Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1915

Die Dinos

(Dinosaurs) 
USA, 1991–1994

Die Dinos
  • Platz 19181915 Fans
  • Serienwertung5 01484.77von 113 Stimmeneigene: –

Die Dinos Episodenguide

Filter:

Staffel 3

Verfügbar bei Disney+ und auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 30.301Mach's richtig, Baby
    Das Erste, 09.04.1994
    Fran ist es leid, Baby die Windeln zu wechseln, und sie übergibt diese Aufgabe an Earl. Der beschließt daraufhin, dass es für seinen Sohn an der Zeit ist, "sauber" zu werden. Er setzt Baby auf die Toilette und schlägt daneben sein Lager auf. Am nächsten Morgen ist Baby verschwunden - und Earl ...
  • 31.302Dino Dancing
    Das Erste, 05.08.1994
    Der pubertierende Robbie träumt davon, mit Caroline den Paarungstanz zu tanzen. Als Robbies Beine immer wieder unkontrolliert zu tanzen beginnen, wenn die Rede auf Caroline kommt, fordert Fran von Earl, seinen Sohn endlich aufzuklären. Doch Earl ist zu unbeholfen, und so entschließt sich Fran, ...
  • 32.303Smarsch
    Das Erste, 16.04.1994
    Als Baby im Fernsehen ein schmutziges Wort hört, plappert es dies nach - zum Entsetzen von Earl, der sich beim Sender darüber beschwert. Doch niemand will ihm dort zuhören, und das macht Earl erst recht aktiv: Er gründet eine Nachbarschaftshilfe zur Bekämpfung schlimmer Wörter im TV. Schließlich ...
  • 33.304Die Entdeckung
    Das Erste, 23.04.1994
    Eines Tages macht Earl beim Golfspielen eine sensationelle Entdeckung: Als sein Ball in den Bäumen landet und er ihn zurückholen will, stellt er fest, dass hinter den Bäumen das Ende der Welt beginnt - ein Landstrich von grandioser Schönheit. Die Bewohner dieser Region sind allerdings gar nicht ...
  • 34.305Der Fernsehkönig
    Das Erste, 02.04.1994
    Earls Lieblingsbeschäftigung, das Fernsehen, bringt ihm einen Job im TV-Business. Durch übermäßigen Konsum seiner schlechten Shows werden die Dinos zu TV-Zombies. Mit einer Programmänderung fördert Earl zwar den Dino-IQ, aber er verliert seinen Job.
  • 35.306Pangaea Werwolf
    Das Erste, 12.08.1994
    Als Robbie auf Baby aufpassen soll, benimmt Baby sich unmöglich und nervt Robbie ohne Ende. Dieser beschließt, Baby ein bisschen Angst zu machen und erzählt ihm die Geschichte von Pangaea Werwolf: Dieser Werwolf-Dinosaurier verwandelt sich bei Vollmond in einen Furcht erregenden Höhlenmenschen ...
  • 36.307Virenparty
    Das Erste, 12.03.1994
    Baby wird durch einen Schnuller, der von Earl nicht desinfiziert wurde, krank: Zwei Viren nisten sich in seinem kleinen Körper ein. Earl ist natürlich aufgeregt und will alles tun, damit sein kleiner Liebling wieder gesund wird. Zuerst begibt er sich zu einem herkömmlichen Arzt, der ein teures, ...
  • 37.308Liebeshunger
    Das Erste, 30.04.1994
    Robbie verliebt sich in Wendy. Charlene erzählt ihm von dem Gerücht, Wendy esse ihre Exfreunde auf. Robbie ist schockiert. Aber es stellt sich heraus, dass es Wendys Vater ist, der die Freunde seiner Tochter verspeist.
  • 38.309Elternführerschein
    Das Erste, 07.05.1994
    Der Elternführerschein wird Earl entzogen, weil er zwei fatale Fehler gemacht hat: Nicht nur, dass er seinen Sohn angebrüllt hat, als dieser weinte - nein, er hat auch noch einen seiner Kekse gegessen! Nun muss Earl sich einem erneuten Tauglichkeitstest unterziehen, um die Eltern-Lizenz ...
  • 39.310Die Welt ist eine Apfelsine
    Das Erste, 10.09.1994
    Charlene hat eine seltsame Begegnung, als sie gerade über einer Hausaufgabe brütet, bei der sie über die Erde nachdenken soll. Plötzlich taucht nämlich ein Engel auf, der eigentlich zu Kopernikus wollte und sich in der Zeit verirrt hat - er teilt Charlene mit, dass die Erde rund ist ...
  • 40.311Die Wochenendmachos
    Das Erste, 10.12.1994
    Earl nimmt Robbie und Baby mit in die Wälder, wo sich einmal jährlich alle männlichen Dinos zur "Zeremonie der Großen Jagd" treffen, bei der man der Ahnen gedenkt. Aber diesmal läuft einiges schief: Nicht genug damit, dass die Männer das Bier zuhause vergessen haben, sie werden auch noch von einer ...
