Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2008

Der Wien-Krimi: Blind ermittelt

D/A, 2018–

Der Wien-Krimi: Blind ermittelt
  • Platz 2682008 Fans
  • Serienwertung5 351314.54von 26 Stimmeneigene: –

"Der Wien-Krimi: Blind ermittelt"-Serienforum

  • User 1681101 schrieb am 04.05.2023, 21.16 Uhr:
    Schade um das tolle Duo! Solange die Drehbücher nicht besser werden - öde!
    • Old School schrieb am 05.05.2023, 09.01 Uhr:
      Ja, wie bei so vielen (ZDF) Serien. Das die "Entführung" getürkt ist, hat man ziemlich schnell durchschaut. 😞 
      Sophie ist raus, siehe Cast, und das mit dem Hotel war diesmal gar nicht dabei.
  • Dorina70 schrieb am 31.10.2022, 18.41 Uhr:
    Von den beiden Folgen "Tod im Prater" und "Die nackte Kaiserin" war ich enttäuscht. Wo ist Sophie geblieben? Dass Alex in einem Hotel wohnt, dessen Mitinhaber er ist, war auch nicht mehr zu merken. Alex und Nico hätten in diesen beiden Folgen durch beliebige Ermittler ausgetauscht werden können, die bisherige Geschichte blieb auf der Strecke. Nach der Folge "Der Feuerteufel von Wien" habe ich auch gedacht, dass Nachwuchs im Hause Haller ansteht. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Schade!
  • Fernsehjunkie schrieb am 07.05.2022, 08.19 Uhr:
    Die kürzlich ausgestrahlte Folge mit der nackten Kaiserin hat mich nicht nur interessiert, weil ich gerne auf Sissis Spuren wandele, sondern ich fand sie auch noch richtig gut.
    Nun habe ich mir die ersten fünf Folgen auf DVD bestellt und werde diese Reihe aufarbeiten, wie ich es auch schon mit anderen Serien / Reihen gemacht habe.
  • Hoelsi schrieb am 06.05.2022, 23.43 Uhr:
    Nina Simone mit Sinnerman
  • User 1729643 schrieb am 06.05.2022, 13.21 Uhr:
    Wer singt dieses geile Lied in " die nackte Kaiserin" ab 45:50,
    Danke im voraus. ! Hoffentlich gibt es noch viele Folgen von "Blind ermittelt, einfach genial.
  • S.Y.L.A.R. schrieb am 23.08.2021, 13.41 Uhr:
    alt-J (∆) - Bloodflood
    hier:
    youtube.com/watch?v
    • Jo 1965 schrieb am 01.10.2021, 12.20 Uhr:
      Super, vielen Dank für die Info.
  • Jo 1965 schrieb am 14.05.2021, 11.42 Uhr:
    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Musikstück ist, welches gespielt wird, als Blind in der Folge " Die toten Mädchen von Wien"  ( 1. Folge ) nach seinem vereitelten Selbstmord zum Hotel kommt und durch die Hotel-Küche geht. 
    Schon mal vielen Dank.
  • User_838248 schrieb am 15.04.2021, 00.12 Uhr:
    Was denken sich Regie, Drehbuchautoren, oder wer sonst dafür verantwortlich ist, in Folge "Tod im Fiaker" die Polizei mit Sirene zur Bank fahren zu lassen – soll der Täter auf jeden Fall gewarnt werden?
    Warum stellt sich die Polizei in dieser Szene so auf, dass der Täter sie von innen sehen kann, statt dass man ihn ahnungslos heraus kommen lässt und ihn dann mit Überraschungsmoment festnimmt?
    Warum fährt die Polizistin zur Verfolgung des Fluchtfahrzeugs mit Blaulicht und Sirene, und so sogar bis direkt ans (da verlassene) Fluchtfahrzeug? Will man den Täter unbedingt warnen und entkommen lassen?
    Warum fährt ein Polizeifahrzeug im Abwasserkanal mit Blaulicht und Sirene? Dort befinden sich sicherlich keine anderen Fahrzeuge, die dadurch zum Platz machen aufgefordert werden sollten. Und so eilig ist es auch nicht, schließlich ist der blinde Ex-Polizist am Leben und der Geiselnehmer liegt mit dem Kopf nach unten im Wasser.
