Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3557

Die Rosenheim-Cops

D, 2002–

Die Rosenheim-Cops
Serienticker
  • Platz 63557 Fans
  • Serienwertung4 68914.25von 136 Stimmeneigene: –

"Die Rosenheim-Cops"-Serienforum

  • User 1201234 schrieb am 25.11.2016, 17.48 Uhr:
    Hallo! In der Sendung am 22.11.16 trägt die Gerichtsmedizinerin ein kleid mit grau-schwarzen strenförmigen Streifen. Wer von welchem Hersteller/Designer das kommt? Ich fand das sehr chic und würde es gerne kaufen! Danke.
  • gidda2225 schrieb am 22.11.2016, 20.11 Uhr:
    Stadler ist froh kein Holz mehr schichten zu müssen.... Der Dackel findet ihn auf jeden Fall sympatisch....
    Michi wie immer im Stress aber Frau Stockl wie immer hilfsbereit.... Oje, jetzt platzt die Bombe, das Verhältnis von Lauser-König und Frau Dr. Eckstein wird auffliegen....
    Warum lässt Sie auch die Handtasche im Cabrio liegen?? Mir fehlt Hofer, der bringt mehr Schwung in die Sendung....
    Kann denn sonst jemand einen positiven Beitrag beibringen, denn meckern kann jeder....
    Das Forum ist auch dazu da, dass man sich mit den Sendungen auseinander setzt. Und dazu gehört auch darüber zu kommentieren.... Was sollte man sonst auch schreiben. Es will ja nicht jeder wissen wo die Drehorte sind oder was zum Beispiel die Schauspieler gerade machen.... Marie hat das Holz nicht aufgeschichtet, Pech für Stadler!!!! Stockl und ihre Kombinationsgabe, aber Sie trifft immer den Nagel auf den Kopf.... Hansen ist ganz schön schadenfroh, der zieht Herrn Stadler ganz schön auf....
    Wasserrohrbruch im Theater.... Sind Lauser-König und Frau Dr. Eckstein nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen???
    • moses99 schrieb am 23.11.2016, 16.30 Uhr:
      Vl ist ja die Frau vom DLK dafür verantwortlich, dass die Eckstein ersetzt wurde;-)
    • gidda2225 schrieb am 24.11.2016, 02.03 Uhr:
      Das könnte sein. Gute Idee.
    • kathie54 schrieb am 16.12.2016, 13.00 Uhr:
      Genau......das man sich damit auseinandersetzt, d.h. seine eigene Meinung dazu sagt.Und nicht einfach die ganze Folge hier nochmals schriftlich wiederkäut.
  • Contrai schrieb am 21.11.2016, 22.30 Uhr:
    Wie kleingeistig und sozial isoliert muss man denn sein, den Mörder zu verraten?
    Manche schauen die Sachen später über die Mediathek etc.
    Schreib eine richtige Kritik zu der Serie bzw. der Folge anstatt nur den Inhalt nachzuerzählen.
    Und dass Hofer mal fehlt ist ja nun nichts Neues.
    • gidda2225 schrieb am 22.11.2016, 19.34 Uhr:
      Gehen Sie von sich selber aus mit dem kleingeistig und sozial isoliert sein!!!!! Ich bin es jedenfalls nicht!!!! Wenn ich eine Intuition habe kann mir keiner verbieten dies mitzuteilen. Auch Sie nicht!!!! Früher war es immer der Erste der befragt wurde!!!!!
      Und Hofer fehlt auffallend oft!!!!!! Dass Sie erst später schauen ist ihr Problem.... Deshalb können Sie niemand verbieten sich hier früher mitzuteilen....
    • gidda2225 schrieb am 22.11.2016, 19.40 Uhr:
      Schreiben Sie doch selbst mal rinrn positven Beitrag!!!! Andere massregeln wollen, aber selbst nichts dazu beitragen.... Große Reden schwingen kann jeder!!!!!!!!!!! Bis jetzt findet man von Ihnen so gut wie nichts davon.... Man darf darauf gespannt sein!!!!! Wenn überhaupt etwas kommt!!!!!!
      Dazu sind Sie anscheinend nicht fähig....
