Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
314

Der kleine Mönch

D, 2002–2003

  • 314 Fans
  • Serienwertung5 50284.53von 15 Stimmeneigene: –

"Der kleine Mönch"-Serienforum

  • Chris7 schrieb am 13.03.2021, 13.02 Uhr:
    Am Sonntag, 24.10.2010 wurde vom ZDF von 11:00 - 12:25 Uhr der Pilotfilm "Fabian" erstmals gezeigt (Länge: 85 Min.).
    Eine auf 45 Minuten gekürzte Fassung dieses Spielfilms wurde als 8. Folge "Schatten der Vergangenheit" bereits am 26.02.2002 gezeigt. Beide Folgen (= Fassungen) erscheinen aufgrund fehlender Rechte jedoch nicht auf DVD.
  • User 180578 schrieb am 12.03.2021, 13.41 Uhr:
    Nur leider fehlt auch bei dieser DVD Box dann die Folge "Schatten der Vergangenheit". Vielleicht kommt die ja noch extra.
  • VolkerZockstein schrieb am 11.03.2021, 14.40 Uhr:
    Pidax bringt 7 weitere Folgen der humorigen Krimiserie mit Comedy-Star Dirk Bach von 2003 am 25.06.2021 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-kleine-Moench-Volume-2::2123.html
  • VolkerZockstein schrieb am 17.11.2020, 17.09 Uhr:
    Der kleine Mönch - Volume 1
    Pidax bringt 8 Folgen der humorigen Krimiserie mit Comedy-Star Dirk Bach von 2001 am 19.02.2021 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-kleine-Moench-Volume-1::2041.html
  • tigerchen54@web.de schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
    Alles wird wiederholt , großer Mist, langweilige Debatten, aber sowas, wie der kleine Mönch, was man mit der ganzen Familie schauen kann und lachen kann, das wird ums verrecken nicht gesendet und in den DVD Verkauf schon garnicht, traurig, traurig.Um die GEZ Gebühren. Da ist eine super Serie fertig liegt auf Halde und staubt vor sich hin!
  • BerndMetz schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    Einfach nur geeeeeeeeil * - *
  • Wupi schrieb am 14.11.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo, es wäre wirklich sehr schön, wenn diese Serie noch einmal wiederholt würde oder zumindest auf DVD in den Verkauf geht. Ich warte schon ewig auf eine Wiederholung. Ich kann mich nur anschließen, diese Serie war einfach kurzweilig und schön
  • beddi schrieb am 06.10.2012, 00.00 Uhr:
    bitte,bitte, bin auch dafür das die Serie wiederholt wird. Mittlerweile wird alles andere auch wieder gesendet, nur diese Serie leider nicht.
    Super wäre auch, "Der kleine Mönch" irgendwann auf DVD zu bekommen.
  • ich schrieb am 04.10.2012, 00.00 Uhr:
    ich schließe mich an! bitte sendet `der kleine mönch` noch einmal. habe ein paar folgen auf vhs und kann nicht genug bekommen.

    danke dicki
  • Dreamstar03 schrieb am 02.10.2012, 00.00 Uhr:
    Schade, dass zum Gedenken an Dirk Bach diese Serie nicht wiederholt wird. Es ist eine super Serie mit viel Witz und äußerst gelungen. Ich schau sie sehr gern.
  • Frank schrieb am 15.09.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    am 24.10. 2010 werden im ZDF zwei Folgen des Kleinen Mönchen gezeigt. Ist bekannt, um welche Folgen es sich hierbei handelt?
    Gruß
    Frank
    • Dieter schrieb am 15.10.2010, 00.00 Uhr:
      laut TV-today handelt es sich um die Folgen:
      Mauerblümchen; Der Fremde im Zug
    • Frank schrieb am 17.10.2010, 00.00 Uhr:
      Danke für die Antwort! Schade, ich hatte gehofft, dass die Folgen Nr. 7 8 noch einmal gesendet werden.
  • Daniel schrieb am 16.10.2009, 00.00 Uhr:
    Ein Dank ans ZDF das diese Serie wiederholt wird. Ist für mich ein Highlight aus der guten alten Zeit als es nicht nur SOKO im 2ten gab.
    • katzenkreis schrieb am 05.11.2009, 00.00 Uhr:
      Fällt mir jetzt gerade auf. Kann es sein, dass das ZDF 2 Folgen (Folge 7 8) übersprungen hat ??
    • DasKleine schrieb am 24.11.2009, 00.00 Uhr:
      Ja, das stimmt wohl - die Folgen 7 und 8 wurden nicht ausgestrahlt, leider!! :-(((
      Ich persönlich finde es mehr als schade, wie das ZDF seit vielen Jahren mit den eigenen "Kult-Serien" umgeht. Da wird mal samstags mit "Freunde fürs Leben" angefangen, der Zuschauer freut sich, dass die Serie endlich mal wieder ab Folge 1 ausgestrahlt wird, dann ist kurz darauf (ca. nach der 15. Folge schon wieder Schluss!)
      Dann wird sonntags vormittags "Hotel Paradies" ausgestrahlt - dann ist nach 3 Folgen Schluss.
      usw.usw.
      Die Liste ließe sich beliebig verlängern.
      Und wenn dann mal etwas gezeigt wird, z.B. die Wiederholung von "girlfriends" vor ein paar Jahren - da werden dann die Folgen auf maximal 42 Minuten zusammengekürzt. Echt traurig, ZDF!!! :-(((((
  • Nicole schrieb am 07.07.2005, 00.00 Uhr:
    hallo
    ich fand die serie immer so toll. es ist echt schade das das fernseh jeden scheiss wiederholt und das hunderte male,aber die echt guten sachen verschwinden einfach in der versenkung, und dafür bezahl ich unmengen GEZ gebühren!
    nicole
  • koenig schrieb am 10.07.2004, 00.00 Uhr:
    Wäre schade wenn die Serie "Der kleine Möch zu Ende wäre.
    Denn ich wollte Herrn Bach Doubeln.Oder ist es nur ein Gerücht?Wer Interesse hat , an ein Foto Bitte meldet euch.Oder seht euch Deutschlands Besten Doppelgänger an da bin ich auch zu sehen.
  • Christian schrieb am 09.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    nach Auskunft des Dirk Bach Managements, der Pro GmbH in Köln, wurde die Serie eingestellt.