Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Rosenheim-Cops
D, 2002–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.06.: Neuer Kommentar: Old School: Der ist seit 15 Jahren hier nicht mehr dabei! ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: franke: Alles Gute Andreas Giebel,wir brauchen Sie noch ...
- 23.06.: Neue Folge: Ein Fall von Anglerlatein (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 585802: In Rosenheim geht sowas...;-)
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 585802: Der hat das als offizielle Nebentätigkeit ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Petra1976: Ihm soll der rechte Fuss amputiert worden ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Mara52: Auch ich wünsche gute Besserung.
- 22.06.: Neuer Kommentar: Rimon Matuschewskji: Ein bissl zum Fremdschämen: Googelt ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an
- 22.06.: Neuer Kommentar: pat94: Gute Besserung auch von mir!
- 21.06.: Neuer Kommentar: pat94: Einige Staffeln darunter Staffel 1-4: Hofer/ ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: dem Andreas Griebel , der Rosenheim Cop Prantl ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Schau auf Medimops, dort ist die ganze ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: In Staffel 1, Folge 4: Blinde Liebe ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Old School: Stimmt! Die Korbinian-Staffeln auf DVD sind ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Red Army: Ich habe mir die ersten 4 Staffeln nochmal auf ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da ist was dran Joachim. Ich schau die alten ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: Elmix: Bitte auch die Gesundheit von Hofer berücksichtigen, ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: franke: Für die Kommissare und Michi ist so ein Mord oft ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: franke: Mord ist ja keine Gewalt und dann Langeweile bis ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: Leute, es ist eine Vorabend-Soap. Worüber ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rimon Matuschewskji: Am kommenden Montag 22.06. sieht man ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1721169: Hey, ich reagiere sehr spontan und dabei ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1721169: Ach ja, es sind eh nur Wiederholungen und da ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : So ist es Franke. Ich schreib auch kaum noch ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: franke: Die geringe Anzahl der Kommentare zeigt wohl das ...
- 16.06.: Neue Folge: Ein folgenschwerer Seitensprung (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue Folge: Schretzmayer is back (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: Der Achtziger schenkt sich seinen Kaffee ...
- 10.06.: Neue Folge: Hochzeit in Gefahr (ZDFmediathek)
- Platz 11
3557 Fans - Serienwertung4 68914.25von 136 Stimmeneigene: –
"Die Rosenheim-Cops"-Serienforum
User 1719310 schrieb am 31.12.2025, 14.46 Uhr:
Ein sehr guter Satz am Ende,
Sigmund Freud hat mal gesagt: 82% der Erdenbevölkerung, egal ob Schwarz, Weiß, Rot, oder Gelb, hat Pech beim Denken.
Genau dafür werden die Printmedien, die Radioprogramme und die TV Serien gemacht.
Passt doch!
User 1550772 schrieb am 30.12.2025, 19.35 Uhr:
Prantls Irmi heut wieder dabei - was waren das noch gute Folgen😪allgäu schrieb am 30.12.2025, 20.26 Uhr:
heute nachmittag, aber auch heute abend nicht.
wo haben sie das gesehen?User 1550772 schrieb am 31.12.2025, 09.05 Uhr:
Ariane Erdelt spielte gestern mit und die bleibt für mich immer Prantls Irmi😀
allgäu schrieb am 28.12.2025, 12.25 Uhr:
heute kann man die rosenheimcops vergessen.
bei beiden folgen spielt dieser unsägliche Florian Fitz mit.Katzenfee schrieb am 28.12.2025, 20.26 Uhr:
Na und der unsägliche Stadler hat auch mit gespielt ,wie er immer halb im Sessel liegt und seine Wampe spreizt, bei den Verhören .Brigitte1950 schrieb am 29.12.2025, 14.21 Uhr:
Ganz einfach weil er ein selbstverliebtes arrogantes Arschloch ist 9907Resi-Berghammer schrieb am 31.12.2025, 09.25 Uhr:
Habe Michael Grimm schon in vielen TV Filmen gesehen, am besten hat er mir gefallen in "Wilsberg", wo er den Autisten in einem Großmarkt gespielt hat 🙂🥰
User 1909907 schrieb am 27.12.2025, 12.25 Uhr:
Ich gründe heute noch einen Anton-Stadler-Fanclub. Wer will beitreten?
Melitta Nasenwang schrieb am 27.12.2025, 12.11 Uhr:
Danke an die Moderation / Administration für das "Aufräumen". Aber er wird sicher wiederkommen. Wir bleiben wachsam..
