Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
846

Die Bären sind los

(The Bad News Bears) 
USA, 1979

Die Bären sind los
  • 846 Fans
  • Serienwertung5 00534.51von 35 Stimmeneigene: –

"Die Bären sind los"-Serienforum

  • serienfan1313 schrieb am 30.06.2021, 02.33 Uhr:
    An diese Serie kann ich mich noch gut erinnern,ein Truppe Kinder spielte Baselball- zunächst nicht
    sehr erfolgreich-aber sehr unterhaltsam.
    Kam wohl 1980 auch in Deutschland im Free-TV im Kinderprogramm,da konnte ich es mit 8 Jahren sehen-es gab ja nur 3 Sender seinerzeit damals-und nicht grosse Auswahl im Programm wie heute.
    Der ganze Ablauf ist lustig und unterhaltsam,denn je nachdem wer grade dann war in der Mannschaft, um den Schläger zu schwingen und danach loszulaufen,wie es nunmal so gehört im Baseball.
    Alle Kids haben unterschiedliche Stärken und Schwächen in der Serie,manchmal hatten sie auch einige Erfolge-d.h. gute Schläge und evtl. auch mal einen "HOMERUN"-selten aber es kam auch mal vor.
    Alle Charaktere waren unterhaltsam-alle taten sich sehr schwer in der Serie am Anfang um überhaupt mal Erfolg zu haben und den Ball zu treffen-was ja auch nicht grade einfach ist.
    Wir in Deutschland kannten Baseball als Spiel eigentlich gar nicht-weil man eher Fussball spielte-
    aber die Regeln des Spiels wurden nach und nach klar ,je mehr Folgen im TV liefen-ganz klar.
    Die Serie war immer unterhaltsam-besonders der Coach kriegte oft sein Fett weg bzw lustige bzw
    teils heftige Kommentare auch wenn die KIDS auf der Bank sich unterhielten und oft wurden auch
    Witze über den Coach gemacht-z.b. nannten die ihn oft "Butterkeks" weil er ja "Buttermaker" hiess-
    zumindest in der Deutschen Fassung gab es den naheliegenden Witz.
    Später habe ich den Darsteller in "Die Fälle des Harry Fox" wiedergesehen und mich an diese schöne,lusige Serie erinnert-manchmal hat man dann solche Erinnerungen,teils auch ewig lange
    später mit "Die Fälle des Harry FOX",die z.Zt. im Englischen Freet TV (GREAT TV !) auf ASTRA 2 laufen,frei empfangbar auf Englisch auf 28,2° Ost.
    Tolle Serie,und auch auf DVD erhältlich mit DT und US-Tonspur,das ist lobenswert.
  • Kalamazoo schrieb am 22.06.2020, 11.08 Uhr:
    Super, dass es die komplette Serie auch auf DVD gibt.
    Schade nur, dass die Reihenfolge der Episoden nicht der Original-Reihenfolge entspricht, sondern der komplett durcheinander gewürfelten Reihenfolge, wie es damals im ZDF ausgestrahlt wurde. Dadurch ergeben sich doch etliche Fehler in der Chronologie der Ereignisse. Auch hier bei fernsehserien.de ist leider die falsche ZDF-Reihenfolge im Episodenguide angegeben. Vielleicht kann man das mal korrigieren.
  • Petra von orkosoft schrieb am 12.08.2018, 17.47 Uhr:
    schon damals habe ich mich gefragt warum die kinder teils mit nachnamen betitelt werden.
    z.b. ljpus, der heisst doch timmy mit vornamen, ogilvie heisst leslie.....
    ich werde doch auch nicht mit meinem nachnamen angesprochen. ist wohl so ein usa ding...
    • Thinkerbelle schrieb am 13.08.2018, 14.31 Uhr:
      Bei uns in der Schule war es auch so, dass manche der Jungs Spitznamen hatten, mit denen sie auch angesprochen wurden, die sich von ihren Nachnamen ableiteten. Das war aber fast nur bei den Jungs so.
      Und ich denke, dass heranwachsende Jungs sich auch ungern mit Timmy (was ja sehr niedlich klingt) oder Leslie (was ja auch ein Mädchenname sein kann) angesprochen werden wollen. Da wollen die Jungs doch eher erwachsen und männlich wirken.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Michael schrieb am 15.10.2011, 00.00 Uhr:
    Na endlich, die kompletten Folgen sind im Anmarsch! Auch wenn der Preis momentan etwas happig ist, freue ich mich sehr =) Wird gekauft
  • data100data100 schrieb am 04.10.2011, 00.00 Uhr:
    Die Box soll am 11.11.11 erscheinen. Kostet so im Durchschnitt mindestens 40,- €. Weiß allerding nicht ob es bei diesem Termin um nen Karnevalsscherz handeln soll ??
  • ralph schrieb am 14.10.2010, 00.00 Uhr:
    Die Bären sind los - warum noch nicht auf DVD? Ich habe alles Folgen auf Video. Aber die Qualität hat halt in den letzten 20 Jahren gelitten...
