Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
809

Die verbotene Tür

(L'Âge Heureux) 
F, 1966

Die verbotene Tür
  • 809 Fans
  • Serienwertung5 19654.65von 62 Stimmeneigene: –

"Die verbotene Tür"-Serienforum

  • biggi.evelyn schrieb am 19.07.2012, 00.00 Uhr:
    Ja, auch ich liebe diesen Film. Habe als Kind 10 Jahre Ballett gemacht. Und dies war absolut mein Lieblingsfilm. Habe die DVD jetzt für teures Geld bestellt um ihn mal wieder anzuschauen. Die DVD kam, super!!!! Aber alles nur auf französich!!!! Wer kann helfen diese Fassung mal auf deutsch zu bekommen????
  • User 893041 schrieb am 07.05.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr,
    bin absolut baff dass soviele diese Sendung wieder sehen möcht. Schön dass ich damit nicht alleine bin und hoffen wir dass unser Wunsch bald Realität wird!
    Wußte nichtmal den Namen der Sendung mehr, nur dieses beeindruckende Dach ist mir im Kopf geblieben und dass es um Balletschülerinnen ging
  • Andrea schrieb am 30.04.2012, 00.00 Uhr:
    Ich habe sie auch geliebt! Und jetzt würde ich sie schon seit langem gerne meiner 14jährigen Tochter zeigen - bevor sie zu alt ist...
  • Elisabeth schrieb am 23.04.2012, 00.00 Uhr:
    Mir ging der Film auch nie aus dem Kopf und ich würde ihn auch zu gerne einmal wieder sehen. ( Auf deutsch ) Bin erstaunt, dass es so viele Gleichgesinnte gibt.
  • Antje schrieb am 05.03.2012, 00.00 Uhr:
    Diese herrliche Serie. Endlich habe ich sie gefunden. Deshalb habe ich als Kind dann angefangen Ballett zu machen bis ich circa 12 Jahre alt war. Dann hatte ich keine Lust mehr. Hoffentlich wird diese Serie bald mal wiederholt. Wäre toll, wenn es sie mal auf Deutsch geben würde. Mein Schulfranzösisch ist nicht ganz so gut mehr, leider.
  • Caro schrieb am 09.02.2012, 00.00 Uhr:
    Auch ich denke immer noch an diese Serie. Ich kann nicht glauben, als ich hier auf die Zuschriften gestoßen bin. Es werden so viele Serien ausgegraben, warum wiederholt man diese nicht?
    Übrigens will ich seit dieser Serie nach Paris und einmal die Straße langfahren, die der Bus bis zur Oper gefahren ist, ich hab's noch nicht geschafft. Sollen wir nicht alle mal an die ARD schreiben, damit es wiederholt wird?
  • Andrea schrieb am 07.02.2012, 00.00 Uhr:
    ich bin auch seit ca. 1 Jahr immer mal wieder auf der Suche nach Inforamtionen über diese wunderschöne Serie. Leider habe ich bisher noch nichts auf Deutsch gefunden. Aber heute habe ich eine Entdeckung bei Youtube gemacht: Hier kann man den Film (leider nur auf Französisch ) komplett ansehen. Aber trotzdem schön........
    http://www.youtube.com/watch?NR=1v=jM-twX5x1oAfeat
    ure=endscreen
    http://www.youtube.com/watch?v=AMDY9Qi6L9Yfeature=
    related
  • Tina schrieb am 04.01.2012, 00.00 Uhr:
    Ich habe immer wieder über diese Serie nachgedacht und immer wieder wollte ich mal im Internet nachsehen. Heute habe ich es gemacht und stoße direkt auf diese Seite. Diese Serie war wirklich toll, leider habe ich nie das Ende gesehen, weil wir noch keinen Fernseher hatten und ich immer bei meiner Tante schauen musste. Das hat natürlich nicht immer funktioniert. Schade das es diesen Film nicht in einer deutschen Version gibt. Aber ich werde einmal weitersuchen vielleicht klappt das ja mal.
  • ClaudiaB1158 schrieb am 28.01.2011, 00.00 Uhr:
    Mir ging es genauso wie vielen anderen hier. Die Serie spukt mir seit der Kindheit im Kopf herum. Angeregt durch den jetzt gedrehten Film über das Ballett der Pariser Oper habe ich mich wieder auf die Suche begeben und bin total begeistert, dass es viele andere gibt, denen es ähnlich ging wie mir. Ich habe meine Eltern damals so lange bearbeitet, bis ich endlich zum Ballettunterricht durfte - mit 12 Jahren zu spät für eine Tänzerinnenkarriere - aus heutiger Sicht ein Glück. Aber ein Hobby ist das Tanzen immer geblieben und ein schöner Ausgleich zu meiner Arbeit.
    • Susanne schrieb am 19.07.2011, 00.00 Uhr:
