Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
513

Der Sonne entgegen

D/A, 1984–1985

Der Sonne entgegen
  • 513 Fans
  • Serienwertung3 13483.17von 12 Stimmeneigene: –

"Der Sonne entgegen"-Serienforum

  • Tanja schrieb am 17.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Suche dringend die komplette Serie auf DVD oder Video! Hat jemand einen Tip für mich? Bin für jeden Hinweis dankbar (auch ausleihen).
    Viele Grüße aus dem Norden :)
  • Joachim Humml schrieb am 09.12.2005, 00.00 Uhr:
    "Der Sonne entgegen" ist eine herrliche Fernsehserie und sollte häufiger, auch in den anderen Dritten Programmen (nicht nur im Bayerischen Fernsehen) wiederholt werden; ideal für den Sommerurlaub; Drehorte: unter anderem die herrliche Küste Kroatiens in Istrien (Umgebung von Split, Dubrovnik und den vorgelagerten Inseln). Einer der Darsteller war unter anderem Harald Gauster. Die gesungene Titelmelodie, soweit ich mich erinnere, vom Komponisten selbst gesungen, ist herrlich; ich habe sie mir zum Aufnehmen auf die MC beim Wunschkonzert beim Bayerischen Rundfunk (Programm Bayern 1) gewünscht.
  • Rudi schrieb am 12.11.2005, 00.00 Uhr:
    Habe die ersten 11 Folgen aufgenommen und auf DVD gebrannt. Allerdümmstens fehlt mir die letzte die 12. Folge !
    Bin aus Österreich
  • Brigitta schrieb am 30.10.2005, 00.00 Uhr:
    Zum Thema Preis:
    In Österreich kannst es vergessen, der ORF hat Wucherpreise.Hab angefragt, für EINE Folge auf Video
    88,00 Euro
  • Ralf schrieb am 24.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe lange auf die Wiederholung der Serie gewartet und prompt den ersten Teil verschlafen. Wer kann mir helfen.
  • Klaus schrieb am 15.10.2005, 00.00 Uhr:
    Wahnsinnsserie, da werden Kindheitserinnerungen wach, quasi Kroatienurlaub "light". Zwar den Anfang verschlafen (sollte wer helfen können, wäre es supertoll), aber auch die restlichen Folgen sollten zum Überwintern reichen.
  • mike schrieb am 10.10.2005, 00.00 Uhr:
    war heuer in valun und kann nur sagen es war spitze! genau so wie bei der sonne entgegen! werde mich mal erkundigen was der orf für dvd´s verlangt!
  • Klaus schrieb am 09.10.2005, 00.00 Uhr:
    Herrlich, fast wie richtiger Urlaub. Bis auf die erste Folge (wäre nett, wenn da wer helfen könnte) alles digital konserviert, als Notration für den Winter.
  • tmafan schrieb am 25.08.2005, 00.00 Uhr:
    Die beste Serie aller Zeiten und mir fehlt die erste Folge!
    Da habe ich den Serienstart verschlafen und genau die erste Folge wurde in der Nacht nicht wiederholt.
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
    lg tmafan
  • Berni schrieb am 25.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde es super das so alte aber GUTE Sendungen wiederholt werden
  • Testbild schrieb am 08.08.2005, 00.00 Uhr:
    Tja, ausgerechnet seit dieser Folge gab's aber nur noch den neuen Vorspann mit der Instrumental-Version vom Ralph Siegel Orchestra statt der (wie bisher) gesungenen Version. Ich finde es sowieso ziemlich dämlich vom ORF (wie auch von vielen anderen Sendern), daß der Abspann komplett und teilweise noch mitten in einer Szene abgeschnitten wird. Als ob das gerade bei der Nachtwiederholung soviel ausmacht, wenn die Sendung 1 Minute länger läuft! Dann bringt man halt mal 2 Programmhinweise weniger! Zumindest bei der letzen Folge könnten sie das ja mal machen! Also, alle bitte mal an den ORF schreiben und darum bitten!!!
  • Reini schrieb am 05.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    wow endlich wieder Der Sonne entgegen im Fernsehen! Ich versuche schon seit Jahren die Titelmelodie als MP3 zu finden. Leider hab ich erst sehr spät erfahren, dass der ORF die Serie wieder ausstrahlt. Kommenden Sonntag 07.08.2005 werd ich's aber schaffen und mir endlich diesen langen Wunsch erfüllen und den Soudtrack und die Serie aufzeichnen. Juhuu :)
  • Gabi schrieb am 04.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich rießig gefreut wie ich gelesen habe das der ORF die Folgen wiederholt und wollte mir natürlich alle Folgen auf DVD aufzeichen.
    Nur hat mir leider mein DVD-Recorder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die 2. und 3. Folge fehlen mir.
    Vielleicht weiß jemand wo ich sie herbekomme.
    Danke
  • Markus schrieb am 11.07.2005, 00.00 Uhr:
    GERADE JETZT seh ich eine Episode dieser wunderbaren Serie, die ich damals als kleiner Bub schon sehr geliebt hab. Einfach unglaublich und überwältigend.
  • Testbild schrieb am 10.07.2005, 00.00 Uhr:
    Tja, da dieses ja eigentlich eine deutsche Domain (.de) ist, werden wohl so einige in Deutschland (und der Schweiz) im wahrsten Sinne in die Röhre schauen! Zwar gibt es ORF 2 auf Astra auch als Free-To-Air-Version "ORF 2 Europe". Allerdings sendet der ORF aus rechtlichen Gründen dort nur Eigenproduktionen frei und während den anderen Sendungen gibt's nur die Hinweistafel "Keine ORF2Europe Rechte!". Bei "Der Sonne entgegen" handelt es sich laut ORF aber eben nicht um eine reine ORF-Produktion sondern um eine Co-Produktion mit dem heutigen SWR aus Deutschland! Bleibt also für die Deutschen nur zu hoffen, daß die ARD bzw. das Südwest Fernsehen des SWR die Serie jetzt ebenfalls nochmal ins Programm nimmt und man sich diese tolle Serie dann auch dort (wie ich momentan auch schon) auf DVD sichern kann! Man könnte die SWR-Redaktion mit dem Wunsch ja mal auf die Wiederholung in Österreich hinweisen...