Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
632

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 58632 Fans
  • Serienwertung4 38983.54von 28 Stimmeneigene: –

"Die Fallers"-Serienforum

  • Hupsala schrieb am 15.03.2022, 08.29 Uhr:
    Mittlerweile bin ich davon überzeugt das man als bekannt wurde, wie krank Peter Schell wirklich ist und keine Hoffnung auf Genesung besteht die Fallers hätte beenden sollen. Man hätte sich damit einen größeren Gefallen getan als das was jetzt abläuft. Dieses lächerlich Zusammengestückelte von Episoden braucht es doch nicht.  Die Rolle des Karls hat dies nicht verdient war er doch immer die Seele der Fallers.
    Und ich denke auch, so hätte man Peter Schell seitens der Macher ein würdiges Ende schenken können als diese kleinen Auftritte die er jetzt nur bekommt.
    • Sepp11.. schrieb am 15.03.2022, 17.48 Uhr:
      Hupsala, genau diese Meinung ist bei mir die letzten 4 Wochen auch gereift.
      Lieber "ein Ende mit Schrecken...." - damit meine ich die von kurzer Dauer währende Enttäuschung der "Hardcore-Fans".
      Ich glaube, so manche Rolle findet sich nicht mehr da wieder, wo sie sich noch vor einem Jahr gesehen hat (es wird ja 12 Monate voraus gedreht).
  • Hansemann schrieb am 14.03.2022, 11.37 Uhr:
    Was für ein geistiger Dünnpfiff Gestern! Eine Erwachsene Frau versteckt sich vor ihrem Mann hinter ihrem Auto, wie ein fünfjähriges Kind!  Auch die Mitleidsmine der Bea kann man nicht mehr sehn. Der olle Faulenzer Hermann, eigentlich nervt der nur noch.
  • Sepp11.. schrieb am 14.03.2022, 04.42 Uhr:
    Nach meinem Empfinden war dies die schlechteste Folge seit langer Zeit. Das Heimatmuseum incl. Verein sind auf dem absteigenden Ast, wie in allen Dörfern, die damals das große Geschäft witterten. Lösung: eine Dependance auf dem Fallerhof - und das soll Aufschwung bringen? So ein Blödsinn. Bea zieht zu Zimmermann? Na dann braucht sie sich auf dem Fallerhof nicht mehr sehen lassen.
  • Hupsala schrieb am 13.03.2022, 22.42 Uhr:
    Mein heutiger Favorit: Zimmermann senior
    Mein heutiger Kotzbrocken: Hermann Faller
    Meine heute am schlechtesten gespielte Figur: BEA
    Bea scheint nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben. Statt mit Karl zu reden heult sie dem Zimmermann und dieser merkwürdigen Evelyn über ihr auch so großes Unglück die Ohren voll. Dann versteckt sie sich auch noch vor dem Karl hinter ihrer Rostlaube. Mir dauert dieses Ehegedöns schon einfach zu lange und geht mir gewaltig auf den Keks.
    Schlitzohr Franz mit seiner Manipulation samt wirklichen schönen Geschirr trägt bei Margarethe Markhardt-Siegel die allerbesten Früchte. Margarethe Markhardt-Siegel greift dann auch gleich bei der Sitzung frontal an und verkündet Franzens Idee als die Ihrige und zieht die Frau Heulert, den Hr. Weis und auch diesen Toni voll auf ihre Seite. Franzens hats gefreut.
    Und mich erfreute  Toni als er Kotzbrocken Hermann den Satz " wenn Du dagegen bist bist Du nicht der richtige Vorsitzende" entgegen schleuderte.
    Egal, was draus wird und wie die Schreiberlinge in jeder Hinsicht zu Potte kommen wollen DER Faller-Hof ist eigentlich nicht mehr das was ich mal so gerne sah.
  • Bea01 schrieb am 13.03.2022, 20.19 Uhr:
    Zur Zeit finde ich die Fallers eher mau und langweilig als unterhaltsam. 
    Bea nervt . Statt wie es normal wäre mal mit Karl Klartext zu reden suhlt sie sich in Selbstmitleid. Dieser Strang mit der Ehekrise zieht sich mir schon viel zu lange dahin und ist für mich  total langweilig. 
