Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3363

Der Usedom-Krimi

D, 2014–

Der Usedom-Krimi
  • Platz 3203363 Fans
  • Serienwertung4 265274.31von 48 Stimmeneigene: –

"Der Usedom-Krimi"-Serienforum

  • User 1303189 schrieb am 28.11.2023, 20.25 Uhr:
    Während der OP, hat Marion Kracht ein Lied gesungen. Wie lautet der Titel? Klingt wie ein englisches Volkslied
    • User 1715598 schrieb am 28.01.2024, 18.15 Uhr:
      Scarborough Fair - Simon und Garfunkel bzw Celtic Woman
  • User 1801272 schrieb am 25.11.2023, 09.36 Uhr:
    Bitte sorgt dafür, dass Katrin Sass und Max Hopp wieder als Team in dem Usedom Krimi erscheinen, damit der „Usedom“ in dem Krimi - Dschungel nicht untergeht. Katrin Sass und Max Hopp – wie Boerne und Thiel im Tatort – sind im „Usedom“ nicht austauschbar! Man freute sich im Vorfeld schon auf diese wunderbaren Charaktere. Schade, dass Max Hopp weg ist, und schade, dass Katrin Sass die Freude auf den Usedom alleine stemmen soll; was durch ihre zum Teil dezimierte Präsenz schon gar nicht gelingen kann. Der Usedom Krimi läuft nun unter den „Normalos“ (siehe Quotenabfall!). Nichts gegen die anderen guten Schauspieler. Aber Katrin Sass und Max Hopp sind nun einmal einzigartig. Viel Grüße an die beiden.
  • Tupamaro schrieb am 22.11.2023, 19.01 Uhr:
    Die dünne Geschichte der letzten drei Folgen hätte man locker in maximal 120 Minuten erzählen können. 270 Minuten, wirklich?
    • Old School schrieb am 23.11.2023, 21.52 Uhr:
      Ja, vor allem Teil 1 gehörte stark gestrafft, war recht zäh und langatmig.
      Toller Logigfehler mit dem Kühllaster. Die Kühlung läuft ohne Motor nicht. Als der die Erfrorenen im Laderaum fand, lief der Motor nicht, Diesel also alle und er hätte gar nicht losfahren können. 🥴
      Tja und der neue Lover ist auch weg. Dumm gelaufen.
  • der-kleine-hunger schrieb am 17.11.2023, 18.57 Uhr:
    Hallo,

