Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
93

Die Millionenshow

A, 2000–

Die Millionenshow
ORF/Günther Pichlkostner
  • Platz 39493 Fans
  • Serienwertung0 0864noch keine Wertungeigene: –

"Die Millionenshow"-Serienforum

  • luaprennurb schrieb am 13.11.2023, 20.54 Uhr:
    War mal sehr Unterhaltsam. Leider wird die Sendung mehr und mehr eine Plauderstunde anstatt ein Quiz. Möglichweise muss das ORF2 Geld sparen. Zum Plaudern kann man auch eine Talkshow einziehen
  • serienfan1313 schrieb am 13.12.2022, 07.46 Uhr:
    sehr sympathische "AUSTRIA-VERSION" von "Wer wird Millionär.
    Schade nur,daß man dieses Jahr 2022 viel zu früh in die Weihnachtspause geht-keine "Weihnachts-
    Millionenshow" mehr mit 90 Minuten oder wenigstens eine Ausgabe mit 50 Minuten.
    In den Jahren in denen es in Österreich die "Weihnachtsmillionen-Show" gab waren schön und gut und stimmungsvollgemacht-schade daß dies seit den letzten beiden Jahren zu kurz knmmt bzw komplett ausfällt-sehr sehr schade.
    Spart der ORF jetzt etwa oder werden weniger "Millionenshow-Sendungen" pro Jahr augenommen ?
    Es geht ja nach gut 1 Woche im neuen Jahr ja auch weiter-aber man sollte dran denken sich auch gut vom "WWM" ORIGINAL zu unterscheiden und kommendes Jahr 2023 die "Faschings-Millionenshow" auch wieder zu bringen-im karnevalsbegeisterten Köln Hürth kamen oft Leute ins Studio denen das auch so sehr gut gefiel.
    Viel Spass im Neuen Jahr und eine gute Weihnachtszeit mit "Gutem Rutsch" ins Jahr 2023.
    P.S.:Man sollte öfters den vierten Joker nehmen-einmal Frage tauschen falls einem die Frage gar nicht passt ist doch auch mal ne Alternative wie ich finde,stimmt's ?
  • serienfan1313 schrieb am 26.09.2022, 14.11 Uhr:
    Hallo
    Eigentlich sollte letzte Woche ja eine Millionenshow kommen,aber weil die Queen gestorben ist,
    fiel die Serndung vom 19.9.22 ja leider aus.
    Somit nur 1 Sendung vor der "Promi-Millionenshow" am 3.10.22.
    Wird Sendung 1 ,die für den 19.9.22 geplant war dann heute ausgestrahlt oder entfällt ganz ?
    Seit 2008 oder 2009 schaue ich die Sendung ganz gerne,aber warum kritisiert Herr Assinger immer die Deutschen ?
    Als bei uns die Gewichtseinheit "Zentner" festgelevt wurde hat man in "PFUND" gewogen und nicht in Kilo.Daher sind in Deutschland 100 PFUND =1 (EIN ) ZENTNER (50KG).
    Das sollte sich Herr Assinger bitte mal erklären lassen und einsehen-und nicht wie vor ca 6 Monaten alle Deutschen deswegen als Deppen abzustempeln bitte.
    (Weil es so geschehen war damals in der Sendung vor ca 6 Monaten).
    Die Sendung ist ein guter Ersatz bis Ende Dezmber,bis "Wer wird Millionär " auf RTL zurück kommt.
    Schönen Herbst,wer weiss ob die Sendung nachgeholt wird,bitte melden.
    Übrigens ich mag den Aufschnitt aus Österreich und auch "Wiener Schnitzel" sehr gerne-gibt es auch bei uns zu kaufen.
    L.G.
  • Vektor schrieb am 21.12.2020, 23.34 Uhr:
    Seit der vorigen Ausstrahlung (14.12.) wird die Sendung in der tvthek des ORF offenbar mit Geosperre ("nur in Österreich abrufbar") eingestellt. Rückfragen brachten auch nicht wirklich Klarheit.
    Kennt jemand die Hitergründe, warum das nun so plötzlich kommt? Wirklich sehr schade ...
    • serienfan1313 schrieb am 01.03.2021, 08.29 Uhr:
      Hey Vektor
      Ich weiss auch keinen Grund dafür-aber mein Tip lautet:
      Immer Montags ab 20:15 die Sendung Live anschauen auf "ORF 2 E" der Europa-Version von ORF 2.