    • Contrai schrieb am 23.11.2016, 23.58 Uhr:
      Es ist eigentlich das normalste von der Welt, daß man bei einer Krimiserie nicht den Täter öffentlich ausplaudert. Keiner mit ein bißchen Anstand und Grips macht das. Das gehört sich einfach nicht. Das ich Ihnen das extra noch erklären muss, ist schon arm genug. Das würde ich nicht einmal bei Staffel 1 machen, wenn Jemand die Folgen noch nicht gesehen hat, und erst recht nicht direkt nach der Erstaustrahlung. Schönen Dank nochmal, daß Sie das letzte Quentchen Spannung rausgenommen haben.
    • kathie54 schrieb am 27.11.2016, 11.06 Uhr:
      Die Geschichte einfach nacherzählen ist kein positiver Kommentar. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass man sich damit auseinandersetzt. Es ist einfach nur langweilig., da wir es ja alle gesehen haben. Schreibe doch zur Abwechslung mal, was dir gefallen hat, was du gut oder was du schlecht findest. Das nennen ich kommentieren.
  • gidda2225 schrieb am 15.11.2016, 20.16 Uhr:
    Hofer fehlt schon wieder!!! Frau Stockl im Schrittfieber. Mal sehen wie lange das dauert... Frau Stockl läuft freiwillig wo sie sonst andere schicken würde.... Wie zum Beispiel Michi. Jetzt bekommt Frau Stockl es mit der Angst zu tun. Die Frau Ott ist ganz schön aufsässig....Ich habe den Eindruck dass Frau Hofer abgenommen hat, aber es steht ihr sehr gut. Frau Stockl wirft doch das Handtuch.... Dass Herr Kurz der Mörder ist war mir klar, schon das Gesicht dieses Herrn. Ja, Brahms war Maler. HA HA HA
  • Stephan_Maier schrieb am 11.11.2016, 15.47 Uhr:
    Ein Grüß Gott an alle User auf dieser Seite!
    Welchem aufmerksamen und ortskundigen Stammzuschauer ist die neue
    Anschrift resp. Adresse der aktuellen Lokation des "Times Square" bekannt.
    Wir wollten uns im kommenden Frühjahr vor Ort einmal umschauen.
    Vorab vielen Dank!!!
    • Helmut_aus_Bayern schrieb am 12.11.2016, 07.11 Uhr:
      Die Drehorte der Rosenheim Cops | Deutschland-Reisewelt
      https://www.billiger-mietwagen.de/reisewelt/...de/drehorte-rosenheim-cops.html
      22.03.2016 - Doch auch für das Times Square dient als Drehort bei den Rosenheim Cops eine ganz andere Kulisse, nämlich die Alte Brauerei Stegen am ...
    • Helmut_aus_Bayern schrieb am 12.11.2016, 07.18 Uhr:
      ...Ammersee!
    • K-Maier schrieb am 12.11.2016, 14.35 Uhr:
      Die alte Brauerei in Stegen ist leider nicht mehr der aktuelle Times-Square Drehort.
      Da wurde inzwischen wieder gewechselt. Kann sein, dass das nur auf dem Bavaria-Studio gedreht wird.
  • gidda2225 schrieb am 08.11.2016, 21.46 Uhr:
    Sorry, Sorry, Sorry es sollte heissen charmant. Aber die kleinen blauen Männchen
    spielen einem schon manchmal einen Streich.
  • gidda2225 schrieb am 08.11.2016, 21.37 Uhr:
    Ja Stadler und die grosse Reise. Er bringt das ja alles sehr scharmant und lachhaft rüber. Eben Stadler Art. Und alle glauben er hat auch Ausflüge gemacht.
    Aber so wie er es gemacht hat würde ich es auch machen bei meiner Behinderung.Geht eben nicht anderst. Hauptsache Wetter und Pool top. Andi Lorenz ist auch nicht der große Arbeiter. Am besten gefällt mir auch Frau Lange. Die bringt ja immer so Kloppse daher. Die ist immer lustig. Verliert nie ihren Humor. Wäre schade wenn die irgendwann mal ausgetauscht würde. Dann schon eher Frau Grasecker das Tratschweib. Aber so einen schönen Posten wird sie denke ich nicht aufgeben möchten. Wo war Hofer heute schon wieder. Der fehlt zur Zeit ziemlich oft. Eigentlich schade. Karin Thaler hatte wieder super Haare. Wie immer. Ich persönlich finde sie ja einzigartig.
