Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
508

Die Opodeldoks

Augsburger Puppenkiste
D, 1980

Die Opodeldoks
Leonine
  • 508 Fans
  • Serienwertung2 24571.50von 6 Stimmeneigene: –

"Die Opodeldoks"-Serienforum

  • alias1 schrieb am 19.12.2017, 19.09 Uhr:
    Ich bin auf der Suche nach eine DVD von Opodeldoks in "Schweizerdeutscher Sprache".
    Falls mir jemand weiter helfen könnte würde ich mich sehr freuen.
  • Oliver schrieb am 21.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich amüsiere mich total über diese schöne Serie, habe mir gerade die Teile auf DVD gekauft.
    Lustig, wie die alle so ihre Marotten haben, der Opozähldok mit seiner Zählerei, oder der Oberdeldok mit seinem "Hühnerdreck und Federfraß" und "Unterbrich mich nich immer"
    Und die Henne Helene ist auch goldig, mit ihrem "Torktorktork (...)alleine kann ich kein Ei legen, Ei legen putputput"
    Und die piependen nervenden Hupfkisten... Zu geil.
    Zu köstlich, eigentlich schade, dass es nicht so bekannt geworden ist wie Jim Knopf
  • andi schrieb am 30.01.2007, 00.00 Uhr:
    ahh wie geil wenns die auf dvd gäb....
    warn da nich auch die "bösen" hüpf-kisten-roboter dabei??
    hühner und gras *gg
    *opodeldok bin*
  • unbekannt schrieb am 27.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hi !
    @Maike:
    ENtweder meinst du das kürzlich auf DVD erschienende "Burgespennst Lülü" (94) oder "Schlechte Zeiten für Gespenster" (89)
    Mfg,
    Hemul.
  • Christoph schrieb am 08.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe eine super Nachricht für alle Opodeldoks-Fans:
    Am 27. Januar 2006 ist es endlich soweit, die Opodeldoks erscheinen auf DVD.
    Außerdem gibt es, ebenfalls ab dem 27. Januar, "Fünf auf dem Apfelstern", "Schlupp vom grünen Stern - Neue Abenteuer auf Terra" und "Eine kleine Zauberflöte" von der Puppenkiste auf DVD.
    Und für März/April ist eine Fankiste mit s/w-Produktionen der Puppenkiste geplant.
  • michi schrieb am 24.08.2005, 00.00 Uhr:
    oh man, ich fand die auch sooo super! brauch die auch unbedingt auf dvd! weiß jemand was?
  • Katrin schrieb am 03.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich muß die Opodeldoks unbedingt auf DVD haben!!! Falls jemand weiß ob es die schon gibt und wenn ja wo, dann bitte SOFORT bescheid sagen!!!!!
  • Babs schrieb am 18.02.2005, 00.00 Uhr:
    Kann mich nur noch sehr verschleiert erinnern, aber ich weiß noch, dass mein Bruder und ich die Opodeldoks einfach klasse fanden...
    Ich liebe die Puppenkiste...
    an Maike: du meinst sicher das Burggespenst Lülü! (Könnte auch mal wieder gesendet werden)
  • Pitti schrieb am 06.12.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich bin auch ein riesiger Fan der Augsburger Puppenkiste. Ich hatte das Glück, mir alles aus dem Fernsehen aufzunehmen.
    Opodeldoks......usw
    Lieben Gruß
    Pitti
  • Debus Martina schrieb am 16.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo
    bitte helft mir ich bin verzweifelt auf der suche nach den Folgen der OPODELDOKS. Könnt ihr mir vielleicht verraten bei welchem Verlag ich die kaufen könnte?!
    Ihc suche schon so lange danach aber finde sie leider nicht.
    Vielen dank für eure Hilfe.
  • Maike schrieb am 17.10.2004, 00.00 Uhr:
    Ich fand die opodeldoks soooooooo klasse...hoffentlich werden sie bald wieder im tv gezeigt. erinnere mich aber noch schwach an ein werk der puppenkiste in der es um ein kleines gespenst geht....kann mich aber überhaupt nicht mehr an den namen erinnern.....kann mir jemand weiterhelfen?
  • cookii schrieb am 25.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ja, die Opodeldoks waren voll die Tops von der Augsburger Puppenkiste, aber alle meine Bekannten kenn die überhaupt nicht, selbst mein Mann nicht, das ist doch ein klarer Fall von: Endlich nochmal im Fernsehen zeigen.
    Gruß an alle Fans
  • Grüner Blitz schrieb am 05.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich brauche Hilfe!
    Es geht um den Text des Liedes, dass sie immer gesungen haben:"Wir sind die Opo... wir sind die Deldoks, und wenn wir nicht die Opodeldoks wär´n..." Und wie gehts weiter???
  • Svenja schrieb am 12.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ja die Opodeldoks, das waren noch Zeiten. Ich bin quasi mit der Augsburger Puppenkiste groß geworden und die Opodeldoks hat mein Vater immer besonders gerne mit uns zusammen angesehn (die anderen auch). Wenn ich später mal Kinder haben sollte werde ich unsere Videosammlung (alles selbst aufgenommen) an sie weiter geben und dann selber immer mitschauen. Schade das im Moment aber auch gar nichts von der AP im TV kommt. Ich beobachte schon lange das KiKa Programm...
    Und früher war doch alles besser (Opa umzitiert), denn da kam die APO irgendwie öfter im TV.
  • Silvie schrieb am 20.02.2004, 00.00 Uhr:
    Habe letztens auch wieder an die Opodeldoks gedacht, doch leider hat mein Opa das Viedeo vor einem Monat überspult. Das ist so ärgerlich. Falls jemand die Folgen auf Video augenommen hat oder weiß wann die Folgen vielleicht wieder im Fernsehen kommen, würde ihc mich dafür sehr interessieren. Das gleiche gilt für Urmel aus dem Eis. ALso falls mir irgendwer irgendetwas sagen kann, bitte meldet euch. lg (hab natürlich auch schon abgestimmt, sieht ja aber leider nicht so gut aus)