    Ist denn schon bekannt wie es mit den Rollen von Karl und Johanna weitergeht ?
  • librarian schrieb am 13.03.2022, 19.54 Uhr:
    Da schmiedet der Franz Pläne für die weitere Verwendung des Gesindehauses und spannt dafür schamlos Frau Markhardt-Siegel ein, die dieses jedoch nicht einmal begreift. Es gelingt ihm schliesslich, sie auf seine Seite zu ziehen und bringt sie sogar dazu, seinen Vorschlag in ihrem Namen einzubringen.
    Hermann ist in der Zwischenzeit wieder in seinem Element und will Johanna mit seiner Rede beim Heimtverein behelligen, als diese sich in den Hofladen begibt und ihn mit der Wäsche und dem Geschirrspüler allein lässt. Der Leidtragende ist nun Sebastian, der auf der Suche nach Karl ist. Herrisch wie er ist scheucht er den jungen Mann in der Küche herum, weil er es eilig hat, zu der Sitzung seines ach so geliebten Heimatvereines zu kommen. Wie selbstverständlich haben sich alle den Wünsch des Möchtegern- Patriarchen unterzuordnen.
    Als Frau MS "ihren" Vorschlag macht, durchschaut Herrmann natürlich sofort, von dem der Plan in Wirklichkeit stammt. Alle stimmen letztlich zu, inkl. der Heilert, der Weiss, Toni, die MS, Franz. Was alle dabei vergessen ist, dass sie trotz aller Planung und Enthusiasmus, zunächst einmal Karl fragen müssen, hinter dessem Rücken wieder einmal alles ausgeklüngelt wird. Allein wegen dieser Respektlosigkeit würde ich an Karls Stelle den Beteiligten einen dicken Strich durch die Rechnung machen -schon aus Prinzip-.
    Zuletzt gibt Bea wie gewohnt, auch weiter die beleidigte Leberwurst und findet in der "Männerhasserin" Riedle natürlich eine Verbündete. Und dann diese Krokodilstränen. Jetzt zieht sie auf den Zimmermannhof, weil ihr im "Löwen" die Decke auf den Kopf fällt. Beschwert sich, das Karl sich ihr nicht erklärt, tut aber selbst nichts um ihn auf seine angebliche Affäre anzusprechen. Stattdessen suhlt sie sich weiter im Selbstmitleid, ist ja auch einfacher so.
    • Katzenfee schrieb am 13.03.2022, 20.08 Uhr:
      librarian :👍👍👍👍👍👍👍👍
  • Katzenfee schrieb am 13.03.2022, 19.49 Uhr:
    Die Bea ist unmöglich ,am liebsten würd ich sie nicht mehr sehn,sie ist ni ht fähig ,dass sie mit dem Karl vernünftig redet ,der ja ganz unschuldig ist .
  • Sepp11.. schrieb am 09.03.2022, 12.53 Uhr:
    Zu Frau Cantieni: warum soll eine Schauspielerin im Alter von 74 J. sich nicht noch einmal neu orientieren? Und was die Qualität der Serie angeht, so gibt es im Vorabendprogramm von ARD und ZDF genügend andere Serien, die niemand braucht.
    • Sepp11.. schrieb am 14.03.2022, 18.47 Uhr:
      Wenn Frau Cantieni der Produktionsleitung mitteilt, dass sie ab 2022 keine Folgen mehr dreht, hat das meiner Meinung primär nichts mit Corona zu tun. Aber ich finde ihre Entscheidung gut.
      • Ornella schrieb am 15.03.2022, 12.24 Uhr:
        Lieber Sepp 11,- was meinst du,- welche weiblichen Rollen sollen auf - über 70 jährige - Frauen im deutschen FS./ Theater etc. noch warten? Der wahre Grund liegt in den "C"-Maßnahmen des SWF/ ARD...
  • Hupsala schrieb am 06.03.2022, 23.57 Uhr:
    Der Doktor hat weitere heiße Eisen im Feuer und Bernhard ist empört darüber. Die Heilert trascht mal wieder bei ihrem EX aus dem Rathaus-Nähkästchen .....