CBC-Cat schrieb am 25.12.2025, 11.45 Uhr:
Endlich hat Fresssack Bärli Stadler und sein Hasimucki Sendepause. Mir kommt vor, der hat mehr Folgen als Hansen, stimmt das? Ich schau's eigentlich nur mehr in der Hoffnung das es wieder mal besser wird, aber die Luft ist einfach raus. Schade das es die Garmisch Cops nimmer gibt, die waren wesentlich besser. Watzmann hab ich nur die erste Folge geschaut und die auch nur die ersten 10 Min. Mag den Griebl od wie er heißt nicht und die anderen Darsteller haben mich auch nicht überzeug. Naja, wie heißt es so schön? Besser ein Ende mit Schrecken, als gar kein Ende. Also werte Produzenten und Drehbuchschreiber: Entweder ihr reißt das Ruder komplett rum oder das Schiff Rosenheimcops geht unterBea01 schrieb am 25.12.2025, 23.09 Uhr:
@CBC, das sehe ich ganz anders.
Ich sehe den Stadler und sein Hasimucki gerne. Lieber als den Hern Hansen.
Der Darsteller des Herr Hansen bat selbst um eine Drehpause für ihn.
Wenn dir die Serie und die Darsteller nicht mehr gefallen, dann schau doch einfach nicht mehr .
Ich schaue sie sehr gerne .allgäu schrieb am 26.12.2025, 20.14 Uhr:
Giebl, Andreas Giebl heisst der darsteller. da sieht man wieder, wie unterschiedlich die geschmäcker sind, denn ich sehe Andreas Giebl lieber als alle anderen "kommisare".
ebenso Dieter Fischer.CBC-Cat schrieb am 01.01.2026, 16.09 Uhr:
Ja mei, die einen sagen so, die anderen so 😄 Und es gibt hier genug denen der Stadler auch auf den Senkel geht. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das der ZDF das Steuer nochmals herumreißt und die RhC wieder zu den macht, was sie mal ab Tom Mikula alias HK Lind waren (vor Ortmann)
Old School schrieb am 23.12.2025, 17.00 Uhr:
Heute hat die Stockl rausgelassen wo sie hingeht! Nach Australien als Reiseführerin für deutsche Reisegruppen!User 1863913 schrieb am 23.12.2025, 22.03 Uhr:
Ich wünsche ihr auch noch einen feschen Crocodile Dundee zum Schmusen.pat94 schrieb am 29.12.2025, 15.41 Uhr:
Kann ja den Herr Winkler mitnehmen der würde keinen fehlen...
Oder ihren Herr Seitz!Nuntius 0.2 schrieb am 30.12.2025, 22.14 Uhr:
Ich mag auch die Miriam. Dass sich da so gar kein Mann für sie interessiert hat, ist mir ein Rätsel. Hübscher geht doch kaum. Michi, sowieso zölibatär und geschlechtslos, die anderen, alle zu dick, um nur ansatzweise hormonell interessiert zu sein. Rosenheimcops, spielt im Schickimickimilieu. Fremdgehende Männer/ Frauen, falsche Testamente, Rache, Eifersucht, Geldgier....und ein ewig vor sich hindümpelndes Geschwisterpaar, wechselnde Untermieter, die auf dem Hof helfen müssen, keiner interessiert sich für die ebenfalls bildhübsche Gastgeberin....dann eine furchtbar unsympathische Ortmann, der Hansen, der als Einziger mal nicht ganz geschlechtslos Interesse an einer Frau hat ( Ortmann)....ich weiß, ich sehe wahrscheinlich- nachmittags- immer nur uralte Widerholungen, kann mich also nicht über " neue" nicht passende Kommissare beschweren. Ach du liebe Zeit, aus den Kommentaren entnehme ich, dass es sogar eine Frau gibt? Der von allen Zuschauern und Forenusern hochgeschätzte Korbinian fehlt mir überhaupt nicht.
User 1763130 schrieb am 21.12.2025, 20.25 Uhr:
Die Schauspielerin, die Frau Lange spielt, ist bei den RC sowie bei Watzmann ermittelt, eine absolute Fehlbesetzung. Frage mich, wie die die Nachfolgerin von der Stockl werden konnte. Allein schon wie man ihr dabei zusehen muss, wie sie so dümmlich Kekse oder Obst isst, da bekommt man das Würgen... Hat man da als Darstellerin nicht auch mal ein Wort mitzureden?User 1763130 schrieb am 22.12.2025, 19.13 Uhr:
Markieren Sie doch mal die Fehler, damit ich beim nächsten Mal fehlerfrei schreibeMelitta Nasenwang schrieb am 22.12.2025, 20.22 Uhr:
Beim User 1908419 könnte es sich um unseren alten Störer Stadlerfan handeln. Mal genauer beobachten.Brigitte1950 schrieb am 23.12.2025, 15.17 Uhr:
3130, sag ich doch immer, die Lange spielt ein richtiges Blödchen. Und sie soll die Nachfolgerin von der Stockl werden? Unglaublich!!!Old School schrieb am 23.12.2025, 16.58 Uhr:
Beim Watzmann fand ich die Thonig recht gut, schade das sie dort weg ist. Vermutlich stand da schon fest das sie der Stockl folgt.Bea01 schrieb am 23.12.2025, 19.53 Uhr:
Erst mal abwarten wie sich Frau Lange als Nachfolgerin macht.
