Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Rosenheim-Cops
D, 2002–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.06.: Neuer Kommentar: franke: Ist doch egal wo,Hauptsache ist doch die gute ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Old School: Der ist seit 15 Jahren hier nicht mehr dabei! ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: franke: Alles Gute Andreas Giebel,wir brauchen Sie noch ...
- 23.06.: Neue Folge: Ein Fall von Anglerlatein (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 585802: In Rosenheim geht sowas...;-)
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 585802: Der hat das als offizielle Nebentätigkeit ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Petra1976: Ihm soll der rechte Fuss amputiert worden ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Mara52: Auch ich wünsche gute Besserung.
- 22.06.: Neuer Kommentar: Rimon Matuschewskji: Ein bissl zum Fremdschämen: Googelt ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an
- 22.06.: Neuer Kommentar: pat94: Gute Besserung auch von mir!
- 21.06.: Neuer Kommentar: pat94: Einige Staffeln darunter Staffel 1-4: Hofer/ ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: dem Andreas Griebel , der Rosenheim Cop Prantl ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Schau auf Medimops, dort ist die ganze ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: In Staffel 1, Folge 4: Blinde Liebe ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Old School: Stimmt! Die Korbinian-Staffeln auf DVD sind ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Red Army: Ich habe mir die ersten 4 Staffeln nochmal auf ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da ist was dran Joachim. Ich schau die alten ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: Elmix: Bitte auch die Gesundheit von Hofer berücksichtigen, ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: franke: Für die Kommissare und Michi ist so ein Mord oft ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: franke: Mord ist ja keine Gewalt und dann Langeweile bis ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: Leute, es ist eine Vorabend-Soap. Worüber ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rimon Matuschewskji: Am kommenden Montag 22.06. sieht man ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1721169: Hey, ich reagiere sehr spontan und dabei ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1721169: Ach ja, es sind eh nur Wiederholungen und da ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : So ist es Franke. Ich schreib auch kaum noch ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: franke: Die geringe Anzahl der Kommentare zeigt wohl das ...
- 16.06.: Neue Folge: Ein folgenschwerer Seitensprung (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue Folge: Schretzmayer is back (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: Der Achtziger schenkt sich seinen Kaffee ...
- Platz 11
3554 Fans - Serienwertung4 68914.25von 136 Stimmeneigene: –
"Die Rosenheim-Cops"-Serienforum
Holdt schrieb am 13.12.2024, 12.12 Uhr:
Abschied nach 20 Jahren: Langjähriger Produzent Ollig übergibt an Moosauer
https://www.dwdl.de/nachrichten/100797/rosenheimcops_langjaehriger_produzent_ollig_uebergibt_an_moosauer/
User 1847328 schrieb am 12.12.2024, 20.44 Uhr:
Wenn man mal betrachtet, wie viele der Dauer-Schreiber hier nach wie vor nicht die Begriffspaare Realität/Fiktion oder Darsteller/Rolle trennen können, ist es nicht verwunderlich, dass nach 25 Jahren der Enkeltrick immer noch funktioniert.Das Stichwort heißt "Naivität"!
pat94 schrieb am 12.12.2024, 09.04 Uhr:
Nächsten Dienstag endlich wieder Schretzmeyer!Melitta Nasenwang schrieb am 12.12.2024, 12.39 Uhr:
Alles an dieser Rolle ist nervig und unsympatisch. Es würde mich mal interessieren, was der Tonkel privat für ein Mensch ist. So eine Rolle kann man doch gar nicht spielen.User 1550772 schrieb am 12.12.2024, 14.17 Uhr:
Das ist bis jetzt die beste Sendung der Staffel dank des Spitzen-Gast-Schauspielers Jürgen TonkelMelitta Nasenwang schrieb am 12.12.2024, 14.27 Uhr:
"Spitzen-Gast-Schauspieler" - Naja, wenn du meinst....Brigitte1950 schrieb am 12.12.2024, 15.47 Uhr:
Melitta für mich ist der Schretzmayer der schrecklichste Mensch in der Serie. Ein aufgeblasener Herr Gernegroß 🙈🙈HeinW schrieb am 13.12.2024, 07.51 Uhr:
An Melitta Nasenwang:
Privat ist der Schauspieler Tonkel sicher ein anderer Typ. Er spielt oder spielte in einer Krimiserie einen ganz anderenTyp. Das macht einen guten Schauspeiler aus. Als Schauspieler freut er sich bestimmt über die Schretzmayer Kommentare. Die zeigen, dass er die Rolle gut verkörpert.Old School schrieb am 13.12.2024, 10.48 Uhr:
Schretziiiiiiiiiiii! Die beste Rolle in dieser abgedroschenen, niedergegangenen Serie! 👍 Sollte wieder fest dabei sein! Der Lichtblick für den Fortbestand!
