Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
631

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 65631 Fans
  • Serienwertung4 38983.54von 28 Stimmeneigene: –

"Die Fallers"-Serienforum

  • Glassteinchen schrieb am 05.12.2016, 09.37 Uhr:
    Die Kuchenstory war auch nicht schlecht, aus 1 mach 5.
    Aber der Franz hat doch ne Vollmeise.
    Dafür hat mir Eva gut gefallen. Am Besten war der Blick von Kathy, kann die nicht läuten
    oder wenigstens klopfen? Manieren haben manche Leute.
    Frau Heilert und Herr Weiss sahen auch ganz nett aus, so kuschelig.
  • hildchen schrieb am 04.12.2016, 20.06 Uhr:
    Patricia beim Bauchtanz üben, lustig!
    • hildchen schrieb am 05.12.2016, 12.14 Uhr:
      ich meinte Eva, Patricia hiess sie in einer anderen Rolle.
  • Glassteinchen schrieb am 28.11.2016, 10.19 Uhr:
    Sophie hat es nicht gewusst, aber nun hat sie es mehrfach von ihm selbst erfahren. Das muss sie erstmal verkraften. Sie ist halt noch jung und kann damit schlecht umgehen.
    Franz kann das auch nicht, aber nur aus verletztem Stolz. Er ist der Vater und sonst hat ja niemand was zu sagen. Der sollte sich mal lieber um sein Schnitzelwerk kümmern. Und der Rest der Familie wieder eitel Sonnenschein? Zumindest spielen alles zusammen Karten, wie schön!
    Albert ist Computer süchtig, aber nein, natürlich nicht!
  • gidda2225 schrieb am 27.11.2016, 22.10 Uhr:
    Der Franz gehört auf den Mond geschossen und Albert gleich dazu!!!
    Der verbringt seine gesamte Zeit vor dem PC, angeblich mit dem Fernstudium.
    Das kann glauben wer will. Auch beim Zego spielen über den PC ist er Meister.
    Aber in der Realität zu Hause am Tisch mit Bea, Karl und Herrmann zieht er den kürzeren.
    Bernhard hat es auch schwer mit den Neuwahlen zum Bürgermeister. Der hat sich mit Franz eingelassen bei dem Hackschnitzelwerk. Und kein Bürger möchte kalt sitzen.
    Man kann nur sagen: Leute lasst die Finger von Geschäften mit FRANZ.
  • gidda2225 schrieb am 27.11.2016, 22.02 Uhr:
    Franz gehört zum Mond geschossen und Albert mit dazu!!! Sophie ist entsetzt über die Demenzkrankheit
    von Matthias, denn sie hat schon noch Gefühle für Ihn. Nur wer liebt kann so reagieren. Das muss ein Schlag in die Magengrube gewesen sein. Albert hat auch seine Lektion gelernt beim Zego Spiel. Am PC mag er ja gut sein, aber in der Realität sieht es anders aus, wie ihm Bea, Karl und Herrmann gezeigt haben.
    Und Bernhard wackelt auch auf dem Bürgermeisterstuhl. Seine Zusammenarbeit mit Franz bei dem Hackschnitzelwerk kann ihm das Genick brechen. Wer will im Winter kalt sitzen.
    Vielleicht kann er a noch was ändern?
    • hildchen schrieb am 28.11.2016, 21.29 Uhr:
      Ich sehe das auch so, dass Sophie noch Gefühle für Matthias hat.
      Die vernünftige nette Celine sollte sich von dem unreifen Albert trennen.
  • Glassteinchen schrieb am 21.11.2016, 10.14 Uhr:
    Leni ist mir mit ihrer lauten hohen Stimme schon immer auf den Wecker gegangen. Diesmal ist sie säglich gescheitert mit dem Versuch zu flambieren. Und Rücksicht kennt sie schon gar nicht, stürmt überall rein und schreit los. Außerdem kommt bei ihr an erster Stelle erst mal sie.
    Das Gleiche gilt für Franz, der dreht ja total durch, will sogar Matthias reinlegen, den eigenen Sohn. Er hält wohl jeden, außer sich selbst für blöd.
    Herrmann meint es gut mit Johanna und fällt ihr aber mit Leni in den Rücken, die natürlich wieder ihren Vorteil daraus ziehen will, nur nichts abgeben , und schon gar nicht an Stefanie.
  • gidda2225 schrieb am 20.11.2016, 19.19 Uhr:
    Leni die Intrigantin und der Kommandeur, sie weiß und kann alles. Nur nicht die " Jungen zum Zug " kommen lassen. Das Flambieren ging ja gründlich in die Hose...
    Franz ist die " Hinterhältigkeit " in Person. Am besten aus allem Geld schlagen und nichts dafür tun...
    Sein Bruder Heinz kann nur mit dem Kopf schütteln... Wird Lioba erkennen dass sie Unrecht gehandelt hat? Sie hat ja richtig Angst vor Bea...
