Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
65

Der Staudamm

D, 1968

Der Staudamm
Pidax
Serienticker
  • 65 Fans
  • Serienwertung5 40144.71von 63 Stimmeneigene: –

"Der Staudamm"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 10.02.2018, 19.43 Uhr:
    "Der Staudamm" von Pidax ist ja jetzt auf DVD erhältlich, ich muss echt sagen: Was ein geiles Bild und das bei einer 50 Jahre alten Serie
    Pidax Seite zur Box
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Staudamm::1259.html
  • Gerd schrieb am 07.09.2012, 00.00 Uhr:
    auch ich kann mich an "der Staudamm" erinnern. Heute suche ich Hinweise zur Filmmusik- wer kann mir helfen?
    Gruß
    Gerd
  • Klaus Söder schrieb am 17.02.2010, 00.00 Uhr:
    Ja - lang ist´s her. War damals grad so im Kindergarten-/Grundschulalter - aber kann mich noch draqn erinnern. Beosnders an die Mutprobe mit den 2 Dynamitkisten.
    Würde ich gerne mal wieder sehen! DVD ist wohl Fehlanzeige?
  • Wolfgang Kelch schrieb am 14.05.2009, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie super und bin der Meinung dass diese unbedingt wiederholt werden müsste.
  • Rolf Strombeck schrieb am 25.07.2004, 00.00 Uhr:
    Soweit ich mich erinnere, handelte es sich in dieser Serie um die Fertigstellung eines Staudammes.
    Die einzelnen Episoden handelten um die Problematiken die während der Bauphase auftraten.
    z.B. ein schweres Gerät mußte herangeschafft werden, welches über ein Brücke mußte die dafür nicht ausgerichtet war.
    2 Arbeiter machten eine Mutprobe mit Dynamit, wer zuerst von der Kiste mit der Zündschnur aufstand hätte verloren.
    Rettung für alle Schwierigkeiten war der Leiter der Baustelle gespielt von Horst Niendorf (28.06.1926 - 17.06.1999) um den sich diese Serie drehte.
    • Volker schrieb am 24.08.2013, 00.00 Uhr:
      Soweit ich mich erinnern kann, wurde in den Serien u. a. vom
      Stauwerk Mooserboden geredet.
      Das würde heißen, dass sich die Serie um den Bau der Tauernstauwerke (Kraftwerke) in Österreich in der Nähe von Zell am See handelte.
      Diese Stauwerke sind heute übrigens für die Öffentlichkeit zugänglich und können besichtigt werden. Sehr beeindruckend für Technikinteressierte
    • Didi schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Volker!
      Die Serie wurde in Raggal (Großwalsertal) in Österreich gedreht - der Staudamm steht glücklicherweise noch immer ;-)
      LG
  • Bernhard Römer schrieb am 13.04.2004, 00.00 Uhr:
    Von der Serie habe ich die meisten Folgen gesehen. Das íst aber schon ewig her. Der "Staudamm" wurde damals auch fertiggestellt und dann war nach der (13. Folge) ?? Schluss. Jede Folge war spannend bis zum Schluss. Wo die Serie gespielt hat, weiss ich nicht mehr. Der Hauptdarsteller war -(Fussballtrainer Wulff)- Ich weiss den Namen nicht mehr (Im Moment).
    • Detlev Gottaut schrieb am 19.11.2011, 00.00 Uhr:
      Hauptdarsteller war Horst Niendorf, seinen Assistenten spielte Wolfgang Condrus