Am schlimmsten fand ich ja diesen Reiiiiischlllllll. 🤮 Dieser Kotzbrocken von Möchtegern-Harleybesitzer ist eh ne Zumutung. Also der "Schauspieler". Ismirschlecht. 🤢
pat94 schrieb am 11.12.2024, 06.54 Uhr:
Armer Hansen wieder Pech mit den Frauen!
Sollte nach Bayreuth reisen und Frau Ortmann einen Heiratsantrag machen!;))
Michi55 schrieb am 07.12.2024, 11.38 Uhr:
Ne Frage:
In welcher Folge soll Michi als Kommissar in zivil nach Aschaffenburg versetzt bzw. befördert werden?
Melitta Nasenwang schrieb am 03.12.2024, 16.51 Uhr:
Die ganz neuen Folgen sind iwi ganz anders. Keine Musikakademie, kein Hausmeister, kein Controller, keine Info-Damen, nur ein paar Sekunden Auftritt von Marie Hofer. Und eine Kurzzeit Vertretung von Michi Mohr. Sollte etwa das Ende nahe sein? Wundern tät's mich nicht.Old School schrieb am 04.12.2024, 09.55 Uhr:
Das kommt darauf an von welchem Drehteam gerade gesendet wird. Das eine dreht mit Schwerpunkt 80er - Marie (Musikakademie) und Stockltratsch, das 2. dreht eher Schwerpunkt Infothek, Hausmeister, Controller. Noch blöder wird´s in den neu zu drehenden Staffeln wo Hansen nicht mitmacht weil sein Darsteller größere Drehpausen beantragt hat. Verdacht auf Totortdreh im neues Münchner Totortteam wo bisher nur Nikola Buvak als neuer Kommissar bekannt gegeben wurde. Ich hatte da mal einen Fall in Rosenheim .... 🤣Holdt schrieb am 05.12.2024, 18.27 Uhr:
Die Nachfolger beim Tatort wurden doch beide bekannt gegeben: Carlo Ljubek und Ferdinand Hofer.Old School schrieb am 06.12.2024, 17.37 Uhr:
Kalli "bleibt dem Team erhalten" heißt nicht er wird Nr. 2 im Team, seine Fußfesseln am Schreibtisch bleiben zu! 😉
Rolf2 schrieb am 03.12.2024, 16.38 Uhr:
Auch heute wieder: Hartl - der Unsympath der Serie. 😁☹Old School schrieb am 03.12.2024, 16.43 Uhr:
Quatsch, der ist doch schon Jahrzehnte nicht mehr dabei!
Heute war Crossover mit Watzmann ermittelt! Dem Beissl sei Frau ...... 🤐
pat94 schrieb am 30.11.2024, 21.23 Uhr:
Eigentlich schon krass, dass Max Müller nur zu Michi Mohr wurde,weil er die Rolle des Herrn Satori nicht bekam!
Krass dass so eine Kultrolle nur improvisiert war!
Dank Stockls Urlauben ist er heute der einzige der in jeder Folge dabei war!