    Was wird nur aus Matthias? Franz versucht ja alles um an die Vormundschaft zu kommen. Er schreckt vor nichts zurück... Hoffentlich gibt Johanna den Vorsitz bei den Landfrauen nicht noch nicht auf...
    Herrmann und Johanna verstehen sich anscheinend wieder besser. So einträchtig hat man die Beiden schon lange nicht mehr zu sehen...
  • Glassteinchen schrieb am 14.11.2016, 10.04 Uhr:
    Es ist unfassbar, wie sich Franz darstellt. Er ist doch der Vater von Michael, irgendwie hat er das vergessen. in seiner Wut. Alle wollen Michael helfen, was macht Franz? Er sucht schon nach einem Pflegeplatz, damit er nichts damit zu tun hat. Die Kosten will er dann an alle anderen verteilen. Mieser gehts nimmer.
    Bin ja gespannt, wer hinter der Unordnung steckt. Aber es ist ja so einfach
    alles Matthias in die Schuhe zu schieben.
    Was wird aus Johanna und Herrmann? Johanna gibt auch noch Herrmann die Schuld und steht hinter Franz?
    • Glassteinchen schrieb am 14.11.2016, 12.13 Uhr:
      Natürlich nicht Michael sondern Matthias
  • gidda2225 schrieb am 13.11.2016, 19.45 Uhr:
    Ja, Franz macht alle verantwortlich für seine Situation. Am meisten tut er Heinz Unrecht. Bea und Karl schweben im siebten Himmel. So einträchtig sind sie schon lange nicht mehr gewesen. Schorsch hat Franz auch noch bestätigt in seiner Meinung. Franz spricht von seiner Familie von Sippschaft. Er vergisst ganz dass er auch davon abstammt.
  • gidda2225 schrieb am 13.11.2016, 18.48 Uhr:
    Franz ist beleidigt und spricht nicht mit seinem Bruder dem Pfarrer. Er ist der Meinung dass der schlud ist an der vertackten Situation mit Herrmann und der Vollmacht. Willi ist weg. Herrmann sucht den armen Kerl und er kommt am anderen Morgen schwanzwedelnd zurück. Er ist verliebt und hat die Hündin von Nikki gedeckt. Mal sehen ob das Bullenkalb wieder gesund wird. Andreas sagt ja. Franz und Margarete hecken einen Plan aus wie sie Herrmann von der Vollmacht abbringen können. Im Nebenhaus sieht es aus als ob jemand eingebrochen wäre und keiner weiß wer es war. Schnell kommt Matthias in Verdacht weil er sein Handy gesucht hat. Johanna spricht nicht viel mit Herrmann weil sie der Meinung ist er hätte die Vollmacht nicht annehmen sollen.
  • User_1103788 schrieb am 10.11.2016, 11.05 Uhr:
    Hallo! Ich möchte dem Regisseur und dem Drehbuchautor ein großes Kompliment machen: Ein so schwieriges und emotionales Thema wie Demenz anzugehen und so einfühlsam umzusetzen - also, Chapeau! Meine große Bewunderung auch für die Schauspieler, die dies so überzeugend spielen! Man ist berührt und gleichzeitig gespannt, wie es nun weiter geht.
    • Zappie schrieb am 12.11.2016, 12.59 Uhr:
      Nur vorweg um nicht falsch verstanden zu werden. Meine Kritik richtet sich so gut wie nie an die Schauspieler. Die finde ich durch die Bank weg einfach nur Klasse .
      Meine Meinung ist das wenn man sich so einem Thema in einer Seifenoper annimmt dann sollte die ein bischen mehr Hand und Fuss haben.
      Wer sich mal die Mühe macht und die Geschichte von Yvonne Herber liest wird schnell bemerken das die Umsetzung bei den Fallers keinesfalls zu loben ist.
      Daher bin ich auch gespannt ob man die Geschichte wirklich bis zum bitteren Ende durchziehen wird oder die Notbremse zieht und Mathias evtl. bei einem Unfall ums Leben kommt.
    • Ornella schrieb am 13.11.2016, 09.26 Uhr:
      Hallo Zappie,-
      Regie und Schauspieler haben mit dem Fortgang der "Geschichten" gar nichts zu tun...
      Diese werden von 4 "Redakteuren" 1 Jahr vor dem Dreh festgelegt und verschiedene Autoren schreiben dann die Drehbücher. Der "Rest" ist Umsetzung...
      "Wahrscheinlich gibt es bei Mathias - zur Heilung - eine bieher unbekannte Therapie in Japan oder den USA. Dann ist er weg... und Niemand ist traurig!" Oder so... Weiterhin viel "Spass mit den "Faller-Ergüssen".
  • Zappie schrieb am 09.11.2016, 18.59 Uhr:
    Ich bin jetzt auch nicht gerade ein großer Fan von Franz aber ich fand es nicht in Ordnung das er als Letzter davon erfahren hat wie es wirklich um Mathias steht.
