Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
106

Der kleine Nick

(Le petit Nicolas) 
F/IND/D/L, 2008–2013

Der kleine Nick
Serienticker
  • 106 Fans
  • Serienwertung4 156344.00von 7 Stimmeneigene: –

Der kleine Nick Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Verfügbar bei RTL+ Premium, MagentaTV+ (MagentaTV), ZDF select (Prime Video Channels), ZDFtivi select (Prime Video Channels) und auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Das verflixte Geschenk
    KiKA, 06.05.2010
    Hühnerbrüh nimmt Nick und seinen Freunden den Ball weg, weil sie sich mal wieder streiten. Sie wollen die Lehrerin auf ihre Seite bringen, damit sie ihnen hilft, den Ball wiederzubekommen.
  • 2.102Ein Nachmittag bei Adalbert
    KiKA, 07.05.2010
    Nicks Mutter ist der Auffassung, dass ihr Sohn einen besseren Umgang braucht. Deshalb bringt sie ihn am Nachmittag zu Adalbert, dem Klassenbesten. Adalberts Mutter verbietet ihrem Sohn alle Spiele, die kleinen Jungen so richtig Spaß machen. Doch Nick interessiert das nicht ...
  • 3.103Das Fahrradrennen
    KiKA, 08.05.2010
    Seine Eltern schenken Nick ein Fahrrad, das er sich schon lange sehnlich gewünscht hat. Doch bevor er damit losfahren darf, erklärt ihm sein Vater ausführlich, wie er sich darauf zu verhalten hat. Nachbar Bleder bekommt das mit, mischt sich ein und weiß alles besser ...
  • 4.104Ich geh weg von zu Hause
    KiKA, 09.05.2010
    Es gibt Zeugnisse. Nick und seine Freunde haben schlechte Noten und deshalb Angst, nach Hause zu gehen. Nur Adalbert freut sich, denn er hat ein gutes Zeugnis. Nick beschließt also, sein Zuhause zu verlassen und erst zurückzukehren, wenn er in der Ferne reich geworden ist ...
  • 5.105Luise
    KiKA, 10.05.2010
    Luise und ihre Mutter kommen zu Besuch. Nick muss sich fein anziehen und ist gehalten, höflich zu sein und sich um Luise zu kümmern dabei wollte er gerade mit seinen Freunden Fußball spielen gehen. Es zeigt sich jedoch, dass Luise keine Mädchenspiele mag und auch lieber Fußball spielen würde ...
  • 6.106Blumenstrauß in Gefahr
    KiKA, 11.05.2010
    Nick kratzt sein Erspartes zusammen, um seiner Mutter zum Muttertag einen großen Blumenstrauß zu schenken. Er will aber nicht, dass seine Freunde ihn mit den Blumen sehen, denn er fürchtet, sich lächerlich zu machen. Natürlich gelingt es ihm nicht, ihnen aus dem Weg zu gehen ...
  • 7.107Dschoscho
    KiKA, 12.05.2010
    In die Klasse von Nick kommt für einige Zeit ein englischer Mitschüler, der sich mit der deutschen Sprache vertraut machen soll. Für die Zeit seines Aufenthalts wohnt er bei Nick. Sein Name ist George, den spricht man im Englischen Dschordsch aus. Die Jungs machen daraus den Spitznamen Dschoscho ...
  • 8.108Ich bin krank
    KiKA, 13.05.2010
    Nick hat keine Lust, in die Schule zu gehen, deshalb spielt er krank. Die Mutter ruft den Arzt, der ihm Bettruhe, Diät und Lebertran verordnet, das hatte sich Nick ganz anders vorgestellt. Er langweilt sich und hat Hunger. Als er dann noch erfährt, dass auch für seine Freunde der Unterricht ...
  • 9.109Club der Rächer
    KiKA, 14.05.2010
    Chlodwig kommt mit einer Brille in die Schule. Alle sind aufgerufen, nett zu ihm zu sein. Und auf einmal weiß Chlodwig, der eigentlich der schlechteste Schüler ist, eine Menge und wird, genau wie Adalbert, zum Liebling der Lehrerin. Dafür können ihn die anderen jetzt nicht mehr leiden und bilden ...
  • 10.110Mannschaftsgeist
    KiKA, 15.05.2010
    Nick und seine Freunde schaffen es nicht, ein Fußballspiel bis zum Ende zu spielen, da sie immer anfangen zu streiten. Bei Nicks Vater war das früher anders: Seine Mannschaft besaß Mannschaftsgeist. Der hielt die Spieler zusammen, so dass sie sogar einen Pokal gewonnen haben. Diesen Pokal borgt er ...