Ich finde dass sich die Rolle der Stockl zum Negativen verändert hat. Spielte sich manchmal schon sehr auf und meinte alles besser zu wissen und zu können.Blue_Jazzmann schrieb am 30.12.2025, 17.09 Uhr:
Nur mal so aus Interesse:
Wie kann man beurteilen, dass Sarah Thonig sowohl bei RC als auch bei Watzmann eine absolute Fehlbesetzung darstellt? Ihre Rollen sind doch arg im Hintergrund angesiedelt.
Ob sie den Schritt in den Vordergrund schafft, kann man dennoch bezweifeln.
Kritisch schrieb am 18.12.2025, 11.00 Uhr:
Einerseits schade, dass Frau Stockl geht, andererseits ging mir die Übergriffige Art von ihr auf den Senkel.
Wäre aber jetzt ein guter Zeitpunkt, die Frau Hofer auch zu streichen.
User 1863913 schrieb am 17.12.2025, 13.15 Uhr:
Die Folge gestern hat mir ganz gut gefallen. Hansen und Kaya sind
ein flottes Team im Vergleich mit dem behäbigen Stadler und der langweiligen Beck. Auch die Story mit dem eifersüchtigen Hausmeister ging so gerade.
HeinW schrieb am 16.12.2025, 16.18 Uhr:
Wenn bei RC schon gespart werden muss, ein wenig Text bei Michi Mohr einsparen wäre nicht verkehrt. Sein dümmliches Geschwätz, ohne Respekt vor den Kommisaren. In der Kürze liegt die Würze.Katzenfee schrieb am 16.12.2025, 20.56 Uhr:
Wieso sollte der Michi Respekt vor den Kommisaren haben ,er muss doch die ganze Arbeit machen .Kritisch schrieb am 18.12.2025, 22.20 Uhr:
nicht nur der Respekt gegenüber den Kommissaren , sondern auch oft die blöde Anmache gegenüber der Spusi und der Polizisten vor Ort.Katzenfee schrieb am 21.12.2025, 09.58 Uhr:
Kritisch :Ich versteh zwar nicht ,was du mit Mobbing meinst ,aber ich muss zugeben ,dass sich der Michi oft sehr wichtig macht, und sein Benehmen nicht sehr freundlich ist .Kritisch schrieb am 21.12.2025, 10.21 Uhr:
Mit Mobbing kann man auch Übergriffigkeit bezeichnen.
Kommt in jeder dt. Firma tägliche, häufig vor.
Con schrieb am 12.12.2025, 17.08 Uhr:
Stimmt, die Hoferin benimmt sich wie eine läufige Hündin. Und die Stockl wird immer dämlicher. Sie kümmert sich um Sachen, die sie nichts angehen. Es wird Zeit, dass sie geht. Das schlimmste ist, alle Männer im Kommisariat ziehen den Schwanz ein wenn sie was sagt. Inklusive dem Achtziger, der hat keinen A... in der Hose. Ich weiß, wo ich abschalten kann.
User 1863913 schrieb am 10.12.2025, 16.18 Uhr:
Ach du meine Güte, in den Wiederholungen beginnt wieder die Affäre der rolligen Hoferin mit dem unwiderstehlichen Bergmann. Gruseligkaskade333 schrieb am 10.12.2025, 16.51 Uhr:
Heute fallen die Cops bei mir aus, und zwar solange, bis der eklige Bergmnann wieder verschwunden ist (die Hoferin gleich mir, wenn es nur ginge...). Diese Folgen sind unerträglich. Wer die geschrieben hat, solllte ein Bußgeld an die Sozialkasse der Polizei schreiben.Brigitte1950 schrieb am 10.12.2025, 19.29 Uhr:
Kaskade, ich finde diesen Bergmann auch unmöglich, ein widerlicher Macho. Und das liegt nicht an der Rolle. Selbst in anderen Filmen plustert er sich wie ein Gockel auf
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
Neueste Meldungen
"Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
"Das Manko": An diesem Tag startet die neue ZDF-Satire
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Update "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)
