Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1746

Der Kroatien-Krimi

D, 2016–

Der Kroatien-Krimi
Serienticker
  • Platz 5081746 Fans
  • Serienwertung4 290434.44von 18 Stimmeneigene: –

"Der Kroatien-Krimi"-Serienforum

  • wolko schrieb am 25.02.2024, 14.46 Uhr:
    Von den letzten beiden Folgen - 15 und 16 - war ich angenehm überrascht. 
    Beide Folgen sehr spannend und wendungsreich.
  • HopePL schrieb am 22.02.2024, 13.01 Uhr:
    Hallo,
    weiß jemand, warum in der Mediathek die Folgen 11 und 12 fehlen? Wo kann man diese Folgen alternativ finden/ansehen?
    Danke
    • Old School schrieb am 28.02.2024, 21.31 Uhr:
      Wahrscheinlich sind diese Folgen nicht wiederholt worden und die Zeit wo das nach einer Ausstrahlung im Fernsehen in der Mediathek abrufbar sein darf, ist abgelaufen.
  • User 300531 schrieb am 17.02.2024, 22.13 Uhr:
    Auch die Folge 16 "Die toten Frauen von Brac" gefiel mir wieder sehr gut! Schöner Spannungsbogen - ein versöhnliches Ende.
    Ich hoffe, dass es weitere Folgen geben wird!
    • Old School schrieb am 18.02.2024, 20.06 Uhr:
      Na das war ja kein versöhnliches Ende für die Liebesgeschichte!
    • Dummlo schrieb am 24.02.2024, 11.43 Uhr:
      na na, ich denk man soll hier nix verraten :) Aber da Du es ja schon gesagt hast hoffe ich das es da irgendwie weitergeht :)
    • Nostalgie schrieb am 24.02.2024, 13.29 Uhr:
      Naja, keiner hat ja wirklich etwas verraten. Das kann ja alles und auch nichts bedeuten. 😉 😄
    • Old School schrieb am 28.02.2024, 21.23 Uhr:
      Also wenn die lineare Erstausstrahlung vorbei ist, kann man ja darüber reden. Wird doch im Totort-4um von den 2-3 Dauerspämern dort tagelang in allen Einzelheiten betrieben nach 21:45 Uhr. 😁
  • Tehua Tahara schrieb am 09.02.2024, 11.20 Uhr:
    Der Krimi gestern "Kroatische Scheidung" war nicht schlecht.
    Allerdings: Die Darstellerin der Pathologin fand ich wenig verständlich und spielt für mich blass. Dabei spielt sie - oh Wunder - in den Film Das Lehrerzimmer (Oscar-nominiert) mit. Da erwarte ich mehr.
  • Old School schrieb am 08.02.2024, 17.44 Uhr:
    Die kroatische Scheidung war erste Sahne! 👍
    😎
  • Tehua Tahara schrieb am 28.07.2023, 10.06 Uhr:
    Auch hier bedürfen die Darsteller dringend Deutschunterricht, falls nicht synchronisiert. Oft schlecht zu verstehen.  Die Folge war auch zu persönlich - die Ermittlerin jagt ihren Ex-Verlobten - , und die Zusammenarbeit der Ermittlerin mit der Mafia sehr fragwürdig. Dass die Schwester nicht von Milan vergewaltigt wurde, wurde bald klar.
  • Ylvie Anjali schrieb am 03.03.2023, 09.39 Uhr:
    Ich habe jetzt zum zweiten Mal diese Serie gesehen (diese und letzte Woche) und fand die diesmal ziemlich gut. Die Früheren folgen habe ich fast gar nicht gesehen, hat mich nicht angetörnt und die erste Ermittlerin starb dann auch (ihren Tod sah ich). Deshalb war ich positiv überrascht und werde sie mir auch künftig ansehen.
    Ich weiß zwar nicht, ob das Private wieder sein muss - Vater im Gefängnis und Ermittlerin lesbisch -, aber die Story war gut und die Landschaft ein Traum.
  • Michael1918 schrieb am 02.03.2023, 15.59 Uhr:
    Habe gerade die neuste Folge, Split vergisst nie, in Mediathek angesehen. War aus meiner Sicht im Vergleich zur letzten Folge wieder ein recht sehenswerte Folge. Recht vielschichtig und mit einigen Wendungen, gut erzählt.
    • Old School schrieb am 02.03.2023, 17.01 Uhr:
      Jau, wenn nicht sogar die beste Folge seit dem Weggang von Branca! 👍
  • Hansemann schrieb am 04.02.2022, 16.41 Uhr:
    Schöne Folge gestern.
    • Old School schrieb am 04.02.2022, 22.34 Uhr:
      Mal gespannt, ist noch in der Pipeline. Mediathek sei Dank.
  • User 891591 schrieb am 03.02.2022, 08.34 Uhr:
    Jasmin Gerat spielt die Rolle super.
    Richtig geil, wenn Sie sich in der Leichenhalle "mit
    dem Toten unterhält " 😄.
    Mir gefällt sie besser als Branca.
  • wolko schrieb am 24.04.2021, 11.47 Uhr:
    Es geht steil nach unten -   ganz steil -  mit der Qualität der Serie
    • Old School schrieb am 29.04.2021, 20.46 Uhr:
      Sieht so aus! Die erste halbe Stunde heute ist schonmal echt gähn!
      Da hat Tarrach in Lissabon mehr Schmiss!!!
  • dummlo611 schrieb am 11.04.2020, 00.08 Uhr:
    schaue gerade Folge 7. Tja, das nenn ich mal ne sch**ss Ueberraschung. Fuer mich war Branca der "Kroatien Krimi". Mal sehen wie das weiter geht
    • dummlo611 schrieb am 11.04.2020, 10.15 Uhr:
      Jasmin Gerat macht meiner Meinung nach nen guten Job.
    • User 1722128 schrieb am 04.03.2023, 07.33 Uhr:
      "Fuer mich war Branca der "Kroatien Krimi". ;" geht mir genau so
  • Nostalgie schrieb am 12.03.2020, 18.32 Uhr:
    Weiß jemand warum Neda Rehmanian (Branka) beim Kroatien-Krimi aussteigt? Ich finde es schade. Ich habe sie gerne beim Kroatien-Krimi gesehen.
    • Nostalgie schrieb am 13.03.2020, 00.41 Uhr:
      Quelle: Das Erste
      ... Maric große Veränderungen mit sich: Für Neda Rahmanian ist es der letzte Einsatz in Split. Sie verlässt die Reihe auf eigenen Wunsch.
      Neda Rahmanian über ihren Abschied vom "Kroatien-Krimi":
      »Es hat mich mit großer Freude erfüllt, über sieben Episoden die Rolle der eigenwilligen, toughen Kommissarin Branka Maric zu verkörpern. Sie hat alles gesagt, was es zu sagen gibt, und den Männern gezeigt, wie es anders geht. Jetzt freue ich mich auf weitere eigenartige Charaktere, die ich zum Leben erwecken darf. Kroatien, seine Menschen und das gesamte Team, besonders Michael Kreindl, werde ich in meinem Herzen tragen und danke der ARD Degeto und Constantin Television für die Chance und das Vertrauen, das sie mir geschenkt haben.«
      __________________________________________
      Meine Meinung ist:
      Es wäre für die Schauspielerin viel klüger gewesen, den
      Kroatien-Krimi weiterhin zu drehen und andere Projekte
      dazu zu nehmen.
      Andere Schauspieler schaffen solch einen Spagat schließlich auch. Geht das/die andere/neue Projekt/e schief, ist man trotzdem noch weiterhin erfolgreich dabei.
  • User 1429761 schrieb am 09.03.2020, 20.57 Uhr:
    Schade, Branka spielt nicht mehr mit....
  • Nostalgie schrieb am 06.02.2018, 23.03 Uhr:
    Jeder Teil dieser Kroatien-Krimiserie ist ein absoluter Volltreffer. Hervorragend gemacht. Auf hoffentlich bald noch weitere so tolle Filme dieser Reihe.