  • 41.312Robbie zeigt Zähne
    Das Erste, 01.10.1994
    Als Robbie sich wieder einmal gegen seinen Vater Earl auflehnt, kommt es zum finalen Zweikampf der beiden um die Vorherrschaft im Haus. Earl verliert - und nun ist es an Robbie, die Führung der Familie zu übernehmen. Anfangs freut er sich und genießt den Sieg, doch schon bald merkt er, dass es gar ...
  • 42.313Schüleraustausch
    Das Erste, 14.05.1994
    Charlene beteiligt sich an einem "Artenaustauschprogramm" und fährt zu einer Familie vogelartiger Wesen. Im Gegenzug ist einer der Vogelartigen bei Earl und den Seinen einquartiert. Doch dieses Wesen namens Francois Poupon ist so unbeliebt, dass Baby es schließlich auffrisst ...
  • 43.314Die Scheinehe
    Das Erste, 22.10.1994
    Earl und Roy verlieren ihre Jobs als Baumschubser - es sind einfach keine Bäume mehr vorhanden, die von ihnen umgeschubst werden könnten. Schon bald darauf beginnt eine Hetzkampagne gegen die vierbeinigen Dinosaurier, die für alles verantwortlich gemacht werden, was nicht gut läuft ...
  • 44.315Pfannenkarriere
    Das Erste, 03.09.1994
    Als innerhalb eines Monats fünf Bratpfannen von Baby kaputtgemacht werden, beschließt Fran, sich beim Pfannenfabrikanten über die miese Qualität der Haushaltswaren zu beschweren. Kurz darauf erhält sie Besuch von Mr. Myman, dem Präsidenten der Firma höchstpersönlich ...
  • 45.316Muskel-Robbie
    Das Erste, 15.10.1994
    Robbie beginnt mit einem harten Fitnesstraining, weil seine Angebetete Caroline nicht mit ihm, sondern mit Muskelprotz Dolf zum Schulball will. Doch auch nach wochenlangem Gewichtestemmen hat sich seine Figur kaum verändert - Robbie ist frustriert. Da erfährt er, dass Dolf für seinen Muskelaufbau ...
  • 46.317Mama Earl
    Das Erste, 08.10.1994
    Fran empfindet das tägliche Einerlei ihres Hausfrauenalltags als öde und beschließt, sich einen Job zu suchen. Earl unterstützt sie, indem er anbietet, auf Baby aufzupassen - allerdings nur, weil er insgeheim glaubt, dass Fran bald das Handtuch werfen wird. Aber da hat er ein ganz falsches Bild von ...
  • 47.318Sumpfblütenblues
    Das Erste, 17.09.1994
    Earl hat es zwar nicht erlaubt, aber trotzdem marschiert Robbie gemeinsam mit Spike durch die Sümpfe, um ein Konzert einer Säugetier-Band zu hören. Die Blues-Musiker Howlin' Jay und dessen Sohn begeistern Robbie derart, dass er sie überredet, eine Platte aufzunehmen ...
  • 48.319Mein Freund, der Baum
    Das Erste, 29.10.1994
    Als Großmutter Ethel Baby eine Gutenacht-Geschichte vorliest, wird die Handlung auf einmal Wirklichkeit: Ein Blitzschlag führt dazu, dass Earls Seele in einen Baum schlüpft, die Seele des Baums aber in Earls Körper fährt. Der Baum freut sich über die glückliche Veränderung - Earl hingegen ist ...
  • 49.320Besuch aus dem All
    Das Erste, 05.11.1994
    Als Earl gerade eine Sendung über UFOs im Fernsehen sieht, will Robbie mit ihm über eine Umweltschutzkampagne sprechen - doch Earl winkt ab: Die Sendung ist zu spannend. Prompt begegnet Earl am nächsten Abend einem Außerirdischen, der mit ihm ein ernstes Wörtchen zum Thema "Saubere Umwelt" redet ...
  • 50.321Applaus für Charlene
    Das Erste, 19.11.1994
    Charlene ist der Meinung, dass ihre Eltern sie zu wenig beachten - immer steht Baby im Vordergrund. Um endlich etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, nimmt sie an einem Talentwettbewerb ihrer Schule teil und denkt sich dafür etwas ganz Besonderes aus: Sie unterrichtet drei Höhlenkinder und ...
  • 51.322Das war ihr Leben
    Das Erste, 12.11.1994
    In dieser Episode gibt es einen Rückblick in die Zeit der Dinos von der Gegenwart aus. Anhand des Beispiels der Familie Sinclair zeigt Sir David Tushingham in verschiedenen Videoclips, wie man damals so lebte und beantwortet alle Fragen seiner Zuschauer über die Welt der Dinos ...