  • 11.111Marie-Hedwig hat Geburtstag
    KiKA, 16.05.2010
    Nick will mit Marie-Hedwig ins Kino gehen. Seine Freunde kommen dazu und machen sich darüber lustig. Deswegen schickt er Marie-Hedwig allein in einen Liebesfilm und sieht sich zusammen mit seinen Freunden einen Abenteuerfilm an. Dafür rächt sich Marie-Hedwig: An ihrem Geburtstag lädt sie Nick als ...
  • 12.112King, der Frosch
    KiKA, 17.05.2010
    Auf der Suche nach Georgs Armbanduhr finden Nick und seine Freunde einen Frosch, den sie King nennen und mit in die Schule nehmen. Dort haben sie einige Probleme mit dem unruhigen Tier. Aber das größte Problem kommt erst noch als sie am Nachmittag mit ihm in Nicks Garten spielen wollen ...
  • 13.113Was ein Mädchen alles kann
    KiKA, 18.05.2010
    Nick hat seine Kumpels, Luise und auch Marie-Hedwig zum Spielen eingeladen. Marie-Hedwig, die ein wirklich echtes Mädchen ist, hat kein Interesse an den Jungenspielen. Da kommt Luise ins Schwanken: Soll sie sich wie ein richtiges Mädchen verhalten - also so wie Marie-Hedwig - oder spielt sie lieber ...
  • 14.114Ganz ohne Umstände
    KiKA, 19.05.2010
    Durch eine unbedachte Äußerung am Telefon lädt Nick den Chef seines Vaters, Herrn Maßbaum, und dessen Frau zum Abendessen ein. Nicks Vater ist entsetzt. Doch seine Frau meint, er könne die Gelegenheit nutzen, um über eine Gehaltserhöhung zu reden. Alles soll perfekt sein ...
  • 15.115Wir drucken eine Zeitung
    KiKA, 20.05.2010
    Nick hat von seinem Vater einen Druckerkasten geschenkt bekommen. Zusammen mit seinen Freunden beschließt er, eine Zeitung herzustellen. Luise klärt die Jungen darüber auf, was ein Aufmacher ist, und beschließt, zusammen mit Nick danach zu suchen. Dabei kommen sie einem Geheimnis von Nicks Vater ...
  • 16.116Die Tombola
    KiKA, 21.05.2010
    Um Geld zu sammeln, beschließt die Schule, eine Tombola zu veranstalten. Jeder Schüler soll dafür etwas mitbringen und außerdem die Tombolalose verkaufen. Das ist aber gar nicht so einfach - besonders Nick und Otto tun sich schwer. Nach mehreren erfolglosen Versuchen beschließt Nick, die Lose ...
  • 17.117Eine Erinnerung fürs Leben
    KiKA, 22.05.2010
    Es soll ein Klassenfoto gemacht werden und Nick muss seinen Anzug anziehen, denn auf einem Klassenfoto muss man sauber und ordentlich aussehen, sagt Nicks Vater. Das Ganze gerät zum Desaster, weil alle sich nicht richtig aufstellen wollen und schließlich noch aufs Klo müssen ...
  • 18.118Ich will nicht Schach spielen
    KiKA, 23.05.2010
    Um Nick in den Ferien zu beschäftigen, schickt ihn sein Vater in den Schachkurs zu Herrn Hühnerfeld. Außer Nick nimmt nur noch Adalbert daran teil. Nick begreift die Regeln nicht und würde viel lieber mit seinen Freunden draußen spielen. So versucht er auf mehrere Arten, sich dem Schachunterricht ...
  • 19.119Der Geheimbrief
    KiKA, 24.05.2010
    Nick versucht, bei Adalbert abzuschreiben. Das petzt Adalbert der Lehrerin. Nick muss deswegen zum Direktor und bekommt eine Strafarbeit auf. Dafür will Nick sich bei Adalbert rächen und er mobilisiert den "Club der Rächer". Die Jungen beschließen, Adalbert mit einem Geheimbrief Angst einzujagen, ...
  • 20.120Die Armbanduhr
    KiKA, 25.05.2010
    Nick bekommt von seiner Oma eine tolle Armbanduhr geschenkt. Seine Eltern finden das ganz und gar nicht gut, denn sie fürchten, zu Recht, dass Nick sie schon bald kaputtmachen wird.
