Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
43

Die Gobots

(Challenge of the GoBots) 
USA, 1985–1987

  • 43 Fans
  • Serienwertung0 0932noch keine Wertungeigene: –

Die Gobots Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Schlacht um Gobotron
    Original: Syndication, 08.09.1984
    Der böse Cy-Kill will auf Gobotron die Macht übernehmen. Als er vor den Guardiens zur Erde flieht, werden der NASA-Astronaut Matt Hunter und seine Freunde hineingezogen.
  • 2.102Gefahr für die Erde
    Scooter und Nick berichten Leader One, dass Cy-Kill und Dr. Braxis auf dem Weg zum Nordpol sind. Dort wollen sie den Energiekristall Sorium stehlen. Mit ihm will Cy-Kill die Erde unter seine Kontrolle bringen. Er lässt das riesige Maschinenmonster Zod auf die Guardians ...
  • 3.103Gedankenkontrolle
    Cy-Kill und Dr. Braxis haben den Energie-Kristall Sorium gestohlen. Der Kristall soll einen Pulsargenerator antreiben, durch den Cy-Kill die Gedanken aller Menschen manipulieren will.
  • 4.104Die Superwaffe
    Cy-Kill zwingt die Menschen dazu, für ihn zu arbeiten. Sie müssen Tausende von riesigen Maschinenmonstern herstellen. Mit deren Hilfe will er eines Tages seinen Heimatplaneten Gobotron erobern.
  • 5.105Die Entscheidungsschlacht
    Cy-Kill schickt seine Maschinenmonster nach Gobotron, um dort die Macht zu übernehmen. Die Erde will er kurzerhand zerstören. Doch Leader One gelingt es, diese beiden Vorhaben zu vereiteln.
  • 6.106Kampf um Rom
    Mit Hilfe einer Zeitmaschine reist Cy-Kill ins antike Rom. Dort lässt er sich zum Alleinherrscher ernennen. Damit bringt er die gesamte Geschichte in Unordnung.
  • 7.107Der Planet der Spinnen
    Guardians und Renegades müssen auf einem Planeten notlanden, der von Riesenspinnen bevölkert ist. Sie vereinbaren einen Beistandspakt. Doch Cy-Kill will die Situation ausnutzen.
  • 8.108Invasion aus der 21. Dimension
    Cy-Kill ruft insektenartige Wesen aus der 21. Dimension in unser Universum. Diese sollen gegen die Guardians kämpfen. Schließlich aber wenden sich die Monster auch gegen ihn selbst und drohen mit der Machtübernahme.
  • 9.109Auf verlorenem Posten
    Lange Zeit sieht es so aus, als hätte niemand eine Chance gegen die bösen Eindringlinge aus der 21. Dimension. Leader One und die Guardians müssen all ihre Kräfte im Kampf gegen die gefährlichen Gegner aufbieten.
  • 10.110Der Superroboter
    Die Organisation UNECOM lässt einen Superroboter bauen, der die Erde schützen soll. Doch es kommt zu einer verhängnisvollen Panne, die den Roboter zu einem Feind der Menschheit macht.
  • 11.111Kleiner Mann ganz groß
    Dr. Moebius hat eine Waffe erfunden, mit der man Himmelskörper zum Implodieren bringen kann. Cy-Kill gewinnt ihn als Verbündeten und droht damit, Gobotron zu zerstören.
  • 12.112Die Geheimbasis
    Die Renegades haben die Bewohner eines Planeten versklavt und zwingen sie zur Zwangsarbeit. Als die Guardians dort nach dem Rechten sehen wollen, werden auch Matt, Nick und A.J. gefangen genommen.
  • 13.113Der intergalaktische Ritter
    Cy-Kill macht die Bekanntschaft des mächtigen intergalaktischen Ritters Alvanar. Er gewinnt ihn durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen als Verbündeten. Mit seiner Hilfe wollen die Renegades endlich die Macht auf Gobotron übernehmen.
  • 14.114Der Steinzeit-Planet
    Nick und Scooter müssen auf einem fernen Planeten notlanden. Dort müssen sie sich mit den urzeitlichen Bewohnern sowie mit furchterregenden Sauriern herumschlagen.
  • 15.115Das große Rennen
    Zwei Teenager, die Turbo für ein ganz normales Auto halten, nehmen mit ihm an einem Rennen teil. Dabei müssen sie sich auch gegen die hinterhältige Crasher durchsetzen.
  • 16.116Der Super-Astrobeam
    Mit Hilfe eines Super-Astrobeams will Cy-Kill die Weltherrschaft endgültig an sich reißen. Das Gerät kann ganze Gegenstände und Wesen quer durch das Universum transportieren.
