Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
74

Die Karte mit dem Luchskopf

D, 1963–1965

  • 74 Fans
  • Serienwertung5 32614.82von 55 Stimmeneigene: –

"Die Karte mit dem Luchskopf"-Serienforum

  • Stefan schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
    Also von dieser Serie hab ich auch noch n i e nich' gehört!!
    Wurde die überhaupt schon mal wiederholt? Dann muß ich es verpasst haben, wenn ja...
    Bei der Erstauustrahlung am 03.04.1963 war ich erst 3 Tage alt, wohnte mit meiner Mutter in einer Dachkammer - und hatten zudem noch keinen Fernseher.
    Da ich ein Fan von alten deutschen S/W-Serien bín wie "Kommissar Freytag", "Der Vater und sein Sohn" (hatte ich Anfang des Jahres auf "HR 3" mitgeschnitten), "Babeck" usw., hoffe ich auf eine Wiederholung im "ZDF Kultur"-Kanal...
  • Jommy schrieb am 11.08.2011, 00.00 Uhr:
    Korrektur:
    folge #11 muss statt "Wellenlänge" natürlich: »Wagenlänge« heißen.
    Außerdem erfolgte die Staffelung in:
    4 (1963) / 4 (1964) / 5 (1965)

    mfg
  • Jommy schrieb am 11.08.2011, 00.00 Uhr:
    Moin,
    nirgends ein Hinweis auf die Einzelfolgen -
    hier alle Episoden (DVD) im Überblick:
    01) Das Geheimnis der Großgarage
    02) Die Juwelen der Tänzerin
    03) Technische Störungen
    04) Privatleben fällt aus
    05) Zur munteren Witwe
    06) Der Teufelshandschlag
    07) Luftgeschäfte
    08) Die Frau auf der Treppe
    09) Der Mann mit der Silbermaske
    10) Das Brautbukett
    11) Um eine Wellenlänge
    12) Harte Sitten
    13) Gefangen im Ring

    mfg
  • unbekannt schrieb am 17.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin 51 geboren und hab die Serie mit schöner Regelmäßigkeit gesehen. Es wäre toll, wenn diese woederholt würde, war es doch ein Stück Kindheit. Kai Fischer und Ursula Herking ware in ihren Rollen klasse.
  • Ulli schrieb am 27.01.2007, 00.00 Uhr:
    Aber natürlich muß die Serie wiederholt werden !!!
    Ursula Herking und Kai Fischer waren ein tolles Gespann.
    Habe die Serie sehr gerne gesehen.
    Ursula Herking war zudem eine tolle Kabarettistin !
  • jochen schrieb am 24.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand Kai Fischer damals total geil!
  • Rummenigge schrieb am 30.12.2005, 00.00 Uhr:
    Also, Leute: ich habs damals als Kind gesehen und musste anno 70 schon drüber schmunzeln (Ursula Herking als souveräne Weise!). Das war echt nicht doll und hat im TV von heute NICHTS verloren; außer ihrem sowieso schon allzu geringen Mythos. Bitte nicht wiederholen!
    • Sven Graeve schrieb am 18.12.2008, 00.00 Uhr:
      Oho! DU weißt also ganz genau, was im "TV von heute" etwas verloren hat und was nicht ... Weißt Du eigentlich, was Du da für einen Blödsinn daherblubberst? Schau' Dir doch mal das "TV von heute" an. Da wäre die Wiederholung dieser Serie mehr als eine Bereicherung. Aber schau' Dir nur Bohlen und Pflaume, Ferres und Berben an, auf dass sie Dir das Hirn noch weiter versülzen mögen.
      Gruß
      Sven ...
  • Arndt schrieb am 10.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ja, ich durfte in meiner Frühzeit ab und zu mal eine Folge davon sehen. War eine tolle Serie und Kai Fischer im Prinzip die deutsche Vorläuferin von Emma Peel. Würde mich auch freuen, wenn man diese Serie wieder einmal ausgräbt.
  • justin schrieb am 11.12.2003, 00.00 Uhr:
    hi, kann mich noch an die serie erinnern, fands sie damals echt supper toll, schade das sie nie mehr gesendet wurde, wäre heute mal wieder eine echte bereicherung im öden tv-alltag.
  • Peter schrieb am 20.10.2003, 00.00 Uhr:
    Gerade dieser Klassiker hätte zum 40jährigen Jubiläum des ZDF wiederholt werden sollen. Wenn man schon hört, dass es die erste Krimiserie (und sicher fast auch so als Serie im ZDF) und somit sicher ebenfalls ein Juwel, war. Stattdessen werden nur Rückblicke gesendet, in denen die Serie glaub nicht mal erwähnt wurde. Nicht mal 3 sat feiert den Geburtstag mit, in dem sie ZDF-Serienklassiker senden und noch vor Jahren wo zumindest meistens kein Jubiläum anstand, war es so! Lediglich "Der Kommissor" kommt zum x-ten Mal. Schön wäre ein analoger ARD oder ZDF-Classic-Film and Series-Sender oder zumindest nächtliche Wiederholungen beim Zweiten! Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Programmplaner vorgeht. Es muss nicht immer nur Neues sein, wo oft nur vermeintlich nach Hit schreit oder Kopie ist. Nostalgie ist gerade derzeit wieder in!
  • thomas ochs schrieb am 19.07.2003, 00.00 Uhr:
    Schade, daß die Serie seit 1970 nie wiederholt wurde, bin ein Kai Fischer Fan und was ich so an Fotos und Inhaltsangaben in TV Zeitungen las, so war diese Serie wohl top!!! Hat irgendjemand die Serie gesehen?? Die 13 Folgen schlummern wohl im ZDF Archiv.