Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
267

Die Monkees

(The Monkees) 
USA, 1966–1968

Die Monkees
  • Platz 2496267 Fans
  • Serienwertung4 04454.11von 18 Stimmeneigene: –

"Die Monkees"-Serienforum

  • Antoni1964 schrieb am 10.09.2020, 17.30 Uhr:
    Hallo, ich habe die deutsche Synchronisation von "HEAD" und interessiere mich sehr für die deutsche Fassung der Serie!!!
    Bestens, Toni
    • cartoon-archiv-de schrieb am 30.10.2023, 12.51 Uhr:
      Hallo Toni, wie kann man dich am besten kontaktieren?
  • JayBee schrieb am 03.03.2016, 22.59 Uhr:
    Um mal etwas beizutragen:
    Ich habe die Monkees zum allerersten mal ca. 1987 auf Sat. 1 gesehen, das war quasi die Initialzündung für mich und ich durchforstete die Plattensammlung meiner Eltern nach Monkees-Platten.
    Später, als Teenager, fing ich an die CD-Reissues ihrer Alben zu sammeln und war hocherfreut, als die Serie 1997 auf Arte mit neuer Synchro wiederholt wurde.
    Das besondere an der neuen Synchronisation war, dass die Witze auch auf aktuelle Themen Bezug nahmen, wie z.B. den damals grassierenden Rinderwahn.
    Ich habe damals fast alle Folgen auf VHS aufgenommen, die leider qualitativ fast zwanzig Jahre später nicht mehr der Bringer sind.
    Vom Monkees Film "Head" gibt es auch eine deutsche Fassung, die z.B. Anfang der 2000er Jahre bei Premiere lief.
    Mittlerweile habe ich die Originalfassung auf DVD, die deutsche Tonspur ist aber nicht mit auf der Scheibe - leider.
    • Antoni1964 schrieb am 10.09.2020, 17.29 Uhr:
      Hallo, ich habe die deutsche Synchronisation von "HEAD" und interessiere mich sehr für die deutsche Fassung der Serie!!!
      Bestens, Toni.
    • S4ND1 schrieb am 12.10.2020, 18.44 Uhr:
      Ich würde auch gerne den HEAD Film auf Deutsch sehen (kenne leider nur die Original-Version auf Englisch). Die erste Staffel der Serie habe ich mittlerweile auch auf Deutsch. Ich habe auch diverse Sender angeschrieben und leider nur den Tipp bekommen, es über Kleinanzeigen zu versuchen. Viel Erfolg!
    • Antoni1964 schrieb am 24.03.2021, 11.24 Uhr:
      ...dann bräuchte ich mal deinen Kontakt...
  • Daniela78 schrieb am 12.07.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Es wäre wirklich sehr schön, wenn the Monkees mal wieder im deutschen tv ausgestrahlt werden würden. Habe die Serie damals 1997 auf Arte gesehen und war sofort Fan. Hatte fast alle folgen von der Serie auf VHS. Leider gibt es die Staffeln nicht in Deutschland zu kaufen ( lediglich die wirklich schlechte Fassung auf 2 DVDs) Was ich sehr Schade finde!
    Da mein Sohn seit einiger Zeit auch auf den Monkees trip ist, habe ich mir die 2 Staffeln aus Amerika gekauft :)
    • Pumuckel49 schrieb am 02.05.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo an die The Monkees Fans. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als diese Serie im TV ausgestrahlt wurde. Ich war damals zwar erst 5 Jahre alt.
      Wäre schon echt toll, nach zig jahren die Serie wieder einmal zu sehen.
      Lg, von Pumuckel
  • Heike schrieb am 16.06.2012, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich freuen, wenn der Monkees-Film "Head" in der deutschen Synchronisation mal wieder ausgestrahlt werden würde
    • Antoni1964 schrieb am 24.03.2021, 11.25 Uhr:
      dann bräuchte ich mal deinen Kontakt
  • Nicole schrieb am 23.04.2012, 00.00 Uhr:
    Ihr lieben Leute! Ich bin´s wieder.:-)
    Ich habe mittlerweile arte angeschrieben, von denen ich eine eher dürftige Antwort erhielt. Aaaaber... dann dachte ich mir, ich wende mich mal an die Quelle und habe Florian Krüger-Shantin (schrieb die 1997er Synchro und war Stimme von Mike Nesmith) direkt angeschrieben. Wie ich erneut feststellen muss, bin ich mehr als zurecht ein Riesenfan von Herrn K.-S., der mir sehr freundlich und viel ausführlicher, als ich mich getraut hätte zu erwarten, geantwortet hat. Leider hat auch er keine Informationen darüber, ob und wie diese, seine Fassung wieder auftauchen wird. arte hat angeblich auch keine Ahnung, bei wem die Verwertungsrechte liegen. Wie es aussieht, kann man tatsächlich nur blöd rumsitzen und abwarten. Das ist mir aber ZU blöd. Was könnte man noch versuchen...?
    Bis demnächst, eure "Monkeemania"-Nicole ;-)
    • Bernhard schrieb am 02.06.2012, 00.00 Uhr:
      Hi, falls ihr es noch nicht wusstet... Es gibt bei Amazon zwei DVD`s mit deutscher Synchronisierung der ersten Folgen...
    • Nicole schrieb am 29.06.2012, 00.00 Uhr:
      Das ist aber nicht die Version, die ich gerne hätte, sondern leider nur die erste Schlechte.:( Deshalb hatte ich das hier von wegen der Synchronisation ja so spezifiziert.
    • JayBee schrieb am 03.03.2016, 23.01 Uhr:
      Das besondere an der neuen Synchronisation auf Arte war, dass die Witze auch auf aktuelle Themen Bezug nahmen, wie z.B. den damals grassierenden Rinderwahn.
      Ich habe irgendwo noch VHS-Kassetten mit fast allen '97er Folgen, die sind aber qualitativ nach fast zwanzig Jahren nicht mehr so toll. Mal sehen, vielleicht überspiele ich sie mir auf den PC, wenn da noch was zu retten ist.
    • Danthe schrieb am 19.11.2018, 10.54 Uhr:
      Hi JayBee,
      mich würde interessieren ob das mit dem Sichern der Kassetten geklappt hat. :)
      ________________________________
      Ansonsten besteht vielleicht die Möglichkeit Arte selbst zu kontaktieren und zu fragen wie's mit den Folgen aussieht, im Bezug auf Wiederausstrahlung und ob man sie vielleicht für den Privatgebrauch erwerben könnte.
      Ich selber hatte Arte vor einiger Zeit wegen einem Bühnenstück kontaktiert, welches nicht im Handel verfügbar war, und konnte wenigstens and den Ursprungssender weitergeleitet werden.
      Hat zwar was an Geld und Zeit gekostet, aber inzwischen habe ich eine Kopie der gesuchten Aufnahme. :)
    • Danthe schrieb am 20.11.2018, 16.02 Uhr:
      Oh, das Arte bereits Kontaktiert wurde habe ich tatsächlich nicht direkt gelesen. Sorry für den unnötigen Vorschlag.
    • Antoni1964 schrieb am 10.09.2020, 17.46 Uhr:
      Hallo JayBee, mich interessiert ebenfalls sehr, ob das mit dem Sichern der VHS-Kassetten schon passiert ist?!
  • Nicole schrieb am 08.04.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    zum ersten Mal wahrgenommen habe ich die Monkees, als 1997 die Serie - megagenial neu synchronisiert mit den wow-wow-wow-Synchronsprechern Florian Krüger-Shantin(auch Autor), Mario von Jascheroff, Gerald Schaale und Thomas-Nero Wolff - bei arte lief. Wie könnte man es bloß forcieren,dass diese deutsche Fassung endlich auf DVD erscheint??? Ich verzehre mich danach
  • Stefan schrieb am 15.03.2011, 00.00 Uhr:
    Also ich hab die Serie immer versäumt. Bin schon dafür, daß man sie wiederholen sollte (dürfte, könnte, möchte)...
