Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
877

Der letzte Zeuge

D, 1997–2007

Der letzte Zeuge
Serienticker
  • Platz 614877 Fans
  • Serienwertung5 18654.61von 31 Stimmeneigene: –

"Der letzte Zeuge"-Serienforum

  • FV schrieb am 30.07.2007, 00.00 Uhr:
    Obgleich zuweilen bei den letzten Folgen des letzten Zeugen inhaltliche Schwächen aufgetreten sein mögen, so vermochte doch dieses wunderbare Ensemble - neben Jörg Gudzuhn allen voran Ulrich Mühe - durch seine Darstellung stets auch schwächere Passagen vor Peinlichkeiten zu bewahren.
    Ulrich Mühe war ein genialer und grandioser Schauspieler, dessen Stärken insbesondere darin lagen, durch wenig Gesten den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Gerade das machte ihn für mich zum wahren Künstler. Umso betroffener war ich, als ich seinem Tod erfuhr. Selbst am heutigen Tag kann ich es nicht fassen...
    Ich war wirklich von der ersten Staffel des letzten Zeugen in den Bann gezogen.
    Natürlich sind es insbesondere auch die spritzigen Dialoge,
    die sich im Niveau den anderen Krimis unterscheiden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Reihe ohne Ulrich Mühe - sofern sie denn fortgesetzt wird - einen ähnlichen
    Erfolg und Anklang bei den Zuschauern finden wird. Durch ihn
    wurde selbst ein Krimi zum kleinen Kammerspiel
  • Anna schrieb am 25.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Leude!!!!!
    Ich bin eben so wie ihr total geschockt das der Schauspieler Ulrich Mühe verstorben ist.
    Ich war die ganze Woche nicht da und wusste nichts davon. Ich bin heute nachmittag in Aachen im Lidl gewesen, da kam dann plötzlich die durchsage im radio. das war wie ein schlag ins gesicht. ich habe erst gedacht das es sich um einen anderen ulrich mühe handelt. ich konnte es nicht fassen. mir tut seine tochter total leid so früh ihren papa zu verliehren. ich weiß selber wovon ich spreche. bye anna
  • ingrid schrieb am 25.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo dlz-Fans, ich bin geschockt und voller Trauer über die soeben vernommene Nachricht, dass Ulrich Mühe letzten Sonntag an Krebs verstorben ist. Ich bin fassungslos...
    traurige Grüße - ingrid
  • Sascha schrieb am 25.07.2007, 00.00 Uhr:
    Leider wird es keine neuen Folgen mehr geben, Ulrich Mühe verstarb am Sonntag, den 22.07.2007 an Krebs.
    Dies ist sehr sehr traurig, und seiner Familie mein herzlichstes Beileid.
  • JuliaR schrieb am 18.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie, aber ich frage mich ob es auch die DVD''s dazu gibt, denn ich will alle Folgen sehen!
    Kann mir jemand helfen?Ich finde im Internet nichts dazu :(
  • Rika Lig schrieb am 25.06.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist einfach klasse! Tolle Schauspieler, tolle Story... Schade, dass so wenige in meinem Alter weder die Schauspieler noch die Serie kennen
  • Wolfgang Buresch schrieb am 03.02.2006, 00.00 Uhr:
    Die beste Krimiserie seit Jahren! Wunderbare Schauspieler und Dialoge, bei denen man nicht mit dem Einschaltknopf das Hirn ausschalten muss. Bitte weitermachen!
  • Michael Feist schrieb am 22.05.2004, 00.00 Uhr:
    Nach einigen guten Krimiserien in den 80ern, hatten es die deutschen Fernsehmacher etwas verlernt, eine gute Krimiserie zu produzieren. Ausser eben diese Perle: anspruchsvolle Drehbücher und herrausragende Darsteller: Ulrich Mühe schlichtweg genial als sarkastischer Gerichtsmediziner und auch Jörg Gudzuhn spielt klasse. Wahrscheinlich die beste deutsche Krimiserie in den 90ern.