Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
127

Die kleine Hexe

(Mala carodejnice) 
CSSR/D, 1983

  • 127 Fans
  • Serienwertung0 6843noch keine Wertungeigene: –

"Die kleine Hexe"-Serienforum

  • Martina schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
    Die kleine Hexe wahr mein Lieblingsbuch, das ich bis heute nicht vergessen werde. Den ersten Satz des Buches weiss ich bis heute noch. Ich wünsche mir das die Kinder heute noch diese schöne Geschichte vorgelesen bekommen, so wie ich früher. Den Film werde ich mir ansehen.
  • Cath Bond schrieb am 24.06.2005, 00.00 Uhr:
    Konnte mir "Die kleine Hexe" aufnemen als sie am KIKA unter dem Special
    "Ottfried -Preußler-Tag" lief
    Übriegens gibt es zwei Versionen
    Die Vidio-Version ist anders
    Die bekam ich mit als ichs mit Freunden mal angeschaut hab
    Bei der TV-Version heisst das Fest der Hexen "Walpurgisnacht"
    Bei der Vidio-Version "Philipus-Jakobusnacht"
    • Ernst schrieb am 13.07.2013, 00.00 Uhr:
      Kann mir jemand helfen: Ich suche seit Jahren vergeblich eine DVD, VHS oder einen Mitschnitt dieser Fernsehsendung "DIe kleine Hexe" (mit Gisela Trowe als Sprecherin aller Rollen).
  • Petra schrieb am 24.01.2005, 00.00 Uhr:
    Die kleine Hexe - mala carodejnice, entstand in der komunistischen Zeit in der Tschechischen Republik. Sie ist wundershön und einmalig. In Tschechien verleiht eine Schauspielerin der Hexe ihre grobe und quitschige Stimme. Ich glaube auch,dass die deutsche Version von der tschechischen stark inspiriert, vielleicht sogar abgekuckt wurde :-) schön wäre es. Viel Spaß mit der kleinen Hexe wünscht Petra
  • unbekannt schrieb am 04.10.2004, 00.00 Uhr:
    Es gab in den 60gern mal eine von Marionetten gespielte Version. Kann sich einer daran erinnern?
  • Viola Zeller schrieb am 19.05.2003, 00.00 Uhr:
    Gibt es auch goldige Hexen? Ich denke schon, denn die "kleine Hexe" ist eine davon und zwar eine zum Liebhaben! Damit hat Otfried Preußler ein Stück Literaturgeschichte geschrieben und wie ich finde nicht nur für Kinder!