    Außerdem halte ich Hermann auf Grund seines Alters als Betreuer nun auch nicht gerade für die erste Wahl.
    Die gesamte Familie bekommt es nicht gebacken sich um die kleine Tochter von Eva zu kümmern bzw. Kati muss sich zwei teilen damit Eva im Löwen arbeiten kann.
    So und nun wollen die mir erzählen das eine Rundumbetreuung von Mathias Daheim funktionieren soll ? Allein mir fehlt der Glaube.#
    Es bleibt spannend !
  • gidda2225 schrieb am 06.11.2016, 19.44 Uhr:
    Franz tut so entsetzt. Wenn es nach ihm ging würde Matthias in einem Heim vor sich hinvegitiren. Gott sei Dank hat Matthias selbst vor gesorgt das er selbst bestimmt hat wer seine Vormundschaft übernimmt. Bei Moniqiue und Bernhard fliegen wieder Schmetterlinge. Ob Hermann und Johanna noch lange streiten?
    Moniqiue macht das schon richtig, Sie geht wenn es drauf an kommt. Franz ist so was von hinterhältig und lässt Matthias ins offene Messer laufen.
    Er kann es einfach nicht verkraften das Hermann die Vormundschaft hat.
    • hildchen schrieb am 06.11.2016, 19.51 Uhr:
      Habe ich bezüglich Monique und Bernhard etwas verpasst? Sie sprachen von einem Ausrutscher. Jedenfalls umgarnt B. Monique und sie scheint nicht abgeneigt.
      Frau Heiler sieht flotter aus als früher.
      Franz benimmt sich unmöglich und Hermann hat die Diplomatie nicht erfunden.
    • Glassteinchen schrieb am 06.11.2016, 19.59 Uhr:
      Der Franz ist doch das Letzte. Er, immer nur er. Der kann doch nur nicht verkraften, dass Matthias Herrmann bevorzugt hat. Franz gehts doch gar nicht um seinen Sohn, nein , nur um sein Ego.Wenn Franz die Vormundschaft hätte, wäre Matthias schneller im Heim wie er schauen könnte, damit der Franz seinem gewohnten Alltag weiter gehen kann.
      Hildchen, du kannst alle Folgen über Streams anschauen.
  • hildchen schrieb am 30.10.2016, 19.47 Uhr:
    Jetzt habe ich doch die Hälfte der Fallers verpasst. Wisst Ihr, ob die Folge wiederholt wird?
  • gidda2225 schrieb am 30.10.2016, 19.47 Uhr:
    Ich bin bestimmt nicht Katis Freundin, aber heute muss ich Ihr recht geben.
    Die Familie hackt heute nur auf Ihr rum. Dabei macht Sie das nur für ihre Tochter und Enkelin. Die Idee von Hermann fand ich super, mit dem Alterssimulator. Bernhard sah nicht gerade glänzend damit aus. Aber es ist effektiv. Sowas müsste man auch mal in der Politik einführen. Es würde manchen Politiker wach rütteln. Albert tut gerade so als würde er die ganze Woche schwere Arbeit leisten.....
    Matthias ist für meine Begriffe schon sehr durcheinander.....
    Doch er kann sehr gut singen.....
    Mal sehen wie lange es noch dauert bis er sich nicht mehr zu helfen weiß..... Die Art wie Kati jetzt reagiert ist auch sehr fragwürdig.....
    Zum einen begreifbar zum anderen doch nicht nach zu vollziehen.....
    Da bleibt Eva klatt der Mund offen stehen.....
    Herrmann macht sich schon einen Spass mit Bernhard. Doch der schnell daraus gelernt.....
    Tuh mit seinen Sprüchen trifft immer den Nagel auf den Kopf.....Franz konnte einem heute richtig leid tun. Erst jetzt zeigt er menschliche Regungen..... Die hätten er schon viel früher zeigen können......
    Blümle hat heute eine richtige Lawine los getreten. Ob Sie nächste Woche auch noch so denkt.....
    • hildchen schrieb am 30.10.2016, 21.18 Uhr:
      Ich habe gerade den verpassten Anfang in der Mediathek gesehen.
      Das Schicksal von Matthias berührt mich sehr, und Franz tat mir heute auch zum ersten Mal leid.
      Kati arbeitet umsonst bei Eva, ich kann ihre Reaktion in gewisser Hinsicht nachvollziehen.
    • Glassteinchen schrieb am 31.10.2016, 09.36 Uhr:
      Ja der Franz, er war sich doch immer erstmal der Nächste. Jetzt holt ihn die Wirklichkeit ein und er muss damit zu recht kommen. Und Matthias???
      Kathi sollte vielleicht mehr mit ihrer Familie sprechen, dann gäbe es diese Probleme nicht. Herrmann und Bernhard, wie im richtigen Leben. Herrmann heute sehr gut, Bernhard ist sowieso viel zu eingebildet. Heute bekam er einen Dämpfer. Schaun wir mal , wies weiter geht.