Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
512

Die Opodeldoks

Augsburger PuppenkisteD, 1980
Die Opodeldoks
  • 512 Fans   60% 40%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung2 24571.50Stimmen: 6eigene Wertung: -

"Die Opodeldoks"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • alias1 schrieb am 19.12.2017, 19.09 Uhr:
    alias1Ich bin auf der Suche nach eine DVD von Opodeldoks in "Schweizerdeutscher Sprache".
    Falls mir jemand weiter helfen könnte würde ich mich sehr freuen.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Oliver (geb. 1975) schrieb am 21.02.2007:
    OliverIch amüsiere mich total über diese schöne Serie, habe mir gerade die Teile auf DVD gekauft.
    Lustig, wie die alle so ihre Marotten haben, der Opozähldok mit seiner Zählerei, oder der Oberdeldok mit seinem "Hühnerdreck und Federfraß" und "Unterbrich mich nich immer"
    Und die Henne Helene ist auch goldig, mit ihrem "Torktorktork (...)alleine kann ich kein Ei legen, Ei legen putputput"
    Und die piependen nervenden Hupfkisten... Zu geil.
    Zu köstlich, eigentlich schade, dass es nicht so bekannt geworden ist wie Jim KnopfAntworten

Beitrag melden

  •  
  • andi (geb. 1981) schrieb am 30.01.2007:
    andiahh wie geil wenns die auf dvd gäb....
    warn da nich auch die "bösen" hüpf-kisten-roboter dabei??
    hühner und gras *gg
    *opodeldok bin*Antworten

Beitrag melden

  •  
  • unbekannt schrieb am 27.01.2006:
    unbekanntHi !
    @Maike:
    ENtweder meinst du das kürzlich auf DVD erschienende "Burgespennst Lülü" (94) oder "Schlechte Zeiten für Gespenster" (89)
    Mfg,
    Hemul.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Christoph (geb. 1990) schrieb am 08.01.2006:
    ChristophIch habe eine super Nachricht für alle Opodeldoks-Fans:
    Am 27. Januar 2006 ist es endlich soweit, die Opodeldoks erscheinen auf DVD.
    Außerdem gibt es, ebenfalls ab dem 27. Januar, "Fünf auf dem Apfelstern", "Schlupp vom grünen Stern - Neue Abenteuer auf Terra" und "Eine kleine Zauberflöte" von der Puppenkiste auf DVD.
    Und für März/April ist eine Fankiste mit s/w-Produktionen der Puppenkiste geplant.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • michi (geb. 1981) schrieb am 24.08.2005:
    michioh man, ich fand die auch sooo super! brauch die auch unbedingt auf dvd! weiß jemand was?Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Katrin (geb. 1980) schrieb am 03.08.2005:
    KatrinIch muß die Opodeldoks unbedingt auf DVD haben!!! Falls jemand weiß ob es die schon gibt und wenn ja wo, dann bitte SOFORT bescheid sagen!!!!!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Babs (geb. 1983) schrieb am 18.02.2005:
    BabsKann mich nur noch sehr verschleiert erinnern, aber ich weiß noch, dass mein Bruder und ich die Opodeldoks einfach klasse fanden...
    Ich liebe die Puppenkiste...
    an Maike: du meinst sicher das Burggespenst Lülü! (Könnte auch mal wieder gesendet werden)Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Pitti (geb. 1972) schrieb am 06.12.2004:
    PittiHallo,
    ich bin auch ein riesiger Fan der Augsburger Puppenkiste. Ich hatte das Glück, mir alles aus dem Fernsehen aufzunehmen.
    Opodeldoks......usw
    Lieben Gruß
    PittiAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Debus Martina (geb. 1984) schrieb am 16.11.2004:
    Debus MartinaHallo
    bitte helft mir ich bin verzweifelt auf der suche nach den Folgen der OPODELDOKS. Könnt ihr mir vielleicht verraten bei welchem Verlag ich die kaufen könnte?!
    Ihc suche schon so lange danach aber finde sie leider nicht.
    Vielen dank für eure Hilfe.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Maike (geb. 1986) schrieb am 17.10.2004:
    MaikeIch fand die opodeldoks soooooooo klasse...hoffentlich werden sie bald wieder im tv gezeigt. erinnere mich aber noch schwach an ein werk der puppenkiste in der es um ein kleines gespenst geht....kann mich aber überhaupt nicht mehr an den namen erinnern.....kann mir jemand weiterhelfen?Antworten

