Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3682

Die Rosenheim-Cops

D, 2002–

Die Rosenheim-Cops
Serienticker
  • Platz 83682 Fans
  • Serienwertung4 68914.25von 138 Stimmeneigene: –

"Die Rosenheim-Cops"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 23.09.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo und einen schönen guten Tag,
    vielleicht habe ich das auch über lesen.
    Spielt Herr Hofer nicht mehr mit in der neuen Staffel ab September 2015...???? Den finde ich am besten in der Serie.
    Danke für die Antwort
    • K.Maier schrieb am 26.09.2015, 00.00 Uhr:
      Da sie mit 2 oder 3 Teams parallel drehen, kann auch der vielseits beliebte Korbinian Hofer nur weniger wie die Hälfte aller Folgen mit dabei sein.
    • pat schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
      Trotzdem sind aber Hansen und Stadler in dieser und auch in den letzten Staffeln um einiges öfter zu sehen...
    • K,Maier schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
      Hofer hatte ja auch noch das Problem am Fuß, war dadurch gehandicapt, und konnte weniger Drehen.
    • pat schrieb am 01.10.2015, 00.00 Uhr:
      War das nicht schon 2012/2013 oder hat das so lange ausheilen müssen? Es gibt,aber auch immer wieder Gerüchte Hannesschläger will nimmer. Wäre nach der langen Zeit kein Wunder. Hofers ständiger Abwesendheit begonn eigentlich schon seit Linds Abgang, ab kam da der sehr sympathischer Hofer Ersatz Prantl immer wieder(bilde mir ein,dass er zu Linds Zeiten noch nicht so oft kam) und hin Hartl. In den 3 Staffeln hat er auch oft gefehlt, aber richtig aufgefallen ist es erst als mit Lind und Prantl die besten Vertreter weg waren. Nichts gegen Stadler er ist okay, aber Prantl kam er nicht das Wasser reichen und Hofer schon gar nicht. Mich wunderts nur, dass die Ortmann Hofers dauernde Abwesenheit(bzw., dass das mal wer thematisiert) nicht stört so wie die sich anfangs auf geregt hat, als er mal ein,zwei Stunden weg war...
      Das Problem ist einfach, dass Prantl mehr wie Hofer war und ihn gut ersetzt hat( und ER hatte auch eine gute "rein platonische" Chemie
      mit Marie).Stadler ist eben ein anderer Typ(da reicht nur das Bäuchlein nicht), da ist es eben schwer sich an ihn zu gewönnen. An König kann man sich leichter gewönnen da er eben ein komplett andere ist(aber billige Kopie die ein bisschen anderes ist), da passt der besser rein...
    • K.Maier schrieb am 02.10.2015, 19.57 Uhr:
      Das Problem ist ganz einfach: Wenn Hogfer in jeder Folge mitspielen soll, könnten max. 15 Folgen pro Jahr gedreht werden. Somit ist ein Weekly, wie vom ZDF angedacht, nicht mehr möglich. Die Wiederholungen würden irgendwann die Erstausstrahlungen überholen.
      Ich finde im Prinzip die anderen Kommissare nicht schlecht, nur hätte das auch etwasw anders verpackt sein können.
    • pat schrieb am 06.10.2015, 20.26 Uhr:
      ER geht mach Bremen deswegen Spoiler...
      IST klar selbe Vorschau, ich frage nur wieso man die halbe 13. und halbe 14. als komplette Staffel14 verkauft...
      Zu Hofer ER muss ja ND alle 30 Folgen mitspielen,aber mindest 10-15 Folgen könnte ER schon mitspielen
  • Jutta Katholitzky schrieb am 23.09.2015, 00.00 Uhr:
    wann, wann, wann.... kommt er denn wieder, der Hofer?
    • K.Maier schrieb am 27.09.2015, 00.00 Uhr:
      Am 20. Oktober 2015.
  • unbekannt schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein großer Fan der Rosenheim Cops (sehe mir auch die alten Serien immer wieder an).
    Nur etwas vermisse ich, in Rosenheim gibt es keinen Winter.
    Macht weiter so!!
  • Christian Rudolph schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich bin großer Fan der Serie, obwohl ich selbst in dem "Verein" bin.
    Tolle Charaktere , Handlung zum Nachvollziehen .
