Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
784

Der König von Narnia

(The Chronicles of Narnia) 
GB, 1988–1990

Der König von Narnia
  • 784 Fans
  • Serienwertung5 03554.54von 13 Stimmeneigene: –

"Der König von Narnia"-Serienforum

  • vreni schrieb am 06.12.2005, 00.00 Uhr:
    wow, ihr seid ja auch so begeistert wie ich!!!! in meinem innen brodelt es fast, seit ich vor zwei tagen bei dem titel "der könig von narnia" einen löwen vor mir sah! ich kann es überhaupt nicht erwarten und das seltsame daran: ich weiß kaum noch etwas davon - auch nicht mehr, wie alt ich damals war - aber ich spüre diese total begeisterung, die ich wohl damals auch empfunden haben muss. wahnsinn!!!!
  • tobi schrieb am 06.12.2005, 00.00 Uhr:
    Die originalserie die im zdf gelaufen is gibts ab 12.12.2005 zu kaufen incl. die Chroniken von Narnia. Schaut mal in www.ebay.de
    oder www.amazon.de. Die Serien sind übrings auf alle auf deutsch. Ich hoffe ich konnte einigen fans von euch weiterhelfen.
  • unbekannt schrieb am 05.12.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich hab die Serie (nicht den Zeichentrick) damals im Fernsehen gesehen. Seit Jahren überleg ich, was es für eine Sendung war, die ich so toll fand. Nun, dank der Neuauflage, kann ich mich wieder erinnern und bin auch schon ganz gespannt.
  • torsten schrieb am 05.12.2005, 00.00 Uhr:
    ich glaube es immer noch nicht...habe gestern nochmal einen ausfühlrichen bericht im fernsehn geschaut und da kamen plötzlich einzelne bilder von erinnerungen...z.b. wo der löwe zur hexe hochgeht usw...ich war mir erst nicht sicher, aber dann wußte ich, daß ich damals das ganze als zeichentrick gesehen habe... war das eine serie oder gibt es auch einen film (zeichentrick) und wie hieß das ganze denn??? aber auf den kinofilm freue ich mich genauso!!!! will aber denn zeichentrick ebenfalls haben...*heul*
  • Daniel schrieb am 05.12.2005, 00.00 Uhr:
    Anscheinen gehts mir nicht allein so, das mir der Film so bekannt vorkam ;-)
  • nic. schrieb am 04.12.2005, 00.00 Uhr:
    ich erinnere mich NUR an den zeichentrick, über den man im net ja icht ein schnipsel findet ...sehr schade! die serie ahbe ich leider nicht gesehen. aber um so mehr freue ich mich auf den KNIOFILM !!!
  • Susi schrieb am 04.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin echt begeistert daß mein damaliger "Lieblingsfilm" neu gemacht wurde.Bin schon ganz gespannt ob er auch so schön ist wie früher.Habe all die Jahre versucht den Film wieder zu bekommen.Denn er ist so Herzzerreissend was Die böse weiße Hexe mit Aslan dem König macht!!Und ich freu mich so ,daß sich noch so viele Leute daran erinnern.Denn in meinem Bekanntenkreis kennt ihn niemand.Weiß jemand ob man den Zeichentrick noch bekommt?
  • Eva schrieb am 04.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin zwar wirklich noch ein Knirps gewesen, aber ich war mir sicher, dass mir der sprechende Löwe und die Kinder unheimlich bekannt vorkamen. Jetzt hab ich endlich die Bestätigung, dass ich die Geschichte von Narnia als Film/Sendung als Kind tatsächlich gesehen hab.
  • hj schrieb am 03.12.2005, 00.00 Uhr:
    endlich - ich versuche mich seit langem an den namen der tv-serie zu erinnern, welche ich als kind so gut fand. hab mich leider nur an den löwen und eben die paar kinder erinnert, und ein ganz bestimmtes "abenteuer" das sie erlebt haben - aber mehr auch nicht. und niemand konnte mir irgendwie weiterhelfen- niemand kannt die serie.
    nun weiß ichs endlich *g*
    freu mich auf die dvd
  • nanni schrieb am 01.12.2005, 00.00 Uhr:
    mein gott, auch ich habe damals diesen zeichentrickfilm gesehen und erinnere mich nur an den löwen, eine kleine maus und die hexe...
    hat hier jemand diesen zeichentrickfilm???
    LG
  • Dagi schrieb am 30.11.2005, 00.00 Uhr:
    Anhang:
    Ich bin gerührt. Überalle Maßen erstaunt wieviele alte Kinder es gibt, die sich wie ich so liebevoll an diese Geschichte erinnern.
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wünsche ich Euch von Herzen alles gute, da ich jetzt endlich weiß, daß ich nicht als einzigste so sentimental an Kindheitserinnerungen hänge. Nur noch 6 Tage dann ist es endlich so weit.
  • Dagmar schrieb am 30.11.2005, 00.00 Uhr:
    ich erinnere mich an beides. Die TV-Seria als echten Film aner auch an die trickfilme die es gab zu " Der König von Narnia". Ich bin sehr froh darüber das es diese wundervolle geschichte jetzt auch als kino blckbuster zu sehen gibt und damit generationen von kinder an märchen erinnert werden, die mehr waren als geschichten - reisen in eine andere welt, die uns alle im herzen berührt haben.
    für alle die es nicht wissen ab april 2006 wird der kinofilm als dvd erscheinen und die ersten drei teile der alten tv-serie gibt es ab 05.dezember im handel.
    Viel Spaß Euch allen und vorallem eine Adventszeit mit vielen guten erinnerungen an die zeit als wir noch Kinder waren.
  • Sabine schrieb am 29.11.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo
    habe auch als Kind diesen Film "König von Narnia" mit großer Begeisterung angesehen.
    Kann man diese alte Fernsehfilme irgendwo erwerben .
    Wenn ja kurz bescheid über E-mail ich würde mich riesig freuen.
    (P.S Luzie war auch super)
  • karl ludwig schrieb am 29.11.2005, 00.00 Uhr:
    Habe, soweit ich mich erinnern kann, damals den Zeichentrickfilm gesehen, obwohl mir das Produktionsjahr 1985 doch etwas spät vorkommt. War echt zu Herzen gehend, wie gemein der gute Löwe abgeschlachtet wird. Hat mich noch lange danach bewegt..
    Hier noch was ich bei eBay gefunden habe:
    VHS Video "DER LÖWE UND DIE HEXE" . Von den Machern der ''Sesamstraße''. Lief im Fernsehen unter dem Titel "DER KÖNIG VON NARNIA"
    USA, 1985 . Deutsche Version . s=355
  • Chiara schrieb am 28.11.2005, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie als Kind gesehen und habe jahrelang nicht mehr gewusst, wie sie hieß; jetzt habe ich den Trailer zum neuen Kinofilm gesehen und habe sofort den Löwen wiedererkannt...endlich!!!