  • 21.121Oma kommt zu Besuch
    KiKA, 26.05.2010
    Weil ihre Heizung kaputt ist, kommt Nicks Oma zu Besuch. Deswegen schlafen die Eltern im Wohnzimmer und Nicks Vater wacht am nächsten Morgen mit einem Hexenschuss auf. Der Arzt verordnet ihm Ruhe. Der Vater freut sich schon darauf, im Radio das Fußballspiel verfolgen zu können ...
  • 22.122Die Taschenlampe
    KiKA, 27.05.2010
    Nick bekommt von seinen Eltern einen Geldschein geschenkt; den soll er "vernünftig" ausgeben. Mit seinen Freunden berät er darüber, was "vernünftig" ist. Fast hätte er dafür Schokolade gekauft, doch dann entscheidet er sich für eine Taschenlampe. Das finden seine Freunde doof ...
  • 23.123Im Museum
    KiKA, 28.05.2010
    Die Klasse macht einen Ausflug ins Museum. Kaum von der Lehrerin allein gelassen, spielen die Freunde Verstecken. Dabei geht eine Teekanne zu Bruch. Mittags hört Nick im Radio, dass aus dem Museum eine wertvolle Antiquität gestohlen wurde und natürlich glauben alle, dass es sich um die zerbrochene ...
  • 24.124In der Pause hauen wir uns
    KiKA, 29.05.2010
    Nick und Georg wollen sich in der Pause hauen. Die Lehrerin bekommt es mit und verbietet es. Deshalb wird der Kampf auf den Bolzplatz verlegt. Doch Nick und Georg haben vergessen, warum sie sich prügeln wollen und versöhnen sich. Für die Freunde starten sie einen Scheinkampf, der sich aber in eine ...
  • 25.125Die Schulkreide
    KiKA, 30.05.2010
    Georg überrascht die anderen damit, dass er ein Stück weiße Schulkreide geklaut hat. Auf einmal wollen die anderen Jungs auch ein Stück Kreide haben. Ein Wettbewerb im Kreideklauen entsteht.
  • 26.126Der Empfang für den Minister
    KiKA, 31.05.2010
    Der Direktor ist in Aufregung, weil der Minister zu Besuch kommt. Er bereitet Manches vor und drei Auserwählte, darunter Nick, üben mit Hühnerbrüh, wie man anständig Blumen überreicht. Natürlich klappt wieder gar nichts: Adalbert kann die Rede nicht halten, weil er heiser ist, Chlodwig liest ...
  • 27.127Gegenstand mit Geschichte
    KiKA, 25.10.2010
    Die Schüler sollen in den Unterricht alte Dinge mitbringen, die möglichst auch eine Geschichte haben. Um anzugeben, erklärt Nick, er würde einen Dinosaurier mitbringen. Als er feststellt, wie schwierig das wird, beschränkt er sich auf einen Dinosaurierknochen. Den versucht er, zusammen mit Adalbert ...
  • 28.128Die Camper
    KiKA, 29.04.2012
    Weil schönes Wetter ist, beschließen Nick und Luise, nach der Schule auf dem Bolzplatz zu campen. Luise kauft Kekse und will Nick bei der Gelegenheit fragen, ob er in sie verliebt ist, doch daraus wird nichts, denn die Kumpels von Nick kommen auch alle zum Treffpunkt. Luise ist sauer ...
  • 29.129Das Fernglas
    KiKA, 26.10.2010
    Franz bringt ein Fernglas mit in die Schule, und nun beobachten die Freunde die Leute auf der Straße - unter anderem den Hühnerbrüh mit einem Blumenstrauß. Sie mutmaßen, dass er eine Geliebte hat, und glauben, dass das die Lehrerin ist. Doch Hühnerbrüh hat sich in die Blumenfrau verliebt ...
  • 30.130Der Verkehrsunterricht
    ZDF, 20.03.2011
    Rolands Vater kommt in die Schule, um den Kindern Verkehrsunterricht zu geben, und zwar draußen auf dem Hof. Alle sind begeistert, besonders, weil sie dabei Fahrrad fahren dürfen. Zunächst hat Rolands Vater die Kinder gut im Griff, doch die werden langsam immer wilder ...