    • K-Maier schrieb am 09.11.2016, 19.16 Uhr:
      Ja, die kurzzeitige Anwesenheit, und jetzige erneute Abwesenheit von Hofer wurden nicht erklärt.
      Ist aber so inzwischen in dieser Serie. Da gewöhnt man sich auch dran.
      Gibt schlimmeres.
    • pat94 schrieb am 22.11.2016, 19.03 Uhr:
      Hofer war ja nur wieder der Ersatz für seine eigene Vertretung!
  • Helmut_aus_Bayern schrieb am 28.10.2016, 12.36 Uhr:
    Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Die "Hauptkommentatorinnen" hier kommen aus Ösi-Land! Der Ausdruck "Jänner" hat die Ermittlungen entscheidend vorangetrieben......!
    Jetzt ist mir der Unfug hier klar. Den "Damen" wär mit "Sissi" sicher mehr gedient als mit einer Krimikomödie. Da könnten sie sich drüber auslassen, wer den Kaiser Franz-Joseph spielen sollte. Oder die böse Erzherzogin Sophie....am besten Katharina Abt! Gröööhl!
    • gidda2225 schrieb am 28.10.2016, 13.54 Uhr:
      Du hast nicht alle Latten auf dem Zaun....😂😂😂😂
    • pat94 schrieb am 28.10.2016, 19.20 Uhr:
      Danke wusdte gar nicht,dass ich weiblich.
      Ich hab übrings nichts gegen weibliche Kommisarinen, wenn sie gut besetzt sind.
      Karin Kofler Soko Kitz,Penny Lanz Soko Wien, Sabrina Lorenz beim Bullen,oder die anderen Soko Kommisarinen taugen mir alle.
      Auch andere weibliche Rollen wie Stockel und Ortmann taugen mir sehr. Es besteht aber Hoffnung,dass man Rolle noch retten kann. Ich denke,da ist Frau Abt unschuldig.
      Die Drehbuchautoren haben sie zu extrem dargestellt. Sie wird in den anderen Folgen bestimmt anders auftreten!
      Und Diana Stähley ist grandios in Soko Köln. Finds aber schade,dass sie nicht mehr dabei ist.
    • Helmut_aus_Bayern schrieb am 02.11.2016, 12.30 Uhr:
      Das muss heißen "...am Zaun..."
      Deutsch müsste man können!
  • gidda2225 schrieb am 25.10.2016, 20.20 Uhr:
    Hat die Wirtin keine anderen Sorgen als die Einnahmen? 😨😨
    Ich würde mir Gedanken machen ob der Mord nicht dem Ruf der Gaststätte schadet. 😴😴😴
    Michi immer die Hände in den Taschen. Er und Stockl würden gut zusammen passen. 😂😂😂
    • Obergurke schrieb am 27.11.2016, 00.40 Uhr:
      Ja, der Meinung bin ich auch!
      (Ich betreibe geradezu "Binge-Watching", wobei ich mir aber auch nur die Folgen reinziehe, wo der Michi und die Stockl eine einigermaßen große Rolle spielen... Laut meinen "Analyseergebnissen" hat er sie auf jeden Fall sehr, sehr, sehr, SEHR gern. Schüchtern is er wohl. LOL Aber ur süß.)
  • K-Maier schrieb am 20.10.2016, 20.01 Uhr:
    Neue Pathologin zur Neuen Staffel?
    Ist dann Sabine Eckstein nicht mehr mit dabei?
    • gidda2225 schrieb am 20.10.2016, 23.26 Uhr:
      Selbstverständlich ist Sabine Eckstein noch dabei.....
      Wer hat denn behauptet dass sie aufhört?????
      Mir ist nichts anderes bekannt......
    • pat94 schrieb am 21.10.2016, 06.56 Uhr:
      Joseph Hanesschläger hat in einen Interview zu den neuen Folgen gesagt, dass ein neuer Kommisar kommt und eine neue Pathologin.
      Statt einem neuen Kommisar hätte ich lieber 10 Folgen König,aber kann man nix machen. Vl ist der neue ganz. Nur bin etwas skeptisch nach Florian Fritz als Bergmann und Katarina Abt als Frau Danner ...
    • pat94 schrieb am 21.10.2016, 07.02 Uhr:
      Ps wirkt auch in Interviews sehr sympathisch. Wurde auch zu sehr intimen Sachen wie seinem Unfall (wo er dann ein Jahr ausgefallen ist)befragt. Hat er auch beantwortet würde nicht jeder machen.
