Natürlich ist die "Qualität von damals" eine andere als heute, trotzdem war es toll, alles wiederzusehen.
      Ich werde mir die DVD Box, und damit die Serie dann endlich auch in deutsch, natürlich auch kaufen, nachdem ich sooooooo lange danach gesucht hatte.
      Was die Melodie betrifft, war ich sehr überrascht. Ich finde sie nach wie vor gut, war aber überrascht, denn ich hatte sie ganz anders in Erinnerung. Nach"singen" ist allerdings nicht, höchstens summen, denn sie ist nur Instrumental (ich denke nicht, dass sie in der Serie anders war, als im Film ...?)
    • unbekannt schrieb am 24.07.2011, 00.00 Uhr:
      Ist das wirklich wahr? Das wäre doch zu schön.
  • Tserclaes schrieb am 13.07.2011, 00.00 Uhr:
    Frohe Botschaft für alle Fans, das Label Pandastorm hat auf seiner Homepage die Serie für den 10. Oktober angekündigt.

    Grüße Tserclaes
  • der_r schrieb am 03.11.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    also den Film gibt es als DVD. Das war die gute Nachtricht. Die schlechte ist, daß es da nur eine polnische Tonspur gibt.
    VG
    R
    • Jen schrieb am 07.11.2010, 00.00 Uhr:
      Echt nur auf polnisch? Meine Mom hat ihn früher immer geschaut und wollte ihn mir unbedingt zeigen... nun such ich schon seit Jahren, um zu erfahren, dass es das DDR-Archiv weggeschmissen hat oder was weiß ich damit getan hat? ich könnte heulen...
      Gibt es denn echt keine Möglichkeit an eine deutsche Fassung ranzukommen? Hat es Niemand damals aufgenommen? Ich nehm so viele Pferdefilme und auch andere auf, aber 1991, wo der letzte Sendetermin war, war ich erst 3....
      Bitte! Kann mir Jemand helfen?
    • User 518707 schrieb am 13.07.2011, 00.00 Uhr:
      Die Firma Pandastorm.com veröffentlicht die Serie im Oktober
      auf DVD. Und nun das wichtigste, auf deutsch.
  • ketti schrieb am 10.02.2009, 00.00 Uhr:
    Folgende Situation:
    Alle angebenen Sender (auch DDR-Nachfolgereinrichtungen)haben die Serie nicht im Archiv. Sender Berlin Brandenburg hat das Band mit den deutschen Stimmen (Urheberrechte in DEutschland) Der Film gehört urheberrechtlich POlen. Habe das Gestüt in Iwno angeschrieben. Dort wurden viele Aufnahmen gedreht.Übersetzt mal Hengst ins Polnische und dann googeln
    • Manja Miericke schrieb am 25.03.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Ketti ich suche den Film schon so lang. Wo bekomme ich ihn her?
    • Claudia schrieb am 17.04.2009, 00.00 Uhr:
      Oh ja,ich habe die Serie auch geliebt,schade das es kein Video davon gibt,oder das es mal im Fernsehen kommt :-(
    • Innerspace schrieb am 15.06.2009, 00.00 Uhr:
      Wie gehabt, was an Serien im DDR Fernsehen lief, geht verloren. Damit wir immer und immer wieder den selben Mist wiederholen können
  • Antje schrieb am 01.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hi,also ich habe die Serie wirklich geliebt und glaubte, niemand hat das damals gesehen. Freunde sehen mich verständnislos an,wenn ich davon erzähle oder die Titelmusik versuche, nachzusingen. Der Tag war gerettet, wenn ich Karino sehen konnte. Auch mir schien damal der Zeitraum endlos.... Vieleicht kann man ja so etwas tatsächlich mal als DVD kaufen. Das wäre einfach grandios. So zusagen mein letzter Wille...............?
  • Romy schrieb am 10.12.2008, 00.00 Uhr:
    Hi! also mir geht die serie auch ned aus dem kopf, versuche da auch schon krampfhaft ran zu kommen.
    aber es scheint schwierig zu sein, weil sie einfach keiner hat. Ich finde einfach doof, wie einige schon geschrieben haben, das sie sämtlichen müll wiederholen, aber das alte zeugs verrottet.
    viele ältere leute oder kinder wollen die serien vielleicht auch mal wieder sehen oder einfach nur noch einmal in ihrem leben an ihre kindheit erinnert werden.
    warum machen die macher nicht einmal ein programm oder ein tv sender auf, wo sie die alten serien oder filme die uns damals so gefallen haben auf?
    das wäre ein supi idee. aber nein es muss wieder mal nur schrott kommen im fernsehen, vor allem zu weihnachten=jedes jahr der gleiche schrott!!!
    Was soll das? es nervt einfach nur noch das man sich 1000mal im jahr den selben schrott anschauen muss.