  • 31.131Chlodwig weiß was
    KiKA, 27.10.2010
    Die Lehrerin wird von einer älteren Kollegin vertreten, die schwerhörig ist und eine feuchte Aussprache hat. Sie versteht die Namen falsch und unterrichtet auf ganz andere Art und Weise.
  • 32.132Max, der Zauberer
    ZDF, 05.06.2011
    Max hat einen Zauberkasten geschenkt bekommen und will nun Kunststücke vorführen. Doch daraus wird nichts, weil die anderen ihn ständig unterbrechen. Insbesondere Georg, der natürlich Zuhause einen größeren und schöneren Zauberkasten hat, weiß alles besser. Um Max zu helfen, verabredet Nick mit Max ...
  • 33.133Die Rechenarbeit
    KiKA, 28.10.2010
    Da Nick in Rechnen wieder eine Sechs mit nach Hause bringt, verlangt sein Vater, dass er sich ein Beispiel an Adalbert nimmt und in der nächsten Arbeit dieselbe Note wie der hat. Ansonsten dürfe er für lange Zeit nicht mehr Fußball spielen. Der Schreck fährt Nick ordentlich in die Glieder und er ...
  • 34.134Die Quarantäne
    KiKA, 06.03.2011
    Weil Georg sich Nick gegenüber gemein verhalten hat, stellen Nick und sein "Club der Rächer" ihn unter Quarantäne, das heißt, sie sprechen nicht mehr mit ihm. Daraufhin gründet Georg seine eigene Bande, die "Bande der Unbesiegbaren". Da Georg den "Club der Rächer" ausspioniert, beschließen "Die ...
  • 35.135Nick räumt auf
    KiKA, 29.10.2010
    Die Eltern verlangen von Nick, dass er sein Zimmer aufräumt, während sie einkaufen gehen. Natürlich würde Nick lieber Fußball spielen, und damit das doch noch klappt, helfen Chlodwig und Luise ihm beim Aufräumen. Sie machen auch Fortschritte, auch wenn Nick dabei den Staubsauger und den Rasierer ...
  • 36.136Live im Radio
    KiKA, 07.05.2012
    Ein Radioteam kommt in die Klasse von Nick, um in einer beliebten Sendung live Fragen zu stellen, die die Kinder beantworten sollen. Adalbert freut sich riesig, versagt dann aber völlig, weil er die ganze Nacht für die Sendung gelernt hat. Nick und seine Klassenkammeraden schaffen es, sich so ...
  • 37.137Peng!
    KiKA, 30.10.2010
    Nick hat von seinem Onkel Eugen Kracher geschenkt bekommen. Die nimmt er mit in die Schule, doch sie werden von Hühnerbrüh, dem Aufsichtslehrer, der eigentlich Herr Hühnerfeld heißt, einkassiert. Da aber dennoch einer der Kracher losgeht, lässt der Direktor die ganze Klasse Nachsitzen, und Herr ...
  • 38.138Nick findet einen Hund
    ZDF, 19.12.2010
    Otto und Nick finden auf dem Bolzplatz einen Hund, der sich wahrscheinlich verlaufen hat. Natürlich will Nick ihn behalten, doch insbesondere seine Mutter will kein Tier im Haus haben. Der Vater vermittelt: Rex kann so lange bleiben, bis sein Besitzer gefunden ist. Natürlich macht der Hund eine ...
  • 39.139Entschuldigungen
    KiKA, 31.10.2010
    Die Schüler bekommen eine Rechenaufgabe auf und fürchten, sie nicht lösen zu können. Chlodwig entgeht dem, indem er sich selbst eine Entschuldigung tippt. Nick macht es ihm nach, doch beide werden erwischt. Als Strafe müssen sie eine andere Rechenaufgabe lösen ...
  • 40.140Die Babysitterin
    ZDF, 10.04.2011
    Die Eltern von Nick und Otto gehen aus, und Otto übernachtet bei Nick. Doch die beiden dürfen nicht, wie gehofft, alleine bleiben und tun, was sie möchten, denn die Eltern haben eine Babysitterin engagiert: Brigitte. Dennoch setzen die beiden alles daran, heimlich im Radio eine der ...
  • 41.141Streiche sind prima
    KiKA, 01.11.2010
    Onkel Eugen, ein lustiger Mensch, der stets zu Streichen und Schabernack aufgelegt ist, kommt zu Besuch und bringt Nick eine Pappnase mit. Die trägt dem kleinen Nick in der Schule die Bewunderung seiner Freunde, aber auch eine Sechs und Nachsitzen ein. Als Onkel Eugen Nick von der Schule abholt, ...