    • kathie54 schrieb am 21.10.2016, 13.31 Uhr:
      Doch sie hört auf. Sie sagte in einem Interview man hätte sie gefeuert, weil sie ansehenden zu alt sei. Sie ist sehr enttäuscht, dass sie aufhören muss. Ich nehme an das ZDF hat ihr das anders mittgeteilt, sonst könnte sie ja wegen Altersdiskriminierung Anzeige erstatten. Leider ging aus dem Interview nicht hervor wann es soweit sein wird, nur das es so ist. Ich persönlich werde sie nicht vermissen, denn sie war mir einfach zu geschniegelt und auch etwas unsympathisch.
    • kathie54 schrieb am 21.10.2016, 13.32 Uhr:
      Entschuldigung: Sollte "anscheinend" heissen. (Ja die autom. Korrektur)
    • kathie54 schrieb am 21.10.2016, 13.34 Uhr:
      Nein sie wird nicht mehr dabei sein. Das ZDF will was Jüngeres. Sie hat sich in fast allen Zeitschriften darüber beschwert. Ich persönlich bin froh darüber
    • pat94 schrieb am 21.10.2016, 13.55 Uhr:
      Wenn sie Zeit hat sollte man Maren Schumacher zurück war um einiges sympathischer. Es liegt nicht am alter ist fast jeden Fan zu unsympathisch. Verstehe nicht wieso man dann Danner behält die ist noch unsympathischer. Der einzige Lichtblick waren ihre Szenen mit Eckstein. Und Eckstein war zu König extra freundlich.
      Warten wir mal ab vl sind die neuen ganz. Wenn man auf Verjüngung setzt dann sollte Spaßvogel Larissa Marolt,oder Laura Oswald holen,aber denke ich jetzt egal. Entscheidung wird wohl gefallen sein...
    • gidda2225 schrieb am 21.10.2016, 15.00 Uhr:
      Von wem redet Ihr? Ich werde aus dem geschriebenen nicht schlau. Bitte klärt mich auf. Aber freundlich.
    • pat94 schrieb am 21.10.2016, 18.48 Uhr:
      Die Schauspielerin von Dr. Eckstein wurde entlassen. Laut ihr weil zu alt seie. Mmn liegts daran,dass sie viele nicht gefiel. Charakterlich...
    • moses99 schrieb am 25.10.2016, 16.18 Uhr:
      Sina Wilke ist die Nachfolgerin, müsste man die kennen? Wechsel mit Beginn der 16. Drehstaffel oder der 17.?
    • pat94 schrieb am 25.10.2016, 20.16 Uhr:
      Wird eine Newcomerin sein muss aber nichts schlechtes sein. Diana Stähley,Max Müller, Josepeh Hannesschläger und viele andere kannte vorher auch keiner.
      Ps Diana Stähley macht einen super Job in Soko Köln finde ich.
      Da viele nur Theater spielen davor sind uns halt umbekannt.
      Schlimmer als die Kommisarin kann sie ja nicht sein!
      Aus der Serie hat man nur Markus Böker, Florian Fritz, Tom Mikula und Maren Schumacher kennen müssen da sie davor in bekannten Filmen,oder Serien waren.
      Ps. Ich würde mal gern Satori,oder Lind wieder in der Serie sehen. Ich mag Hansen aber die beiden waren sehr gut.
    • K-Maier schrieb am 25.10.2016, 20.27 Uhr:
      http://www.fernsehserien.de/die-rosenheim-cops/folgen/kein-wasserdichtes-alibi-1023684
      Das ist dann wirklich der Start der 16. Staffel.
      Die bisher ausgestrahlten Folgen sind noch aus dem Jahr 2015.
    • moses99 schrieb am 26.10.2016, 22.52 Uhr:
      Die neue Pathologin muss auch schon einmal in einer Nebenrolle mitgespielt haben
    • pat94 schrieb am 28.10.2016, 19.11 Uhr:
      Was ganz neues :)) Eckstein,Grasseger,Hansen,Abt, Stadler,König alle waren schon mal davor dabei. Vl bekommt Laura Osswald mal eine Fixanstellung war sehr oft zu Gast.
      Bin übrings ein wenig enttäuscht. Da hat man so groß über Nadine Angers Auftritt geschrieben und dann hatte sie eine einzige Szene.