    Leute bringt doch mal wieder die alten serie die in der ddr bekannt waren, ihr würde viel leute glücklich machen, vor allem ältere.
    es wär nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich die serie Hengst Karino her bekommen könnte. thx im voraus
    • silke schrieb am 17.12.2008, 00.00 Uhr:
      Romy, Du sprichst mir da aus der Seele! Ich versuche es auch schon länger, aber noch ohne Erfolg. Würde ich sehr gerne wiedersehen.
      Eigentlich kann man die TV Zeitschriften um Weihnachten rum immer wieder verwenden - jedes Jahr dasselbe...
      Auch wenn die Serie Karin alt ist inzwischen, ich denke, sie würde trotzdem noch gut ins Programm passen.
      Falls es das als Video/DVD irgendwo gibt... ich würde es
      auch gerne wissen :-)
  • Daniela schrieb am 01.04.2008, 00.00 Uhr:
    Weiss jemand wo man so ein Video bekommt??
    Ich würd mir das mal gerne anschauen. Mein Pferd heißt Karino. Das ist ein schöner Zufall
  • Thomas Moser schrieb am 21.03.2008, 00.00 Uhr:
    Jede Woche hing ich vor dem Fernseher und habe die Folgen verschlungen. Sogar ein Autogramm habe ich von der Hauptdarstellerin Claudia Rieschel bekommen. Kindheitserinnerungen-aber war schon etwas besonderes! Erinnere mich gerne zurück an "Imperator" so hieß das Pferd und an Claudia Rieschel (eine sehr gute Schauspielerin noch heute).
  • Tatti schrieb am 04.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo - wer kann mir helfen - meine Mutter sucht diese Serie schon ihr halbes Leben - wer kann mir da helfen - mail an:
    sauflitzer@aol.com
  • Bernadette schrieb am 01.02.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, alle Karino - Liebhaber!
    Ich freue mich, dass ich mit meiner innigen Liebe zu diesem wunderbaren Hengst nicht die Einzige bin. Ich kenne die Abenteuer von Karino auswendig. Übrigens, Karino`s Kumpel, das Zirkuspferd hieß ERIK. Wollte Euch nur mitteilen, dass die Serie ab und zu im polnischen TV - Sender "TV-Polonia" wiederholt wird. Es ist zwar auf polnisch, aber immer mit englischen Untertiteln versehen. Also, für alle gedacht, die kein polnisch verstehen. Ich selbst komme aus Polen und bin immer noch mit dem Pferdevirus infiziert. Karino war natürlich die Ursache. Auch die tolle Serie "Jokey Monika" habe ich als Kind gesehen. Es ist wirklich schade, dass diese Serien nicht mehr im Fersehen gezeigt werden! Liebe Grüße an alle, die Karino so toll finden, wie ich
    • Heike schrieb am 05.05.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo ! Karino such ich auch schon ewig ! Aber "Jockey Monika" gibt es inzwischen auf DVD (z.B. Icestorm).
  • Gina schrieb am 14.08.2007, 00.00 Uhr:
    Mir kam diese Serie damals wie eine Endlosserie vor, dabei waren es nur 13 Folgen, die mich zwar nicht zur Pferdenärrin machten, aber mein Schaukelpferd hieß natürlich Karino.
  • Angela schrieb am 02.01.2007, 00.00 Uhr:
    geb euch Recht, tolle Serie und schöne Kindheitserinnerungen die ich nie vergessen habe, nicht zuletzt wegen der schönen Titel-Melodie! mit Wehmut denke ich an unsere schönen Filme, die leider keine mehr zeigt, so wie Jockey Monika oder das Puppenheim in Pinnow, ach ja,
  • Sibylle schrieb am 01.10.2006, 00.00 Uhr:
    Hoi Steffi
    Vielen lieben Dank für Deinen Hinweis. Die Melodie, die mich nun seit Kindertagen verfolgte, habe ich endlich wiedergefunden. Ufff! Tatsächlich, ich meinte die Follyfoot Farm. Die Beschreibungen von Karino kommen mir allerdings auch sehr bekannt vor. Diese Serie habe ich als Pferdefan sicher auch verschlungen damals. Nochmals vielen Dank!
    Und, bitte wieder senden!!!!!
    Gruss aus der Schweiz
    Sibylle
  • Steffi schrieb am 17.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Sibylle,
    Du meinst sicherlich die "Follyfoot Farm". Dort ging es um einen Gnadenhof für alte Pferde. Wunderbare Serie, leider manchmal traurig.
  • Sylke schrieb am 24.06.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo ich fand die Serie "Hengst Karino" toll.
    Würde sie gerne meinen Kinder zeigen.
    Wir züchten selbst Pferde und ich muss gestehen,
    ich nehnen auch öfter ein Fohlen Karino.