Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
391

Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday

(The Adventures of Hiram Holliday) 
USA, 1956–1957

Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday
  • 391 Fans
  • Serienwertung5 08444.64von 50 Stimmeneigene: –

"Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday"-Serienforum

  • yougotit schrieb am 02.07.2018, 09.59 Uhr:
    Leider ist die Auflistung der TV-Serie/Folgen falsch.
    Die Ausstrahlung erfolgt nicht anhand der hier aufgeführten Liste (Original-Reihenfolge 1-11), stattdessen werden die DVD-Folgen der Reihe nach gesendet.
    Wer sich also die DVDs kauft, hat schon alles was auf FamilyTV kommt.
    Die lassen einfach in einer Endlosschleife die 11 Folgen auf die Zuseher los, und schämen sich nicht, die Folgen völlig falsch zu benennen.
    Hier die aktuell (2018) ausgestrahlten Folgen:
    DVD Folgen (1-11)
    01 Attaché
    02 Die Keilschrift von Sturmzig
    03 Diamant
    04 Die Feuerkröte von Gibraltar
    05 Die Seegurke
    06 Ein hohler Schirm
    07 Die marokkanische Falkenmotte
    08 Weihnachts-Fruchtbrot
    09 Das hawaiianische Hamzah
    10 Die tanzende Maus
    11 Unechter Rembrandt
    Hier die Original-Reihenfolge und links davon die Zuordnung zur ausgestrahlten Folge/DVD
    DVD Nr.St./Ep.TitelTVStream
    01 1. 101Attaché (Attache Case)
    03 2. 102Diamant (Lapidary Wheel)
    3. 103Der falsche Herrscher [Falscher Monarch] (False Monarch)
    06 4. 104Ein hohler Schirm (The Hollow Umbrella)
    05 5. 105Die Seegurke (The Sea Cucumber)
    04 6. 106Gibraltar-Kröte [Die Feuerkröte von Gibraltar] (Gibraltar Road)
    7. 107Monaco (Monaco Hermit Crab)
    09 8. 108Das hawaiianische "Hamzah" (Hawaiian Hamzah)
    9. 109Die Schweizer Meise (Swiss Titmouse)
    1110. 110Unechter Rembrandt (Wrong Rembrandt)
    1011. 111Die tanzende Maus (Dancing Mouse)
    0812. 112Weihnachts-Fruchtbrot (Christmas Fruchtbrod Day [Christmas In Vienna])
    13. 113Die romantische Taube (Romantic Pigeon)
    0214. 114Die Keilschrift von Sturmzig (Sturmzig Cunieform)
    0715. 115Marokkanische Falkenmotte (Moroccan Hawk Moth)
    16. 116Die ungeküßte Braut (Unkissed Bride)
    17. 117Der schiffbrüchige Ahnherr [Ahnenforschung] (Shipwrecked Ancestor)
    18. 118Ersatz-Joe [Der Doppelgänger] (Ersatz Joel)
    19. 119Hiram's Urlaub (Hiram's Holiday)
    20. 120Satellit auf Abwegen [Der Miniatur-Erdsatellit] (Misguided Missile)
    21. 121Ein Fass von Amontillado (Amontillado)
    22. 122Der unsichtbare Mann (The Invisible Man)
    23. 123Pasto Duro (Pasto Duro)
    24. 124Das verschwundene Haus (The Adventure Of The Vanishing House)
    25. 125Der überflüssige General [Ein General zuviel ](The Surplus General)
    26. 126Diamantenesser [Der Diamantenschlucker] (The Adventure Of The Diamant Eater)
    Beispiel: Die Keilschrift von Sturmzig
    Titel Insert: Sturmzig (fiktiver Staat)
    Wird in Reihenfolge der DVD als 2. Folge ausgestrahlt.
    War in der Programmankündigung (hier und bei FamilyTV) aber als 2.Diamant ausgewiesen.
    Beispiel: Unechter Rembrandt
    Titel Insert: Police Prefecture (in Paris)
    Joe(l) ist von der Pariser Polizei festgesetzt worden und soll erklären, warum er einen gefälschten Rembrandt bei sich hatte (den%...
  • knopf3 schrieb am 30.06.2018, 18.56 Uhr:
    Schade, dass nur elf Folgen ausgestrahlt werden, wäre schön, wenn auch die anderen Folgen dieser historischen Serien zu sehen sein könnten! Ich bin zum Glück bei Save.tv und kann die ersten elf Folgen wenigsten aufnehmen.