    bin überrascht über die Folgen 20 und 21. Ich finde sie sehr schlecht. Wie ist Eure Meinung? Ellen nur noch eine Randfigur. eigentlich war sie ja die Nachfolgerin von "Sarah Kohr". Natürlich werde ich nächste Woche auch den 3, neuen Film schauen. Aber, ähnlich wie bei Stralsund", sind neu eingeführte Dinge nicht unbedingt gut für die Serie.
    • Dummlo schrieb am 18.11.2023, 10.15 Uhr:
      Mitunter waren ja schon andere Folgen "dunkel" also im Sinne von unheimlich aber auch ich habe mich gewundert das Ellen so gar keine Rolle mehr spielt oder hab ich was verpasst/vergessen ? Und auch der Kommissar scheint irgendwie "anders" zu sein. Was ich mich aber auch frage warum jedesmal wenn man mit nem Sueppchen, oder sonstwas essbaren was laenger dauert, im Film mit ner Szene konfrontiert wird bei der man gar nicht schnell genug weg schauen kann ?
       Was da einen Vorgang betrifft (will ja nix verraten) natuerlich wird der Fr. Lossow nix passiert sein aber so isses halt wenn man sich zu bloed anstellt. Wuensch ich eigentlich jedem auch im echten Leben. Damit das endlich mal aufhoehrt. Wers gesehen hat weis was ich meine :)
    • Casion schrieb am 18.11.2023, 17.15 Uhr:
      Hey ,
      genau, gut ist anders....so dunkel waren die beiden letzten Folgen 20 und 21. 22 wird vermutlich auch so.
      Ich mag diesen Trend nicht, den viele Krimis jetzt haben. Auch nicht gut finde ich, dass man alle Protagonisten im Grunde zum Psychologen schicken könnte. Auch eine Entwicklung, die man in vielen Krimis feststellen kann und leider auch bei vielen Menschen in der Realität.
    • Old School schrieb am 20.11.2023, 19.35 Uhr:
      Die erste Folge dieser "Trilogie" war grottenlangweilig! Die Zweite dann etwas besser. Werd mir die 3. dann eher aus Langeweile antun.
      Seit die Lossow ausgebrannt, nicht mehr bei den Wisenten ist und ihren Lover Gadocha nicht mehr hat, ist die Luft echt raus! Auf der einen Seite wurde der Tarrach mit seinem Lissabon-Krimi wegen Trägheit und Langatmigkeit abgesetzt, auf der anderen Seite wird das nun hier eingebaut! Übrigens sah ich den Tarrach in Lissabon echt gerne. 😊
    • Dummlo schrieb am 21.11.2023, 13.22 Uhr:
      Hab die Lissabonkrimis auch gerne gesehen. Vielleicht fang ich mal wieder von Vorne an
    • DerGlotzer schrieb am 23.11.2023, 23.08 Uhr:
      Hatte auch Probleme, in den drei Folgen am Ball zu bleiben, teilweise langatmig und insgesamt wenig spannend. Überhaupt seit einigen Jahren zunehmend Familiendrama statt Krimi. Nach dem Ausstieg der Potthoff ging es stetig bergab. Anfangs mit der Nachfolgerin noch ganz gut, aber dann auch da nur noch Familiendrama. 
      Schaue das nur noch aus Traditionsgründen, da ich dort schon öfter auf Urlaub und Kur war und das ne schöne Ecke ist. Leider sieht man von der Insel inzwischen auch kaum noch was.
      Erstaunlich, dass die Reihe dennoch offenbar recht gute Einschaltquoten hat, da wird das erstmal noch weiter gehen..
  • User 1729668 schrieb am 16.04.2023, 12.33 Uhr:
    Wo bzw wie kann man Usedom Krimi Folge 14 bis 17 legal streamen oder kaufen?
    • bvtoni schrieb am 05.09.2023, 12.37 Uhr:
      https://mediathekviewweb.de .Hier findest du nahezu alle Folgen
  • Faberfan schrieb am 28.10.2022, 14.18 Uhr:
    Ich habe lange keinen Usedom-Krimi mehr gesehen - der war mir zu düster/dunkel und irgendwie zu langweilig. Ich mag keine kKimis, die meistens im Dunkeln spielen.
    Der gestrige Krimi hat mir alllerdings gut gefallen, vor allem weil der Brunner mit der Lassow fast freundschaftlich zusammenarbeitete,. Eine schöne Wendung, leider zum Abschied. Schade, dass Brunner geht. Humor war auch dabei.
    • Dummlo schrieb am 28.10.2022, 20.13 Uhr:
      bin den grad noch am schauen. Das Brunner geht find ich auch bloed. Gab gute Momente mit ihm
    • Casion schrieb am 17.11.2023, 16.16 Uhr:
      Genau so dunkel waren die beiden letzten Folgen 20 und 21. 22 wird vermutlich auch so.
      Ich mag diesen Trend nicht, den viele Krimis jetzt haben. Auch nicht gut finde ich, dass man alle Protagonisten im Grunde zum Psychologen schicken könnte. Auch eine Entwicklung, die man in vielen Krimis feststellen kann und leider auch in der Realität.
      Das muss sich wieder ändern!
    • Dummlo schrieb am 18.11.2023, 10.21 Uhr:
      Also ich denke das Leben macht einen einfach irgendwann krank. Egal was fuern JOB. Entweder hast oder bekommst Du einen Vorgesetzten der Dich zum Wahnsinn treibt oder der Job an sich ist schon das Problem. Aber ich muss zugeben das ich immer oefter bei Filmen/Serien die vermeintliche "heile Welt" suche die wir ja nicht mehr haben. Probleme hat doch jeder genug das muss ich nicht auch noch bei den "guten" im TV sehen.
  • Igelchen schrieb am 20.10.2022, 11.56 Uhr:
    Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden:
    Hat Karin L. ihr Haus verkauft?
    Und wo bzw mit wem wohnt sie jetzt zusammen? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen🙋🏻‍♀️ 😊
    • Old School schrieb am 20.10.2022, 12.07 Uhr:
      Das ist abgebrannt. Glaub seit dem ist sie auch nicht mehr bei den Wisente am Gehege. 
      Frach mich aber nicht in welcher Folge.
    • Igelchen schrieb am 20.10.2022, 12.35 Uhr:
      @OldSchool
      Danke schön 😊
    • Old School schrieb am 27.10.2022, 09.48 Uhr:
      Schau mal unter "Episoden" Folge 15, da ist es beschrieben.
    • Igelchen schrieb am 28.10.2022, 08.02 Uhr:
      Danke schön, Old School 👋
  • alraune schrieb am 15.10.2022, 02.15 Uhr:
    Manche verstehen einfach nicht, dass sie nicht schauen muessen was ihnen nicht gefaellt … einfach was anderes schauen und denen die es moegen den Spass lassen. Typisch egozentrisches ‚mag ich nicht, sollte keiner moegen und eingestellt werden‘‘.
  • Freddy1987 schrieb am 13.10.2022, 21.50 Uhr:
    Hallo zusammen, weiß einer von euch zufällig, welche Lieder in den heutigen Usedom Krimi „Gute Nachrichten“ gespielt wurden? Wäre total cool, wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße Freddy
    • Andy Arbeit schrieb am 17.10.2022, 20.29 Uhr:
      Auf einer Seite stand etwas von Natalie Taylor... Vielleicht hilft es weiter 😉
  • tatortfan2004 schrieb am 15.02.2022, 20.08 Uhr:
    Rikke Lylloff war tatsächlich schwanger; zum Dreh im Februar 2020 war das Baby erst ein paar Monate alt.