  • 17.117Gehirnwäsche
    Die Renegades unterziehen Scooter einer Gehirnwäsche. Sie erteilen ihm den Auftrag, den Hauptcomputer des Guardian-Stützpunktes zu zerstören.
  • 18.118Angriff auf die Sonne
    Mit Hilfe einer neuartigen Waffe will Cy-Kill die Sonne zum Explodieren bringen. Die Guardians wissen nicht, von wo aus die Waffe zum Einsatz gebracht werden soll.
  • 19.119Das heilige Tramulett
    Cy-Kill erfährt von einem besonderen Schmuckstück, das es auf dem Planeten Tri-Ceti gibt. Man kann damit ein undurchdringliches Kraftfeld erzeugen. Cy-Kill versucht, den Stein zu rauben.
  • 20.120Gefährlicher Schlaf
    Es gelingt den Guardians, von dem Planeten Tri-Ceti zu fliehen und Cy-Kill zur Erde zu folgen. Dort will der Fiesling die Staatsoberhäupter aller Länder in Tiefschlaf versetzen und sich selbst zum Weltherrscher ernennen.
  • 21.121Die Suche nach dem Kampfstern
    Die Guardians erfahren, dass sich der Kampfstern der Renegades in der Nähe der Erde befindet. Sie machen sich auf die Suche nach ihm.
  • 22.122Doppelgänger
    Die Renegades lassen Doppelgänger der Guardians anfertigen. Nach und nach tauschen sie diese gegen die echten Guardians aus. Auf diese Weise plant Cy-Kill, seine Machtübernahme auf Gobotron zu realisieren.
  • 23.123Gefährliche Strahlen
    Mit Hilfe eines Molekular-Transformers verkleinert Cy-Kill die Guardians auf Spielzeuggröße. Doch schon wenig später ereilt ihn und seine Komplizen dasselbe Schicksal.
  • 24.124Verschollen auf Gobotron
    Matt, Nick und A.J. werden von Renegades in das Innere des Planeten Gobotron entführt. Dort geraten sie in eine seltsame, archaische Welt.
  • 25.125Gefährlicher Urlaub
    In ihrem Urlaub findet A.J. heraus, dass die Renegades die Bewohner einer ganzen Stadt versklavt haben. Sie zwingen diese, ein riesiges, mechanisches Monster zu bauen.
  • 26.126Unter falschem Verdacht
    Die Renegades nehmen die Gestalt der Guardians an. Mit gewalttätigen Aktionen wollen sie nun den guten Ruf der Guardians auf der Erde zerstören. Ihr Plan scheint aufzugehen.
  • 27.127Der Auto-Roboter
    Cy-Kill gibt die Herstellung spezieller Autos in Auftrag. Diese lassen sich zu einem riesigen Superroboter zusammenfügen. Doch bevor Cy-Kill die neue Wunderwaffe einsetzen kann, läuft der Auto-Roboter Amok.
  • 28.128Das große Frösteln
    Cy-Kill verschafft sich eine Maschine, mit der er das Klima der ganzen Welt bestimmen kann. Damit will er die Menschheit erpressen. Die Guardians scheinen machtlos zu sein.
  • 29.129Ein Gauner kommt selten allein
    Cy-Kill stattet die Verbrecher der Erde mit modernster Technologie aus. Auf diese Weise macht er sie praktisch unangreifbar. Doch die Guardians entdecken die Energiequelle der Gangster.
  • 30.130Übermut tut selten gut
    Scooter wird mit hochmodernen Phaser-Waffen ausgestattet und fühlt sich plötzlich mächtig stark. Das führt dazu, dass er beim nächsten Angriff der Renegades allzu leichtsinnig ist.
  • 31.131Wer ist der Spion?
    Nachdem mehrere geheime Missionen der Guardians sabotiert wurden, drängt sich ein schrecklicher Verdacht auf: In ihren Reihen muss es einen Spion geben. Nun verdächtigen die Guadians sich gegenseitig der Zusammenarbeit mit den Renegades.
  • 32.132Das Vermächtnis des Bösen
    Ein Archäologe entdeckt ein uraltes Raumschiff. Es gehörte früher einmal einem bösen Gobot-Krieger. Als die Renegades davon erfahren, wollen sie die zerstörerische Waffe stehlen.
  • 33.133Spiele auf Kolab
    Sowohl die Guardians als auch die Renegades werden auf den Planetoiden Kolab entführt. Dort sollen sie zur Erheiterung einer johlenden Volksmenge in einer Arena gegeneinander kämpfen. Matt, Nick und A.J. müssen sie befreien.