  • Stefan_G schrieb am 13.01.2018, 21.27 Uhr:
    Das glaube ich ja jetzt wohl nicht!!!!
    Da wird die Serie nach Jahrzehnten zum ersten Mal wiederholt - und wo läuft sie anstatt??
    Auf "Family TV". Einen Sender, den die meisten nicht empfangen können!!!
    Waere schön, wenn es auch mal auf "Sky Nostalgie" laufen könnte...
    • Gordon Shumway schrieb am 14.01.2018, 00.22 Uhr:
      Ja stimmt, können die meisten nicht empfangen. Nur über Astra 19,2 Grad Ost und unzähligen Kabel und bei allen IP TV Anbietern! 😂😂😂
    • Stefan_G schrieb am 23.01.2018, 19.06 Uhr:
      Über Kabel Deutschland (jetzt: Vodafone Kabel) kann man diesen Sender leider auch nicht empfangen...
    • User 670380 schrieb am 13.07.2018, 22.27 Uhr:
      Das ist ja PayTV und das kann oder will auch nicht jeder empfangen.
  • User 1124097 schrieb am 25.09.2015, 00.00 Uhr:
    Lebte damals im Spreewald.(DDR)
    Hiram Holliday war eine phantastische Serie
    Hiram konnte alles. Besonders mit dem Schim war er der überlegene Fechter.
    Der Charme der Serie bestand darin, dass Hiram theoretisch wusste, wie man etwas macht und die theoretische Erkenntnis praktisch umsetzte. So zB. Jodeln. Das Schwingen der Stimmbänder erzeugt Jodeln
    Wenn es brenzlig wurde konnte Hiram plötzliche Jodeln, indem er die Theorie praktisch in einer Chorgruppe anwandte. In diese Gruppe war er geflüchtet und tarnte sich indem er dort jodelte
    Bitte, bitte unbedingt wiederholen, da so herrlich naiv.
  • Stefan_G schrieb am 09.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Serie noch nie gesehen.
    Wiederholungen existieren auch keine.
    Ein Fall für 'Sky Nostalgie'...
  • Stefan schrieb am 03.11.2014, 00.00 Uhr:
    Das sind neben König Löwenherz meine ersten Serienerfahrungen im Fernsehen, so um 1965/66 im deutschen TV. Der nerdige Hiram hatte es mit Glück und Cleverness irgendwie immer wieder gerockt - würde ich gerne noch einmal sehen
  • Ralf schrieb am 17.03.2013, 00.00 Uhr:
    Endlich auf DVD(5.7.)!Ein Traum wird wahr!!! Fehlt nur noch Corky und der Zirkus Mike Nelson:Abenteuer unter Wasser IVANHOE(Roger Moore) und Rin-Tin-Tin
  • User 865682 schrieb am 21.11.2011, 00.00 Uhr:
    WIEDERHOLEN, WIEDERHOLEN. Bitte liebe öffentlich Rechtlichen, macht Platz im Programmschema für Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday
    • Dorothee schrieb am 12.07.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo, vor 2 oder 3 Jahren hat das Schweizer Fernsehen Hiram wiederholt. Ich habs leider verpasst. Bin auch Fan der 1. Stunde.
  • unbekannt schrieb am 01.11.2011, 00.00 Uhr:
    Endlich, endlich bin ich mal fündig geworden... schon Jahre suche ich irgend eine Info zu dieser TV-Serie, sie war göttlich. Leider kennt niemand in meinem Bekanntenkreis diesen Namen "Hiram Hollioday". Jetzt bin ich auf eine DVD gestoßen, die aber leider in englisch ist. Frage: gibts eine deutsch synchronisierte Version?
    • User 75482 schrieb am 14.01.2018, 19.58 Uhr:
      Ja, ich habe 2017 eine DVD erworben (ich glaube bei Amazon). Produzent ist Pidax-Film (gleichnamige Website mit de). Läuft dort unter "Pidax Serien-Klassiker" . Album mit 11 Folgen auf 2 DVD.
      Aber, ehrlich gesagt, die Serie begeistert mich heute nicht mehr so wir vor 50 Jahren..... :-(
  • MKR schrieb am 20.09.2010, 00.00 Uhr:
    Leider vor meiner Zeit-
    Würde auch gerne mal in den Genuss kommen!