      Oder einfach aufzeichnen mit Festplattenrecorder und später beliebig ansehen-so geht's auch.
      Der Sender ist frei über Astra 1 zu empfangen-unverschlüsselt noch dazu-ist doch alles Bestens.
      Solange man nicht auf HD umstellt und nicht verschlüsselt geht es immer mit Satellit anzusehen-
      das reicht mir ganz ehrlich.
      Schaue seit ca 2008 regelmässig und die haben wenigstens noch den Original-Vorspann,der auch
      seinerzeit für "WWM" verwendet wurde-wie 's sich gehört-nicht wie bei der "RTL VERSION".
      Das es jetzt den "SWICH-JOKER" statt der "zweiten Chance" als neuen Joker gibt ist prinzipell gut-
      denn man kann im Zweifelsfall die Frage wegtauschen-ob die neue aber besser ist weiss man auch
      nie-die"Zweite Chance" hat wohl zuviel Geld gekostet für ORF denn mit vorher 50:50 und danach
      den "vierten Joker" konnte man jede Frage ja quasi blind beantworten ohne nachzudeken-so was
      war und ist in Deutschland bei "WWM " nie möglich gewesen-so was gibt es bei uns einfach nicht.
      Den "Switch" Joker gab es auch ab 2008 oder 2009 in "England" bei der dortigen Version-aber
      erst musste man dort auf die Gewinnstufe 2 (50.000 UK Pound Sterling) kommen-vorher gab's
      nur 3 Joker -wenn man Pech hatte gab's nie den Vierten Joker wenn man nicht so weit kam.
      Wahrscheinlich will Orf nicht mehr,daß "Nich-Österreicher" die Sendung abrufen können,aber so-
      lange es "ORF 2 E" (Europa Version ) gibt ist für mich alles in Ordnung-Sat-Antennen kosten nicht
      die Welt und lohnen sich langfristig gesehen wie ich finde-ne praktikable-simple Lösung.
      Dies ist meine Meinung-ist schaue die Milionenshow genauso gern wie den "Jauch " auch.
      LG
  • Vektor schrieb am 20.04.2020, 15.04 Uhr:
    Gibt es keine Infos, wie die Ausstrahlungsfolge nun richtig ist?
    Ausgefallen sind wohl 16.3. (eigentlich 944) und 30.3 (eg. 946), zudem steht im Episodenguide noch eine Samstagsfolge beim 18.4. (948), die aber aber unter "Sendetermine" nicht aufgeführt und auch beim ORF nicht zu finden ist.
    Die bei euch für 23.3. (945) angekündigten Kandidaten waren laut ORF am 6.4. dabei.
    Ich denke, dass am 23.3. Folge 944 und am 6.4. Folge 945 lief.
    Ich rechne heute Abend mit "946" -sehe aber, dass ihr bei 946 und 947 dieselben Gäste drinstehn habt wie bei 945 ...
    • Vektor schrieb am 06.07.2020, 11.04 Uhr:
      Wollt ihr die falsche Zählung weiter beibehalten? :-(
  • Vektor schrieb am 02.04.2020, 09.25 Uhr:
    Auch die Sendung vom 30.03. ist wohl ausgefallen - die Wiederholung hiervon (31.03.) steht noch in der Liste. Ich gehe auch davon aus, dass chronologisch gesendet wird und daher die Nummerierung zu überarbeiten wäre.

    Fraglich auch, wie lange die Aufzeichnungen reichen und ob es wie bei WWM Aufzeichnungen ohne Zuschauer mit Regelanpassungen gibt.
    • MillionenshowFan schrieb am 03.09.2020, 02.05 Uhr:
      Ab 7.9.2020 geht es bei der Millionenshow weiter mit ca. der Hälfte der möglichen Zuschauer mit Sendung 955 .
  • Nikel_Pallat schrieb am 24.03.2020, 15.29 Uhr:
    16.3.2020 war wg. corona ausgefallen? müsste dann im katalog nachgetragen und nummerierung angepasst werden.