  • 34.134Auf Fischzug
    Die Renegades versuchen, in der Südsee einen geheimen Unterwasserstützpunkt aufzubauen. Durch Zufall erfahren die Guardians davon. Sie setzen alles daran, den Renegades einen Strich durch die Rechnung zu machen.
  • 35.135Der Überläufer
    Der Renegade Steamer erfährt, dass Cy-Kill eine ganze Stadt in Schutt und Asche legen will. Steamer beschließt, zu den Guardians überzulaufen. Diese halten das Ganze jedoch für eine Falle.
  • 36.136Verkehrte Welt
    Leader One und Scooter geraten in eine Paralleldimension, in der sie eine völlig verkehrte Welt erwartet. Dort sind die Guardians die Aggressoren und die Renegades die Bewahrer der Ordnung.
  • 37.137Pech für Scooter
    Scooter entwickelt ein besonderes Gerät. Es soll den Guardians ermöglichen, Renegade-Angriffe vorherzusehen. Doch es kommt zu Fehlalarmen. Schließlich nimmt niemand mehr die Warnungen ernst.
  • 38.138Der kleine Seher
    Die Renegades entführen einen blinden Jungen, der in die Zukunft sehen kann. Als er sich weigert, mit ihnen zusammenzuarbeiten, lesen sie ohne seine Zustimmung seine Gedanken.
  • 39.139Ferngesteuert
    Die Renegades verschaffen sich ein Gerät, mit dem sie die Guardians fernsteuern können. Bald sind alle Guardians zu willenlosen Sklaven des bösen Cy-Kill umprogrammiert.
  • 40.140Tanz auf dem Vulkan
    Die Renegades planen, einen auf einer kleinen Insel gelegenen Vulkan in die Luft zu sprengen. Um die drohende globale Katastrophe zu verhindern, greifen die Guardians energisch ein.
  • 41.141Flucht vom Gefängnismond
    Turbo ist lebensbedrohlich verletzt. Er hatte versucht, Cy-Kills Flucht vom Gefängnismond der Gobots zu verhindern. Scooter und Nick machen sich auf die Suche nach dem legendären "letzten Ingenieur", den Schöpfer der Gobots. Nur er kann Turbo retten.
  • 42.142Der letzte Ingenieur
    Die Guardians haben endlich den "letzten Ingenieur" gefunden. Es stellt sich jedoch heraus, dass der in Wirklichkeit der "Renegade Master" ist. Sein Ziel ist es ist, Gobotron zu vernichten.
  • 43.143Inferno auf Gobotron
    Die Lage auf Gobotron wird immer aussichtsloser. Doch während die Renegades weiterhin den Planeten angreifen, finden die Guardians endlich den echten "letzten Ingenieur"
  • 44.144Flucht zur Erde
    In einem Spezial-Raumschiff gelingt es den Guardians, zur Erde zu fliehen. Dort gilt es nun, sich auf die bevorstehende Großoffensive der Renegades vorzubereiten.
  • 45.145Rückkehr nach Gobotron
    Mit Hilfe der Power-Anzüge gelingt es den Guardians, eine Tarnvorrichtung der Renegades zu erbeuten. Damit versuchen sie, ihre Gegner in eine Falle zu locken und vernichtend zu schlagen.
  • 46.146Die Friedenskonferenz
    Cy-Kill bietet den Guardians völlig überraschend an, eine Friedenskonferenz mit ihnen und den Menschen abzuhalten. Leader One erklärt sich einverstanden. Doch er muss schon bald erkennen, dass die Renegades ihnen nur eine Falle stellen wollen.
  • 47.147Angriff der Mutanten
    Die Renegades gelangen in den Besitz riesiger, urzeitlicher Monster. Sie verwüsten mit ihrer Hilfe große Teile der Erde. Sogar die Guardians sind gegen diese biologischen Kampfmaschinen wehrlos.
  • 48.148Gefangen auf Elba
    Es gelingt den Guardians, Cy-Kill auf dem Gefängnisplaneten Elba hinter Schloss und Riegel zu bringen. Seine Gefolgsleute versuchen alles, um ihn wieder zu befreien. Auch Cy-Kill selbst bleibt nicht untätig.
  • 49.149Die Geiselnahme
    Die Guardians nehmen Fitor, den stellvertretenden Befehlshaber der Renegades, gefangen. Sie wollen ihn nach Gobotron schaffen. Um dies zu verhindern, nimmt Cy-Kill mehrere Geiseln. Er bietet an, diese gegen seinen Komplizen auszutauschen.
  • 50.150Die Machtübernahme
    Mit Hilfe einer neuen Erfindung verkleinert Cy-Kill alle Menschen auf der Welt. Sie passen nun mühelos in ein paar kleine Glaskugeln hinein. Nach der Machtergreifung auf der Erde ist nun Gobotron an der Reihe. Doch Leader One ist zur Stelle.