      Mir geht es wie allen hier, ich habe diese Serie geliebt ! und ich dachte, im Zeitalter des Internet muss doch Info hierzu zu finden sein, schade, dass es die DVD nur in Französisch gibt. Aber vielleicht ist es gut so und der Zauber der Kindheitserinnerung bleibt so erhalten.
  • Gabi schrieb am 14.12.2010, 00.00 Uhr:
    "ÜBER DEN DCHERN VON PARIS"!!!hieß diese Serie bei uns in Österreich!Wenn sie bei uns auch 1970 ausgestrahlt wurde war ich ja erst 4 Jahre alt oder es war doch dann 19731 Seit ich mein Internet habe(erst 4 Jahre) suche ich diesen Film.
    Na, wenn er unter dem Titel "Die verbotene Tür" bekannt ist.
    Habe nun probiert unter"dächer paris fernsehserie"durch googeln Glück zu haben-wollte ja schon wieder aufgeben.
    Bis ich auf diese Seite gestossen bin.
    Da sieht man mal wieder:hartnäckig bleiben!!!
    Jedenfalls kann ich mich ebenso an die Geheimnistuerei der schülerinnen und die Luke und eben diese "Dächer über Paris" erinnern!Werde nun auch Dvd finden(Titel!!!)
  • Manfred schrieb am 07.12.2010, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich gut an diese Serie erinnern, weniger an den genauen Inhalt, als an die Tatsache, daß ich damals, als sie bei uns ausgestrahlt wurde, keine Folge verpassen wollte. Wäre zu schön, wenn sich die heutigen Fernsehgewaltigen daran erinnern würden und solche Serien wieder einmal zeigen würden
    • Ute schrieb am 13.01.2011, 00.00 Uhr:
      Ja, so geht es mir auch. Diese Serie hat einen ziemlichen Eindruck auf mich gemacht, obwohl ich noch klein war. Schade, dass es die DVD nur auf französisch gibt :-(
    • Astrid schrieb am 28.01.2013, 00.00 Uhr:
      Aber es muss die Serie doch in einer deutschen Synchronfassung geben!! Haben wir doch schließlich alle mit Begeisterung gesehen ;-))
      Ich bin also auch schon Jahre auf der Suche und bin ganz traurig das ich nicht vorwärts komme. Würde mir auch sehr wünschen das die Serie wiederholt wird. Aber kann es nun gar nicht mehr glauben. W"as in 40 Jahren nicht geschafft wurde.....
      Vielleicht liest ja mal jemand von der ARD diese Seite und kramt mal in alten Archiven. Ich wünsche es mir sehr!! Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten! ;-))
  • Renate schrieb am 13.11.2010, 00.00 Uhr:
    Diese Serie hat mich als Kind fasziniert, wie gerne wäre ich auch eines dieser kleinen Ballettmädchen geworden.....
    Ballettunterricht hatte ich erst Jahre später, aber diese TV-Serie war der Anfang meiner Faszination für das klassische Ballett.
  • Saé schrieb am 26.09.2010, 00.00 Uhr:
    Als die Mädchen erstmals auf den Dächern der Pariser Oper standen, da rief ich meinem Großvater zu, dass ich hier einmal tanzen und leben würde. Ich habe viele Jahre Ballett getanzt, bis meine Eltern es mir verboten hatte, denn ich sollte "etwas Ordentliches lernen". Ich machte also nur mehr mein Abitur in Französisch und lernte "etwas Ordentliches". Mein Großvater ist längst tot. Was blieb: stille Gespräche mit ihm, ein Abo an der Pariser Oper, die DVDs im Original und das Wissen, dass ich hier zwar nie tanzen werde, aber demnächst leben
  • Imbke schrieb am 15.09.2010, 00.00 Uhr:
    Wahnsinn! Ich kann nicht glauben, dass ich endlich-nach 40 Jahren- meine damalige Lieblingsserie und Gleichgesinnte gefunden habe. Viele Jahre habe ich getanzt und immer war ich auch ein bisschen die kleine Delphine. Schon verrückt was frau /mann so prägen kann. Eine DVD hätte ich auch gerne
  • Yvonne schrieb am 28.08.2010, 00.00 Uhr:
    Toll, diese Seite zu finden !Ich habe diese Serie auch mit Begeisterung gesehen und sie geliebt. Habe selber getanzt und irgendwie hat diese Geschichte mich immer begleitet !Manchmal habe ich gedacht, ich hätte sie nur geträumt....da ich diese Serie nie wieder gesehen habe !..schade dass es keine DVD gibt !?
    • ulli schrieb am 09.09.2010, 00.00 Uhr:
      Es gibt die DVD, allerdings nur das französische Original. Ich habe sie bei amazon bestellt. Sie heißt auf Französisch "Láge heureux". Ich kann kein Französisch, habe mir trotzdem die DVD bestellt. Ich war vernarrt in diese Serie.