    • MillionenshowFan schrieb am 03.09.2020, 02.08 Uhr:
      9.3. war Sendung 945
      23.3. Sendung 946
  • Marik115 schrieb am 12.08.2018, 22.46 Uhr:
    Sie sollten 12 Frageformat bilden
    • serienfan1313 schrieb am 03.05.2019, 06.42 Uhr:
      Hallo Marik
      hast Du vergessen welche Sendung Du hier kritisierst bzw verändern willst ?
      Die Millionenshow ist die österreichische Version von "Wer wird Millionär"-15 Fragen-1 Million Euro-
      seit 2002 seit der Euro-Umstellung.
      Die Promi-Millionenshow ist schon schlimm genug mit nur maximal 75.000 Euro und 3 Jokern,es wer-
      den keine 4 Joker vogegeben obwohl es immer für den guten Zweck ist.-Das ist sehr schade.
      Du wirst sicherlich den ORF nicht umstimmen auf 12 Fragen umzustellen-das wäre vollkommen ab-
      surd-also wirklich.
      Guck Dir mal den Vorspann an-den gab es identisch in Deutschland bis er vor einigen Jahren geändert wurde um sich etwas von der Millionenshow unterhscheiden lassen zu können.
      Die Sendung bleibt sich selbst treu-15 Fragen -1 Million Euro-sonst wäre man nicht mehr glaubhaft.
      Ich halte es sowieso äusserst fragwürdig - warum man nach Einsatz der "Zweiten Chance" nicht mehr aufhören kann-und zum Antworten - auf Gedeih und Verderb gezwungen ist.
      Denn die Grundregeln bei "Wer wird Millionär" (weltweit bei dieser Gameshow.nicht nur in Deutsch-
      land) besagen :Der Kandidat kann jederzeit aufhören und das bis dahin erspielte Geld nehmen.
      Nun kann man dies bei der "Austria-Variante! (MIllionenshow) nicht-wenn man die zweite Chance
      als Joker dabei hat.
      Man muss diese klug einsetzen-vorher 50:50 und danach kann man mit der zweiten Chance jede
      Frage lösen-das ist möglich aber auch völlig sinnfrei und absurd-sowas gibt es wohl nur in Österreich - bei Jauch in Deutschland wäre sowas nie möglich-ohne nachzudenken einfach die 2
      Joker raushauen und jede Frage ist prompt erledigt und von alleine aufgelöst.
      Ich gucke die MIllionenshow sehr gerne über Satellit(ORF 2 E) und es soll alles bleiben wie es ist.
      Hinweis:In England hat man einen neuen Moderator für "WWM" Who wants to be a Millionaire und auch den 4.Joker und ist zum alten System zurückgekehrt(15 Frage, 1 Millon Pfund Sterling UK).
      Vorher hatte Chris Tarrant 2007 auf 10 Fragen -1 Mio Euro umgestgellt-und 2014 aufgehört.
      Viel Spass mit der Millionenshow-aber bitte nicht solchen Unsinn hier schreiben-dazu hat diese Sendung 20 Jahre Tradition in Deutschland und 17 Jahre Tradition in Österreich.
      OK
    • Katzenfee schrieb am 11.11.2019, 21.05 Uhr:
      Was mich so stört dass die Kanditaten für eine Frage bis zu einer viertel Stunde brauchen dürfen !
    • serienfan1313 schrieb am 20.01.2020, 07.58 Uhr:
      Du hast recht-grade hier in der "Austria-Variante" von "WWM" -Millionenshow-brauchen manche
      Kandidaten sehr sehr lange-wollen wohl nur länger im TV zu sehen sein-denke ich mal.
      Liebe selbst Katzen und habe einen sehr lieben Kater,bald 4 Jahre alt z.Zt.
      Schade nur daß die "Ösis" kaum mal den "4.Joker" (neuer Joker SWITCH) einsetzen.
      Zugegebenermassen ist der "SWITCH JOKER" etwas problematisch-man weiss nie ob die neue
      Frage besser passt als die alte Frage die man weggetauscht hat.
      Der Abschied von der "Zweiten CHANCE" nach der Sommerpause kam etwas überraschend-
      vielleicht hat ja jemand meine andere Nachricht zu dem Thema gelesen gehabt -wo ich ja
      geschrieben habe - daß man mit 2 Jokern jede Frage problemlos lösen konnte.
