Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1936

Der Kommissar und das Meer

(Kommissarien och havet) 
D/S, 2007–2021

Der Kommissar und das Meer
Serienticker
  • Platz 10411936 Fans
  • Serienwertung4 115104.40von 40 Stimmeneigene: –

"Der Kommissar und das Meer"-Serienforum

  • Lars schrieb am 28.12.2014, 00.00 Uhr:
    Geht es nun weiter. Bitte um Antwort
  • Hartmut schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
    Der Titel der Serie klingt recht vielversprechend, ebenso wie der Ort der Handlung. Ich bin nämlich ein Fan von skandinavischen Krimi. Also angeguckt! Und total enttäuscht. Echt peinlich, die schauspielerischen Fähigkeit der Akteure ist erbärmlich, der Handlungsbogen schwach und mit der Filmdramatugie könnte man keinen Abschluss an einer Filmakademie bestehen. Besser das ZDF kauft qualitativ hochwertige Krimis direkt in Schweden oder Dänemark ein! Oder läßt die Handlung lieber in Bayern spielen:-)
    • User 1236168 schrieb am 03.05.2017, 23.16 Uhr:
      Die Serie in Bayern spielen lassen? Gott (whoever that may be) bewahre! Dann würde ja auch dieser derbe, unschöne Dialekt gesprochen - bin selbst aus Bayern und halte diese nationalistisch angehauchte, unkultivierte "Lederhosen Sprache" nur bedingt aus.
  • Susi schrieb am 24.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde den Krimi spitze!!! Aber wo die Frau (war die nicht Hebamme) und die Kinder des Kommissar geblieben sind, ist mir ein Rätsel. Und wo kommt plötzlich diese Emma her....und dann ist sie auch noch von ihm schwanger....komisch alles....
    • Elfi schrieb am 26.09.2013, 00.00 Uhr:
      Also, so viel ich weiß, ist Emma die ehemalige Lehrerin von Roberts Sohn Niklas. Und seine Frau Line ist wohl nach Afrika ausgewandert....warum, weiß ich nicht....und auch nicht, ob sie die gemeinsamen Kinder mitgenommen hat!
      Aber wie Robert zu Emma gekommen ist, ist mir unklar! Ist er denn von Line geschieden? Und wo ist eigentlich seine nette schwedische Kollegin geblieben? Das haben ich irgendwie nicht mitbekommen. Vielleicht kann mich mal einer aufklären! Danke
    • Kati schrieb am 03.10.2013, 00.00 Uhr:
      Also zur Aufklärung: Line (Roberts Frau) hat ihn und die Kinder verlassen und ist nach Afrika ausgewandert. Emma war Lehrerin von Niklas und hat Robert mit den Kids geholfen. Dann wurden sie ein Paar und jetzt ist sie schwanger.
      Karin (Roberts Kollegin) ist aufs Festland versetzt worden un in den beiden letzten Folgen nicht mehr aufgetaucht, was ich sehr schade finde. Vielleicht wird sie ja wieder reingeschrieben.
      Was ich nicht verstanden habe: in der vorletzten Folge ist Emma hochschwanger und wird zum Krankenhaus gebracht, eine Folge später ist sie wieder weniger schwanger. Irgendwie komisch.
      Sonst mag ich die Serie sehr, vorallem die Hauptdarsteller.
    • Elfi schrieb am 04.10.2013, 00.00 Uhr:
      Danke Kati für die Info
    • User 1236168 schrieb am 03.05.2017, 22.54 Uhr:
      Sehr schade, Line hatte Charisma im Gegensatz zu der, meines Erachtens, fürchterlich doofen Emma. Obwohl ich mich ständig über diese schreckliche Emma ärgere, schau ich die Serien trotzdem an, weil es einfach ein Krimi ist, der nicht auf übermäßige Gewalt, Sexszenen und brutalen Verfolgungsjagden á l'amercaine sowie auf Superhelden setzt. Einfach gute Feierabendunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger - hôni soit qui mal y pense! Die scharfsinnige Line vermisse ich aber doch sehr!
  • Renate Albrecht schrieb am 10.03.2012, 00.00 Uhr:
    Ich habe wohl nicht alle Sendungen gesehen, aber ich frage mich, wo ist eigentlich die Frau vom Kommissar? Ich höre, dass sie in Afrika sei. Warum ist der Kommissar plötzlich mit Emma zusammen?
    • Chris schrieb am 24.09.2013, 00.00 Uhr:
      Das frag´ich mich auch
    • Marie-Luise schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
      Übrigens gibt es bald wieder eine neue Folge......ich freue mich schon
  • Fiede schrieb am 04.02.2012, 00.00 Uhr:
    Also diese Sendung "Der Kommissar und das Meer" gehört jetzt endlich abgesetzt!!! So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen
    • Tirili schrieb am 27.09.2013, 00.00 Uhr:
      Brauchst ja nicht zu gucken
    • Hartmut schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
      Da muss ich Fiede Recht geben, hab jetzt eine Folge gesehen, meine erste und meine letzte. Der Versuch an die skandinavischen Krimis heranzureichen ist kläglich gescheitert. Ich bin vom ZDF sonst wesentlich besseres gewohnt. Hoffentlich wird die Serie nicht ins Ausland verkauft, dass wäre für die deutsche Filmbranche echt peinlich