Beitrag melden

  •  
  • cookii (geb. 1972) schrieb am 25.07.2004:
    cookiiJa, die Opodeldoks waren voll die Tops von der Augsburger Puppenkiste, aber alle meine Bekannten kenn die überhaupt nicht, selbst mein Mann nicht, das ist doch ein klarer Fall von: Endlich nochmal im Fernsehen zeigen.
    Gruß an alle FansAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Grüner Blitz (geb. 1984) schrieb am 05.07.2004:
    Grüner BlitzHallo, ich brauche Hilfe!
    Es geht um den Text des Liedes, dass sie immer gesungen haben:"Wir sind die Opo... wir sind die Deldoks, und wenn wir nicht die Opodeldoks wär´n..." Und wie gehts weiter???Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Svenja (geb. 1984) schrieb am 12.04.2004:
    SvenjaJa die Opodeldoks, das waren noch Zeiten. Ich bin quasi mit der Augsburger Puppenkiste groß geworden und die Opodeldoks hat mein Vater immer besonders gerne mit uns zusammen angesehn (die anderen auch). Wenn ich später mal Kinder haben sollte werde ich unsere Videosammlung (alles selbst aufgenommen) an sie weiter geben und dann selber immer mitschauen. Schade das im Moment aber auch gar nichts von der AP im TV kommt. Ich beobachte schon lange das KiKa Programm...
    Und früher war doch alles besser (Opa umzitiert), denn da kam die APO irgendwie öfter im TV.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Silvie (geb. 1986) schrieb am 20.02.2004:
    SilvieHabe letztens auch wieder an die Opodeldoks gedacht, doch leider hat mein Opa das Viedeo vor einem Monat überspult. Das ist so ärgerlich. Falls jemand die Folgen auf Video augenommen hat oder weiß wann die Folgen vielleicht wieder im Fernsehen kommen, würde ihc mich dafür sehr interessieren. Das gleiche gilt für Urmel aus dem Eis. ALso falls mir irgendwer irgendetwas sagen kann, bitte meldet euch. lg (hab natürlich auch schon abgestimmt, sieht ja aber leider nicht so gut aus)Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Isabelle (geb. 1985) schrieb am 09.02.2004:
    IsabelleAlso mir geht es genauso wie Ines (geb. 1981)!!! Ich habe letztens einen Traum gehabt, in denen die Opodeldoks vorkamen und seit dem bin ich auf der Suche nach denen!!! Das Buch möchte ich nicht haben, die 4 TV-Folgen, die hätte ich super gerne!!! Wenn jemand erfährt wo man diese Video´s bekommt, oder wann díe im TV ausgestrahlt werden, bitte um Info!!! Danke an alle!!!Antworten
  • Bernie (geb. 1953) schrieb am 27.02.2014:
    BernieDie DVD kriegst du bei Amazon für € 10,99! Habe ich mir am letzten WE bestellt und ist total abgefahrenAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Luigi (geb. 1984) schrieb am 10.11.2003:
    LuigiBei meiner silbernen Nasenspitze! Ich habe auf der Kika-Seite sofort abgestimmt, aber bis jetzt kamen die Opodeldoks ja noch nicht. Ich habe alle Folgen auf Video. Meine kleine Schwester Melissa liiiebt diese Serie. Und sie ruft immer: "Ich bau euch um! Zu Schuhschränkchen!"Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Simone (geb. 1968) schrieb am 21.10.2003:
    SimoneNachdem wir vor ca. 2 Jahren auf der Naturbühne Hohensyburg "Die Opodeldoks" geschaut hatten, hörten meine Kinder immer und immer wieder die CD (des Bühnenstücks... teils andere Lieder). Nun fiel mir zufällig das Video Teil 1 auf dem Trödelmarkt in die Hände und nahm´s natürlich mit :o). Mein Sohn ist absolut begeistert... nur ich finde nirgendwo Teil 2-4 ...Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Ines (geb. 1981) schrieb am 20.10.2003:
    InesMein Bruder und ich haben uns kürzlich daran erinnert, dass wir früher öfters die Opodeldoks geschaut haben. Wir haben nach dem Video geguckt, aber es ist leider nirgends mehr aufzufinden. Falls irgendjemand weiss, wie man an ein Video oder DVD kommen kann, bitte melden!! Wir wollen unsere Kindheitserinnerungen ein bischen auffrischen. Kleiner Tip, zur 50 Jahrfeier der Augsburger Puppenkiste kann man unter www.kika.de einen Wunschfilm wählen. Wenn nur genügend Leute für die Opodeldoks stimmen haben wir vielleicht Glück und können sie schon kommendes Wochenende im TV sehen. Also, kräftig abstimmen!!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Diddi (geb. 1989) schrieb am 03.10.2003:
    DiddiaLso ich suche wirklich ganz dringend videos von denen... wir hatten mal eins und das ist jez weg und ich war doch sooo verrückt nach denen...
    diddiAntworten
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de