    Bernhard mauschelt wieder zu Gunsten seiner Schwester und will den Bauhof anheuern um die Scheune von Bernd räumen lassen ......kölsche Klüngel läßt grüßen.
    Kati und Bernd haben große Pläne....tja, das war eigentlich das Interessante an den Fallers am heutigen  Abend.
    Sonst wurde wischiwaschi produziert was die Welt und ich nicht brauchten. Die Abwärtsspirale bei den Fallers wird immer steiler.
  • librarian schrieb am 06.03.2022, 20.29 Uhr:
    Die heutige Folge bestand nur aus nettem Füllmaterial !
  • Katzenfee schrieb am 06.03.2022, 19.53 Uhr:
    Die heutige Folge war nicht einmal so schlecht,
  • Schnüsse_Tring schrieb am 01.03.2022, 17.10 Uhr:
    Ausnahmsweise können wir uns in diesem Fall beim SWR als Sender des ÖRR bedanken, wenn er die 2G-plus-Regel so strikt einhält, dass sich eben Schauspieler verabschieden müssen, wenn sie sich nicht gegen Covid impfen lassen möchten. Andernfalls kostet es den Gebührenzahler unnötig viel Geld, wenn es zu längeren Drehpausen oder sogar -ausfällen kommt. Fr. Cantieni hört nicht wegen der Qualität der Drehbücher auf - was m.E. seit einiger Zeit tatsächlich ein Grund wäre...
    • Herbert B. schrieb am 01.03.2022, 20.50 Uhr:
      Das ist pure Spekulation solange sie sich nicht selber dazu äußert.
      Framing hoch Drei !
    • Ornella schrieb am 02.03.2022, 09.43 Uhr:
      Dann müsste man auch jeden Raucher und "heimlichen" Trinker entlassen...
    • Sepp11.. schrieb am 14.03.2022, 18.55 Uhr:
      So weit ich weiß, gibt es auf breiter Front noch keine Impfpflicht, also kann auch kein(e) Schauspieler(in) gezwungen werden, sich impfen zu lassen, oder bei Zuwiderhandlung das Feld zu räumen.
      • Ornella schrieb am 15.03.2022, 12.31 Uhr:
        Doch! Siehe Beitrag von "Schnüsse_Tring" vom 01.03.2022
  • niemehrfallers schrieb am 28.02.2022, 16.39 Uhr:
    86ct mehr müssen wir Zuschauer seit 21 bezahlen, daß uns entweder so ein Müll oder aber ständig Wiederholungen vorgespielt werden. Rund 900Mio. wurden allein letztes Jahr nicht bezahlt. Mich wundert das nicht. Ist ja schliesslich die einzige Möglichkeit, sein Unbehagen kund zu tun. Nicht einschalten bringt ja auch nichts.
    Für den Mehraufwand aufgrund Corona wollen sie mittlerweile auch schon einen Extra-Zuschuss.
    • Herbert B. schrieb am 01.03.2022, 20.48 Uhr:
      Verzieht euch in eure blaunen Foren. Diese verdammten Troll- und Hetzaccount aus dem üblichen Spektrum !.
      Für nichts anderes haben Sie sich angemeldet. Hetzen und Trollen.
      Ihr Name ist Beweis genug !
    • Hupsala schrieb am 02.03.2022, 08.10 Uhr:
      Herbert B. wie bist Du denn drauf? Laß doch einen JEDEN schreiben was und wie er mag.
      Und im übrigen ist "
      "niemehrfallers" schon länger in diesem Forum als Du. So wat aber auch. Tauchst hier auf und stänkerst.
  • Nero1962 schrieb am 28.02.2022, 15.01 Uhr:
    Unterirdisch was einem da vorgesetzt wird. Es wird von Folge zu Folge schlimmer. Nachdem Peter Schell, leider verstorben, nicht mehr dabei ist und Ursula Cantieni aussteigt, sie wird wissen warum, kann ich nur sagen bitte die Serie absetzen.
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.02.2022, 10.09 Uhr:
    Das erste Mal, dass ich den Sender gewechselt habe. Ich dachte wirklich ich bin Im falschen Film und konnte das grottenschlechte Possenspiel der Frau Heilert nicht mehr mit ansehen. Danke für Eure Kommentare, war wohl richtig rechtzeitig auszusteigen!