Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
512

Der Sonne entgegen

D/A, 1984–1985

Der Sonne entgegen
  • 512 Fans
  • Serienwertung3 13483.17von 12 Stimmeneigene: –

"Der Sonne entgegen"-Serienforum

  • dietmar schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle freunde dieser serie! Auch wir sind vom charme der serie angesteckt worden und haben schon mehrere urlaube in valun verbracht. - einfach traumhaft!!! Die geniale umgebung, die ruhe die valun ausstrahlt und die einsamen wunderschönen strände sowie fantastische gastronomie, ideal zum ausspannen und erholen! Übrigens, die DVD s sind in vielen DVD abteilungen erhältlich. Freun uns schon auf den 2014er urlaub - natürlich in valun ;-)
  • Michael schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
    4 DVD's mit allen Folgen im ORF Shop oder bei Hoanzl um € 29,90.
  • Heinz König schrieb am 19.08.2009, 00.00 Uhr:
    1985 habe ich Teile der Serie gesehen und sie hat mich tief berührt... In den 80ern bin ich per Charteryacht durch die jugoslawischen Gewässer gekreuzt. Da ich die Serie nie vollständig gesehen hatte, habe ich sie nie vergessen, besonders den Luka nicht...
    Vor wenigen Tagen sah ich bei einer Sendung den Hinweis auf "Mittschnittservice" und dachte spontan dran, dort mal anzufragen. Die Antwort kam postwendend. Sie können mir nichts anbieten, haben aber einen Link mitgeschickt, wo man die Serie kaufen kann.
    Jetzt hab ich sie!!! Und könnte direkt die Koffer packen...
    Leider ist Jugoslawien nicht mehr existent und Kroatien inzwischen sehr "verwestlicht", die alten liebgewonnenen Produkte sind weitgehend verschwunden und der 0815 Einheitsbrei des Westen hat sich breit gemacht. Schade!
    Liebe Grüße an alle Fans!
    Heinz aus Kaiserslautern
    • Heinz König schrieb am 21.08.2009, 00.00 Uhr:
      Nachtrag:
      Bin auf der Suche nach "Stella di mare".
      Kann jemand helfen? Vielen lieben Dank im Voraus!
      Heinz ( hajotkrone@yahoo.de )
    • Wolf Gang schrieb am 08.05.2011, 00.00 Uhr:
      hab mal letzten sa diesen serien-teil auszugsweise angesehen! die stimme des alten (aber sehr großarten sowie anrührenden rolle als vater) schauspielers kam mir doch bekannt vor und es war auch "DER MEINRAD"
  • Alexandra schrieb am 19.05.2008, 00.00 Uhr:
    @Michael:
    Also in Josef Meinrads Biografie steht, dass er 1985 eine Herzattacke hatte und danach nur noch die Termine wahrnahm, die er schon zugesagt hatte.
    Also ich kann mir vorstellen, dass er für die erste Staffel zugesagt hatte, bei der zweiten dann aber nicht mehr mitmachte, weil er mehr Ruhe und Erholung und einen nicht mehr so vollen Terminkalender brauchte.
    Sicher bin ich mir jetzt aber nicht ^^
    LG
    Alexandra
  • Michael schrieb am 16.05.2008, 00.00 Uhr:
    Für mich die Aussteiger Serie schlechthin. Keine andere Serie bringt dieses Feeling so rüber wie diese.
    Weiß eigentlich jemand warum Josef Meinrad nur in der ersten Staffel mitspielen durfte oder wollte ?
    Ich fand es immer etwas sonderbar, dass man den "alten Luka" sozusagen in das endgültige Erimiten Leben schickte und er dabei aber seinen Hund nicht mitnahm. Das war für mich immer eine kleine Schwäche des Drehbuches.
    • Robert Bond schrieb am 25.09.2021, 19.27 Uhr:
      Der alte Luka ist vermutlich gestorben… Man hat das nur poetisch „umschrieben“. Daher ist Hündchen Susa bei Dr. Zack….
  • Oliver Klaus schrieb am 14.02.2008, 00.00 Uhr:
    Ich war als Kind schon Fan dieser tollen Serie. Die erste Staffel ist einfach klasse hoffentlich erscheint bald die zweite
  • chris schrieb am 03.02.2008, 00.00 Uhr:
    Lange hat es gedauer, jedoch gibt es nun die 1. Staffel:
    Wann wird die 2. kommen ????
  • Markus schrieb am 10.11.2007, 00.00 Uhr:
    Im ORF Shop gibt es jetzt eine DVD mit den ersten 6 Folgen der Serie.
  • Tina schrieb am 04.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Valunfreunde,
    wir sind gestern von Valun zurück gekommen und ich vermisse schon jetzt den Charme dieses Örtchens und natürlich vor allem das kristallklare Meer.
    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich an die DVDs der Serie komme.
    Würde mich riesig über Hilfe freuen!
    Lieben Gruß TIna
    • Heinz König schrieb am 21.08.2009, 00.00 Uhr:
      Also meine sind von Amazon.
      Einfach mit Google suchen.
      Liebe Grüße
      Heinz
  • Fröhler Maximilian schrieb am 28.05.2007, 00.00 Uhr:
    War im Juni 2004 auf der Insel Cres weil mir auch die Decke auf den Kopf viel. Alleine schon die Überfahrt von
    Prestova auf die Insel war für einen Bayern ein groß-
    artiges Erlebniss. War zuesrst ein paar Tage auf der Insel
    im Norden unterwegs, schlief im Auto und verpflegte mich
    in kleinen Dörfern mit Essen und Trinken was mir die
    Mentalität und Gastfreundlichkeit der Inselbewohner zeigte. In Cres auf dem Campingplatz Covacine verbrachte ich dann noch einige schöne Tage bevor ich
    am Ende des Urlaubs nach Malilosini aufbrach und dann
    gut erholt und mächtig von der Sonne verbrannt nach hause zurück fuhr. Die Aufzeichnungen von der Sonne entgegen habe ich auf Cassetten leider nicht auf DVD aber von Zeit zu Zeit schaue ich sie mir gerne an und denke an die wunderschöne Zeit auf der Insel Cres. Übrigens war ich ein Jahr später noch mal mit meiner Tochter auf der Insel Cres am gleichen Campingplatz wie
    das Jahr davor, nur hat uns die Bora und der schlechte
    Sommer einen Stich durch die Rechnung gemacht. Aber
    runter fahre ich bestimmt noch ein paar mal das ist sicher. Dobar dan euer Max Fröhler
  • katharina schrieb am 02.02.2007, 00.00 Uhr:
    hallo leute,
    suche dringend die soundtracks zu der serie: der sonne entgegen.
    wer kann mir weiterhelfen. im handel ist diese leider nicht mehr erhältlich. es hat sie auf mc gegeben. dankeeee
    gigi1967@hotmail.com
  • Cordula schrieb am 19.12.2006, 00.00 Uhr:
    Suche auch die Serie " Der Sonne entgegen" auf DVD. Meine Eltern würden sich sehr drüber freuen aber leider kann ich dies nirgens auftreiben.
    Wer was weiß bitte melden.
  • Bärbel Haak schrieb am 01.09.2006, 00.00 Uhr:
    Suche auf Video oder DVD die Serie "Der Sonne entgegen" aus dem Jahr 1985.Hat jemand einen Tipp für mich?
  • Olli schrieb am 28.08.2006, 00.00 Uhr:
    Leider habe ich erst jetzt von den Wiederholungen im letzten Jahr erfahren :(
    Ich fahre seit meinem 5. Lebensjahr nach Kroatien - damals mit den Eltern, heute mit meiner Freundin. Dass es eine Serie gibt, die in Valun spielt hätte ich nie gedacht. Ich ärgere mich fürchterlich, dass ich die Serie verpasst habe... Hat vielleicht jemand die Folgen auf DVD und würde sie verkaufen? Das wäre super :)
  • Thomas Reich schrieb am 21.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo - gibts die 12 Folgen irgendwie auf DVD?? Vielen Dank im Voraus für News - TR