User 1847328 schrieb am 27.11.2024, 07.26 Uhr:
Wieso beschäftigt man sich hier mit der Figur "Ortmann"? Die ist doch Geschichte.User 1672886 schrieb am 27.11.2024, 14.43 Uhr:
Weil ich z.B. meistens auch die Nachmittagssendungen gucke. Seit ich Rentnerin bin hab ich endlich mal Zeit dazu!!!!!! Wobei ich sagen muss, dass die alten Folgen noch witziger waren als die heutigen.
Nix für ungut :-)Brigitte1950 schrieb am 28.11.2024, 06.53 Uhr:
7328, es soll Leute geben, die schauen die alten Folgen am Nachmittag und dort ist sie sehr präsent
User 1847720 schrieb am 26.11.2024, 20.03 Uhr:
Hallo, ich schaue die Serie regelmäßige und die gefällt mir gut. Aber warum wird immer die arbeitene Bevölkerung oder der Hausmeister und die zwei Damen vom Empfang als Dumm dargestellt. Auch der Ton den Leuten gegenüber ist meißtens unterirdisch.
Gruß ThomasMelitta Nasenwang schrieb am 26.11.2024, 21.41 Uhr:
Weil's die Drehbuch Autoren so wollen. Die erfinden die Geschichten. Die Regisseure bestimmen, wie die Darsteller reden und agieren. So schaut's aus. Aber schade ist es schon, dass in den neuen Folgen keine Musik Akademie mehr vorkommt. In der Folge von nächster Woche auch kein 80er
Katzenfee schrieb am 25.11.2024, 16.39 Uhr:
Die Fr Ortmann ist weit lieber ,als die Stockl das bissige Traschtweib .
Und die Hoferin ist auch so tratschendes Gscheithaferl .User 1672886 schrieb am 26.11.2024, 12.40 Uhr:
Frau Ortmann ist eine unangenehme, verbissene Arbeitskollegin. Schon ihr Gesichtsausdruck spricht Bände. Muss eine Controllerin so sein?
Aber bei Herrn Hansen senior kann sie schleimen wie verrückt.
User 1762779 schrieb am 24.11.2024, 21.28 Uhr:
Wieder einmal ist die Kontrollerin in Hochstimmung wegen einer Erbschaft. Sie ist einfach nicht zu ertragen!
Old School schrieb am 20.11.2024, 20.11 Uhr:
Die Rosenheim Cops Serie einstellen und statt dessen 4 - 5 gute 90-minüter im Jahr drehen! 😄
Was meint Ihr❓DerGlotzer schrieb am 21.11.2024, 21.41 Uhr:
Dito, die letzten "Specials" fand ich auch ned so special. Eher wie in die Länge gezogene Normalfolgen. Da fand ich die früheren Langfolgen im Schnee besser. Ansonsten, nun ja, halt die üblichen Running Gags. Ach so, war der Dr. Lauser-König mal am Telefon? Und die Musikakademie hab ich auch vermisst. Oder hab ich ned aufgepasst? Verdammt. 😁pat94 schrieb am 25.11.2024, 19.12 Uhr:
Die letzen beiden waren nicht gut, dieses war gut. Wieso weil man diese wie da.als Hofer/ Stadler/ Hansen 3 Komissare hatte!
Man hat das Special genutzt um mal Herr Kaya spontan nach Rosenheim zu bringen auch wenn Stadler da ist da geht eben fast nur bei Specials!
Die Story war auch gut!
Diese ersten beiden( wenn ich die 2 mit Satori und Hofer anziehe da die schon länger her sind) hatten auch ihren eigenen Charme.
Beim 1. War Stadler auf Urlaub in Rosenheim beim 2. mal war Hofer im Archiv weshalb ihm Stadler vertrat!
Diesmal war Geschichte schlicht und gut wie die 1. 2 ! Und Hansen hat der Trachtenlook gut gepasst!
Meistgelesene TV-News
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
"The Drop: A Snowfall Saga": Spin-off wechselt von Drogen zu Rap
"Monitor": Vassili Golod wird neuer Moderator und Leiter des Politmagazins
"The Rainmaker": Neue Schauspieler für Staffel 2 verpflichtet und erste inhaltliche Details
"Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