    Allerdings scheint mir die Rolle von Michi, der ständig am recherchieren ist , von den "Kommissaren" nicht ernst genommen. Die beiden reden klug und Michi muss arbeiten.
    Auch ist sein Dienstgrad mal Obermeister, mal Hauptmeister und auch mal Kommissar . Und das durcheinander.
    Aber sonst guter Serie !!
    • David Müller schrieb am 07.10.2015, 17.42 Uhr:
      Der Fehler mit dem Kommisarsabzeichen bestand nur in den allerersten Staffeln.Vielleicht sollte er da Polizeimeister oder Polizeimeisteranwärter sein.Dann ist er auf jeden Fall Obermeister und wird dann zum Hauptmeister befördert.
  • Ralf aus dreieich schrieb am 15.09.2015, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand wer die tollen Hemden von Sven Hansen (Igor Jeftic) herstellt? Am 15.09.2015 hatte er ein weißes Hemd mit blauer knopfleiste an.
  • sabine schrieb am 14.09.2015, 00.00 Uhr:
    hallo zusammen,
    weiss jemand wo sich das Hotel Paradies - folge mord im Paradies - Sendung von heute, 14.09.2015 um 10h30 - befindet? der blick auf den see (welchen? ) ist so schön. wenn ich mich recht erinnere, wird das Hotel auch manchmal als Hotel Rosenheim bezeichnet. es scheint sich aber immer um diessele hotelanlage zu handeln - herzlichen dank für eine rückmeldung
    • User 1396708 schrieb am 29.09.2018, 15.29 Uhr:
      es ist das Hotel „Das Tegernsee“ einfach traumhaft! LG, Andreas
  • Ines schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo, weiß jemand, wie die Folge heißt, in der Frau Dr. Eckstein ihren Fingerring am Tatort verliert - und Frau Stockl vermutet, dass sie ein Verhältnis mit Lauser König hat?
    Danke
    • RC schrieb am 26.09.2015, 00.00 Uhr:
      In der Folge "Zu hoch zu Ross" (13x17) vergisst Frau Eckstein ihren Ring mit der Gravur 'In Liebe D.' im Bad am Waschbecken, worauf Frau Stockl vermutet das D für Dirk (Bergmann) steht.
  • H.F.Kalkberg schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,wieso ist der Michi in den alten Serien Kommisar ( 1 Silberstern) und jetzt in den Neuen Serien wieder Hauptmeister (4 Grüne Sterne) ??
    • Simon schrieb am 13.09.2015, 00.00 Uhr:
      Das ist ein Regiefehler - in den vorherigen Seiten wurde die Frage schon mal gestellt und ausführlich beantwortet.
  • Carsten Spitzner schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
    Es gab anscheinend ein Problem mit der Times Quer Dekoration den es wird an einem Neuen Set gedreht und nicht mehr am See , was man in der Neuen Folge ( Heute ) merckt .
    • K.M. schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
      Das mit dem neuen Platz für's Times Square ist schon seit Folge 308 so.
    • K.Maier schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
      Das mit dem neuen Platz für's Times Square ist schon seit Folge 308 so.
  • pat schrieb am 31.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hoffe dass man den Hofer nochmal sieht in den neuen Folgen im September.
    Schade, dass da Lind nicht mehr dabei ist war er super Hoferpartner und toller Hansenersatz.
    Mir persönlich gefallen auch noch die späteren Folgen sehr gut, da die besten erst spät dazu gekommen sind:Ortmann, Lind, Hansen, Hansen sr.,Prantl,Achtziger ( bester Polizeichef), Jo.
    Auch Schade, dass Leo der Wirt von Rosenbräu und Satorie war auf seine Weise auf unterhaltsam nimmer dabei sind...
    Hartl ist auch sehr unterhaltsam, mir taugt er.
    Stadler war anfangs besser als in den letzten Folgen, vorallem mit König ist er sehr mies rüberkommen...
    Michi hätte längst mehr als einmal befördert werden müssen. Hartl ist ja auch von der Spusi zum Kommisar befördert worden.
    Aber der beste ist und bleibt einfach der Hofer der ist immer noch so wie er ist und ändert sich nie...
    • K.Maier schrieb am 06.09.2015, 00.00 Uhr:
      Hartl war nicht bei der Spusi, sondern gehört zum Einbruchsdezernat. Und hilft halt zeitweise bei den Kollegen von Mord mit aus.