      Lustigerweise hat Andi Giebels Partner bei München 7 auch schon mal mitgespielt...
  • User_- schrieb am 20.10.2016, 18.13 Uhr:
    Tja, Michi und seine Kekse
    • pat94 schrieb am 21.10.2016, 07.06 Uhr:
      Gehört dazu bissi Spaß muss sein. Diese Comedy Sachen unterscheidet die Serien von vielen anderen Krimis. Michi und seine Kekse sowie Stockl die sich immer einmischt gehört dazu. Der wahre der Star der Setie sind die 2 ohne die beiden würde ich die Serie gar nicht schauen sie peppen jede Folge auf.
  • gidda2225 schrieb am 18.10.2016, 20.23 Uhr:
    Der arme Stadler. Jetzt muss Er auf hohe See.
    Frau Stockl die Tratsche war wieder einmal spitze......
    Sie kann sich halt einfach aus nichts raushalten....... Aber ohne Sie wäre die Sendung nur halb so interessant.
    Michi die Naschkatze kann die Finger nicht aus dem Keksglas lassen......
    Andere würden bei dem Konsum schon Anzeichen einer Zuckerkrankheit aufweisen.......
    • K-Maier schrieb am 18.10.2016, 22.12 Uhr:
      Genau das macht ja die Serie so schön.
    • pat94 schrieb am 21.10.2016, 06.59 Uhr:
      Wen Stockl was weiß weiß es halt jeder. Ist halt so. Nur das sie es der Frau sagen musste war fies, aber sskm Lügen kurze Beine. Wir können froh sein kommt Hofeer wieder, wenn auch nur für 2-3 Folgen. Findes aber lustig, dass Hofer immer seine Vertretung vertreten muss.
  • gidda2225 schrieb am 18.10.2016, 20.02 Uhr:
    Stadler könnte sich auch mal eine andere Hose und ein anderes Hemd anziehen.
    Ob er seine Kreuzfahrt macht mit seiner Hilde. Ich kann Ihn mir nicht auf hoher See vorstellen.
    Er könnte sich auch mal ein neues Auto zulegen. Vielleicht lässt er sich ja auch die Reise auszahlen und käuft sich davon ein neues Auto.
  • gidda2225 schrieb am 12.10.2016, 01.00 Uhr:
    Die Kommissare haben einen Mord am Klettergarten aufzuklären. Die Brüder Anton und Max Brändel haben den Klettergarten zusammen aufgebaut. Nun ist Max erschossen worden.......
    Alle glauben das Anton ihn erschossen hat. Das Gewehr mit dem geschossen wurde gehört ihm.....
    Und seine Freundin hat ein Verhältnis mit Max gehabt.
    Nun vermuten die Kommissare dass Anton aus Eifersucht geschossen hat, weil nur er einen Schlüssel zum Gewehrschrank hatte.......
    Michi fällt auf dass an einem Hochsitz viel Bonbon Papier rumliegt......
    Und diese Bonbon isst nur Anton. Ergo muss er der Täter sein. Aber Max und die Freundin von Anton hatten ein Verhältnis. Das wusste auch die Frau von Max......
    Aber sie hat ein Alibi. Sie hat ein kleines Kind behütet an dem Abend.....
    Sie hatte aber auch gesehen wie Anton den Waffenschrank auf gemacht hat....... Das war die Gelegenheit an die Waffe zu kommen.
    An dem Abend als Baby Sitting machte, fuhr sie mit dem Fahrrad der Familie von dem Baby zum Klettergarten und hat ihren Mann erschossen......
    Frau Graseker und Frau Stokl haben ja gemeint man hätte sie nicht gefragt wegen des Betriebsausfluges. Die Bestätigung die Frau Hofer für Herrn Achtziger direkt auf das Präsidium kommen ließ wurde wieder mal falsch interpretiert......
    Die Damen meinten man will sie nicht dabei haben........
    Dabei war das ganze Ding für die Musik Akademie reserviert worden......
    Den Rest kenns euch ja denken........
  • Helmut_aus_Bayern schrieb am 07.10.2016, 16.44 Uhr:
    Und übrigens hat die "Frau Ortmann" einen respektablen Einstand bei der SOKO Köln gefeiert. Absolut glaubhaft in ihrer Rolle.