Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
309

Der kleine Mönch

D, 2002–2003
Der kleine Mönch
  • 309 Fans   71% 29%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung5 50284.50Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

16 Episoden (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 08.01.2002 (ZDF)
Franziskanermönche haben den Ruf, besonders weltoffen und neugierig zu sein. Doch Pater Laurentius hat ein ganz besonderes Hobby: Die Jagd nach Verbrechern. Immer wieder treibt er die Polizei-Kommissarin Ulrike Foges - Spitzname: Ufo - in den Wahnsinn. Die beiden haben eine besondere Vergangenheit, denn in Ulrikes Schulzeit war Laurentius ihr Lateinlehrer. Mit Witz und Verstand ist ihr Laurentius auch bei der Verbrecherjagd immer eine Nasenlänge voraus. Der Novize Daniel hilft dem findigen Pater immer wieder bei seinen Kriminalfällen, wenn er nicht gerade als Krankenpfleger arbeitet oder über seine Zukunft nachgrübelt.
Denn sicher ist sich Daniel noch nicht, ob er seine Zukunft unter Ausschluß der Damenwelt verbringen möchte. Ein Entschluß, von dem ihn auch seine Kollegin Maxi abbringen will. Laurentius' Mitbrüder sind wegen seiner kriminalistischen Eskapaden nicht ganz so begeistert, doch Guardian Liborius trägt es mit Fassung und schreitet nur ein, wenn Laurentius seine Ordenspflichten vernachlässigt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
16 tlg. dt. Krimi-Comedy-Serie von Marie Reiners.
Der Franziskanerpater Laurentius (Dirk Bach) ist ein neugieriger Hobbydetektiv. Dauernd wittert er irgendwelche Verbrechen, hat damit sogar Recht und klärt sie auch noch auf. Damit nervt er seine Klosterbrüder Johannes (Hansjoachim Krietsch) und Ludwig (Johannes Rotter) und Guardian Liborius (Peter Schiff), vor allem aber Kommissarin Ursula Ufo Foges (Christina Plate). Die kennt Laurentius schon seit ihrer Schulzeit, er hat sie damals in Latein unterrichtet. Unterstützung findet Laurentius bei seiner Haushälterin Frau Ciupka (Sabine Orléans) und dem Novizen Daniel (Oliver Petszokat alias Oli. P), statt seiner ab Herbst 2003 beim Neuling Bruder Sebastian (Jochen Schropp).
Hauptdarsteller Bach war zugleich Produzent der Serie, Autorin Reiners hatte bereits für seine vorherige Erfolgsserie Lukas gearbeitet und Hansjoachim Krietsch darin Dirk Bachs Vater gespielt. Die Serie lief dienstags um 19.25 Uhr; die Folgen waren 50 Minuten lang.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • tigerchen54@web.de (geb. 1954) schrieb am 11.07.2015:
    tigerchen54@web.deAlles wird wiederholt , großer Mist, langweilige Debatten, aber sowas, wie der kleine Mönch, was man mit der ganzen Familie schauen kann und lachen kann, das wird ums verrecken nicht gesendet und in den DVD Verkauf schon garnicht, traurig, traurig.Um die GEZ Gebühren. Da ist eine super Serie fertig liegt auf Halde und staubt vor sich hin!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • BerndMetz (geb. 1983) schrieb am 03.02.2015:
    BerndMetzEinfach nur geeeeeeeeil * - *Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Wupi (geb. 1969) schrieb am 14.11.2012:
    WupiHallo, es wäre wirklich sehr schön, wenn diese Serie noch einmal wiederholt würde oder zumindest auf DVD in den Verkauf geht. Ich warte schon ewig auf eine Wiederholung. Ich kann mich nur anschließen, diese Serie war einfach kurzweilig und schönAntworten

Der kleine Mönch-Fans mögen auch