    Sollen die Szenen absichtlich unrealistisch aussehen? Soll das irgendwie witzig sein? Oder ist es einfach nur unbedacht oder gar dumm, denn eine Absicht, das so zu drehen, muss man wohl unterstellen.
    Ich hoffe, dass die echte Polizei solche trivialen Fehler nicht macht.
    • Old School schrieb am 15.04.2021, 10.17 Uhr:
      Das ist doch nur Fiktion zur Unterhaltung! So graße Dinger gibts überall! Erst letztens im Tatort wo der Täter im Rückblick am Ende die Kassenlade ohne Handschuhe über sein Opfer leerte.
      Als Verdächtiger wurden natürlich keine Fingerabdrücke abgeglichen, sonst wäre ja ein 90 min. Tatort nicht mehr möglich gewesen.
      Das gleiche wenn Sekretärin Frau Stockl in Rosenheim schon 2 Stunden nach dem Mord aus dem Fax(!!!) die Kontoauszüge, Verbindungsnachweise und das Testament vom Nachlaßgericht zieht! Per Anruf ohne Staatsanwalt.
      Ich sehe die ganzen Krimis nur noch als Comedy an wofür meist unsere Gebühren verbraten werden um die Schauspieler zu beschäftigen.
    • User 1214802 schrieb am 15.04.2021, 10.51 Uhr:
      Hallo! Sie haben recht, aber man hat am VORTAG gefeiert, und die AUTOREN gekündigt. Die REGIE kann nichts dafür, weil der Film von der obersten Etage genehmigt wurde. Ich war selber KOMPARSE.
    • dummlo611 schrieb am 16.04.2021, 20.23 Uhr:
      Ich glaube inzwischen das es genug "Regeln" gibt an die sich die Polizei halten muss ... so schwachsinnig sie auch sein moegen
    • Old School schrieb am 16.04.2021, 21.26 Uhr:
      Denke eher das haben wir dem sogenannten Nachvertonen zu verdanken!
      Immer lustig wenn Autos auf Pflastersteinen quietschend um die Kurve fahren oder  ABS-Bremsungen genauso unterlegt werden um die Spannung zu steigern.
      Wurde selbst bei den DDR-Polizeiruf 110 Folgen übertrieben.
  • 77cookie schrieb am 11.04.2021, 18.11 Uhr:
    Sorry, aber ich vermisse in der Auflistung von "fernsehen.de" zwei weitere Folgen, die in der Reihe "Blind ermittelt" ausgestrahlt wurden, nämlich die Folgen "Blutsbande" und "Das Haus der Lügen" vom 02.12.2019 und 09.12.2019 (jeweils auf ORF1 um 20:15 gesendetI. Dies sind die Episodern 2 und 3, die hier nach 1 aufgelisteten Titel tutschen alle 2 Nummer weiter.
    Nachweis: Otrkeyfinder.com - zu finden durch Eingabe von "blind ermittelt" - natürlich ohne Anführungszeichen.
    • dummlo611 schrieb am 13.04.2021, 20.07 Uhr:
      Also ich weis nicht mehr wo ichs her habe aber (Blutsbande) ist scheinbar (Die-verlorenen-Seelen-von-Wien) und (Das-Haus-der-Luegen) ist wohl (Der-Feuerteufel-von-Wien) , Hab grad mal auf Wiki geschaut da wirds dann klar https://de.wikipedia.org/wiki/Blind_ermittelt#Folgen
    • Old School schrieb am 15.04.2021, 10.10 Uhr:
      Seit der Folge hat "Blind ermittelt" den Zusatz "Der Wien-Krimi" vorangesetzt bekommen um die Donnerstagskrimis der ARD einheitlich zu betitteln. So stand das mal in ner Fernsehzeitung.
  • tvjunkie1962 schrieb am 08.05.2018, 05.28 Uhr:
    Ein toll gemachter Krimi/Thriller. Danke an den Autor :-)
    Freue mich schon auf weitere Filme....kann es kaum erwarten.