  • Christel schrieb am 13.08.2009, 00.00 Uhr:
    Eine Serie, die unbedingt wiederholt werden müsste. Gehörte Samstags, wie die Muppets, zum Pflichtprogramm.
  • Stefan schrieb am 11.06.2009, 00.00 Uhr:
    Kann mich an die operettenartige Musik im Vorspann erinnern - aber leider an keine einzige Folge mehr. Zuerst (und auch gleichzeitig zuletzt) gesehen im Jahre 1980.
  • Liane schrieb am 11.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie geliebt und erinnere mich immer noch gerne daran !!! Ich freue mich schon auf den nächsten Sendetermin
  • Friedrich schrieb am 05.07.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie nicht vollständig gesehen. Ich kann mich nur an eine Szene erinnern, worin mehrere Jugendliche in einem Büro oder einer Umkleidekabine, so genau weiß ich das nicht mehr, versucht hatten, verbotenerweise einen Spind zu öffnen und das auch geschafft hatten, bis dann derjenige, dem der Spind gehörte, sie dabei überraschte, aber nur ein kleines Donnerwetter abgelassen hatte.
    Am meisten habe ich noch die Titelmusik in Erinnerung. Auch wenn einige, wie ich gelesen habe, sie nicht so gut finden, mir hatte sie gut gefallen und ich fand sie sehr fröhlich. Ich hatte diese Musik auch schon in anderen Zusammenhängen häufiger gehört. Ich bin auf diese Serie auch durch reinen Zufall gestoßen, weil Bekannte, bei denen ich 1979 und 1980 häufiger zu Besuch war, diese Serie unbedingt sehen wollten und da hatte ich dann auch die erstmalig die Titelmusik gehört, die dann bei mir im Gedächtnis hängen geblieben ist. Als ich im März 1981 einmal eine dicke Erkältung hatte, sah ich zufälligerweise einmal den Vorspann dieser Serie und mir ist im Gedächtnis geblieben, dass hierbei ein Junge mit dunklen Haaren und Baseballkappe etwas blöd in die Kamera grinste.
  • Trekker schrieb am 29.04.2006, 00.00 Uhr:
    @ Jürgen
    Entschuldige, bei der Sache mit der Titelmeldie hab ich mich eventuell nicht verständlich genug ausgedrückt. Sie nervt mich im Vergleich wie manch anderes Gräßliches, vielleicht auch deswegen weil sie mich zwangsweise an die Serie erinnert. Das sie aus Carmen stammt, ist hier auf der Seite ja zu lesen. Es gibt aber eine Menge Klassisches, welches ich mir ungleich lieber antue ;)
    BTW, Baseball interessiert mich heute wie früher überhaupt nicht.
  • Jürgen schrieb am 24.04.2006, 00.00 Uhr:
    @Trekker: Die Titelmelodie von "Die Bären sind los" ist kein Techno und auch nicht von Wolfgang Petry, sondern ein Thema aus "Carmen" !!!!! Also Klassisch und absolut passend. Da wir derselbe Jahrgang sind kann ich mich sehr gut in deine Argumente hineinversetzen kann sie aber nicht so stehenlassen. "Die Bärens sind los" waren eine Superserie, auch wenn wir damals noch nicht so viel vom Baseball wussten wie die Kids heute. Es war einfach mal was anderes, und würde heute sicherlich auch noch gut ins Fernsehen passen.
  • Trekker schrieb am 01.03.2006, 00.00 Uhr:
    Gibt es eigentlich etwas Nervenderes als die Titelmelodie von Bären ist los? Irgendein Techno-Stück oder was von Wolle Petry vielleicht oder auch nicht. Bin ja kein Experte in Sachen Klassik, aber sowas geht bei mit nicht mehr als E-Musik durch.
    Aber die Musik paßt wunderbar zur Serie! Die hab ich zwar so gut wie immer gesehen, nur ob ich sie auch gemocht hab, wage ich zu bezweifeln. Meine Erinnerungen könnten mich trügen, aber irgendwie empfand ich die gesamte Serie seit eh und je im Gesamten als nervtötend.
    War ja auch immer dasselbe. Es ging stets um diesen blöden amerikanischen Sport. Nur die ein oder andere Folge schlug mal ein wenig aus der Art.
    Nur was sollte man damals machen bei gerade mal drei Fernsehsendern? Ein Tag der Woche bestach dazu noch dadurch, daß überhaupt nichts für Kinder gesendet wurde. Also mußte man schon das nehmen, was kam, oder halt spielen gehen ;D
    Ein zweites Mal tat ich mir die Bären aber nicht mehr an.
  • Michael schrieb am 25.01.2006, 00.00 Uhr:
    Schaute ich doch diese Serie MEIN LEBEN GERN!!!
    Ist ebenfalls der HIT!!!Schlagfertig,Punkt für Punkt ein ''Treffer''
    Sollte mal auf DVD kommen,dann bin ich am SCHLAG....
    Aber man merkt das diese Serie gut war,denn wer weiss wann die DVD kommt...