    Warum sie in „Am Ende einer Reise“ (17) nicht dabei ist, weiß ich übrigens nicht. Hat da jemand mehr Infos?
    In den kommenden beiden Folgen „Gute Nachrichten“ (AT) und „Schneewittchen“ (AT) ist sie aber wieder mit von der Partie.
    • Nostalgie schrieb am 15.02.2022, 21.31 Uhr:
      Vermutlich Babypause. Wäre naheliegend. 😀
      Du schreibst ja selbst, in 17 war sie nicht dabei, danach aber schon. 🙂
  • Omalley schrieb am 11.02.2022, 18.25 Uhr:
    Kann mir jemand sagen warum in Folge 14 (Entführt) der polnische Polizist Lucjan Gadocha wieder mit Karin Lossow zusammen ist. Ich habe in Erinnerung, dass er ins Ausland gegangen war und sie nicht mitgegangen ist.
    Und weiß jemand, warum Rikke Lylloff ausgesetzt hatte? War das eine echte Babypause?
  • Old School schrieb am 13.11.2021, 21.00 Uhr:
    Mal Schnee mal Eis und in der nächsten Einstellung wieder alles grün. Pech wenn der Winter nicht bis zum Drehende reicht. 😉 Folge 15.
  • tatortfan2004 schrieb am 13.02.2020, 22.22 Uhr:
    Ich habe noch einen kleinen Hinweis: Es gibt bereits 13 Usedom-Krimis:
    11 - Schmerzgrenze
    12 - Nachtschatten
    13 - Vom Geben und Nehmen
    • pitten1 schrieb am 28.10.2021, 22.40 Uhr:
      und
      14 - Entführt / 4.11.21
      15 - Ungebetene Gäste / 11.11.21
      16 - Der lange Abschied / 18.11.21
    • tatortfan2004 schrieb am 15.02.2022, 20.10 Uhr:
      Im Dreh:
      17 - Am Ende einer langen Reise 
      18 19 - Gute Nachrichten & Schneewittchen
      Alles Arbeitstitel 😉 zu der Reihenfolge von 18 und 19 gibt es noch keine näheren Infos
  • User 1429761 schrieb am 07.05.2019, 10.42 Uhr:
    Ich finde den krimi gar nicht mal so schlecht.... Meine Frage ist nun ob es bei den 8 Episoden bleibt oder noch welche dazu kommen?!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lieschen Müller schrieb am 07.11.2019, 08.57 Uhr:
      Du musst dir diese Usedom-Krimis überhaupt nicht antun.
      Schau sie dir doch einfach gar nicht an.
      Du wirst es vielleicht nicht wissen, aber es gibt noch viele andere Fernsehsender.
    • Tilo schrieb am 24.08.2020, 17.40 Uhr:
      Sehe ich genauso... immer dieses ewige Rumgenöle... Es gibt ...zig Sender mit ...zig Serien, darunter auch Heimatkrimis aus allen möglichen Landesteilen. Wenn einem was nicht gefällt, guckt man es halt nicht, was soll's. Ich finde, dass Kathrin Sass eine GUTE Schauspielerin ist, und die Landschaft gefällt mir auch.