    • pat schrieb am 25.09.2015, 00.00 Uhr:
      Oja in den ganz alten Folgen...
  • Jonas schrieb am 19.08.2015, 00.00 Uhr:
    Gibt es eigentlich auch Folgen im Winter?
    • Michael schrieb am 20.08.2015, 00.00 Uhr:
      IMHO keine ausser 3.01 - Spuren im Schnee, der einzigen Doppelfolge und der einzigen Folge, die im ZDF nicht wiederholt wird.
    • Simon schrieb am 20.08.2015, 00.00 Uhr:
      Es gibt zwei Winter-Folgen in Spielfilmlänge, einmal in Staffel 3 mit dem Titel "Spuren im Schnee" und in Staffel 4 mit dem Titel "Eine Leiche on the rocks". Spielfilmlänge heißt 90 Minuten, daher werden sie im ZDF bei den Wiederholungen um 10.30 Uhr vormittags ausgespart.
    • K.Maier schrieb am 20.08.2015, 00.00 Uhr:
      Da gab's sogar mal ein Special.
      Ansonst: Nein.
      Die drehen immer von Frühjahr bis in den Dezember.
    • Jutta Melanie schrieb am 30.08.2015, 00.00 Uhr:
      aber wenn von Frühjahr bis Dezember gedreht wird, ist doch auch Winter. *g*
    • Simon schrieb am 31.08.2015, 00.00 Uhr:
      An solchen ungeeigneten Tagen werden dann Innenaufnahmen gemacht.
  • Udo Strunz schrieb am 18.08.2015, 00.00 Uhr:
    Was ist mit dem Sohn von Frau Hofer geschehen?
    • K.Maier schrieb am 19.08.2015, 00.00 Uhr:
      Wurde aus der Serie geschrieben.
  • Jutta Melanie schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
    leider wurde der Text, den ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, nicht angezeigt. Habe jetzt den vollen Vornamen geschrieben, falls das der Grund ist.
    Was ich sagen möchte, ich krieg schon langsam Aggressionen, wenn der Hartl mitspielt. Und jede Folge ohne Korbinian Hofer ist nicht einmal halb so gut.
    Er ist für mich das "Herz" der Rosenheim cops. Was auch unangenehm ist, ist der ofmalige Wechsel der Kommissarkollegen. Und Komm. Stadler geht auch gar nicht. Patzig und von sich eingenommen, genau wie der Hartl. Bei dem kommt noch die Einschleimerei bei Fr.Stockl hinzu, wenn er, natürlich immer umsonst, Kaffe und Kuchen bzw. Keks haben will. Macht er ja sehr oft, sozusagen vorbei kommen, auch wenn er nicht in einer Folge direkt als Kommissar auftritt.
    Und leider wird der arme Michi Mohr immer mehr zum Kasperl und Laufburschen der Kommissare degradiert. Apropos degradiert. Das ist nicht normal, dass ein Polizist im Laufe seiner jahrelangen (!) Tätigkeit nicht befördert wird! Das geht sozusagen im Staatsdienst automatisch. Mir tut Max Müller leid, denn er ist ein durchaus ernst zu nehmender Schauspieler. Aber als Michi Mohr kann man ihn nicht mehr ernst nehmen. Schade eigentlich, dass sich von Staffel zu Staffel manche Hauptdarsteller mehr und mehr negativ in ihren Rollen entwickeln. Was sich z. B. Fr. Stockl oft heraus nimmt, sich in Privatangelegenheit ihrer Vorgesetzten einmischt oder eigenmächtig handelt, ohne diese zu informieren, dürfte sie sich real nicht herausnehmen. Da wäre sie schon längst entlassen bzw. hätte ein Disziplinarverfahren am Hals.
    Trotzdem schaue ich gerne. Immer in der Hoffnung, dass Joseph Hannesschläger bald wieder dabei ist. Er ist der einzige, der sich seit der 1. Folge nicht verändert hat. Weder charakterlich noch dienstlich. Er ist glaubhaft bis heute.
    • K.Maier schrieb am 18.08.2015, 00.00 Uhr:
      Michi wurde befördert. Hast dies wohl übersehen?