      Schade jedenfalls aber die Millionenshow läuft wenigstens immer sehr regelmässig Montags
      wenn nicht grade Österreichs Regierung zurücktritt oder der Papst wieder die Krise kriegt.
      Ich schaue auch als Fan aus Westfalen gerne die Millionenshow über Satellit wann immer
      ich es zeitlich einrichten kan.
      Nur schade daß Ende 2019 2 Wochen vor Weihnachten keine Sendungen mehr kamen und
      man gar keine "Weihnachts-Millionenshow Specials" mehr gemacht hat so wie in den Vorjah-
      ren-daß hätte so nicht sein sollen sollen-einfach Promi-Millionenshow und tschüss-schade.
      Egal die Sendung hat wenigstens noch die Original-Titelmelodie von "Wer wird Millionär" -
      die wir in Detuschland schon seit 13 Jahren nicht mehr hören-Leider.
      Super Sendung die Millionenshow auch mit neuem Joker immer sehr gern gesehen.
      Liebe Grüsse an alle Österreicher und alle die diese Sendung "Milllionenshow" genauso gerne
      ansehen wie ich auch.
    • MillionenshowFan schrieb am 03.09.2020, 02.16 Uhr:
      Bei Interesse: Die Sendung wird für den ORF in Köln produziert - gleiches Studio wie WWM. Tickets gibts bei Endemol-Shine Ticketing.
      wieder mit Zuschauern.
    • Katzenfee schrieb am 05.10.2020, 21.01 Uhr:
      Danke für die lieben Grüsse ,ich bin Oberösterreicherin, nicht alle Deutschen sind so freundlich zu den Österreichern ,es gibt einige Promis die sich über uns abfällig geäussert haben, das ärgert mich immer masslos !
  • Vektor schrieb am 11.02.2018, 19.27 Uhr:
    Fehlt nicht das Faschingsspecial (12.02.18) in der Terminauflistung?
  • Wheelboy schrieb am 06.09.2009, 00.00 Uhr:
    Also, ich empfinde als absoluten Skandal, dass bei den Promi-Ausgaben, bei denen es immerhin um einen guten Zweck geht, der Höchstgewinn auf 50.00 Euro begrenzt wird, während Nutznießer einer Wohlstandsgesellschaft um eine Million spielen dürfen.. Dies ist sittenwidrig man sollte den ORF hierfür die Lizenz entziehen
    • serienfan1313 schrieb am 08.01.2018, 10.00 Uhr:
      Seit Februar 2010 können die Österreicher jetzt um 75.000 Euro in der Promi-Millionenshow spielen.
      Trotzdem kommt bei den Prom-Shows immer relativ wenig Geld dabei raus.
      Ist schade,aber der ORF dran schuld.
  • Michael schrieb am 04.09.2008, 00.00 Uhr:
    @Basti: Das wird nicht möglich sein. Dies ist eine österreichische Ausgabe, was auch nur von einem einheimischen moderiert werden kann. Genau andersrum wird nie ein Österreicher unsere moderieren weils die Deutsche - Ausgabe ist. Das soll ja alles seine Richtigkeit haben.
  • Basti schrieb am 20.08.2008, 00.00 Uhr:
    Schön wäre es, wenn Commander David Wilms diese Sendung als nächsten Moderator Moderieren würde.
  • Michael schrieb am 10.10.2006, 00.00 Uhr:
    Herr Reitbauer:Sie haben vollkommen Recht!!!
  • Reitbauer schrieb am 30.09.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich gratulliere dem, Amin für die supre Sendung, Der Reinhart und die Barbara waren auch gut, aber der Armin macht das besser er bringt Schwung in die Sendung
    Mfg David reitbauer
    PS:Armin weiter so
  • Michael schrieb am 28.03.2006, 00.00 Uhr:
    So und die Spezials die die machen,solte schon LÄNGST in die
    Geschichte eingehen.Wir mit unserem blöden Prominenten-Spezial!!!! Der Assinger ist im Augenblick echt locker drauf
    .WEITER SO!!!!! Leider weiss er nie so wann die nächste Sen-
    dung wieder kommt.Früher wünschte er noch eine angenehme
    Wochen oder einen schönen Sonntag.Dennoch heisst es von mir
    aus Deutschland : ES LEBE DIE ÖSTERREICHISCHE AUSGABE
    DIE MILLIONENSHOW!!!!