    Irgendwo im Archiv liegt der Film doch noch herum...
    und dann holt bitte gleich noch Gilligan´s Island mit raus!!!
    Für seine GEZ... will man doch auch was bekommen ;)
  • Manfred Steiner schrieb am 07.09.2010, 00.00 Uhr:
    Obgleich bald 50 Jahre her, aber der Name Hiram Holliday ist mir immer noch in Erinnerung.
    Die Inhalte der TV-Folgen sind zwar verblasst,
    aber den furchtlosen, mit Regenschirm bewaffneten
    Helden, sehe ich heute noch vor mir. Schön
    wäre es, wenn die Serie von der ARD endlich mal
    wiederholt würde
  • Jo Simons schrieb am 01.01.2010, 00.00 Uhr:
    In der Niederlande kennte man diese Serie nicht aber wir wohnten so nah an Deutschland das wir ofters das Deutsche Fersehen kuckten. Kan mir an keine Folge specifisch erinnern aber die Figur von Hiram Holiday selber steht mir noch immer lebhaft vor Aurgen. Und zu vielen Gelegenheiten hab ich ihn nachgespielt mit den Schirm meiner Großmutter. Wenn man das nicht wiederholt kan man es dog wenigstens auf DVD ausbringen. Habe heute ein Buch erworben, mal sehen ob das noch Errinnerungen zuruck bringt.
  • Norbert Ziegler schrieb am 01.12.2009, 00.00 Uhr:
    Warte auch immer vergebens auf eine Wiederholung dieser Serie oder andere wie: " Am Fuß der blauen Berge". Habe hierzu auch schon mal an div. Fernsehanstalten geschrieben (öffentliche), aber keine Antwort bekommen. Ich wundere mich auch, dass jeder Mist wie in einer "Endlosschleife" wiederholt wird. Aber diese Serien sind einfach vergessen.
    • Nono schrieb am 29.12.2009, 00.00 Uhr:
      Hiram Holiday gibt es noch nicht einmal auf DVD. Aber wenn, dann bin ich der erste, der es haben wird.
    • Jo Simons schrieb am 31.12.2009, 00.00 Uhr:
      Und ich Nummer zwei
  • unaf schrieb am 19.06.2009, 00.00 Uhr:
    Das Fernsehen wiederholt sonst jeden ..... z.B. alte Fasnachtssendungen, Quizsendungen etc., aber einmal solch eine Kultserie zu wiederholen, darauf kommen sie nicht. Für jeden Jugendlichen von damals war die Serie einfach spitze. War da nicht auch der Satz: Und seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm. Oder täusche ich mich? Also liebe Sendeanstalt ARD - im Archiv kramen und wiederholen.
    • uli schrieb am 09.07.2009, 00.00 Uhr:
      Das war eine andere Serie: Stanley Beamish - Und immer wenn er Pillen nahm". Dann konnte der schüchterne Tankwart fliegen wie Supermann und tolle Abenteuer erleben..... Sollten beide wiederholt werden
    • Lorenz schrieb am 18.08.2009, 00.00 Uhr:
      Ja das stimmt, das waren noch Serien mit Pfiff !!
      Die TV-Sender sollten mal in der Schublade kramen.
  • Holger schrieb am 18.06.2009, 00.00 Uhr:
    Es ist eine der weitest entfernten Fernsehsendungen ( Farbfernseher gab es noch lange nicht) an die ich mich erinnern kann. Ich habe damals schon Tage vor diesem herrlichen Fernsehabend die totale Spannung gespürt. Ich hätte die Folgen gerne im DVD Regal stehen aber leider wird die Serie nicht angeboten. Also alle Hiram Holiday Fans schreiben bitte sofort eine mail an die ARD im ARD Video Portal und bitten um eine Veröffentlichung der Krimis. Die Fernsehanstalt müßte die Sendungen noch im Archiv aufbewahren
    • User 75482 schrieb am 14.01.2018, 19.59 Uhr:
      Ich habe 2017 eine DVD erworben (ich glaube bei Amazon). Produzent ist Pidax-Film (gleichnamige Website mit de). Läuft dort unter "Pidax Serien-Klassiker" . Album mit 11 Folgen auf 2 DVD.
      Aber, ehrlich gesagt, die Serie begeistert mich heute nicht mehr so wie vor 50 Jahren..... :-(