  • Sabrina schrieb am 23.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hab mal eine Frage. Ich hab vorhin ein paar Monkees-Clips angschaut und mir ist aufgefallen,dass man in der zweiten Staffel so gut wie nie das Gelächter im Hintergrund hört. Wurde das ab der zweiten Staffel rausgeschnitten?Wenn ja: die ganze 2. Staffel oder nur in ein paar Folgen????
  • Abby schrieb am 24.01.2007, 00.00 Uhr:
    Wiederholung muss nicht sein. Aber bitte auf dem deutschen Markt rausbringen -.-
  • Jellyfish schrieb am 25.09.2006, 00.00 Uhr:
    Die Monkees waren einfach nur toll. Hab die Serie immer mit meiner Familie auf Arte geguckt und bin seitdem ein riesiger Fan. Bitte wiederholen!
  • Stefan schrieb am 28.07.2006, 00.00 Uhr:
    Zu Steffi: Das kann sich nur um die Serie "Neon Rider" mit Winston Rekert handeln, die 1990 in Kanada gedreht wurde und 1991 auf "SAT 1" zum erstenmal ausgestrahlt wurde. Weitere Folgen wurden Mitte der 90er sowohl auf "Kabel 1" als auch auf "T.v. München" ausgestrahlt.
  • Michi schrieb am 10.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie zum ersten mal in den 80igern auf SAT1 gesehen - und seit da bin ich ein richtiger Monkee-Fan! Damals wurden aber nicht alle Teile gezeigt - weiss aber nicht mehr weshalb; vielleicht waren noch nicht alle deutsch synchronisiert - die Sprecher bei den letzten Folgen sind jedenfalls andere.... Stimmt es, dass es die Serie (in englisch) auf DVD gibt?
  • Steffi schrieb am 08.09.2005, 00.00 Uhr:
    Zunächst finde ich erst mal auf jeden Fall Love Boat , 3 Jungen und 3 Mädchen oder 21 Jump Street!!
    Aber es gab da noch eine Serie, deren namen mir absolut nicht einfallen will, vielleicht kann mir da jemand helfen?! Es ging da um eine Ranch, wo Jugendliche hingekommen sind, die Probleme mit drogen, Diebstal etc hatten und dort thearpiert wurden. Diese Serie kam auch aus den usa oder canada, wer kan´n mir helfen!!
  • German Chickies schrieb am 11.08.2005, 00.00 Uhr:
    Na toll. PremiereJunior bringt die Serie mal wieder ... nachts. Ok, gegen die Uhrzeit spricht nichts (wozu gibt's Timer?) aber Premiere? Warum nur, warum ... bringt nicht mal ein öffentlicher Kanal die Serie mit den liebenswerten Jungs aus den 60ern wieder? Das würde nicht nur uns (den offiziellen deutschen FanClub) freuen, sondern der Band vielleicht auch ein paar neue Fans bringen?! (Denn irgendwie sind sie immer noch nicht so ganz bekannt in unseren Landen.) Wie auch immer. Die Monkees sind wieder da. So muss man das jetzt einfach mal sehen :) Und ... sollte es schon jetzt da draußen Fans geben, die Gleichgesinnte suchen (oder etwas ähnliches *ggg*) dann schickt uns doch einfach mal ne Mail oder klickt auft www.bwack.de :)
  • fairy_g schrieb am 23.07.2005, 00.00 Uhr:
    Also ich habe die Serie durch Zufall entdeckt, als sie auf Arte lief. Und ich bin sowie schon ein begeisterter Fan der 50er und 60 er Jahre, natürlich auch von den Beatles. Da fand ich die Monkees natürlich auch super. Ich habe einige CD's von denen zu Hause und hatte zur der Zeit auch ein paar Folgen aufgenommen, aber die habe ich Mittlerweile auch schon ziemlich oft geschaut. Also ich wäre auch an einer Ausstrahlung über einen offenen Kanal sehr erfreut. Vielleicht klappt's ja irgendwann oder wie meine Vorschreiberin schon schrieb eine DVD auf Deutsch. LG fairy_g