    • Stefan schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
      Jutta ich gebe dir recht mit dem Hartl, den sehe ich auch nicht gerne, wenn dann schon Vertretung für den Korbinian, dann den Stadler oder Prantel, der war auch sehr witzig
    • Jürgen schrieb am 29.08.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, es ist ausgesprochen schade, dass der Prantl nicht mehr als Vertretung auftaucht. Andreas Giebel hatte diese Rolle sehr gut ausgefüllt.
      Es wäre nett, wenn Tom Mikulla mal wieder als Lind den Hansen vertreten würde, das hätte was.
    • Jutta Melanie schrieb am 30.08.2015, 00.00 Uhr:
      K., ja, habe erst vor kurzem zufällig die Folge gesehen, in der Michi Mohr befördert wurde. Zeit war's!
  • pat schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
    Also ab September starten neue Folgen. Irre ich mich oder handelt es sich dabei um die restlichen Episoden von Staffel14?
    Danach folgt dann Staffel 15, oder?
    Kommt Herr König eigentlich wieder?
    • K.Maier schrieb am 19.08.2015, 00.00 Uhr:
      Genau so ist es.
      14 Folgen wurde bereits ausgestrahlt, und es sollten nochmal weitere 14 Folgen gesendet werden. Danach beginnt dann erst die 15. Folge, auch wenn dies in den Programmzeitschriften und auch hier anders publiziert wird.
      Zu erkennen ist dies am Vorspann, und auch z.T. in den Folgen. Z.B. damals auch an Achtzigers Brille, etc.
  • User 1116599 schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
    Also ich finde die ersten Staffeln und das Team Hofer-Satori überaus gut. Gar kein Vergleich zu Jetzt. Überhaupt war da alles um Klassen besser. Gut dass ich diese Folgen erst so spät sehe, sonst würden mir die aktuellen Folgen eher negativ auffallen.
    Ich finde der Michi ist in den ersten Staffeln super, weil er viel ernsthafter und authentischer ist, jetzt wird er immer nur als Laufbursche gehandelt und er könnte auch ruhig mal ernsthafter sein. Der erinnert mich irgendwie immer an so nen Kasperl. Die Stockl fand ich auch eigentlich besser, weil sie damals viel natürlicher war und nicht so abgeklärt. Aber gut da war sie auch noch jünger. Auch die Marie fand ich viel natürlicher und sympathischer. Und die Eckstein find ich auch nicht so besonders, fand die Kern viel sympathischer. Wobei ich sie alle gern anschaue, auch jetzt natürlich noch. Aber was mir total auf den Zeiger geht, ist das jetzt ständig versucht wird neue Leute reinzubringen, um irgendwie gezwungenermaßen frischen Wind hineinzubringen. Man versucht sich schon ständig an den regen Kommisarwechsel zu gewöhnen, und dann noch die Controller, okay, aber nun noch diese komischen Sekreteriatsfrauen, die in den neuen Staffeln immer ihren Senf dazugeben, die brauch ich persönlich überhaupt nicht. Da fänd ich es wesentlich besser, wenn mal irgendeiner von den Dauersingles mal ein Gspusi hätt. Heute kam in der Wiederholung der zweiten Staffel wie die Stockl mit einem Baby oder wie der geheißen hat, was hatte, fand ich sehr lustig.
    Oder der Hofer könnt auch mal mit der Mitzi oder so anbandeln. Waren in der heutigen alten Folge (Staffel 2) anscheinend eh mal liiert (da war sie aber nicht als Mitzi, sondern als Aurelia oder so und natürlich die Täterin...).
    Und der Stadler ist mir zu patzig.
    • Jürgen schrieb am 29.08.2015, 00.00 Uhr:
      Ich bin auch gerade dabei, mir die alten Folgen der ersten vier Staffeln anzuschauen, die ich bisher nicht kannt. Meine ersten Vorbehalte gegen die Figur Satori habe ich mittlerweile restlos ausgeräumt, das Zusammenspiel der beiden Kommissare gefällt mir um ein vielfaches besser als in den neuen Staffeln.
      Nur der Chef Balthasar (oder wie hieß der?) geht eigentlich gar nicht.
      Zur Gerichtsmedizinerin Ursula Kern, gespielt von Maren Schumacher: die fand ich auch um Längen besser und sympathischer als die kühle Fr. Dr. Eckstein.