  • 51.151Einer gegen alle
    Der Renegade Zero revoltiert offen gegen Cy-Kill. Er wendet sich zusammen mit einigen Anhängern von ihm ab. Zero will auf eigene Faust versuchen, auf Gobotron die Macht zu übernehmen.
  • 52.152Kleider machen Renegades
    Cy-Kill gelingt es, Leader One mit Hilfe eines Spezial-Power-Anzugs in einen Renegade zu verwandeln. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er sich damit keinen Gefallen getan hat.
  • 53.153Die Hellseherin
    Die Hellseherin Mira informiert die Guardians des öfteren über Cy-Kills zukünftige Vorhaben. Sie ist ihm deshalb ein Dorn im Auge. Leader One und seine Freunde habe alle Hände voll zu tun, um sie vor seinen Angriffen zu schützen.
  • 54.154Magische Kräfte
    Sowohl Guardians als auch Renegades machen die Bekanntschaft eines eigenartigen Fremden. Dieser verfügt über bemerkenswerte, magische Fähigkeiten. Cy-Kill versucht mit allen Mitteln, den Fremden auf seine Seite zu ziehen.
  • 55.155Die versunkene Insel
    Ein magisches Amulett gibt Cy-Kill die Macht über eine Reihe von Monstern und Dämonen, die auf der vesunkenen Insel Atlantis leben. Mit ihrer Hilfe will er sich die Weltherrschaft sichern.
  • 56.156Indianerzauber
    Die Renegades haben auf heiligem, indianischen Boden einen Stützpunkt errichtet. Damit ziehen sie sich den Zorn des Indianers Technoka zu. Cy-Kill will Technika dazu zwingen, ihm seine übernatürlichen Kräfte zur Verfügung zu stellen.
  • 57.157Genie und Wahnsinn
    Cy-Kill gelingt es, ein neues Überwachungssystem in seine Gewalt zu bekommen. Die Guardians sehen sich gezwungen, den geistesgestörten, aber genialen Wissenschaftler Dr. Braxis um Hilfe zu bitten. Dieser konstruiert einen Anti-Tarnfeld-Generator für sie.
  • 58.158Sabotage
    Leader One und zwei weitere Guardians wollen einem Defekt im Bordcomputer auf den Grund gehen. Dazu lassen sie sich extrem verkleinern und ins Innere der Maschine beamen. Schnell entdecken sie die Ursache für den Fehler: Renegade-Saboteure sind in den Rechner eingedrungen und haben ihn ...
  • 59.159Element X
    Cy-Kill macht die Bekanntschaft von Prinzessin Astral, die über besondere Fähigkeiten verfügt. Die möchte Cy-Kill sich für seinen Kampf gegen die Guardians zunutze machen.
  • 60.160Mission Gobotron
    Die Renegades überfallen immer häufiger Transporte. Der Rat der Gobots fordert, dass Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Leader One beschließt, als Demonstration der Stärke den größten Baumaterialien-Konvoi aller Zeiten auf die Beine zu stellen.
  • 61.161Der Komet
    Im Schweif des Halley'schen Kometen wird das Element "Quantum Eins" gefunden. Es gilt als das energiereichste Element des gesamten Universums. Cy-Kill will es unbedingt in seinen Besitz bringen.
  • 62.162Die Verschwörung
    Scooter erzählt von der Zeit, als Cy-Kill noch ein Guardian war. Damals war der eng mit Leader One befreundet. Dann hatte Cy-Kill allerdings eine Verschwörung gegen Leader One angezettelt. Er plante, Alleinherrscher über Gobotron zu werden.
  • 63.163Scooter in der Unterwelt
    Scooter entdeckt im Inneren des Planeten Gobotron eine geheimnisvolle Welt. Ein finsterer Lord hat in ihr eine Schreckensherrschaft errichtet. Gemeinsam mit Leader One und Turbo will Scooter dem Spuk ein Ende bereiten.
  • 64.164Die neue Erde
    Nacheinander landen Cy-Kill, der Renegade Master und der "letzte Ingenieur" mit ihren Truppen auf der "neuen" Erde. Die friedlichen Siedler des Planeten geraten in Gefahr. Es kommt zu einem erbitterten Kampf.
  • 65.165Die Abschlußprüfung
    Der junge Guardian Tri-Trak bereitet sich auf seine Abschlussprüfung vor. Beim Test auf dem Schießstand schneidet er überraschend schlecht ab, da jemand die Anlage manipuliert hat. Tri-Trak findet heraus, dass es einigen Renegades gelungen ist, an der Guardian-Akademie aufgenommen zu ...