  • 42.142Wir schwänzen die Schule
    ZDF, 17.04.2011
    Nick und Otto haben keine Lust auf den Rechenunterricht und beschließen, die Schule zu schwänzen. Aber der Tag wird weniger lustig, als erhofft: Sie müssen sich verstecken, um nicht ertappt zu werden.
  • 43.143Die Trompete
    KiKA, 02.11.2010
    Nick kauft sich für das Geld, das ihm seine Oma geschenkt hat, eine Trompete und nervt damit nicht nur seine Eltern, sondern auch die gesamte Umgebung. Seine Freunde finden den Krach natürlich toll.
  • 44.144Die Leichtathleten
    KiKA, 15.05.2012
    Nick und seine Freunde hören im Radio den Bericht über einen Leichtathletik-Wettkampf. Sie sind so begeistert, dass sie selbst auch so einen Wettbewerb austragen wollen. Damit es besonders echt wird, bringt Nick eine Medaille seines Vaters mit auf den Bolzplatz, die der Gewinner bekommen soll ...
  • 45.145Die Burg
    KiKA, 03.11.2010
    Nick bittet seinen Vater um einen Karton. Otto und Chlodwig wollen mit ihm zusammen Ritter spielen - und dazu braucht man eine Burg. Doch Otto und Chlodwig finden, dass der Karton keine Burg ist. Daher bastelt ihnen Nicks Vater eine nach ihren Vorschlägen immer schöner werdende Burg ...
  • 46.146Ehrlich währt am längsten
    KiKA, 17.05.2012
    Otto, Chlodwig und Nick rennen zur Schule, da findet Nick ein Portemonnaie. Das wenige Geld darin teilen sie auf, doch Roland kommt dazu und erklärt, wer Gefundenes nicht zurückgibt, ist ein Dieb, und man muss das Portemonnaie auf dem Polizeirevier abgeben. Das will Nick auch tun, doch Chlodwig und ...
  • 47.147Die Rollschuhe
    KiKA, 04.11.2010
    Georg kommt mit Rollschuhen in die Schule und natürlich wollen alle anderen sie ausprobieren. Georg leiht sie Franz, weil der ihn sonst verhauen würde, und er leiht sie Nick und Chlodwig, weil die je zur Hälfte seine Strafarbeit für ihn übernehmen. Das Dumme ist nur ...
  • 48.148Wir drehen einen Film
    KiKA, 19.05.2012
    Herr Bleder hat sich eine Kamera gekauft und will mit Nick und Otto einen Piratenfilm drehen. Er hat jedoch nicht damit gerechnet, dass außer den beiden die anderen Freunde auch noch dabei sein würden. So hat er mit den Kindern seine liebe Not, aber auch mit Nicks Vater, den er nicht mitspielen ...
  • 49.149Nick geht einkaufen
    KiKA, 05.11.2010
    Nick soll für seine Mutter Einkäufe machen und schwört, dass er alles behalten wird. Er soll nicht trödeln, doch unterwegs trifft er seine Freunde und natürlich vergisst er darüber seine Einkäufe.
  • 50.150Puppenvater für einen Tag
    KiKA, 21.05.2012
    Nick sieht Marie-Hedwig beim Tanzen zu und ist entzückt, jedoch nicht von der Tatsache, dass er mit ihren Puppen spielen soll. Er wird wütend, Marie-Hedwig ist tiefst beleidigt.
  • 51.151Ottos Wette
    KiKA, 06.11.2010
    Hühnerbrüh rutscht auf Ottos Marmeladenbrot aus, das dieser auf die Schultreppe gelegt hatte. Hühnerbrüh ist zu Recht sauer, doch statt sich zu entschuldigen, regt Otto sich darüber auf. Für dieses unflätige Benehmen gibt's einen Eintrag vom Direktor und Otto hat nun Angst, dass er zu Hause keinen ...
  • 52.152Mama fährt Auto
    KiKA, 23.05.2012
    Nicks Mutter hat ihren Führerschein gemacht. Auf einer kleinen Fahrt um den Block will sie zeigen, was sie kann. Sie fährt, aber ihr Mann auf dem Beifahrersitz weiß alles besser. Entnervt hält die Mutter an. Da schlägt Nick ihr vor, zur Oma zu fahren, denn Papa will garantiert nicht dorthin ...