Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1509

Der Wien-Krimi: Blind ermittelt

D/A, 2018–

Der Wien-Krimi: Blind ermittelt
  • 1509 Fans  60%40% jüngerälter
  • Serienwertung4 351314.46Stimmen: 13eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 05.05.2018 (Das Erste)
Weitere Titel: Blind ermittelt (Folge 1-3)
Krimi
Während "Die Heiland" dem deutschen Serienpublikum als blinde Rechtsanwältin bekannt ist, geht der nach einem Anschlag erblindete Wiener Ex-Chefinspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) auf Verbrecherjagd.
(mm)
Cast & Crew

Der Wien-Krimi: Blind ermittelt Streams

Wo wird "Der Wien-Krimi: Blind ermittelt" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Der Wien-Krimi: Blind ermittelt" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • S.Y.L.A.R. schrieb am 23.08.2021, 13.41 Uhr:
    alt-J (∆) - Bloodflood
    hier:
    youtube.com/watch?v
  • Jo 1965 schrieb am 01.10.2021, 12.20 Uhr:
    Super, vielen Dank für die Info.
  • Jo 1965 schrieb am 14.05.2021, 11.42 Uhr:
    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Musikstück ist, welches gespielt wird, als Blind in der Folge " Die toten Mädchen von Wien"  ( 1. Folge ) nach seinem vereitelten Selbstmord zum Hotel kommt und durch die Hotel-Küche geht. 
    Schon mal vielen Dank.
  • User_838248 schrieb am 15.04.2021, 00.12 Uhr:
    Was denken sich Regie, Drehbuchautoren, oder wer sonst dafür verantwortlich ist, in Folge "Tod im Fiaker" die Polizei mit Sirene zur Bank fahren zu lassen – soll der Täter auf jeden Fall gewarnt werden?
    Warum stellt sich die Polizei in dieser Szene so auf, dass der Täter sie von innen sehen kann, statt dass man ihn ahnungslos heraus kommen lässt und ihn dann mit Überraschungsmoment festnimmt?
    Warum fährt die Polizistin zur Verfolgung des Fluchtfahrzeugs mit Blaulicht und Sirene, und so sogar bis direkt ans (da verlassene) Fluchtfahrzeug? Will man den Täter unbedingt warnen und entkommen lassen?
    Warum fährt ein Polizeifahrzeug im Abwasserkanal mit Blaulicht und Sirene? Dort befinden sich sicherlich keine anderen Fahrzeuge, die dadurch zum Platz machen aufgefordert werden sollten. Und so eilig ist es auch nicht, schließlich ist der blinde Ex-Polizist am Leben und der Geiselnehmer liegt mit dem Kopf nach unten im Wasser.
    Sollen die Szenen absichtlich unrealistisch aussehen? Soll das irgendwie witzig sein? Oder ist es einfach nur unbedacht oder gar dumm, denn eine Absicht, das so zu drehen, muss man wohl unterstellen.
    Ich hoffe, dass die echte Polizei solche trivialen Fehler nicht macht.
  • Old School schrieb am 15.04.2021, 10.17 Uhr:
    Das ist doch nur Fiktion zur Unterhaltung! So graße Dinger gibts überall! Erst letztens im Tatort wo der Täter im Rückblick am Ende die Kassenlade ohne Handschuhe über sein Opfer leerte.
    Als Verdächtiger wurden natürlich keine Fingerabdrücke abgeglichen, sonst wäre ja ein 90 min. Tatort nicht mehr möglich gewesen.
    Das gleiche wenn Sekretärin Frau Stockl in Rosenheim schon 2 Stunden nach dem Mord aus dem Fax(!!!) die Kontoauszüge, Verbindungsnachweise und das Testament vom Nachlaßgericht zieht! Per Anruf ohne Staatsanwalt.
    Ich sehe die ganzen Krimis nur noch als Comedy an wofür meist unsere Gebühren verbraten werden um die Schauspieler zu beschäftigen.
  • User 1214802 schrieb am 15.04.2021, 10.51 Uhr:
    Hallo! Sie haben recht, aber man hat am VORTAG gefeiert, und die AUTOREN gekündigt. Die REGIE kann nichts dafür, weil der Film von der obersten Etage genehmigt wurde. Ich war selber KOMPARSE.
  • dummlo611 schrieb am 16.04.2021, 20.23 Uhr:
    Ich glaube inzwischen das es genug "Regeln" gibt an die sich die Polizei halten muss ... so schwachsinnig sie auch sein moegen
  • Old School schrieb am 16.04.2021, 21.26 Uhr:
    Denke eher das haben wir dem sogenannten Nachvertonen zu verdanken!
    Immer lustig wenn Autos auf Pflastersteinen quietschend um die Kurve fahren oder  ABS-Bremsungen genauso unterlegt werden um die Spannung zu steigern.
    Wurde selbst bei den DDR-Polizeiruf 110 Folgen übertrieben.

Bildergalerie zu "Der Wien-Krimi: Blind ermittelt"

  • Titel/Presseheft - Ein ungewöhnliches Ermittlerduo: der ehemalige Chefinspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) und der Taxifahrer Nikolai Falk (Andreas Guenther, re.).
    Die toten Mädchen von Wien
    Titel/Presseheft - Ein ungewöhnliches Ermittlerduo: der ehemalige Chefinspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) und der Taxifahrer Nikolai Falk (Andreas Guenther, re.).
    Bild: © SWR/ARD Degeto/Mona Film/Philipp Brozsek
  • Am Grab der Geliebten: Alexander Haller (Philipp Hochmair) mit seiner Schwester Sophie (Patricia Aulitzky).
    Die toten Mädchen von Wien
    Am Grab der Geliebten: Alexander Haller (Philipp Hochmair) mit seiner Schwester Sophie (Patricia Aulitzky).
    Bild: © ARD Degeto/Mona Film/Philipp Brozsek
  • Chefinspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) liebt die Staatsanwältin Kara Hoffmann (Anna Rot).
    Die toten Mädchen von Wien
    Chefinspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) liebt die Staatsanwältin Kara Hoffmann (Anna Rot).
    Bild: © ARD Degeto/Mona Film/Philipp Brozsek

Ähnliche Serien